Text, Bilddetails, Modeldaten, Postleitzahlen .... 72
18.12.2009
... und ansonsten wäre es doch ein probates Mittel, liebe Susanne, solche User, die unbelehrbar sind, einfach durch Deaktivierung der Sedcard zur Einhaltung der MK-Regeln zu bewegen.
Die Scripte müssten beispielsweise eine einstellige Angabe der PLZ komplett ausschliessen.
Die Scripte müssten beispielsweise eine einstellige Angabe der PLZ komplett ausschliessen.
#2Report
[gone] User_6863
18.12.2009
Da gebe ich Cash Recht....
Postleitzahl 12345 - Takatukaland...
Wirklich sehr sinnvoll und witzig, nur wieso werden solche Sedcards freigeschaltet?
...ich glaube nicht, dass diese Angaben nach der erfolgreichen Anmeldung erst geändert werden.
Postleitzahl 12345 - Takatukaland...
Wirklich sehr sinnvoll und witzig, nur wieso werden solche Sedcards freigeschaltet?
...ich glaube nicht, dass diese Angaben nach der erfolgreichen Anmeldung erst geändert werden.
#3Report
18.12.2009
Recht habt ihr.
Bloss haben wir zur Zeit die technischen Mittel nicht dafür.
Auch würde kein System erkennen, wenn jemand einen Blindtext postet, die PLZ nicht zum Ort passt oder das Model 89 ist, bei augenscheinlichen 17.
Drum mein kleiner Bittetext zu Weihnachten ;-))
Auch würde kein System erkennen, wenn jemand einen Blindtext postet, die PLZ nicht zum Ort passt oder das Model 89 ist, bei augenscheinlichen 17.
#4Report
18.12.2009
Wer nicht gefiunden werden will, sollte sich überlegen ob das model das richtige Hobby ist ;-) also nicht Diskutieren, einfach nicht freischalten ;-)
LG Rainer
LG Rainer
#5Report
[gone] User_6863
18.12.2009
Klar, kann ein System das nicht erkennen.
Aber anfangs müssen diese Sedcards doch von einem Moderator freigeschaltet werden, und der sollte das in diesen Fällen eben gar nicht tun.
Natürlich können die Angaben noch nachträglich geändert werden, aber es ist doch eher selten, dass eine Sedcard bei der Anmeldung total seriös ist, und erst danach erst in eine Sedcard abgeändert wird, die man nicht mehr ernst nehmen kann, oder?
Aber anfangs müssen diese Sedcards doch von einem Moderator freigeschaltet werden, und der sollte das in diesen Fällen eben gar nicht tun.
Natürlich können die Angaben noch nachträglich geändert werden, aber es ist doch eher selten, dass eine Sedcard bei der Anmeldung total seriös ist, und erst danach erst in eine Sedcard abgeändert wird, die man nicht mehr ernst nehmen kann, oder?
#6Report
[gone] ..........
18.12.2009
So, ich habe auf Deinen Wunsch hin jetzt brav einen Text auf meine Sedcard geschrieben.
ABER (wenn ich mir auch was zu Weihnachten wünschen darf) es wäre schön, wenn mit
der V4 etwas mehr Flexibilität in das Layout kommt.
Es sieht einfach hässlich aus, wenn auf Sedcards wie meiner...
... man einfach über die banale Absicht, Shootings zu machen, keine Romane schreibt
... man keine ellenlangen Listen von trivialen Referenzen aufführt
... man nur zwei Bereiche grün hat, aber alle mitaufgeführt werden
... man ein volles Netzwerk hat, aber keiner Gruppe angehört
... etc. pp.
Denn dann ist die halbe Sedcard leer, und obwohl da praktisch keine Info steht,
muß man erst mal zwei Seiten nach unten scrollen, bis man zu den Bildern kommt.
Wen interessieren denn meine Ansichten, Gruppenzugehörigkeiten, PLZ etc.,
bevor einer überhaupt meine Bilder gesehen hat?!
ABER (wenn ich mir auch was zu Weihnachten wünschen darf) es wäre schön, wenn mit
der V4 etwas mehr Flexibilität in das Layout kommt.
Es sieht einfach hässlich aus, wenn auf Sedcards wie meiner...
... man einfach über die banale Absicht, Shootings zu machen, keine Romane schreibt
... man keine ellenlangen Listen von trivialen Referenzen aufführt
... man nur zwei Bereiche grün hat, aber alle mitaufgeführt werden
... man ein volles Netzwerk hat, aber keiner Gruppe angehört
... etc. pp.
Denn dann ist die halbe Sedcard leer, und obwohl da praktisch keine Info steht,
muß man erst mal zwei Seiten nach unten scrollen, bis man zu den Bildern kommt.
Wen interessieren denn meine Ansichten, Gruppenzugehörigkeiten, PLZ etc.,
bevor einer überhaupt meine Bilder gesehen hat?!
#7Report
18.12.2009
Systeme zum Abgleich von Name und Adresse gibts sehrwohl. Häufig eingesetzt in Shopsystemen. Sowas wäre bei der Registrierung ganz sicher auch machbar. Mann müsste im zweiten Schritt nur hergehen, diese Registrierungsdaten als öffentliche Festwerte ins Profil übernehmen und der Drops wäre gelutscht.
#8Report
[gone] Christine De La Luz
18.12.2009
@ Hendrik; genau diese Punkte wurden schon von mehreren angeregt (siehe Vorschlag-Sammel-Thread für die V4) und ich bin auch sehr dafür.... Und außerdem dafür, dass eben alle Daten auch richtig eingetragen werden....
#9Report
18.12.2009
Lieb gemeint von Euch.
Diese Anregungen sind schon längst angekommen und wir alle hoffen, daß in der V4 diese auch umgesetzt werden.
Nichts desto trotz zählt das JETZT und das HIER!
@Mark Gross: Du meinst, das sind nicht viele, die ihre Daten nach Freischaltung ändern? Da vertust Du Dich leider ;-(. Deshalb schreib ich es ja hierher, damit es vielleicht mal bei den Leuten ankommt und sie die Sedcards besser pflegen und vervollständigen.
Diese Anregungen sind schon längst angekommen und wir alle hoffen, daß in der V4 diese auch umgesetzt werden.
Nichts desto trotz zählt das JETZT und das HIER!
@Mark Gross: Du meinst, das sind nicht viele, die ihre Daten nach Freischaltung ändern? Da vertust Du Dich leider ;-(. Deshalb schreib ich es ja hierher, damit es vielleicht mal bei den Leuten ankommt und sie die Sedcards besser pflegen und vervollständigen.
#10Report
18.12.2009
Wenn Modelle und/oder Fotografen hier unverschämte Honorar- oder sonstige Forderungen haben wird hier- soweit ich das mitbekommen habe - immer gesagt, das würde der Markt schon regeln. So sollte es dann doch auch mit den Sedcardtexten sein. Wer gar nichts zu sich schreibt, wird sicherlich auch nicht so oft kontaktiert und hat demzufolge weniger Shootings. So wird es wohl auch bei fehlender Ortsangabe sein - schon alleine deshalb weil man dann bei Ortsbezogenen Suchen nicht gefunden wird.
Insofern sehe ich hier - auch wenn ich korrekt befüllte Sedcards bevorzuge - kein wirkliches Problem...
Insofern sehe ich hier - auch wenn ich korrekt befüllte Sedcards bevorzuge - kein wirkliches Problem...
#11Report
18.12.2009
Original von Jens Homann
So wird es wohl auch bei fehlender Ortsangabe sein - schon alleine deshalb weil man dann bei Ortsbezogenen Suchen nicht gefunden wird.
nicht gefunden ???
teilweise tauchen sie aber anscheinend auch da auf, wo sie nichts zu suchen hätten... anders kann ich mir solche Treffer in der Onlineliste nicht erklären:
Herkunft
?*?*.
59 km von dir entfernt!
könnte man solche Modelle nicht auf der Onlinekarte in 08/15 Timbuktu anzeigen,
statt irgendwo in der Nachbarschaft ???
#12Report
18.12.2009
Die Aufregung mit der Postleitzahl verstehe ich nicht ganz. Es ist völlig ausreichend wenn ich die ersten drei Ziffern der PLZ angebe wenn ich z.B. - aus welchen Gründen auch immer - über die Umkreissuche nicht gefunden werden will
Beispiel Landshut: da ist es Jacke wie Hose ob ich 84032 oder 84184 oder 84032 angebe, das liegt alles in einem Umkreis von etwa 20 Kilometern.
In größeren Städten wie München ähnlich. Da ist es auch egal ob in in Allach oder Moosach oder Maxvorstadt oder Pasing bin.
Wer natürlich nur Models oder Fotografen innerhalb eines Umkreises von 500 Metern um seine Wohnung sucht der sollte besser einen Aushang im Supermarkt machen als sich hier anzumelden.
Mit den anderen Daten bei den Models wie Alter und Maße bin ich auch der Meinung dass das korrekt angegeben werden sollte.
Warum sollte man den Text auf der SC groß reglementieren? Wer nicht weiß was er schreiben soll der kopiert sich aus anderen Sedcards irgendwelchen Stuss zusammen.
So lange das Layout und die Editiermöglichkeiten so so bescheiden sind sollte man das IMHO laasen wie es ist.
Wenns jemand unbedingt will kann ich auf meine SC ganze Romane schreiben, aber absolut nichts aussagen - wem nützt das was?
Die Aufnahmebereiche auf den Sedcards der Fotografen und der Visas sind ja auch total daneben. Da besteht ebenfalls dringend Änderungsbedarf - interessiert aber auch keinen.
Beispiel Landshut: da ist es Jacke wie Hose ob ich 84032 oder 84184 oder 84032 angebe, das liegt alles in einem Umkreis von etwa 20 Kilometern.
In größeren Städten wie München ähnlich. Da ist es auch egal ob in in Allach oder Moosach oder Maxvorstadt oder Pasing bin.
Wer natürlich nur Models oder Fotografen innerhalb eines Umkreises von 500 Metern um seine Wohnung sucht der sollte besser einen Aushang im Supermarkt machen als sich hier anzumelden.
Mit den anderen Daten bei den Models wie Alter und Maße bin ich auch der Meinung dass das korrekt angegeben werden sollte.
Warum sollte man den Text auf der SC groß reglementieren? Wer nicht weiß was er schreiben soll der kopiert sich aus anderen Sedcards irgendwelchen Stuss zusammen.
So lange das Layout und die Editiermöglichkeiten so so bescheiden sind sollte man das IMHO laasen wie es ist.
Wenns jemand unbedingt will kann ich auf meine SC ganze Romane schreiben, aber absolut nichts aussagen - wem nützt das was?
Die Aufnahmebereiche auf den Sedcards der Fotografen und der Visas sind ja auch total daneben. Da besteht ebenfalls dringend Änderungsbedarf - interessiert aber auch keinen.
#13Report
[gone] User_6863
18.12.2009
Original von Camera Obscura...Die Aufnahmebereiche auf den Sedcards der Fotografen und der Visas sind ja auch total daneben. Da besteht ebenfalls dringend Änderungsbedarf - interessiert aber auch keinen...
Sehe ich anders - ich möchte, dass diese (ebenso wie Models auch) gelesen und vor allem beachtet werden.
90% aller Anfragen bei mir beantworte ich sinngemäss in etwa so:
"Liebes Model,
Deinem Sedcard-Text entnehme ich, dass Du Wert darauf legst, dass Deine Aufnahmebereiche beachtet werden, und Du nur auf Anfragen antwortest, die diesen entsprechen.
Ich stimme Dir da in allen Punkten zu, nur denkst Du, dass das für Dich selbst nicht gilt?..."
#14Report
[gone] ..........
18.12.2009
Original von Camera Obscura...Die Aufnahmebereiche auf den Sedcards der Fotografen und der Visas sind ja auch total daneben. Da besteht ebenfalls dringend Änderungsbedarf - interessiert aber auch keinen...
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - bildet NICHT aus!
Sehe ich anders - ich möchte, dass diese (ebenso wie Models auch) gelesen und vor allem beachtet werden.
Ich glaube, er meint eher die bei Fotografen recht sinnlose Auflistung von Tanz, Fernsehen etc.
#15Report
18.12.2009
Original von Hendrik in München
Ich glaube, er meint eher die bei Fotografen recht sinnlose Auflistung von Tanz, Fernsehen etc.
Bingo!
Ausserdem gibts im richtigen Leben standardisierte Arbeitsbereiche für Fotografen an denen man sich ganz gut orientiern könnte.
Zudem gehts ja auch um die Arbeitsbereiche der Visas!!!
Aber sorry -wir sind ja hier nicht im richtigen Leben.
#16Report
18.12.2009
Original von Susanne Güttler
Recht habt ihr.
also plz gegen einen ort zu prüfen, sollte nicht zu schwer sein dazu noch die möglichkeit zu schaffen, dass zwar die korrekte plz eingegeben werden muss, aber nur beispielsweise die ersten 3 ziffern angezeigt werden, sollte auchnnicht so schwer sein
#17Report
18.12.2009
Original von Ralf S
[quote]Original von Susanne Güttler
Recht habt ihr.
also plz gegen einen ort zu prüfen, sollte nicht zu schwer sein dazu noch die möglichkeit zu schaffen, dass zwar die korrekte plz eingegeben werden muss, aber nur beispielsweise die ersten 3 ziffern angezeigt werden, sollte auchnnicht so schwer sein[/quote]
Für jemand der programmieren kann sollte es kein Problem sein Blindtext zu erkennen
ist recht einfach
auch die Layoutzerstörendnen Trennzeilen kann man problemlos erkennen
wenn man denn will
#18Report
[gone] User_22694
18.12.2009
Irgendetwas sollte man schreiben, aber manche User schreiben hier "Krieg und Frieden" anstatt kurz und praegnant Auskunft zu geben.
#19Report
18.12.2009
wozu sollte ich hier meine vollständige plz eingeben (oder meinen Namen) und was bringt es der mk?
wenn ich nicht will, des die gelangweilte tusse (mit tagesfreizeit) einer meiner angestellten mich hier täglich kontrolliert wann und wie lange ich online bin, sollte es doch meine entscheidung bleiben ob ich hier gefunden werden will ... oder ?
ich könnte die bsp. noch erweitern .... oder denkt ihr ich hab umsonst son blöden nickname ? ;o))))
wenn ich nicht will, des die gelangweilte tusse (mit tagesfreizeit) einer meiner angestellten mich hier täglich kontrolliert wann und wie lange ich online bin, sollte es doch meine entscheidung bleiben ob ich hier gefunden werden will ... oder ?
ich könnte die bsp. noch erweitern .... oder denkt ihr ich hab umsonst son blöden nickname ? ;o))))
#20Report
Topic has been closed
gestern führte ich eine lange Debatte mit einem User, der keinen Sedcardtext hatte und beharrlich auch keinen schreiben will. Vorgestern debattierte ich mit einem Model, die es nicht für nötig hält ihre Sedcarddaten korrekt anzugeben. Den Tag davor meinte eine Visa, wenn sie die erste Stelle der PLZ-Zahlen angibt sei das ja genug, um sie zu finden....
Jeden Tag fragt mich jemand : " MUSS das denn sein?"
Und ich antworte. "JA!"
Nicht nur, daß der Admin dieser Seite in den REGELN geschrieben hat, was für eine Anmeldung und den Betrieb einer Sedcard hier erforderlich ist, auch aus ganz logischer Sicht sollten diese Mindestbedingungen erfüllt sein.
Wozu dient die Sedcard denn?
Sie soll jedem, der sie anklickt Auskunft geben, um welche Person es sich handelt, was sie tut und zu bieten hat und wo sie ist.
Nur wer hier in der Mk aktiv mitmacht, hat auch Chancen auf Shootings. Dazu gehört Eigenwerbung. Und wie HIER KLICK beschrieben sollte jeder, der Wert darauf legt seriös zu erscheinen auch die Mindestvoraussetzungen schaffen.
2-3 Sätze zur eigenen Person, die ausgefüllten Daten, dazu gehören auch die Aufnahmebereiche, die erforderliche Anzahl an ansprechenden Bildern und der Wohnort, nebst PLZ....mehr ist es ja nicht.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Tag!
Und prüft mal wieder Eure Sedcards auf Vollständigkeit *zwinker*