Wer Schaut Sich "Avatar" An? 78

12.01.2010
Guter Film, schöne 3D Umsetzung und trotz der Filmlänge, recht kurzweilig.

Sehr angenehm ist der Schnitt des Filmes, kein wildes hin und her Gezappel der Szenen. Das hängt mit der 3D Herstellung zusammen.

Hat mir übrigens einen Auftrag für zwei Full HD DVD in 3D Technik eingebracht. :-)

Thema "Magic Borneo und Costa Rica in 3D". Für mich zum Glück, wollen viele Produzenten auf den 3D - Zug mitfahren!

ASTY
Hammer der Film, habe ihn gesehen, ihn einem netten 3D-Kino, ich fand sowohl sie Story als auch die Umsetzung klasse!

Lohnt sich in jedem Fall!
12.01.2010
Ich war selten von einem Film so enttäuscht wie von Avatar.
Die Optik ist wunderschön! Echt top gemacht. ....
Aber leider hilft das über die sehr, sehr dünne Story nicht weg.
Das hat man alles schon einmal gesehen (Pokahontas, Der mit dem Wolf tanzt, usw...).
Nach 15min war klar was die restlichen 145min pasieren wird. Viel HYPE um nix!

MfG
René
ich hab weder pocahontas noch wer mit dem wolf tanzt gesehen bisher.

vielleicht fand ich avatar deshalt so super.. ich fand den hammer, sehr sehr geil
Die Frage ist wen das interresiert?

und Ja, wahrscheinlich schon
kämpfe imernoch mit meinem Verstand da sie bei uns 14 euro pro person verlangen (3d)
früher konntest du für 14 euro so einen Film drehen (in Polen)

:D
14 Euro???

Bei uns kostet der im 3D-Kino nur 9 Euro...
Man ist das teuer bei euch..

Also ich fand die Story gut, war zwar schon relativ absehbar, aber trotzdem gut gemacht
13.01.2010
Wasn eigentlich mit Koppweh?
Hab von einigen gehört, sie hätten nach dem Film saumäßige Kopfschmerzen gehabt, wegen der Brille und so.
Dass das evtl. von der Story kommen kann, ist natürlich auch möglich ;)
[gone] Mapan
13.01.2010
Mich wundert - das noch niemand, auch die Presse & TV nicht - auf die
Idee gekommen sind, das der Meilenstein den Avatar gelegt hat nicht die 3D Technik ist, sondern die Animation eines Avatars im korrektesten
Sinne des Wortes!

Der Film zeigt doch, das die Technik nun soweit ist, einem Schauspieler
jeglichen "Skin" über zu ziehen.

Es ist so gesehen nur noch eine Frage der Zeit, bis ELIVS, MARILYN & Co
wieder auf der Leinwand zu sehen sind! Man braucht nur noch Schauspieler
die deren Mimik, Gestik und Groove draufhaben, damits auch überzeugend ist.
[gone] Rainer Vogel | photographer
13.01.2010
Original von Mapan PLZ 4xxxx
Idee gekommen sind, das der Meilenstein den Avatar gelegt hat nicht die 3D Technik ist, sondern die Animation eines Avatars im korrektesten
Sinne des Wortes!

Doch doch, da ist die Presse schon darauf gekommen - dummerweise ist diese Technik nun bei weitem kein Meilenstein mehr, weil sie schon in Beowulf zum einsatz gekommen ist. Cameron hat einfach mehr Millionen $ reingesteckt und einfach länger gewartet (gebraucht). Man muss bedenken, er hatte das Script schon 1995 beim Filmstudio eingereicht ...
Für mich aussen Hui, innen Pfui Film, alles geklaut und aufpoliert ^^
05.02.2010
gestern 3 d geschaut und find ihn sogar noch besser als nich 3d ...
kopfschmerzen hatte ich leicht ... meine augn taten mehr weh ...

ich lieb den film
05.02.2010
Und wer hats erfunden?
"Running Man" mit Arni!
Die Szene, in der Arni's Gesicht per Computer durch ein anderes Gesicht ersetzt wurde (oder war es anders herum???).
Ist schon ein paar Tage her :)

Original von Rainer Vogel Photography
[quote]Original von Mapan PLZ 4xxxx
Sinne des Wortes!

Doch doch, da ist die Presse schon darauf gekommen - dummerweise ist diese Technik nun bei weitem kein Meilenstein mehr, weil sie schon in Beowulf zum einsatz gekommen ist. Cameron hat einfach mehr Millionen $ reingesteckt und einfach länger gewartet (gebraucht). Man muss bedenken, er hatte das Script schon 1995 beim Filmstudio eingereicht ...
Für mich aussen Hui, innen Pfui Film, alles geklaut und aufpoliert ^^[/quote]
[gone] Aniki :: Danke und Machts gut...
05.02.2010
Original von Lahmia
Ich denke die visuelle Effekthascherei verschönt mir nicht das Multimillionen Dollar Derivat von Arthur und die Minimoys ... no thx ;p

viel harmloser: Schlümpfe auf Steroiden.
Dieser Film schafft es leider, einen Hype zu erzeugen und zu halten, der für mich in keinster weise nachvollziehbar ist.
Ich gebe zu, der Film war tatsächlich besser als ich erwartet habe, allerdings waren meine Erwartungen auch sehr niedrig.

Bester Film aller Zeiten oder auch nur von 2009 oder der letzten Dekade ist er definitiv nicht.

3D: nett aber in anderen/ älteren Filmen prägnanter gewesen...

VFX: von Quantensprüngen nichts zu sehen. Alles schon dagewesen, vielleicht nicht in dieser Quantität pro Film, aber dafür in viel feinerer Qualität UND vor allem für viel kleineres Geld ;)

Story: so alt wie die Menschheit... Originell sind da nicht mal Einzelheiten für sich selbst betrachtet.

klar, nettes Effektkino für den Popcorneimer und die händchenhaltende Freundin. Aber bitte Birne zuhause lassen.

Aber wie man sich von diesem amerikanisierten Größenwahn a la Cameron immer noch reflektionslos mitreissen lassen kann, ist mir ein Rätsel.
06.02.2010
Ich habe ihn auch in 3D gesehen. Hintergründe fand ich realistischer und schöner als erwartet.

Unschön fand ich allerdings, dass durch die 3D-Version schnelle Bewegungen der vorderen Akteure deutlich unschärfer sind als bei realem Film ohne 3D. Dies betraf auch die Einstellungen mit echten Darstellern. Manchmal ließen sich (mit 3D-Brille!) sogar kurz blaue Ränder an den sich rasch bewegenden Figuren erkennen.

Der Film ist technisch ein interessanter Schritt. Die 3D-Technik ist natürlich noch verbesserungsfähig...

Gefallen hat er mir aber trotzdem, auch wenn er nur in 2D gewesen wäre.

Ciao.
Daniel
13.09.2010
7 MOnate nach dem letzten beitrag hab ich vatar nun auch gesehen ;-)

sehr nett, aber zwei, drei Sachen fand ich seltsam...
- auf dem Filmplakat stand was von "Sauerstofffreier Planet Pandora" oder sowas - wie kann das Feuer dann so lange so hübsch brennen?
- als der Hubschrauber vom "Chef" abstürzt latscht einer der Na´vi knapp davor seelenruhig durch die Gegend - keine Druckwelle?
- die Na´vi fliegen mit ihren hübschen Drachentierchen knapp über brennenden (s.o.) Hubschraubern entlang - ohne auch nur im geringsten die Flugbahn zu ändern obwohl der warme Luftmassenstrom das theoretisch beeinflussen müsste...

nichtsdesto trotz: hat sich gelohnt!
[gone] Kristina Bode
13.09.2010
*lach*

Also bei so nem Film schau ich ned nach Logik ^^

Original von LadyCassandra
7 MOnate nach dem letzten beitrag hab ich vatar nun auch gesehen ;-)

sehr nett, aber zwei, drei Sachen fand ich seltsam...
- auf dem Filmplakat stand was von "Sauerstofffreier Planet Pandora" oder sowas - wie kann das Feuer dann so lange so hübsch brennen?
- als der Hubschrauber vom "Chef" abstürzt latscht einer der Na´vi knapp davor seelenruhig durch die Gegend - keine Druckwelle?
- die Na´vi fliegen mit ihren hübschen Drachentierchen knapp über brennenden (s.o.) Hubschraubern entlang - ohne auch nur im geringsten die Flugbahn zu ändern obwohl der warme Luftmassenstrom das theoretisch beeinflussen müsste...

nichtsdesto trotz: hat sich gelohnt!
13.09.2010
@ladyCass

Du hast wohl den Pilotenschein, gut beobachtet... ;-)
14.09.2010
Pilotenschein? neee... Nur dieses Semester ne Thermodynamik Vorlesung und Brennstofftechnik-gehört *gg*

Aber der Film war trotzdem klasse... die 3D Technik hat mtich jetzt allerdings nicht soooooo von den Socken gehauen... da hatte ich mehr erwartet.

Original von ASTY
@ladyCass

Du hast wohl den Pilotenschein, gut beobachtet... ;-)
Habe ihn in der ersten Version drei Mal im Kino gesehen, fand ihn toll.

Habe ihn danach nochmal auf DVD gesehen, da kommt er irgendwie nicht so gut rüber.

Habe ihn jetzt nochmal im Kino in der Extended Version gesehen, auh klasse, nette neue Szenen.

Sauerstofffrei? Also so ein Plakat habe ich nicht gesehen, ich denke mal schon mit Sauerstoff, aber noch irgendwelche zusätzlichen Gase, die der Mensch nicht so gut verträgt.

Jaaa,mit den Flugbahnen der netten Tierchen nicht ganz korrekt, aber das ist ja in den meisten Filmen so.

Alles in allem ein sehr schöner Film, wie ich finde

Topic has been closed