Wer Schaut Sich "Avatar" An? 78
14.12.2009
donnerstag hat mein sohn geburtstag, pünktlich zum start von avatar.. er hat sich ein kinonachmittag gewünscht und wir gehen mit der family rein - ich freu mich drauf.. hab die 3D-vorschau schon im kino gesehen und die kleine vorschau war schon hammer :-)
#22Report
[gone] Mapan
15.12.2009
Hmm.. eigentlich war ich fast restlos überzeugt davon das Avatar ein Meisterwerk würde.
Nach dieser Filmkritik von Heise.de jedoch glaube ich das der Film doch relativ milde Kost sein wird und niemanden aus den Stühlen reißt.
Es wurde penibel darauf geachtet ein tolles 3D Erlebnis zu schaffen, das nicht zu übertrieben ist. In der 2D Fassung werden wohl kaum die 30min seichten Einstiegs fehlen die helfen sollen die Augen an die 3D Brille zu gewöhnen. Deshalb wird man als 2D Gucker wohl gefrustet sein.
Reingehen tu ich trotzdem mal. Aber jetzt mit dem Gefühl, das mich da nix erwartet...Filmkritik von Heise.de
Nach dieser Filmkritik von Heise.de jedoch glaube ich das der Film doch relativ milde Kost sein wird und niemanden aus den Stühlen reißt.
Es wurde penibel darauf geachtet ein tolles 3D Erlebnis zu schaffen, das nicht zu übertrieben ist. In der 2D Fassung werden wohl kaum die 30min seichten Einstiegs fehlen die helfen sollen die Augen an die 3D Brille zu gewöhnen. Deshalb wird man als 2D Gucker wohl gefrustet sein.
Reingehen tu ich trotzdem mal. Aber jetzt mit dem Gefühl, das mich da nix erwartet...Filmkritik von Heise.de
#23Report
15.12.2009
10/10 Punkten auf meiner bevorzugten Seite für Filmbesprechungen: filmszene.de
...und dann auch noch von einem meiner dort bevorzugten Schreiberlinge. Fein! :-)
...und dann auch noch von einem meiner dort bevorzugten Schreiberlinge. Fein! :-)
#24Report
[gone] ablaze
15.12.2009
Ich werd ihn auch sehen. Bei der Werbung die gemacht wurde und was die Vorschau verspricht, kann man sich den denk ich nicht entgehen lassen.
#25Report
15.12.2009
na ganz klar - muss sein und wenner wirklich so gut is wie es zur zeit den anschein hat dann auch mehrmals
#26Report
[gone] Kristina Bode
15.12.2009
Ich denke, wenn man sich nicht zu sehr auf Kritiken verlässt und reingeht ohne ein gedankliches Feuerwerk zu erleben, wird wohl nicht enttäuscht sein.
Mir hat auch 2012 total gefallen und das auch nur, weil die Effekte genial waren (ausser das animierte Wasser aber das ist das schwierigste zu realisierende Element...).
Mir hat auch 2012 total gefallen und das auch nur, weil die Effekte genial waren (ausser das animierte Wasser aber das ist das schwierigste zu realisierende Element...).
#27Report
16.12.2009
War gestern Abend in der Preview - 3D Version.
Ich persönlich fand den Klasse !!
Ich persönlich fand den Klasse !!
#28Report
18.12.2009
ich war gestern drin und fand den film absolut hammer..sehr empfehlenswert...
#29Report
[gone] Ponzi
18.12.2009
Hab ihn gestern Abend angeschaut und fand ihn echt klasse :-)
Lohnt sich auf jeden Fall reinzugehen!
Lohnt sich auf jeden Fall reinzugehen!
#30Report
19.12.2009
Hab ihn gestern gesehen.
Was ein hammergeiler Film. Ich bin absolut von den Socken. Ich schau ihn mir nochmal an, aber ganz sicher. :-)
LG Hendrik
Was ein hammergeiler Film. Ich bin absolut von den Socken. Ich schau ihn mir nochmal an, aber ganz sicher. :-)
LG Hendrik
#31Report
22.12.2009
hammer geiler film
und finde man sollte ihn nur im kino sehen ... über fernsehr kommt das feeling nicht so rüber ...
echt ein muss der film
und finde man sollte ihn nur im kino sehen ... über fernsehr kommt das feeling nicht so rüber ...
echt ein muss der film
#32Report
[gone] akigrafie fotodesign
22.12.2009
Bildgewaltiges Epos mit versteckten Botschaften und einigen Elementen, die von anderen Filmen übernommen wurden.
Mir hat er sehr gefallen, allein wegen der Fantasie der Schöpfer des Films.
Mir hat er sehr gefallen, allein wegen der Fantasie der Schöpfer des Films.
#33Report
[gone] Severy *Neues*
22.12.2009
hab ihn in 3D gesehen.......absolut super und empfehlenswert! Und pädagogisch wertvoll.....meiner Meinung nach!
#34Report
[gone] Mapan
25.12.2009
Jups!
Hab ihn jetzt auch im 3D Kino gesehen, und ihn toll gefunden!
Meine anfänglichen Bedenken haben sich also gottseidank nicht erfüllt.
Da das, was ich über den Film zu sagen habe, hier gar nicht alles reinpasst..
AVATAR - Review, Kritik und Ungereimtheiten
Der Film lohnt sich wirklich! Aber unter obigem Link findet ihr auch Sachen zum drüber nachdenken. Wenn man sich allerdings vom Film fesseln läßt, machen einem diese kleinen Fehlerchen nix aus.
Einzig echter Negativpunkt:
Die Na'vi wirken sehr edel, elegant und attraktiv. Als neue Schönheitsideale sind sie jedoch unerreichbar und könnten Bulemie/Magersucht fördern.
Hab ihn jetzt auch im 3D Kino gesehen, und ihn toll gefunden!
Meine anfänglichen Bedenken haben sich also gottseidank nicht erfüllt.
Da das, was ich über den Film zu sagen habe, hier gar nicht alles reinpasst..
AVATAR - Review, Kritik und Ungereimtheiten
Der Film lohnt sich wirklich! Aber unter obigem Link findet ihr auch Sachen zum drüber nachdenken. Wenn man sich allerdings vom Film fesseln läßt, machen einem diese kleinen Fehlerchen nix aus.
Einzig echter Negativpunkt:
Die Na'vi wirken sehr edel, elegant und attraktiv. Als neue Schönheitsideale sind sie jedoch unerreichbar und könnten Bulemie/Magersucht fördern.
#35Report
[gone] KIMI:..
25.12.2009
ich war heute das zweite mal in dem film...und ganz ehrlich...ich könnte ihn mir noch ein drittes mal im kino angucken! für mich der film 2009..einfach wahnsinn...muss man einfach geguckt haben..komme aus dem staunen garnicht mehr raus :D:D
@ mapan..hab mal ein bisschen von deinem beitrag gelesen :)
ist auf jeden fall interessant, vorallem die fehler und ungereimtheiten...
kann sein das du wow spielst? xD
#36Report
[gone] Mapan
25.12.2009
Original von *Kimi*wünscht fröhliche weihnachten* :)
Danke für das Lob :-)
Ja. WoW ist zwar ein böser Zeitvernichter, aber in vielerlei Hinsicht sehr lehrreich. Z.B. was Strategie und Ausdauer, aber auch Charakter der Spieler/Menschen allgemein angeht.
Allerdings - so langsam hab ich alles gesehen, egal was Blizzard sich noch einfallen läßt. Die Luft geht langsam raus.
Toll aber: Gespräche zwischen WoW-Spielern können unter Umständen kürzer und kompakter ablaufen als üblich, da diese oft mit "das ist so wie bei ..." abkürzen können, wo andere erst komplexe Situationen erklären müssen ^^
Als Jake z.b. alle Völker zusammentrommelte, und deren Dörfer beschrieben wurde, mußte ich gleich an diverse Horde&Allianz-Städte denken.
Oder bei den schwebenden Landteilen halt an Neu-Dalaran :-)
#37Report
26.12.2009
da ich es auch spiele weiß ich wie du das meinst xD
wenn man da genauer hinguckt stimmt es schon das zwischen den beiden ein wenig ähnlichkeit herrscht..
falls ich den film wirklich ein drittes mal gucken sollte achte ich mal auf diese ganzen sachen :D
wenn man da genauer hinguckt stimmt es schon das zwischen den beiden ein wenig ähnlichkeit herrscht..
falls ich den film wirklich ein drittes mal gucken sollte achte ich mal auf diese ganzen sachen :D
#38Report
[gone] User_6949
26.12.2009
Wir haben gestern das Spiel "Avatar" durchgespielt ^^
Den Film schauen wir uns natürlich auch noch an ;)
Den Film schauen wir uns natürlich auch noch an ;)
#39Report
26.12.2009
wie ist das spiel denn so? spielt man das schnell durch? =)
#40Report
Topic has been closed
Am Schlimmsten war Wickie.. Das einzige Mal das ich da Lachen konnte war bei der Szene die schon jeder aus der Vorschau kennt und wo die Ruder halt nicht ins Wasser kommen..
AVATAR jedoch wird mich hoffentlich umhauen.
Ich glaub, da geh ich auch nicht allein rein, sondern da kommt der gesamte Freundeskreis mit.
Titanic übrigens, wurde hier ja auch schon erwähnt, war das Gegenteil. Den hab ich ewig lange nicht anschauen wollen, weil ich dachte der kann nur Mist sein.. Gehört für mich aber seitdem ich ihn sah zu den absolut allerbesten Filmen aller Zeiten.