Text, Bilddetails, Modeldaten, Postleitzahlen .... 72
18.12.2009
Original von Neo Art *mein nick wird schon verwendet ;o)Tja ...
wozu sollte ich hier meine vollständige plz eingeben (oder meinen Namen) und was bringt es der mk?
ein aussagekräftiger Sedcardtext und die Angabe aller erforderlichen Daten zeigen mir, dass ein Model es mit dieser Sache schon einmal etwas ernster meint, als jemand, der nur das nötigste stehen in der Sedcard hat.
Besonders lustig finde ich da die Sprüche mit dem fehlenden Maßband und man müsse die Körpermaße nachmessen ... und das auf Sedcards, die bereits Wochen oder monate freigeschaltet sind.
Ansonsten ... durch die Auswahl eines Phantasienamens und der Angabe der korrekten Postleitzahl kann man keinen finden, ausser es steht noch eine Homepage-Adresse mit auf der Sedcard ...
#22Report
18.12.2009
Hallo Susanne,
diesbezüglich hätte ich eine Frage.
Letztens habe ich nur aus purer Neugier und Langeweile (:-P) nachgeguckt, welches Model in der MK das kleinste, größte etc. ist. Da sind mir sehr sehr viele SCs aufgefallen, die falsche Angaben beinhalten. Auch die meisten dieser Modelle waren dem SC-Text nach nicht mehr an Shootings interessiert und sind demotiviert. Da habe ich überlegt, ob die nicht direkt von Mods gelöscht werden können.
Soll man in solchen Fällen die SCs melden, damit was getan wird? Oder ist das erlaubt, sich einfach so just-for-fun anzumelden und die Kartei mit Müll zu füllen?
diesbezüglich hätte ich eine Frage.
Letztens habe ich nur aus purer Neugier und Langeweile (:-P) nachgeguckt, welches Model in der MK das kleinste, größte etc. ist. Da sind mir sehr sehr viele SCs aufgefallen, die falsche Angaben beinhalten. Auch die meisten dieser Modelle waren dem SC-Text nach nicht mehr an Shootings interessiert und sind demotiviert. Da habe ich überlegt, ob die nicht direkt von Mods gelöscht werden können.
Soll man in solchen Fällen die SCs melden, damit was getan wird? Oder ist das erlaubt, sich einfach so just-for-fun anzumelden und die Kartei mit Müll zu füllen?
#23Report
18.12.2009
Original von Cloudy (momentan lilahaarig)Solange die Sedcards zumindest Bildtechnisch den Vorgaben der Mk entsprechen, sehe ich da nicht unbedingt eine Handhabe ...
Auch die meisten dieser Modelle waren dem SC-Text nach nicht mehr an Shootings interessiert und sind demotiviert. Da habe ich überlegt, ob die nicht direkt von Mods gelöscht werden können.
Jeder hat mal eine gewisse Zeit keine Lust oder keinen Nerv sich um Shootings zu kümmern ... ich denke, eine bestimmte Abstinenz in der MK ist OK. Und nach 6 Monaten ohne einen Online-besuch wird sie SC ja eh zur Löschung vorgesehen ...
#24Report
18.12.2009
Da hast du recht, aber wie gesagt, das ist Müll. Mein Vorschlag wäre, eine Funktion zu schaffen, mit der sich ein MKler die SC inaktiv schalten kann, wenn er keine Zeit und Lust mehr hat, sich aber nicht löschen muss. Später kann er die SC wieder aktiv schalten, bis dahin erscheint aber die SC nicht mehr in den Suchergebnissen.
#25Report
18.12.2009
Original von Cloudy (momentan lilahaarig)Du bist was diesen Vorschlag angeht, eindeutig zu langsam ...
Da hast du recht, aber wie gesagt, das ist Müll. Mein Vorschlag wäre, eine Funktion zu schaffen, mit der sich ein MKler die SC inaktiv schalten kann, wenn er keine Zeit und Lust mehr hat, sich aber nicht löschen muss. Später kann er die SC wieder aktiv schalten, bis dahin erscheint aber die SC nicht mehr in den Suchergebnissen.
Das wurde schon vor mindestens 3 Jahren mal angesprochen, umgesetzt ist es bis jetzt jedenfalls nicht. Leider, denn das wäre für so manche Probleme die richtige Lösung.
#26Report
18.12.2009
Original von Tobias Voss
Jeder hat mal eine gewisse Zeit keine Lust oder keinen Nerv sich um Shootings zu kümmern ... (...)
Es gibt Sedcards da haben ihre Besitzer vom Beginn der Anmeldung keine Lust oder keinen Nerv sich um Shootings zu kümmern. :-/
Das Blöde bei manchen Seds. Sie glänzen durch online-Präsenz so das die 6 Monats-Frist nicht greift. Deshalb sorgen diese Seds für Frust bei potenziellen Shootininteressierten (Sie werden gefunden über die Suche, werden angeschrieben... etc)
My2c
"Datenmüll".... Müll gehört entsorgt...
#27Report
18.12.2009
Was mir noch so einfällt wäre wöchentliche MK-Newsletter, damit auch die inaktiven User an dieses Portal erinnert und dazu motiviert werden aktiver zu sein und Shootings zu organisieren.
Ich kenne einige Portale, wo das der Fall ist. Und tatsächlich wecken solche Newsletter mein Interesse an der jeweiligen Community, auch wenn da weniger los ist :)
So ein Newsletter könnte z.B. Themen enthalten wie: die interessantesten Threads dieser Woche, kleine Übersicht der Jobausschreibungen in deiner Umgebung, Tipp der Woche usw.
Ich kenne einige Portale, wo das der Fall ist. Und tatsächlich wecken solche Newsletter mein Interesse an der jeweiligen Community, auch wenn da weniger los ist :)
So ein Newsletter könnte z.B. Themen enthalten wie: die interessantesten Threads dieser Woche, kleine Übersicht der Jobausschreibungen in deiner Umgebung, Tipp der Woche usw.
#28Report
18.12.2009
Ich muss nicht noch mehr Müll im Posteingang haben. Aber für diese Fälle gibts ja dann eigene Mailadressen.
#29Report
[gone] User_22694
18.12.2009
Original von Tobias Voss
ein aussagekräftiger Sedcardtext und die Angabe aller erforderlichen Daten zeigen mir, dass ein Model es mit dieser Sache schon e
Aus reiner Neugier: was ist denn ein "aussagekräftiger Sedcardtext"?
#30Report
18.12.2009
Gern suchen wir bei den anderen nach Fehlern.
Was ich erreichen möchte, schaue doch jeder mal bei sich selbst nach und frage sich, was will ich denn? Und was will ich nicht?
Sucht doch nicht bei den anderen, fangt bei Euch selbst an.
Nicht die Moderatoren haben Interesse daran, daß ihr aktiv seit. Ihr solltet selbst daran Interesse haben und zeigen und das auch so in Eurem Text und auf Eurer Sedcard rüberbringen.
Anonymität auf einer Internetseite, die dazu dient sich im wirklichen Leben real zu begegnen, ist meiner Erfahrung nach unangebracht.
Wer sich in der MK anmeldet und nicht gefunden werden will, der ist hier falsch. Denn die MK ist dazu da, daß man gefunden wird.
Was ich erreichen möchte, schaue doch jeder mal bei sich selbst nach und frage sich, was will ich denn? Und was will ich nicht?
Nicht die Moderatoren haben Interesse daran, daß ihr aktiv seit. Ihr solltet selbst daran Interesse haben und zeigen und das auch so in Eurem Text und auf Eurer Sedcard rüberbringen.
Anonymität auf einer Internetseite, die dazu dient sich im wirklichen Leben real zu begegnen, ist meiner Erfahrung nach unangebracht.
Wer sich in der MK anmeldet und nicht gefunden werden will, der ist hier falsch. Denn die MK ist dazu da, daß man gefunden wird.
#31Report
18.12.2009
Na ja ...
definitiv jedoch keine ascii-bilder oder eine aufzähluung von erfolgreichen miss-wettbewerben, die für shootings richtig hilfreich sind ...
Original von Ricardo SamuelAus reiner Neugier: was ist denn ein "aussagekräftiger Sedcardtext"?[/quote]halt eine kurze und knappe aber trotzdem alles aussagende vorstellung ...
[quote]Original von Tobias Voss
ein aussagekräftiger Sedcardtext und die Angabe aller erforderlichen Daten zeigen mir, dass ein Model es mit dieser Sache schon
definitiv jedoch keine ascii-bilder oder eine aufzähluung von erfolgreichen miss-wettbewerben, die für shootings richtig hilfreich sind ...
#32Report
18.12.2009
sorry ... aber des verstehe ich nicht ... wer sucht die fehler woanders und wer sagt, des ich nicht aktiv bin (mit nick und ohne volle plz) ?
des hier is eine hobbyplattform (aus meiner sicht) hier darf sich jeder anmelden und mitmachen ;o)
wenn ihr des niveau erhöhen wollt, schafft euch eine PROFI MK an ----> wo nur leute mit gewerbeschein zugang haben ... sowohl knipser, wie auch modelle und visa und dort könnt ihr solche forderungen stellen und gleich um beträge verhandeln (eigentlich ne tolle idee ... sollte ick selber machen) ;o)
aber wenn ihr von euren KUNDEN mehr daten verlangt, weil dies zu IHREM vorteil wäre, obwohl einige diesen vorteil gar nicht nutzen wollen .... und hier schon einige nach sperrung der sc schreien .................................. sollte die entscheidung der KUNDE treffen !
stelle ick mir gerade bildlich bei meinen kunden vor ..." ich möchte sie bitten ab sofort täglich ein t-shirt mit ihrem namen und ihrer adresse zu tragen ... mein firmenlogo sollte gut sichtbar sein!" ;o))))
ick glaub denn könnte ick zu machen ... aber egal is ja ne andere branche ;o)
und nochmal ... ich möchte hier nicht als reale person gefunden werden, ick suche lieber selber und die möglichkeit dazu wurde mir hier eingeräumt und funktioniert ja auch sehr gut ... also wo is des problem ???
um die "Seriösität" der MK zu erhöhen müsst ihr schon selber etwas tun und nachdenken was in der MK nicht so prickelnd lief .... bestehende verträge mit KUNDEN zu hinterfragen oder ändern zu wollen .... hmmm .... is vllt. der falsche weg
---> das was die MK heute ist .... habt ihr doch so zugelassen !!! ... und ick finde es ok bis dato
in diesem sinne ;o)
des hier is eine hobbyplattform (aus meiner sicht) hier darf sich jeder anmelden und mitmachen ;o)
wenn ihr des niveau erhöhen wollt, schafft euch eine PROFI MK an ----> wo nur leute mit gewerbeschein zugang haben ... sowohl knipser, wie auch modelle und visa und dort könnt ihr solche forderungen stellen und gleich um beträge verhandeln (eigentlich ne tolle idee ... sollte ick selber machen) ;o)
aber wenn ihr von euren KUNDEN mehr daten verlangt, weil dies zu IHREM vorteil wäre, obwohl einige diesen vorteil gar nicht nutzen wollen .... und hier schon einige nach sperrung der sc schreien .................................. sollte die entscheidung der KUNDE treffen !
stelle ick mir gerade bildlich bei meinen kunden vor ..." ich möchte sie bitten ab sofort täglich ein t-shirt mit ihrem namen und ihrer adresse zu tragen ... mein firmenlogo sollte gut sichtbar sein!" ;o))))
ick glaub denn könnte ick zu machen ... aber egal is ja ne andere branche ;o)
und nochmal ... ich möchte hier nicht als reale person gefunden werden, ick suche lieber selber und die möglichkeit dazu wurde mir hier eingeräumt und funktioniert ja auch sehr gut ... also wo is des problem ???
um die "Seriösität" der MK zu erhöhen müsst ihr schon selber etwas tun und nachdenken was in der MK nicht so prickelnd lief .... bestehende verträge mit KUNDEN zu hinterfragen oder ändern zu wollen .... hmmm .... is vllt. der falsche weg
---> das was die MK heute ist .... habt ihr doch so zugelassen !!! ... und ick finde es ok bis dato
in diesem sinne ;o)
Original von Susanne Güttler
Gern suchen wir bei den anderen nach Fehlern.
#33Report
18.12.2009
Original von Neo Art *mein nick wird schon verwendet ;o)
(...) ick suche lieber selber und die möglichkeit dazu wurde mir hier eingeräumt und funktioniert ja auch sehr gut ... also wo is des problem ???
Deine Suche funktioniert nur deshalb gut *weil* andere User mehr als die ersten 2 Ziffern der PLZ angeben. ^^
Gleiches Recht für alle, gelle ? ;)
Also...mach bitte noch ne 3 Ziffer rein und alles ist im grünen Bereich.
Ich schau die Tage mal nach...
#34Report
18.12.2009
ick suche selber nur die ersten 2 ziffern ... bin flexibel ! ;o)
und welches recht meinst du ? ... wenn ich ein recht habe, kann ich es nutzen ... muss ich aber nicht ! ^^
Deine Suche funktioniert nur deshalb gut *weil* andere User mehr als die ersten 2 Ziffern der PLZ angeben. ^^
Also...mach noch ne 3 Ziffer rein und alles ist im grünen Bereich.
:)[/quote]
ps: dein letzter satz gibt mir zu denken !!! .... sperrung wegen drei fehlender zahlen in der plz ???? .... oha ... na dann ---> möge die macht mit dir sein
*meine gründe zur nichtangabe dieser zahlen habe ich genannt ... eure/deine kenne ich nicht !
und welches recht meinst du ? ... wenn ich ein recht habe, kann ich es nutzen ... muss ich aber nicht ! ^^
Original von BS
[quote]Original von Neo Art *mein nick wird schon verwendet ;o)
(...) ick suche lieber selber und die möglichkeit dazu wurde mir hier eingeräumt und funktioniert ja auch sehr gut ... also wo is des problem ???
ps: dein letzter satz gibt mir zu denken !!! .... sperrung wegen drei fehlender zahlen in der plz ???? .... oha ... na dann ---> möge die macht mit dir sein
*meine gründe zur nichtangabe dieser zahlen habe ich genannt ... eure/deine kenne ich nicht !
#35Report
18.12.2009
Grund ? Ganz einfach. Die Regeln des Hausherren durchzusetzen. ^^
Diese hier
Sei lieb.
Lies dir Susannes Eingangsposting durch das diskutieren bei manchen Sachen einfach nix bringt.
Ich sag immer brav zuerst "Bitte"...und sag auch zweimal "Bitte"....irgendwann erledige ich aber einfach meinen *job* hier.
Got it ?
#36Report
18.12.2009
Original von BS
Warum muss ich hier gefunden werden - obwohl ich mir meine Modelle selbst suche?
Über 90% der Models, die mich anschreiben bekommen von Haus aus eine Absage.
Jahre lang hatte ich nur 2 Stellen der PLZ angegeben und niemand hat sich dran gestört - sobald mein VIP Status ausgelaufen ist werde ich das aus persönlichen Gründen wieder tun, da das zu der Zeit als ich mich angemeldet habe korrekt war.
#37Report
18.12.2009
aha !
"Fehlende/falsche PLZ Angabe/Orts-/Länderangabe
Leider hast Du vergessen, zumindest die ersten drei Ziffern Deiner PLZ anzugeben. Ohne diese Angabe der ersten PLZ-Ziffern ist eine Freischaltung Deines Accounts leider nicht möglich.
Bitte überprüfe auch die Angabe zum Ort. Fehlende Angabe, Spassorte oder frei erfundene Orte sind nicht erwünscht und helfen Dir nicht, da Du vom System nicht erfasst wirst.
Unvollständige PLZ-Angaben verringern die Chance von anderen Teilnehmer über die MK-Suchoption gefunden zu werden. Wir empfehlen, mindestens die ersten 3 Ziffern der PLZ anzugeben."
also ICH bin schon freigeschalten und eurer empfehlung die ersten 3 ziffern in der plz anzugeben, muß ich nicht nachkommen ... oder ??? !!!
und ich habe susannes eingangspost gelesen (sonst würde ich nix schreiben) ... aber sachen, wie sie es aus calvins forum kennt (*mit mind. einem beitrag pro tag... o.ä.*) hier nachträglich einzuführen, führen doch nur eure vorgehensweise ins lächerliche !
entweder ist eine sc freigeschalten oder ihr setzt eine vollständige plz als voraussetzung ... welche nachträglich nicht änderbar ist (außer umzug)
und jetzt überleg mal selber !! .... ich bin eigentlich KUNDE hier und wollte mir im neuen jahr einen VIP gönnen .... aber du teilst mir gerade mit, des ich nur ein "kunde" bin und du mein chef bist der mir sagt, was ich zu tun und zu lassen hab !!!! *danke ;o(
Diese hier
Sei lieb.
Lies dir Susannes Eingangsposting durch das diskutieren bei manchen Sachen einfach nix bringt.
Ich sag immer brav zuerst "Bitte"...und sag auch zweimal "Bitte"....irgendwann erledige ich aber einfach meinen *job* hier.
Got it ?[/quote]
und "got it" zu verwenden zeugt nicht gerade von feingefühl ... !
ps: ick will nicht diskutieren ! ... ich fühle mich nur ein wenig verarscht *sorry
"Fehlende/falsche PLZ Angabe/Orts-/Länderangabe
Leider hast Du vergessen, zumindest die ersten drei Ziffern Deiner PLZ anzugeben. Ohne diese Angabe der ersten PLZ-Ziffern ist eine Freischaltung Deines Accounts leider nicht möglich.
Bitte überprüfe auch die Angabe zum Ort. Fehlende Angabe, Spassorte oder frei erfundene Orte sind nicht erwünscht und helfen Dir nicht, da Du vom System nicht erfasst wirst.
Unvollständige PLZ-Angaben verringern die Chance von anderen Teilnehmer über die MK-Suchoption gefunden zu werden. Wir empfehlen, mindestens die ersten 3 Ziffern der PLZ anzugeben."
also ICH bin schon freigeschalten und eurer empfehlung die ersten 3 ziffern in der plz anzugeben, muß ich nicht nachkommen ... oder ??? !!!
und ich habe susannes eingangspost gelesen (sonst würde ich nix schreiben) ... aber sachen, wie sie es aus calvins forum kennt (*mit mind. einem beitrag pro tag... o.ä.*) hier nachträglich einzuführen, führen doch nur eure vorgehensweise ins lächerliche !
entweder ist eine sc freigeschalten oder ihr setzt eine vollständige plz als voraussetzung ... welche nachträglich nicht änderbar ist (außer umzug)
und jetzt überleg mal selber !! .... ich bin eigentlich KUNDE hier und wollte mir im neuen jahr einen VIP gönnen .... aber du teilst mir gerade mit, des ich nur ein "kunde" bin und du mein chef bist der mir sagt, was ich zu tun und zu lassen hab !!!! *danke ;o(
Original von BS
Diese hier
Sei lieb.
Got it ?[/quote]
ps: ick will nicht diskutieren ! ... ich fühle mich nur ein wenig verarscht *sorry
#38Report
18.12.2009
Du hast beim ersten "Bitte" von mir diskutiert...
Die zweite "Bitte" mit *Got it* war ein wenig mit Nachdruck...
*Genau* das ist es was Susanne im ersten Posting meinte.
Es gibt User die machen uns (oder eigentlich sich selbst) das MK_Leben unnötig schwer.
Mal aus dem Nähkästchen...(schon etwas her)
User angeschrieben seine Sed MK_Konform zu verbessern...
Keine Antwort...keine Änderung.
User nochmal angeschrieben...
Keine Antwort....keine Änderung
Sedcard des Users offiziell offline gesetzt
Änderung wurde gemacht....User wieder online
Nach n paar Wochen mal nachgeschaut...
Sed war wieder nicht i.O. weil User Änderungen rückgängig gemacht hat.
User schrieb mich an "Ich hab es jetzt kapiert"
Vor ein paar Tagen per Zufall wieder die Sed des Users angesurft.
Rate mal....
Yep...
User war wieder n bisserl offline.
Nu rate mal wer sich da veralbert vorkommt ?
#39Report
18.12.2009
keine ahnung wovon du sprichst ... nenne den namen des users und ich kann dich verstehen .... also ich war bis dato nur einmal offline (wegen zu wenig bilder auf der sc/ welche ich aufräumen wollte) und schrieb mit einem anderen mod. .... also ihr solltet schon wissen was ihr da macht !
davon abgesehen ... bist du in keiner weise auf mein zitat und meine frage eingegangen ... es wird persönlich und OT !
Es gibt User die machen uns (oder eigentlich sich selbst) das MK_Leben unnötig schwer.
Rate mal....
Yep...
Nu rate mal wer sich da veralbert vorkommt ?[/quote]
edit: dein erstes bitte muß ich überlesen haben ... oder gab es da kein "bitte" ? ;o)
davon abgesehen ... bist du in keiner weise auf mein zitat und meine frage eingegangen ... es wird persönlich und OT !
Original von BS
Rate mal....
Yep...
Nu rate mal wer sich da veralbert vorkommt ?[/quote]
edit: dein erstes bitte muß ich überlesen haben ... oder gab es da kein "bitte" ? ;o)
#40Report
Topic has been closed
--> möglicherweise .... etwas mehr Seriösität :-)