zuviel bearbeitung? 60

08.12.2009
was ist denn deiner meinung nach "der kern der sache"?

aber ohne das allgemeine hobby-psychologen gesabbere bitte ... schön sachlich
Ich wüßte da sogar eine Bezeichnung, die dir garantiert gefällt. Aber da wärst du zu sehr überrascht, woher ich die habe. :-D

Aber abgesehen davon wäre es mir lieb, wenn du mich einfach mit Patrick oder schlicht mit Weber ansprechen würdest.

Original von Bernd Saller
soll ich dich tfp-schlampe nennen - ist dir das lieber? *g
Den Kern der Sache habe ich bereits hier aufgezeigt.

Argumentationsfallen und manipulative Kommunikation. Noch dazu simpel und durchschaubar gestrikt. Mehr ist das nicht. Sowas haben wir alle mal im Deutschunterricht gelernt. :-)

was ist denn deiner meinung nach "der kern der sache"?

aber ohne das allgemeine hobby-psychologen gesabbere bitte ... schön sachlich
08.12.2009
dazu hab ich ja schon gesagt, dass das kwatsch ist

ich schaue mir hier bilder an und mache welche - lasse in meine fotos einflüsse von hier einfließen und natürlich auch vieles draußen was ich nicht so prickelnd finde ... meist übertriebenes in sachen bearbeitung, farbe, modelkram und hohlguckgeschichten - dazu versuche ich das auch mit plan und thema zu machen mit außergewöhnlichen kameras, filmen usw.

aber schon richtig erkannt dass ich mich ofmals in einem grenzbereich oder zwiespalt bewege und den auch suche und brauche ... nur so komme ich weiter (meiner meinung nach) - irgendwas nachzumachen weils gerade im trend ist finde ich nicht nur langweilig sondern es interessiert mich auch nicht weil ich keinen wert auf 100 schleimerkommentare unter meinen bildern lege ... so nen scheiss wie bei dir unter dem bildchen der daumenlutscherin kannste bei mir unter jedem bild veranstalten und ich mache da gerne mit ... passiert bei mir unter meinen auch ab und zu mal und ist dann auch oft anregend für neue ideen ... da ist eben auch jeder anders ;-)
Das (scheinbar nicht nur) von mir beobachtete Schema F ist also Quatsch. Vielleicht nimmst du deine eigene Vorgehensweise ja auch nicht mehr wahr. Wir waren uns ja einig, daß jeder über eine andere Wahrnehmung verfügt.

Du brauchst zum Weiterkommen mitunter 100 Leute die sagen, daß du scheiße bist. In Ordnung. Ich dagegen unterliege erst gar nicht solchen Zwängen oder Notwendigkeiten, weiterkommen zu müssen!

Übrigens: Trotz der ganzen Schleimerkommentare ist besagtes Bildchen das einzige seiner Art auf meiner Sedcard. Aber auch auf diesen Umstand hatte ich dich ja bereits ergebnislos hingewiesen. ;-)

dazu hab ich ja schon gesagt, dass das kwatsch ist

ich schaue mir hier bilder an und mache welche - lasse in meine fotos einflüsse von hier einfließen und natürlich auch vieles draußen was ich nicht so prickelnd finde ... meist übertriebenes in sachen bearbeitung, farbe, modelkram und hohlguckgeschichten - dazu versuche ich das auch mit plan und thema zu machen mit außergewöhnlichen kameras, filmen usw.

aber schon richtig erkannt dass ich mich ofmals in einem grenzbereich oder zwiespalt bewege und den auch suche und brauche ... nur so komme ich weiter (meiner meinung nach) - irgendwas nachzumachen weils gerade im trend ist finde ich nicht nur langweilig sondern es interessiert mich auch nicht weil ich keinen wert auf 100 schleimerkommentare unter meinen bildern lege ... so nen scheiss wie bei dir unter dem bildchen der daumenlutscherin kannste bei mir unter jedem bild veranstalten und ich mache da gerne mit ... passiert bei mir unter meinen auch ab und zu mal und ist dann auch oft anregend für neue ideen ... da ist eben auch jeder anders ;-)
[gone] User_11925
08.12.2009
Warum wußte ich schon am 08.12.2009 um 14:43 Uhr wie sich diese Diskussion entwickeln wird ;-).
Ich mache mir eher Sorgen darüber, wie sie enden wird. :-)

Original von Fotofamilie
Warum wußte ich schon am 08.12.2009 um 14:43 Uhr wie sich diese Diskussion entwickeln wird ;-).
[gone] Pete Mabuba²°³
09.12.2009
OT: ...och süß, jetzt spielt ihr hier weiter! ;-)
Hey bernd, willste nicht am 20. zum Weber kommen, dann trinken wir da n Bierchen und machen Daumlutschbilder mal ganz nach deinen Vorstellungen! ;-) Weber, was sagste... ;-)

ZT:

"... also wieso nicht analoge auch nochmal stark bearbeiten?"

Ja klar, kann man, aber warum gleich Wachsmalstifte und Kreide benutzen?
Meine Meinung zu bearbeiteten Bildern ist, dass sie ruhig bearbeitet werden dürfen, soviel wie jeder will, nur wenn man es offensichtlich sieht, ist es definitiv zuviel!
Also sehen, im Sinne von Ecken, Kanten, unnatürlichen Farben, etc...
...nur meine Meinung!
Ist aber ein anderes Spiel, das wir hier spielen. ;-)

Grundsätzlich hätte ich aber nichts gegen deinen Vorschlag, Pete, nur leider möchte ich nicht das Risiko eingehen, unseren weiteren Besuch damit zu vergrätzen. Wäre zu schade drum.

Original von Pete Mabuba²°³
Hey bernd, willste nicht am 20. zum Weber kommen, dann trinken wir da n Bierchen und machen Daumlutschbilder mal ganz nach deinen Vorstellungen! ;-) Weber, was sagste... ;-)
[gone] Pete Mabuba²°³
09.12.2009
...och, ich glaube, die ist härter im Nehmen, als so mancher von uns! ;-)
Zumindest wurde sie noch nie von einer Currywurst mit Schaschlik als armes Würstchen bezeichnet! Hm, ist das nun eine Auszeichnung oder eher nicht... ;-)

Achso: Sorry für's OT! Steht ja aber auch in der Signatur... Oder zählt das nicht? ;-)

Original von Der Weber
Ist aber ein anderes Spiel, das wir hier spielen. ;-)

Grundsätzlich hätte ich aber nichts gegen deinen Vorschlag, Pete, nur leider möchte ich nicht das Risiko eingehen, unseren weiteren Besuch damit zu vergrätzen. Wäre zu schade drum.

[quote]Original von Pete Mabuba²°³
[/quote]
Hör bitte auf! Ich bekomme Hunger. Dabei hatte ich vor kurzem sogar Currywurst mit Schaschlik. Eine schmackhafte Kombination - allerdings zum Abendbrot und nicht schon zum Frühstück. :-)

Original von Pete Mabuba²°³
...
Zumindest wurde sie noch nie von einer Currywurst mit Schaschlik als armes Würstchen bezeichnet!
...
09.12.2009
aha der weber will meine bildidee mit euch umsetzen?

die ... ich knipse euch beide da stehend und strecke euch meine hand hin (ins bild) - und ihr müsst dabei an meinem daumen und kleinem finger lutschen?

soll er mal alleine machen pete

das hatten wir doch schon mal bei so nem planschbeckenknipser der es nicht wollte dass ich bei ihm mit ner plastik unterwasserkamera ausm 1 euro-shop auftauche und damit planschebilder mache

die glauben alle, dass sie was erfunden hätten was ihnen alle abgucken wollen

*gähnnn
Will ich doch gar nicht. :-)

aha der weber will meine bildidee mit euch umsetzen?
...
09.12.2009
darfst du doch ... du hast mir ja schon eins gewidmet

wenn du mir das auch widmest hab ich nix dagegen ;-)
Der springende Punkt ist nun einmal, daß ich es nicht möchte. Falls sich allerdings meine Einstellung hierzu ändern sollte, wäre eine Widmung selbstverständlich und damit wären es dann bereits zwei meiner Bilder, die dir gewidmet wären - wenn auch aus jeweils anderem Anlaß. :-)

darfst du doch ... du hast mir ja schon eins gewidmet

wenn du mir das auch widmest hab ich nix dagegen ;-)
09.12.2009
wenn ich nicht gewollt hätte dass ein anderer es macht hätte ich es dir nicht unter das erste bildchen geschrieben

also np
[gone] User_3319
09.12.2009
Könntet ihr den Rest bitte in einem nicht-öffentlichen Zwiegespräch per PN klären? Das was ihr jetzt schreibt hat ja längst nix mehr mit Analogfotos und Filtern zu tun, sondern mit Privatkram zwischen euch ;)
09.12.2009
es hat schon damit zu tun und könnte auch die ursache dafür sein, dass der weber hier so pissig reagiert hat ... das bildchen auf seiner sc um das es geht ist nämlich film-like gemacht und auch an filme aus den 80ern angelehnt ...

das war auch der grund warum ich auf seiner sc drauf angesprungen bin ;-)
[gone] User_3319
09.12.2009
Es ist egal ob es irgendwie daraus entstanden ist, inzwischen ist es einfach ein sehr persönliches Streitgespräch und gehört hier nicht rein. Also, bitte klärt das privat.
...und bei mir ist es einfach vollkommen überzogenes Posing. "Overacting", wie man im Fachjargon dazu auch zu sagen pflegt. Dieses Overacting zeichnete schon immer praktisch alle B/C-Filmchen aus - bis heute. Und die Daumennuckelidee von Vanessa passte nun einmal als skurilles Element wunderbar in das eh schon überzogene Szenario.

hier bei mir ist es einfach eine überzogene farbliche und technische veränderung eines original guten bildchens - gut im sinne von original-film und nicht nur film-like gemacht in ps

Topic has been closed