Seriosität und Professionalität in der Model-Kartei.de? 148

[gone] Lichtstreif
17.12.2009
Sorry, aber auch das gehört in die Rubrik "Jammerlappen"...

Was geht es dich noch an, was der Nutzer mit "seinen/ihren" Bilder tut, solange du sie für deine Zwecke nutzen kannst...?

Du hast was du wolltest und sie/er eben auch...

Original von DieAugenweide
Ich dem TO geht es nicht darum, das TFP geschootet wird. Jedes Model wird TFP Shooten so nwie jeder Fotograf TFP shooten wird.Aber...

Nur wenn es einen weiter bringt, die Setcard verbessert, der andere hat einen guten Namen, spätere gut bezahlte Jobs sind in aussicht alles Gründe für TFP und üblich auch unter Profis (auch mal für ein Geschenk).

TO prangert an, dass es Personen gibt, die sich nur aus einem Grund hier anmelden um für lau ein Geschenk wollen also nicht Modeln wollen und dies nicht der Sinn der MK sein sollte.

Auch bezogen auf den Beitrag von Hendrik.

Ich für meinen Teil habe mir geschworen für Personen, die es nicht schätzen nicht für lau zu arbeiten. Einer guten Freundin habe ich Bilder gemacht und Geschenkt. Portraitpapier abzug Stück 4,-DM, als Schüler viel Geld. Sie hat sich gefreut, komme ich zu Ihr sind die Bilder mit Reiszwecken festgemacht worden. Hätte sie es bezahlt wäre ein Rahmen gekauft worden. So habe ich mich fotografisch weiter entwickelt und gelernt, dass man Bilder nicht verschenkt.

Deswegen ist es mir reichlich egal wenn sich Leute hier anmelden nur um für lau ein geschenk zu bekommen. Bei mir würden die nie Anfragen.

Was mich an der MK stört habe ich ja schon mal geschrieben.

Gruß
Ralf
#141Report
17.12.2009
... Einer guten Freundin habe ich Bilder gemacht und Geschenkt. Portraitpapier abzug Stück 4,-DM, als Schüler viel Geld. Sie hat sich gefreut, komme ich zu Ihr sind die Bilder mit Reiszwecken festgemacht worden. Hätte sie es bezahlt wäre ein Rahmen gekauft worden. So habe ich mich fotografisch weiter entwickelt und gelernt, dass man Bilder nicht verschenkt.

Ich bin wirklich beeindruckt, wie vielfältig man sich "fotografisch" weiterentwickeln kann. Man lernt jeden Tag was neues. Süß :)
#142Report
18.12.2009
Original von VisualPursuit
[quote]Original von DieAugenweide
TO prangert an, dass es Personen gibt, die sich nur aus einem Grund hier anmelden um für lau ein Geschenk wollen also nicht Modeln wollen und dies nicht der Sinn der MK sein sollte.

Üblicherweise bekommt der/die Fotograf/in an TFP-Bildern Rechte in zu vereinbarendem
Umfang, und wer auch immer fotografiert wird muss mindestens für diese Sitzung durchaus
modeln - sonst kann man ja nichts fotografieren.

Zu behaupten man würde bei einem TFP-Shoooting nichts bekommen
ignoriert flächendeckend den Wert der eingeräumten Rechte und der
Zeit die durch das TFP-Model in dieses Shooting gesteckt wird.

Aber dann meckern dass die eigene Arbeit nicht honoriert wird, das haben wir gerne.....

GEHT'S NOCH?[/quote]

Nach deineer Definition ist fällt Passbilder auch ins Modeln. Würde keiner so sehen. Es geht nicht um TFP und Rechte. Bitte genau lesen.

Gruß
Ralf
#143Report
18.12.2009
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
... Einer guten Freundin habe ich Bilder gemacht und Geschenkt. Portraitpapier abzug Stück 4,-DM, als Schüler viel Geld. Sie hat sich gefreut, komme ich zu Ihr sind die Bilder mit Reiszwecken festgemacht worden. Hätte sie es bezahlt wäre ein Rahmen gekauft worden. So habe ich mich fotografisch weiter entwickelt und gelernt, dass man Bilder nicht verschenkt.

Ich bin wirklich beeindruckt, wie vielfältig man sich "fotografisch" weiterentwickeln kann. Man lernt jeden Tag was neues. Süß :)[/quote]

Ich lerne immer was dazu. Wenn du es nicht tust kann ich nichts machen. Still stand= Rückschritt.
#144Report
18.12.2009
wenn es dir egal ist was andere mit deinen Bildern machen ist das mir auch egal.

Original von Foto Magic - viel Neues unten, Kommis welcome.
Sorry, aber auch das gehört in die Rubrik "Jammerlappen"...

Was geht es dich noch an, was der Nutzer mit "seinen/ihren" Bilder tut, solange du sie für deine Zwecke nutzen kannst...?

Du hast was du wolltest und sie/er eben auch...

Ich dem TO geht es nicht darum, das TFP geschootet wird. Jedes Model wird TFP Shooten so nwie jeder Fotograf TFP shooten wird.Aber...

Nur wenn es einen weiter bringt, die Setcard verbessert, der andere hat einen guten Namen, spätere gut bezahlte Jobs sind in aussicht alles Gründe für TFP und üblich auch unter Profis (auch mal für ein Geschenk).

Auch bezogen auf den Beitrag von Hendrik.

Ich für meinen Teil habe mir geschworen für Personen, die es nicht schätzen nicht für lau zu arbeiten. Einer guten Freundin habe ich Bilder gemacht und Geschenkt. Portraitpapier abzug Stück 4,-DM, als Schüler viel Geld. Sie hat sich gefreut, komme ich zu Ihr sind die Bilder mit Reiszwecken festgemacht worden. Hätte sie es bezahlt wäre ein Rahmen gekauft worden. So habe ich mich fotografisch weiter entwickelt und gelernt, dass man Bilder nicht verschenkt.

Deswegen ist es mir reichlich egal wenn sich Leute hier anmelden nur um für lau ein geschenk zu bekommen. Bei mir würden die nie Anfragen.

Was mich an der MK stört habe ich ja schon mal geschrieben.

Gruß
Ralf
[/quote]
#145Report
18.12.2009
da man hier praktisch für jeden einsatzzweck fotografen, modelle etc. findet, sollte doch für jeden was dabei sein. ist sogar einigermaßen filterbar...

nur gut bezahlte jobs für fotografen gibts hier nicht. nichtmal wenn es seitens der mk so reguliert werden würde wie es sich der TO ggf vorstellt.

also: wtf... diese jobs müssen dann halt von wo anders kommen.
#146Report
[gone] VisualPursuit
19.12.2009
[quote]Original von VisualPursuit
Üblicherweise bekommt der/die Fotograf/in an TFP-Bildern Rechte in zu vereinbarendem
Umfang, und wer auch immer fotografiert wird muss mindestens für diese Sitzung durchaus
modeln - sonst kann man ja nichts fotografieren.

Zu behaupten man würde bei einem TFP-Shoooting nichts bekommen
ignoriert flächendeckend den Wert der eingeräumten Rechte und der
Zeit die durch das TFP-Model in dieses Shooting gesteckt wird.

Aber dann meckern dass die eigene Arbeit nicht honoriert wird, das haben wir gerne.....

GEHT'S NOCH?

Nach deineer Definition ist fällt Passbilder auch ins Modeln. Würde keiner so sehen.
Es geht nicht um TFP und Rechte. Bitte genau lesen.
[/quote]

Wenn ich daran interessiert bin Passfotos in mein Portfolio aufzunehmen,
dann ist wer immer sich dafür zur Verfügung stellt eben mein Model, ja.

Würde ich dann auch so sehen.

Und natürlich geht es um TFP - die Mädels melden sich an um Bilder
zu bekommen, wollen dafür aber kein Geld auf den Tisch legen.
Das umgeht man in aller Regel dadurch, dass man dem Fotografen erlaubt
die Bilder zu nutzen, vulgo: Man räumt Rechte ein.

Das umgeht die Zahlung eines Modellhonorars, die ansonsten für den
Fotografen oft fällig wäre. Klassisches TFP.

Wie genau man die übertragenen rechte definiert, wer von beiden welche
Rechte bekommt und/oder was man sonst tut um die Leistungen gegenseitig
zu kompensieren ist dabei den Beteiligten allein überlassen.

Das Eingangsposting ist ein bisschen wie "Homefucking is killing prostitution"
zu brüllen und zu verlangen privaten, nichtkommerziellen Sex zu verbieten.
#147Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
19.12.2009
Ihr seid ja immer noch am diskutieren - lach:

Leutz, lasst es doch jeden User hier so machen, wie sie/er es möchte und kümmert Euch um Eure eigenen Angelegenheiten!

Das hier sowieso nur Profifotografen sind - bis auf wenige Ausnahmen, welche die GRÖßE haben, das auch zuzugeben, wissen wa ja nu ;-))):

Im Gegensatz zu den Models = alles unprofessionelle Laien - ggg.

Winke-winke
#148Report

Topic has been closed