zuviel bearbeitung? 60

08.12.2009
das einzige was ich dir persönlich nehme ist, dass du es mit unterstellungen auf diese schiene ziehen willst ... ich habe bereits hier getippert, dass es mir egal ist obs dem einzelnen gefällt oder nicht ... ich krieche keinem innen arsch der hier lobhudelt und verdamme keinen, ders scheisse findet

sag deine meinung zur sache und versuche dich nicht am job meines psychiaters
dafür biste nach deinem bisherigen geblubbere hier nicht geeignet ...

moment - vielleicht war die eingangsfrage falsch "zuviel bearbeitung?" - die bearbeitung hat 5 min gedauert ... war also noch an der grenze *g
Das mittlerweile bekannte Schema F des Bernd Saller!

Am Anfang steht eine möglichst unverbindliche Ausgangssituation, die genügend inszenierte Stolperfallen für diejenigen bereithält, die sich mehr oder weniger ernsthaft damit befassen möchten. Egal was man konstatiert oder interpretiert, es kann in den Augen des TO nur falsch sein.

Eine selbstzweckhafte und inhaltsleere Selbstinszenierung. Langweilig und äußerst simpel gestrickt.

Original von Bernd Saller
das einzige was ich dir persönlich nehme ist, dass du es mit unterstellungen auf diese schiene ziehen willst ... ich habe bereits hier getippert, dass es mir egal ist obs dem einzelnen gefällt oder nicht ... ich krieche keinem innen arsch der hier lobhudelt und verdamme keinen, ders scheisse findet

sag deine meinung zur sache und versuche dich nicht am job meines psychiaters
dafür biste nach deinem bisherigen geblubbere hier nicht geeignet ...

moment - vielleicht war die eingangsfrage falsch "zuviel bearbeitung?" - die bearbeitung hat 5 min gedauert ... war also noch an der grenze *g
08.12.2009
falsch weberchen ... ich erlaube mir einfach so fragen aufzuwerfen und mit eurer hilfe zu beantworten ... ob richtig oder falsch - gut oder schlecht - egal ... es sind einfach dinge die mich beschäftigen ... manchmal finde ich ne antwort ... manchmal nicht ... aber ich nehme schon zur kenntnis was ihr da blubbert und versucht zu analysieren - das mache ich aber nicht weil ich sowas nicht gut finde

ich könnte ja jetzt auch kommen und sagen .... ach das weberchen ... is mir noch sauer weil ich sein bildchen und seine 1000 eigenen kommentare die er sich selbst drunter geschrieben hat durch den kakao gezogen habe

mache ich aber nicht ... wenn du es brauchst um glücklich zu sein, dann mache es doch und gut
[gone] May
08.12.2009
Ich frag mich nur, ob "persönlich werden" bei einem Thread in dem es eigentlich um die Bearbeitung eines Bildes geht (die ich im übrigen eigentlich ganz cool find, weil eben übertrieben) unbedingt notwendig ist. Oder ob das nur zum rumtrollen, provozieren und Ego aufbessern ist....

Aber gut, ich hab ja sowieso an anderer Stelle konstatiert bekommen, dass ich keine Ahnung von Fotografie hab, was weiß ich schon ^^
08.12.2009
Interessant, daß Dir dabei mein Beitrag nicht interessant genug zu sein schien, um ihn mit Deiner geneigten Aufmerksamkeit zu segnen.

Ein Schelm, wer böses riecht.

falsch weberchen ... ich erlaube mir einfach so fragen aufzuwerfen und mit eurer hilfe zu beantworten ... ob richtig oder falsch - gut oder schlecht - egal
"Weberchen" - mehr als diese blasse Verballhornung fällt dir nicht ein? Originell!

Du könntest nicht nur kommen und das sagen, du hast es bereits getan und danach dein gesamtes Geschreibsel unter meinem Bildchen wieder gelöscht. Hast dafür auch extra eine Widmung bekommen. :-)))

Du wirfst aber Fragen in einer Art und Weise auf und zeigst Reaktionen darauf, die aber nicht gerade auf das von dir gesagte schließen lassen. Und dadurch, daß du mein waches Auge in Bezug auf deine Äußerungen "Geblubber" nennst, verlieren meine Beobachtungen glücklicherweise nicht an Gewicht. Nachvollziehbar sind sie in jedem Fall. Aber nachvollziehbare Begründungen haben dich ja auch schon bei meinem Knipsbildchen nicht interessiert.

falsch weberchen ... ich erlaube mir einfach so fragen aufzuwerfen und mit eurer hilfe zu beantworten ... ob richtig oder falsch - gut oder schlecht - egal ... es sind einfach dinge die mich beschäftigen ... manchmal finde ich ne antwort ... manchmal nicht ... aber ich nehme schon zur kenntnis was ihr da blubbert und versucht zu analysieren - das mache ich aber nicht weil ich sowas nicht gut finde

ich könnte ja jetzt auch kommen und sagen .... ach das weberchen ... is mir noch sauer weil ich sein bildchen und seine 1000 eigenen kommentare die er sich selbst drunter geschrieben hat durch den kakao gezogen habe

mache ich aber nicht ... wenn du es brauchst um glücklich zu sein, dann mache es doch und gut
[gone] xxxxxx
08.12.2009
Original von heimito
Interessant, daß Dir dabei mein Beitrag nicht interessant genug zu sein schien, um ihn mit Deiner geneigten Aufmerksamkeit zu segnen.

[quote]Original von Bernd Saller
falsch weberchen ... ich erlaube mir einfach so fragen aufzuwerfen und mit eurer hilfe zu beantworten ... ob richtig oder falsch - gut oder schlecht - egal
[/quote]

ey, du bist eh nur ne einzel meinung, also geh wo du wohnst, du alte...
;-)
08.12.2009
...verstehe ich nicht. Muß man dafür studiert haben?

ey, du bist eh nur ne einzel meinung, also geh wo du wohnst, du alte...
;-)
Eine Reaktion auf deinen Beitrag hätte einfach nicht in sein Streit-Konzept nach Schema F gepasst.

Sein Image ist halt der böse Junge und was war noch mal Image? "Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wär'."

Original von heimito

[/quote]
08.12.2009
@heimito

ich habs gelesen - aber ich glaube nicht dass sich hier einer damit wirklich ernsthaft beschäftigt hat und/oder beschäftigen will - von daher ist deine these irrelevant

aber bitte - hier ein einstieg in die materie

klick

@weber

jeder hat ne andere wahrnehmung - und das ist auch gut so
08.12.2009
Danke für den "Einstieg".
Bin grade völlig fasziniert davon, was für neue Welten Du mir hier eröffnest ;o)

Ich bin grad fast geneigt, dem Kollegen Weber zuzustimmen, daß Du nicht wirklich vorhast auf einem sachlichen Niveau mit anderen zu diskutieren.

Deine überhebliche Art, auf meinen "irrelevante" These mit einem Link einzugehen, legt zu mindest nahe, daß Du den Inhalt des angeführten Verweises nicht mit eigenen Worten wiederzugeben im Stande gewesen wärst.
Beeindruckend.

@heimito

ich habs gelesen - aber ich glaube nicht dass sich hier einer damit wirklich ernsthaft beschäftigt hat und/oder beschäftigen will - von daher ist deine these irrelevant

aber bitte - hier ein einstieg in die materie

klick

@weber

[gone] xxxxxx
08.12.2009
(...)

@weber

Stimmt- ich hab auch mehr dievom Weber...
08.12.2009
Original von bilderLEBEN! ***z.Zt. nur Bosau... ***
(...)

@weber

Stimmt- ich hab auch mehr dievom Weber...[/quote]

Ich auch irgendwie :o)
Das hinlänglich bekannte Zitat "Don't worry about any rules", das du in gewisser Weise predigst, steht größtenteils in völligem Kontrast zu deinem kommunikativem Verhalten.

Kannst du mir/uns diese Diskrepanz erläutern?

@weber

08.12.2009
auch das ist etwas was jeder mit sich selbst ausmachen muss weber

ich bin nicht dafür da dich von irgendetwas zu überzeugen oder dich auch nur ansatzweise aufzuklären - deine forderung an mich ist kwatsch zumal du zum einen alt genug bist und die geistige reife haben solltest dir selbst eine meinung zu bilden und du dir andererseits diese schon gebildet hast und alles was du hier abläßt darauf abzielt mir ein unredliches verhalten zu unterstellen und mich zu dissen

ich hab schon mal auf das thema verwiesen - das was du hier bringst liegt weit daneben
[gone] User_6962
08.12.2009
Klaro, die Augenringe und blaue Farbe im Gesicht muß weg. Ansonsten ohne verblaßte Farbe korrigieren nichts an EBV? Cool, dann würde ich es auch so lassen und nicht versuchen, die Originalfarben zu rekonstruieren. Achte in Zukunft auf das Verfalldatum der Filme, so lange es noch frische gibt!
Wieder einmal Schema F, wie bereits weiter oben im Thread zu beobachten: Jetzt, wo es ans Eingemachte geht, wird der Vorwurf laut, man würde Unterstellungen tätigen und persönlich werden. Deine "Verteidigungshaltung" ist absolut vorhersehbar und wirkt dadurch - zumindest auf mich - lächerlich.

Aber bei der Auseinandersetzung unter meinem Bildchen war die Frage nach diesem Zitat auch genau der Punkt, an dem du die Segel gestrichen und alle deine Kommentare gelöscht hast. Zufall? ;-)))

Du predigst Wasser, säufst aber Wein, spielst fleißig den bösen Buben und hast anscheinend große Probleme damit, wenn man durch konkrete Konfrontation deine Fassade bröckeln lässt.

Und selbstverständlich kann ich mir eine eigene Meinung bilden. Aber warum kannst du das nicht? Du brauchst nach eigener Aussage erst einmal einen Meinungspool dazu, bei dem dich die Meinungen jedes Einzelnen aber nicht interessieren - passt irgendwie nicht so ganz zu einem Lomographen.

auch das ist etwas was jeder mit sich selbst ausmachen muss weber

ich bin nicht dafür da dich von irgendetwas zu überzeugen oder dich auch nur ansatzweise aufzuklären - deine forderung an mich ist kwatsch zumal du zum einen alt genug bist und die geistige reife haben solltest dir selbst eine meinung zu bilden und du dir andererseits diese schon gebildet hast und alles was du hier abläßt darauf abzielt mir ein unredliches verhalten zu unterstellen und mich zu dissen

ich hab schon mal auf das thema verwiesen - das was du hier bringst liegt weit daneben
08.12.2009
das ist die lomo-regel nr 10 weberchen - hättest du auch mit hilfe von google rausfinden können .... die bedeutung ist jedoch auch für viele verschieden ... für die lomo-leute die sich an irgendwelche regeln halten wollen oder müssen hat das nur untergeordnete bedeutung weil sie ja für sich auch irgendwelche regeln brauchen die ihren kleinen kosmos zusammen halten ... für andere wie mich hebt die 10. regel die anderen 9 wieder auf - bedeutung = be unique and find your own way ... also nicht nur verschiedene wahrnehmungen sondern auch verschiedene interpretationen - ist wie sonst auch im leben ;-)
Höre bitte mit dieser infantilen Verballhornung auf, sonst nehmen dich bald noch nicht einmal mehr deine untertänigsten Untergebenen ernst. Aber je näher man dem Kern einer Sache kommt, desto ausgeprägter werden diese Verhaltensweisen.

Daß diese Regel zum Lomographen-Dogma gehört, weiß ich schon längst. Danke! Mich hatte halt nur interessiert, was diese Regel für DICH bedeutet. Wie du sie für dich interpretierst und in wie weit sie Auswirkungen und dein Denken und Handeln hat - und selbstverständlich auch, wie sie in das hier von dir präsentierte Gesamtbild passt.

Unterschiedliche Wahrnehmungen gibt es also. Gut, daß dir das bewußt ist. Wundert mich nur, wie dann diese "Eskalation" unter meinem Bildchen zustande kam. Du hattest deine Sichtweise und ich meine. Beide hatten wir unsere Sichtweise dargelegt und dann hätte dieser Denkensweise nach eigentlich Schluß sein müssen. War es aber nicht. Am Ende waren die Models und ich die armen Würstchen und du das Wurstwasser.

Wenn solche Ausbrüche dein Verständnis von "be unique and find your own way" repräsentieren, dann wird es auch nicht mehr lange dauern, bis Kriegsdienstverweigerer Soldaten erschießen. :-)

das ist die lomo-regel nr 10 weberchen - hättest du auch mit hilfe von google rausfinden können .... die bedeutung ist jedoch auch für viele verschieden ... für die lomo-leute die sich an irgendwelche regeln halten wollen oder müssen hat das nur untergeordnete bedeutung weil sie ja für sich auch irgendwelche regeln brauchen die ihren kleinen kosmos zusammen halten ... für andere wie mich hebt die 10. regel die anderen 9 wieder auf - bedeutung = be unique and find your own way ... also nicht nur verschiedene wahrnehmungen sondern auch verschiedene interpretationen - ist wie sonst auch im leben ;-)
08.12.2009
soll ich dich tfp-schlampe nennen - ist dir das lieber? *g

Topic has been closed