Text, Bilddetails, Modeldaten, Postleitzahlen .... 72

18.12.2009
Original von Neo Art *mein nick wird schon verwendet ;o)
edit: dein erstes bitte muß ich überlesen haben ... oder gab es da kein "bitte" ? ;o)

Sorry....wo du Recht hast, hast du Recht.

*Bitte* mein Posting nochmal lesen. Ich habe es editiert. ;)

Rest per PN ?
Auch nochmal deine Frage, ok ?
Geh nun is Bettle...Rest morgen....eilt ja nicht.
:)
18.12.2009
sei nicht sauer BS ... ich hab weder was gegen deine person, noch gegen euer anliegen ... also sachlich bleiben ... und nicht versuchen mit an den haaren herbeigezogenen sachen euer anliegen zu verteidigen ... es ehrt euch ---> is aber der falsche weg

*des gibt nämlich noch mehr unmut .... nicht nur im forum

ps: versuch mal "BS" in die *fotografen suche* einzugeben *soviel zum thema !!!
[gone] Pete Mabuba²°³
18.12.2009

Würde sagen, dass somit so ziemlich jedes Argument für die Aschtonne ist! Hehe, wie geil!!! ;-)

Ändert aber nix daran, dass die Regeln hier vom Chef gemacht und vom Gefolge je nach Bedarf ausgelegt werden und auch wenn man prinzipiell Recht hat, das keinen Interessiert!

Die Macht sei mit dir!
18.12.2009
Original von Pete Mabuba²°³
[quote]Original von Neo Art *mein nick wird schon verwendet ;o)

Würde sagen, dass somit so ziemlich jedes Argument für die Aschtonne ist! Hehe, wie geil!!! ;-)
...[/quote]

ähm... nö... das hat ganz einfach damit zu tun, dass meines wissens erst ab V3 die benutzernamen mindestens drei zeichen haben mussten...
18.12.2009
... und dann wären da noch die Models, die nach ihren Fotos locker eine Figur 100+ - 90 - 100+ haben, dann aber 60-40-60 angeben.

Schönen 4. Advent.

Klaus
18.12.2009
Original von Henning Zachow *süße Schnute... :)*
ähm... nö... das hat ganz einfach damit zu tun, dass meines wissens erst ab V3 die benutzernamen mindestens drei zeichen haben mussten...
Eben, mit der Umstellung auf V3 kam die Änderung, dass eine Username mindestens 3 Zeichen haben muss.

Es wäre sicherlich schon, wenn alle "alten" User das ändern würden, aber ich wüsste nicht, dass das irgendwo in den Regeln fixiert ist.
Original von Klaus Becker - neue Gruppe PinUp
... und dann wären da noch die Models, die nach ihren Fotos locker eine Figur 100+ - 90 - 100+ haben, dann aber 60-40-60 angeben.
Ich sag es mal so ...

Wer es nicht schafft, sich vor einer Anmeldung in der MK sich über die wichtigsten Voraussetzungen zu informieren (und da gehören die Körpermaße nun einmal dazu), dessen Sedcard sollte einfach nicht freigeschaltet werden. Vieleicht sollte in V4 Pflichtfelder gesetzt werden, bei deren Löschung automatisch die Sedcard gesperrt wird oder erst gar nicht freigeschaltet werden kann ...
Wo steht es in den Regeln, dass ein Nickname mindestens 3 zeichen haben muss? Das wirst Du mir ja sicherlich zeigen können, oder?
Ändert aber nix daran, dass die Regeln hier vom Chef gemacht und vom Gefolge je nach Bedarf ausgelegt werden und auch wenn man prinzipiell Recht hat, das keinen Interessiert!
Pete,

dass Du hier grundsätzlich gegen jeden und alles bist, ist wohl mittlerweile jedem bekannt. Aber woran machst Du fest, dass hier Regeln durch das Team der Moderatoren (Deiner Meinung nach mal wieder) falsch interpretiert werden?

Wenn Du hier wirklich so unzufrieden bist, wie Du es ja immer wieder durchblicken lässt, warum bist Du dann noch hier? So langsam stelle ich mir die Frage, ob man Dich überhaupt noch ernst nehmen kann ...
18.12.2009
sei nicht sauer BS ...

Awa....bin ich doch gar nicht ?
Wenn mal irgendwo ein Smiley fehlt...denk dir eins dazu

ich hab weder was gegen deine person, noch gegen euer anliegen ...

Dito...

also sachlich bleiben ... und nicht versuchen mit an den haaren herbeigezogenen sachen euer anliegen zu verteidigen ...

*Ähem*
Nun verwechselts du aber *wer* das versucht.

Nochmal *ähem*
Auf diesen Umstand habe ich Hendrik selber auf er Weihnachstfeier 2007 hingewiesen.
Warum tat ich das ?
Es hatte mich geärgert das mein Name nicht über das Suchformular gefunden wurde.

Najanu...
Er wollte wohl wegen "meiner einer" nicht extra was neu programmieren und da musste ich mich entscheiden....
Ich entschied mich den Namen zu behalten und damit klar zu kommen das ich schwerer gefunden werde....

Regeltechnisch mach ich nix verkehrt. Es gibt keine Regel die besagt das der Nick_Name aus minimum 3 Zeichen bestehen muss.
Wenn es irgendwann mal diese Regel geben sollte dann kannst du dir sicher sein das ich sie bei mir anwende.

Bis dahin einfach den "Workaround" benutzen den ich hier mal für das Auffinden meiner Person gelesen habe....

Man sucht mich ?
Einfach auf *irgendeinen* Thread im Forum klicken...
[gone] Pete Mabuba²°³
19.12.2009
Original von Tobias Voss
[quote]Original von Pete Mabuba²°³
Wo steht es in den Regeln, dass ein Nickname mindestens 3 zeichen haben muss? Das wirst Du mir ja sicherlich zeigen können, oder?[/quote]

Viele Argumente für die 5 stellige Postleitzahlangabe bauten in vergangenen Beiträgen auf die Suchbarkeit des Mitgliedes auf... Also, ist das nun ein Argument dafür, oder nicht?

Original von Tobias Voss
[quote]Original von Pete Mabuba²°³
Pete,

dass Du hier grundsätzlich gegen jeden und alles bist, ist wohl mittlerweile jedem bekannt. Aber woran machst Du fest, dass hier Regeln durch das Team der Moderatoren (Deiner Meinung nach mal wieder) falsch interpretiert werden?

Wenn Du hier wirklich so unzufrieden bist, wie Du es ja immer wieder durchblicken lässt, warum bist Du dann noch hier? So langsam stelle ich mir die Frage, ob man Dich überhaupt noch ernst nehmen kann ...[/quote]

1. ich habe gegen niemanden was (schon gar nicht gegen jeden und sowieso nicht grundsätzlich)
2. habe ich in keinem Satz geschrieben, dass Moderatoren irgendetwas falsch interpretieren! ("meiner Meinung nach mal wieder"? ...oh, dann hast du eine menge von mir nicht gelesen!)
3. ich unzufrieden? Woran machst du das fest?
4. mich ernst nehmen? Jeder wie er mag oder meint!

Schönen Samstag!
19.12.2009
Wenn denn jetzt so auf die Regeln gepocht wird, dann können wir ja in einem anderen Fred nochmal sowas hier diskutieren. Oder was bitte ist in den Regeln mit "angemessener Qualität" gemeint? Ich habe hier noch ein mildes Beispiel genommen. :-) Irgendwie beachtet keiner den Megamüll, der hier teilweise hochgeladen wird, schlimmer noch: Ganze Setcards mit unterirdischen Handy- und Kompaktknipsattacken werden hier frei geschaltet (!!!)....Wäre doch geil und dem Ruf der MK dienlich wenn man da auch streng nach den Regeln handeln würde.

Frohe Feiertage :-)

Sascha
19.12.2009
Wer pocht auf Regeln?

Schafft Ihr es nicht mal mehr, gut gemeinte Ratschläge auch als solche zu erkennen?

Die MK ist eine Hobbyplattform und das soll auch ganz bestimmt so bleiben. Aber auch als Hobbiist will ich als USER doch etwas rüberbringen. Jeden Tag werden im Forum Themen erstellt, die anprangern, wer sich wo wie falsch verhalten hat.

Mein Thread hier fordert dazu auf, mal selbst vor der eigenen Haustür zu kehren. Nix anderes.

Ich hab hier keinen bedroht mit Sedcardverbesserung.
Aber bedenkt bitte, wenn Ihr Euch über andere beschwert und habt die eigenen Karte nicht vollständig und regelkonform, dann macht auch das Meckern über andere es nicht besser.

Und an so ein paar von Euch noch nen gut gemeinten Rat:

Nehmt Euch selbst nicht so wichtig. Die "ICH"s in manchen Beiträgen sind kaum zu zählen.

Es weihnachtet sehr! Seit lieb zueinander.
19.12.2009
Da stimme ich grundsätzlich zu, aber! 2-3 Sätze zu meiner Person, damit habe ich ein Problem, manche schreiben ja hier ihre lebensgeschichte mit allem Trullala, aber es geht doch um die Bilder, und die Arbeitsbereiche und die Grunddaten. Wenn ich ne Sedcard von ner Agentur habe, da steht deutlich weniger drauf, als das was hier verlangt wird. Mir ist es da ja auch Schnuppe, ob jemand schreibt, er habe Abitur und sei durch ne Freundin auf die MK gekommen.

Ich bin ja auch schon mal von Mods angeschrieben worden, mein Sedcardtext sei nicht "persönlich" genung. Ich denke zB bei mir wird bei der Sedcard schon deutlich, was ich wie mache und auf welchem Niveau.

Man findet ja auch Kollegen, die nur schrieben "professionel", und mehr hat es auf der Sedcard auch nicht, das ist vielleicht knapp, sollte aber bei einer mit angegebenen gewerblichen Website mit Impressum völlig ausreichen,...

Original von Susanne Güttler
2-3 Sätze zur eigenen Person, die ausgefüllten Daten, dazu gehören auch die Aufnahmebereiche, die erforderliche Anzahl an ansprechenden Bildern und der Wohnort, nebst PLZ....mehr ist es ja nicht.
[gone] Beautypics Photography
19.12.2009
@ Frau Güttler

Mein Thread hier fordert dazu auf, mal selbst vor der eigenen Haustür zu kehren. Nix anderes.

--> meiner bescheidenen Meinung nach wollen 99,5% der Schreiber hier nichts anderes ..... nur von der anderen Seite her betrachtet .
Wie wäre es , wenn du in deiner Funktion als Moderator damit anfängst ?
Sozusagen als gutes Beispiel vorangehen ... z.B. die Karteileichen ausmisten , Modelmaße auf den SC's auf Vordermann bringen oder ähnliches .

Damit wäre schon einiges erreicht

Danke fürs lesen
19.12.2009
So ein Text sagt doch gar nix darüber aus, ob es ein Model ernst meint. Dann fdoch lieber die Bilder und Eigenengagement-

Model 1: Bild ohne Make-Up, nkisch auf der Autoflege, oder ien Handybild
Model 2: Selbst asl Newcomer ein ordentliches Portrait, oder gar ein echter Tearsheet

Da kann ich mir schon was ableiten, wer es "ernster" nimmt.

-
Boris

Original von Tobias Voss

ein aussagekräftiger Sedcardtext und die Angabe aller erforderlichen Daten zeigen mir, dass ein Model es mit dieser Sache schon einmal etwas ernster meint, als jemand, der nur das nötigste stehen in der Sedcard hat.
19.12.2009
Original von nix Beautypics Photography
Sozusagen als gutes Beispiel vorangehen ... z.B. die Karteileichen ausmisten , Modelmaße auf den SC's auf Vordermann bringen oder ähnliches .

Nix für ungut, aber.....
...dein Hinweis geht nun echt an die falsche Adresse.

19.12.2009
Original von nix Beautypics Photography
@ Frau Güttler

--> meiner bescheidenen Meinung nach wollen 99,5% der Schreiber hier nichts anderes ..... nur von der anderen Seite her betrachtet .
Wie wäre es , wenn du in deiner Funktion als Moderator damit anfängst ?

Damit wäre schon einiges erreicht

Danke fürs lesen

Woher willst Du wissen, daß ich das nicht mache?
Darf ich fragen, leistest Du irgendwo ehrenamtlich Stunden im Monat ab? Machst Du unentgeltlich bei einer Organisation etwas für andere Leuite, wovon Du selbst nix hast?

Die Freischalter und Moderatoren der Mk tun das. Und zwar mehrere Stunden AM TAG! Solche Sprüche, wie den da oben empfinde ich mir gegenüber und meinen Kollegen gegenüber, als unverschämte Forderung, weil wir genau das jeden Tag tun.

Ich danke auch fürs Lesen.
19.12.2009
Original von Kunststuerze - Nullzeit!
So ein Text sagt doch gar nix darüber aus, ob es ein Model ernst meint. Dann doch lieber die Bilder und Eigenengagement-
Na ja ...

gute Bilder und kein Sedcardtext sagen genausoviel aus, wie beschissene Bilder und nette ASCII-Bilder auf der Sedcard ... nämlich gar nichts.

Vieleicht sollte man auch mal von den Profi-Vorstellungen weggehen, denn hier sind nuneinmal in der Mehrzahl (mehr oder weniger) engagierte Amateure zu finden ...
19.12.2009
Darf ich fragen, leistest Du irgendwo ehrenamtlich Stunden im Monat ab? Machst Du unentgeltlich bei einer Organisation etwas für andere Leuite, wovon Du selbst nix hast?
Ist das jetzt die Voraussetzung, dass man auf vorhandene Missstände aufmerksam machen darf?

Es gibt so viele Neuanmeldungen, da sind die vorgegebenen Felder nicht gefüllt, oder es ist augenscheinlicher Schwachsinn, der da eingetragen ist. Auch wenn ich davon ausgehe, dass die Moderatoren in der Mehrzahl ihre Arbeit gut machen, ist da bei der Freischaltung doch zumindest sehr oberflächlich auf die Sedcard geachtet worden.
Die Freischalter und Moderatoren der Mk tun das. Und zwar mehrere Stunden AM TAG! Solche Sprüche, wie den da oben empfinde ich mir gegenüber und meinen Kollegen gegenüber, als unverschämte Forderung, weil wir genau das jeden Tag tun.
Na ja ...

auch bei den Moderatoren gibt es welche, die die Arbeit engagiert betreiben und welche, die das ganze nur als Sedcard-Ausschmückung betreiben. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben ...

Und mal ganz ehrlich ... wer sich diesen Vorwurf anzieht, wird einen Grund dafür haben. Ansonsten könnte man da nämlich ganz elegant drüber hinweg sehen.

Es ist doch hinlänglich bekannt, dass Moderatoren, Admins, Site-Admins oder sonstige Führungspersonen einer jeden Homepage die größten Buhmänner sind, wenn auch meistens für die, die mal Ärger mit denen gehabt haben ...

Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede ... auch wenn ich hier keine Team-Aufgabe (mehr) habe ...
[gone] Beautypics Photography
19.12.2009
@ Frau Güttler
Woher willst Du wissen, daß ich das nicht mache?

---> Ich sehe doch was hier jeden Tag so los ist .
reicht mir ... hier wird jeder Müll toleriert und freigeschaltet .

Was ich so alles in meiner Freizeit mache .... tut überhaupt nix zur Sache und geht dich maximal Null an !
Sehr souveräne Antwort ... da erwarte ich von Mods leider was anderes ...

Aber wenn ich was mache , dann mache ich es gut und ordentlich und appelliere nicht an andere , meinen Job zu machen .
Wenn dir dein unentgeltliches Hobby hier zuviel wird .... einfach drangeben .
Hilft
19.12.2009
Das hat gar nix mit Profi, oder Hobby zu tun, wir sind hier doch alle nur wegen Bildern und Shootings, oder hab ich da was falsch verstanden. Sinn und Zweck der Mk ist es doch interessierte Leute zusammen zu bringen, und ein Text sagt halt nix darüber aus ob jemand Engagement hat. Gute Bilder legen das aber nahe.

-
Boris

Original von Tobias Voss
[quote]Original von Kunststuerze - Nullzeit!
So ein Text sagt doch gar nix darüber aus, ob es ein Model ernst meint. Dann doch lieber die Bilder und Eigenengagement-
Na ja ...

gute Bilder und kein Sedcardtext sagen genausoviel aus, wie beschissene Bilder und nette ASCII-Bilder auf der Sedcard ... nämlich gar nichts.

Vieleicht sollte man auch mal von den Profi-Vorstellungen weggehen, denn hier sind nuneinmal in der Mehrzahl (mehr oder weniger) engagierte Amateure zu finden ...[/quote]
19.12.2009
Nö ...
Original von Kunststuerze - Nullzeit!
Das hat gar nix mit Profi, oder Hobby zu tun, wir sind hier doch alle nur wegen Bildern und Shootings, oder hab ich da was falsch verstanden. Sinn und Zweck der Mk ist es doch interessierte Leute zusammen zu bringen, und ein Text sagt halt nix darüber aus ob jemand Engagement hat. Gute Bilder legen das aber nahe.
gute Bilder auf der Sedcard sagen eigentlich nur aus, dass es mindestens ein Shooting gegeben hat, bei dem es gute Ergebnisse gegeben hat.

Allerdings lässt sich das weder auf alle anderen bisherigen oder zukünftigen Shootings übertragen.

Ich will ja gar nicht, dass man auf der Sedcard sein Leben ausbreiten soll ... aber etwas Hintergrundinformationen zum Thema "Shootings" und "Warum will ich das überhaupt" sind schon interessant und oft auch hilfreich.

Topic has been closed