Wer Schaut Sich "Avatar" An? 78

[gone] User_22694
26.12.2009
Original von *Kimi*wünscht fröhliche weihnachten* :)
wie ist das spiel denn so? spielt man das schnell durch? =)

Das Spiel soll nicht besonders gut sein. Metascore ueber gamespot.com z.B. 6.3/10.

Da wir gerade ueber Spiele und Camerons Filme reden. Eine wirklich sehr gute Umsetzung von Aliens ist "Aliens versus Predator 2" - ein sehr guter Egoshooter aus dem Jahre 2001. Kann ich nur warm empfehlen. Laeuft auch unter Windows XP.
[gone] Rainer Vogel | photographer
26.12.2009
Beeindrucken auf alle Fälle - Die Story ist jedoch nur geklaut, abgekupfert und die Charaktere sind platt und berechenbar, die Hintergründe des ganzen Abbauunternehmens werden nicht einmal ansatzweise erläutert, schlechtes Scipt, mein Meinung nach :P
Einmal sehenswert aber nie wieder ;)
Dank Sehfehler gibt´s wohl kein 3D für mich, aber 2D ist ja auch nett, muß ich mir noch anschauen.
[gone] Mapan
26.12.2009
Da kann ich dich trösten.
2D ist der Film nicht schlechter.

Das 3D hat, zumindest solange es noch "neu & ungewohnt" ist, nur den Vorteil dich etwas mehr in die virtuelle Film-Welt hineinzuziehen. Das sorgt dann dafür das man sich eventl. etwas verbundener mit dem Film fühlt.

Hier muss ich nochmal auf WoW als Vergleich zurück greifen:
Echtes 3D kann das Kino auch nicht bieten. Die Perspektive wird ja immer fremdbestimmt.
WoW kann man mit Zusatzhardware ebenfalls in 3D spielen. DAS rockt dann wirklich, da man dort ständig mit der Maus frei die Perspektive ändert.
Selbst WoW in 2D kommt mir mehr "3D-iger" vor als 3D Kino. Dürfte mit EGO-Shootern ähnlich sein.

Also 3D im Kino wird zwar bald immer mehr werden - bevor Avatar losging, gabs etliche Kino-Trailer von 3D Filmen - aber das gute alte 2D mit sorgfältig geführter Schärfeebene taugt eigentlich genausogut.
Ich werd mit ner Freundin in der ersten Januarwoche reingehen, 3D-Kino, nett nett, bin gespannt..
[gone] Vengeance
28.12.2009
Kommen eben aus dem 3D-Kino zurück und wir alle drei Kinogänger waren und sind völlig begeistert.

Def. mein Film des Jahres 2009!

Auf jeden Fall in 3D anschauen, lohnt sich wirklich!!!!

Vengeance
[gone] User_6949
28.12.2009
Naja, wie das nun mal so ist bei Spielen die durch Filme inspiriert und entstanden sind: ganz ok (Na gut, Batman war nen geiles Spiel :) )
Die Synchronisation ist extrem schlecht (wenn er neue Munition nimmt sagt er "schön dich zu sehen" und solche Sachen), die Grafik auch nicht so der Renner.

Original von *Kimi*wünscht einen guten rutsch* :)
wie ist das spiel denn so? spielt man das schnell durch? =)
weeeeeeeeeer will das wissen Oo
28.12.2009
ich fand den film super. habe ihn gestern mit meinem Mann in 3D angesehen. wir waren beide begeistert. es lohnt sich wirklich.
28.12.2009
Schließe mich an! in 3D gesehen! Der Film ist Hammer und absolut empfehlenswert!
29.12.2009
gerade in 3D gesehen.....
das ist schon technisch gesehen ein absolutes Highlight!
Handlung Geschmacksache...... aber die Effekte, speziell in 3D sind der Hammer!
Absolut lohnenswert!
LG
Markus
29.12.2009
hab den film auch gesehn und war beeindruckt..lohnt sich auf jedenfall..lg anett
30.12.2009
Super-Start in Sylvester Heute ... :-)

Der Film ging ja über 3 Stunden und war auch "mitten in der Woche"
fast ausverkauft - OKAY, lag auch an der Location: IMAX Potsdamer Platz ...

In diesem 3D ein so auch beeindruckendes Feeling, so mitten drin & dabei -
Absoluter "HAMMER" !

Lege ich Euch wärmstens ans Herz, gerade weil ich auch an die
gefühlte 5 Jahre Nicht mehr im Kino war ...

Guten Rutsch in 15 Stunden - Der BERT
[gone] ablaze
12.01.2010
Hab ihn jetzt auch in 3D gesehen und habe ehrlich gesagt mehr erwartet. Der verschwommene Hintergrund ist ne gewöhnungssache und ob sich die Sache mit den Brillen durchsetzt, ist auch fraglich. Die Handlung hält meiner Meinung dazu an nen neues Bewusstsein für die Natur zu schaffen, aber der Bezug zum Glauben in Verbindung gesehen, ist leidfer auch eine Geschmackssache. Mal sehen was die Zukunft bringt.
[gone] User_22694
12.01.2010
So, vorgestern hab' ich den Film jetzt auch mal gesehen. In Berlin, im UCI am Zoo Palast, eine kleinere 3D-Vorstellung.

Gesamteindruck: eher maessig. Der Film reicht meiner Meinung nach nicht an Aliens und T2 heran.

Der Film besteht zu 75% aus Spezialeffekten, 15% Ethnofolklore, und 10% Handlung.
Original von Ricardo Samuel
So, vorgestern hab' ich den Film jetzt auch mal gesehen. In Berlin, im UCI am Zoo Palast, eine kleinere 3D-Vorstellung.

Gesamteindruck: eher maessig. Der Film reicht meiner Meinung nach nicht an Aliens und T2 heran.

Der Film besteht zu 75% aus Spezialeffekten, 15% Ethnofolklore, und 10% Handlung.

Na, die Handlung scheint soch so dürftig nicht zu sein. Bei dem anderen Film mit der gleichen Handlung (vgl. Der mit dem Wolf tanzt) waren alle ganz begeistert davon ;-)

Meine Ausführliche Meinung zum Film hier.
Nunja....inhaltliche Mängel sind aber schon rechtl deutlich merkbar. ;)

Es schreibt das Jahr 2154... und die Waffentechnik (Handfeuerwaffen) ist nicht weiter als 1944. ;P
Die großen Kampfroboter und die Kampfhubschrauber bleiben mal unbeachtet.

Und mal ehrlich... wie sinnig ist es, mit einem großen. langsamen, unbeweglichen Shuttle in dieser geringen Höhe ein primäres Kampfziel anzufliegen, mit der Absicht eine Sprengladung auf Euro-paletten abzuwerfen? ...und das 2154?!

Ansonsten sicher ein in 3D durchaus effektvoller Film, den es lohnt anzuschauen. ;)
[gone] Miss Dawn
12.01.2010
...das geilste stück kino in 2009...gelebte science fiction in der filmtechnik...finde kino sonst nich so dolle,aber das war´s definitiv wert...
12.01.2010
Die beste und längste 3D Demo, die ich je gesehen habe ^^
12.01.2010
Ich habe den Film auch gesehen und muss sagen , ich war total begeistert!!!

Lg Luna

Topic has been closed