Und tschüss ... 194
23.12.2009
hab ja schon mal gesagt
ist alles menschlich
bilder und einstellungen ändern sich - sollte jedenfalls möglich sein
bei ihm war ein punkt erreicht an dem er keine andere meinung als seine eigene gelten lassen wollte
ist besser an einem solchen punkt eine auszeit zu nehmen
ist alles menschlich
bilder und einstellungen ändern sich - sollte jedenfalls möglich sein
bei ihm war ein punkt erreicht an dem er keine andere meinung als seine eigene gelten lassen wollte
ist besser an einem solchen punkt eine auszeit zu nehmen
#102Report
23.12.2009
Original von Volle VG-Fotos
[quote]Original von P. Shot
[quote]Original von _rd_
... Aufgrund der hier vorherrschenden Entwicklung (Qualität/Niveau) habe ich nun aber beschlossen, dass ich mich mit diesem Portal nicht mehr indentifizieren kann und möchte...
auf gut deutsch heisst das "ich habe mit euch ein imageproblem".
[/quote]
Jo, das ist zum Beispiel auch der Grund weshalb ich nach 4 1/2 Jahren nicht mehr meinen Realnamen als Usernamen habe.[/quote]
...an den sich aber wohl ein großer teil der anwesenden noch erinnern kann. ehrlich gesagt finde ich das ziemlich albern.
#103Report
23.12.2009
...................
@P.Shot....
/kopfschüttel/
die Selbstüberschätzung der MK ist nicht ärgerlich, sie ist lächerlich.
und,was machen die MK-Verantwortlichen wenn sie in ein paar Jahren feststellen, dass dieses Format nicht mehr benötigt wird ?
Die Dino´s sind nicht von anderen gefressen worden sondern an ihrer schieren Größe untergegangen.
Hans
@P.Shot....
/kopfschüttel/
die Selbstüberschätzung der MK ist nicht ärgerlich, sie ist lächerlich.
und,was machen die MK-Verantwortlichen wenn sie in ein paar Jahren feststellen, dass dieses Format nicht mehr benötigt wird ?
Die Dino´s sind nicht von anderen gefressen worden sondern an ihrer schieren Größe untergegangen.
Hans
#104Report
23.12.2009
......
wer dauernd immer alles schlecht findet und davon redet es muss sich was ändern, die qualität muss sich verbessern, der soll doch mal bei sich selber anfangen, konstruktiv werden, tolle hilfreiche threads eröffnen (z.b. wie bei modelmayhem zur lichtführung) usw...
immer nur meckern es ist alles schecht, die anderen sollen sich ändern ist der falsche Weg
the first step to change the world is to change yourself.
Komisch, ich habe hier *da Rücken an Rücken im Büro* sehr wohl mitbekommen, wie oft René Tipps udn Tricks gegeben hat: sei es zur Kalibrierung, Lichttechnik, fotografisch allgemein, vertraglich, er hat viele Bilder kostenlos gepimpt, er hat sehr vielen ANfängermodellen TfP Shootings gegeben, was früher für ihn nicht so oft vorkam, er hat viele PNs bekommen mit diversen Fragen, die er ständig detailiert beantwortet hat. Wenn man aber immer wieder öffentlich redet und Tipps gibt, und IT-technisch und fotografisch sehr viel AHnung hat aber ständig niedergetrampelt wird, dann braucht man sich nicht wundern, wenn so einer geht.
Viele die hier so laut buhen sollten mal an die eigene Nase fassen. Könnt Ihr denn alle so qualitativ wertvolle Tipps geben wie ihr sie hier gerade einfordert?
René hat sich lediglich verabschiedet, hatte nie ein Pseudonym, sonder war immer unter vollem Namen eingetragen (bis auf die letzten Tage) und hat sich normal verabschiedet. Habt Ihr gerade Langeweile, dass Ihr Euch so drauf einschießt, dass man Adieu sagt?
tstst
Grundsätzlich wird René definitiv nicht in die MK zurück kehren, er lebt von seinem Beruf der Fotografie, hat hier nicht mehr das Feld, welches er noch vor 3 Jahren benötigte und hat andere Wege gefunden sich zu kontaktieren. Im übrigen, er entwickelt sich stetig weiter, manch Andere hier drinnen nicht.
Am Rande: sämtliche aufwendige und hochwertige Fashion-Sets fanden bereits seit mindestens 2 Jahren nicht mehr mit MK-Modellen, sondern mit reinen AGenturmodellen statt. Diese sind nicht hier vertreten.
Wie wurde schon so schön gesagt "entwachsen" und die "MK macht Spaß" thats it.....davon bezahlt man keine Miete ;-)
ela
*nun dürft Ihr weiter hauen und treten - ich bin ja noch da als Abtreter*
#106Report
23.12.2009
Original von Bernd Saller - wünscht ROHE WEIHNACHTEN!
genau - und die leute die hier im forum rumblubbern sind noch nicht mal 3% der user
deshalb erscheint mir sein abgang hier unter fußstampfen nach dem ollen kindergartenmotto ... wenn ich das nicht bekomme was ich will dann geh ich
...
*gähnnnn
Nicht Jeder der hier liest schreibt auch.......warum wohl haben die ganzen Berufsfotografen nie wirklich Kommentare unter ihren fantastischen Bildern gehabt bevor sie gingen? Genau, weil sie nur gelesen haben
Mal zum Nachdenken:
Ausgetretene Fotografen (Auszug):
- Thomas Wilker
- Robert Rathnow
- Juri Treskoff
- Carsten Kofalk
- René Deutscher
- Peter Becher
- Michael Grassmann
usw.
Ein weiterer Denkanstoß:
Einige sehr gute Fotografen (dessen Kampagnen hier wohl jeder kennt!) sind hier unter Pseudonym eingetragen, um nicht erkannt zu werden ... warum wohl?
Es geht sogar so weit, dass sie hier bei den Fotos auf der Model-SC auf keinenfalls namentlich genannt werden wollen, oder verlinkt werden wollen - teils sogar mit vertraglich festgelegter Strafe.
Warum sie dann hier sind?: Um in RUHE nach evtl. Perlen (Modellen) zu suchen ... irgendwo gibt es immer eine, mehr nicht.
Agenturverhalten:
Viele professionelle Agenturen weigern sich mittlerweile ganz deutlich ihre Mädchen an Fotografen auszuleihen (Test), wenn dieser in der MK aktiv ist!!
Macht euer Ding wie ihr möchtet, aber unterlasst es gefälligst, professionelles Denken zu verurteilen.
#107Report
23.12.2009
@Madlen
Das ist ja auch alles ein durchaus legitimer Grund und absolut kein Problem
Aber ein wenig Gegenwind hat er sich selbst schon eingehandelt. Denn wer mit einem
hier verschwindet, verschwindet eben nicht still und heimlich weil die MK einfach nicht mehr das Richtige für ihn ist sondern das Ganze bekommt somit eher den Anstrich einer Trotzreaktion
Aber ein wenig Gegenwind hat er sich selbst schon eingehandelt. Denn wer mit einem
Original von _rd_
Aufgrund der hier vorherrschenden Entwicklung (Qualität/Niveau) habe ich nun aber beschlossen, dass ich mich mit diesem Portal nicht mehr indentifizieren kann und möchte.
hier verschwindet, verschwindet eben nicht still und heimlich weil die MK einfach nicht mehr das Richtige für ihn ist sondern das Ganze bekommt somit eher den Anstrich einer Trotzreaktion
#108Report
23.12.2009
Original von Pixelspalter
@Madlen
[quote]Original von _rd_
Aufgrund der hier vorherrschenden Entwicklung (Qualität/Niveau) habe ich nun aber beschlossen, dass ich mich mit diesem Portal nicht mehr indentifizieren kann und möchte.
hier verschwindet, verschwindet eben nicht still und heimlich weil die MK einfach nicht mehr das Richtige für ihn ist sondern das Ganze bekommt somit eher den Anstrich einer Trotzreaktion[/quote]
Nö wieso? Ich geh mal von mir als Modell aus. Ich habe diverse (nicht nur oben erwähnte) Berufsfotografen in meinen Faves gehabt. Da ich aber nicht täglich auf allen Profilen rumturne habe ich bei vielen den Weggang nicht bemerkt weils eben still udn leise war. SOwas finde ich fair udn gut. Musst es ja nicht lesen, denn im Titel steht ja "Und tschüss" und damit ist ja schon alles gesagt.
#110Report
23.12.2009
ich hab kein problem mit berufsfotografen ... hab sogar u.a. welche in meinem xing-netzwerk und ab und an kontakt von denen sich sogar der TO noch ne große scheibe abschneiden kann - in jeder hinsicht ... auch der menschlichen seite
aber ich sagte ja - so wie es aussieht interessiert ihn garnicht was andere machen und er scheint zu meinen die welt incl. der mk müsse sich um ihn drehen ... egal ob er vorher tipps gegeben hat oder nicht
zumindest hat er erkannt dass eine auszeit für ihn mit dieser einstellung angebracht ist - egal wie lange die dauert - vielleicht gibts ja noch hoffnung für ihn ... wenn nicht is mir das auch egal
aber ich sagte ja - so wie es aussieht interessiert ihn garnicht was andere machen und er scheint zu meinen die welt incl. der mk müsse sich um ihn drehen ... egal ob er vorher tipps gegeben hat oder nicht
zumindest hat er erkannt dass eine auszeit für ihn mit dieser einstellung angebracht ist - egal wie lange die dauert - vielleicht gibts ja noch hoffnung für ihn ... wenn nicht is mir das auch egal
#111Report
23.12.2009
Original von Henning Zachow *Licht und Schatten :)*
[quote]Original von Volle VG-Fotos
[quote]Original von P. Shot
[quote]Original von _rd_
... Aufgrund der hier vorherrschenden Entwicklung (Qualität/Niveau) habe ich nun aber beschlossen, dass ich mich mit diesem Portal nicht mehr indentifizieren kann und möchte...
[/quote]
Jo, das ist zum Beispiel auch der Grund weshalb ich nach 4 1/2 Jahren nicht mehr meinen Realnamen als Usernamen habe.[/quote]
...an den sich aber wohl ein großer teil der anwesenden noch erinnern kann. ehrlich gesagt finde ich das ziemlich albern.[/quote]
Es ging dabei nicht um die Anwesenden sondern um die Abwesenden
Die MK ist sehr bekannt geworden hat aber außerhalb keinen sehr guten Ruf.
Und die Transparenz, wegen der ich hier meine Realnamen hatte, ist unnötig
Um Neulinge mach ich ehe einen Bogen und mit den Erfahrenen komm ich auch so zusammen da sie sich über mich informieren können oder eh schon kennen.
#112Report
23.12.2009
Ich erlebe aber auch andere Stories hier.
Fotografenanfänger, die mit Mk-Modellen zu ansehnlichen Sedcards kommen und sich qualitativ bis an die gehobene Spitze arbeiten.
Und umgekehrt. Modelle, die aus lauter Spass mit dem Modeln angefangen haben und heute Aufträge über Agenturen und Profifotografen bekommen, die auch teils immer noch über die MK abgewickelt werden.
Das ist doch schön. Das macht doch Freude. Deshalb ist die MK auch weiterhin was sie immer war. Eine Treffpunkt.
Jeder nutze sie und bereichere sie. Wer sie nicht für sich geeignet hält, der gehe. Andere kommen und viele bleiben. Wie in vielen anderen Bereichen im Leben auch. Leben ist Veränderung. Und das ist auch gut so.
Fotografenanfänger, die mit Mk-Modellen zu ansehnlichen Sedcards kommen und sich qualitativ bis an die gehobene Spitze arbeiten.
Und umgekehrt. Modelle, die aus lauter Spass mit dem Modeln angefangen haben und heute Aufträge über Agenturen und Profifotografen bekommen, die auch teils immer noch über die MK abgewickelt werden.
Das ist doch schön. Das macht doch Freude. Deshalb ist die MK auch weiterhin was sie immer war. Eine Treffpunkt.
Jeder nutze sie und bereichere sie. Wer sie nicht für sich geeignet hält, der gehe. Andere kommen und viele bleiben. Wie in vielen anderen Bereichen im Leben auch. Leben ist Veränderung. Und das ist auch gut so.
#113Report
23.12.2009
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Madlen G.
... er lebt von seinem Beruf der Fotografie, hat hier nicht mehr das Feld, welches er noch vor 3 Jahren benötigte und hat andere Wege gefunden sich zu kontaktieren. Im übrigen, er entwickelt sich stetig weiter, manch Andere hier drinnen nicht.
Wenn gute Fotografen gehen, dann ist das sehr schade. Mir fehlt etwa Thomas Wilker, aber ich kann ja seine Homepage besuchen.
Die Aussage von Madlen ist aber auch interessant. Solange man MK "braucht", ist die Plattform gut genug, hat man sich positiv weiterentwickelt, dann wird sie einem peinlich. So wie einem Menschen, der zu Reichtum gekommen ist, plötzlich die armen Freunde von früher peinlich werden. So zumindest verstehe ich die Aussage.[/quote]
Nö, die Freunde werden behalten, immerhin haben hier die die sich verstehen sämtliche Kontaktdaten bereits ausgetauscht und oftmals schon längeren Kontakt als Ihr denkt.
Würdest du heute noch die Sachen anziehen wie mit 14/15 als du im Findungstrip warst? Mit der Weiterentwicklung hat sich die mK verändert, leider zum negativen in vielen Bereichen. Cest la vie , thats life so what
#114Report
[gone] akigrafie fotodesign
23.12.2009
ABSOLUT!
Die meisten, die bei sowas noch nachteten und am lautesten brüllen sind bekannt für ihr Verhalten.
Bei den Meisten findest dann in jedem Wort Neid und soziale Inkompetenz.
Find's auch schade, dass soviele weg sind, besonders der Grassmann.
Die meisten, die bei sowas noch nachteten und am lautesten brüllen sind bekannt für ihr Verhalten.
Original von Madlen G.
[quote]......
wer dauernd immer alles schlecht findet und davon redet es muss sich was ändern, die qualität muss sich verbessern, der soll doch mal bei sich selber anfangen, konstruktiv werden, tolle hilfreiche threads eröffnen (z.b. wie bei modelmayhem zur lichtführung) usw...
#115Report
23.12.2009
Die Aussage ist sicher problematisch, aber auch progressiv pragmatsich je nach dem aus welcher Perspektive man es sieht.
Ich habe wegen dem oben zitieten "Negativimage" meine Sedcard auf Privat.
Was AMdlen schreibt, dass Agenturen an MK Fotografen keine Model für tests ausleihen, kann ich nicht bestätigen, das komtm denke ich auch sehr drauf an, welchen Stand der jeweilige Fotograf bei der jeweiligen Agentur hat, mit meinen Agenturen und das sind nicht die schlechtesten, habe ich zumindest keine Probleme. Das schlägt sich eher auf dem Image aus, wenn eine Kunde googlt und man dann in einem Dunstzirkel gefunden wird.
Aber dem kann man auch aus dem Weg gehen.
@madlen: Übrigens Peter ist noch sehr wohl in der MK. Aber die Liste lässt sich gut und gerne noch um eine Duzend anderer erweitern.
Ich habe wegen dem oben zitieten "Negativimage" meine Sedcard auf Privat.
Was AMdlen schreibt, dass Agenturen an MK Fotografen keine Model für tests ausleihen, kann ich nicht bestätigen, das komtm denke ich auch sehr drauf an, welchen Stand der jeweilige Fotograf bei der jeweiligen Agentur hat, mit meinen Agenturen und das sind nicht die schlechtesten, habe ich zumindest keine Probleme. Das schlägt sich eher auf dem Image aus, wenn eine Kunde googlt und man dann in einem Dunstzirkel gefunden wird.
Aber dem kann man auch aus dem Weg gehen.
@madlen: Übrigens Peter ist noch sehr wohl in der MK. Aber die Liste lässt sich gut und gerne noch um eine Duzend anderer erweitern.
Original von CSM Mediendienst
Die Aussage von Madlen ist aber auch interessant. Solange man MK "braucht", ist die Plattform gut genug, hat man sich positiv weiterentwickelt, dann wird sie einem peinlich. So wie einem Menschen, der zu Reichtum gekommen ist, plötzlich die armen Freunde von früher peinlich werden. So zumindest verstehe ich die Aussage.
#116Report
23.12.2009
Hast mich falsch zitiert .....das war nicht meine AUssage, sondern ich habe zitiert :-)
Original von akigrafie [STUDIO76][/quote]
ABSOLUT!
[quote]......
#117Report
23.12.2009
Original von Madlen G.
Nö wieso? Ich geh mal von mir als Modell aus. Ich habe diverse (nicht nur oben erwähnte) Berufsfotografen in meinen Faves gehabt. Da ich aber nicht täglich auf allen Profilen rumturne habe ich bei vielen den Weggang nicht bemerkt weils eben still udn leise war. SOwas finde ich fair udn gut. Musst es ja nicht lesen, denn im Titel steht ja "Und tschüss" und damit ist ja schon alles gesagt.
Ich denke Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte
Sich zu verabschieden hier ist gut und recht.
Aber im gleichen Satz noch nachzuwerfen, daß man ja nur geht, weil es hier zu Qualitäts- und Niveaulos geworden ist zeugt nur davon, daß man der MK am Ende noch eine reinwürgen will damit.....um genau so einen Beitrag zu starten wie er hier eben läuft.
Wer kontroverse Themen anfängt (wie eben dieses hier auch eines ist) der muß auch mit Gegenwind rechnen. Auch wenn Du ihn verständlicherweise natürlich verteidigst
#118Report
23.12.2009
Ich verteidige ihn, weil ich der gleichen ANsicht bin. Nur geht mein Account noch 9 Monate udn der ist schon bezahlt lol
#119Report
[gone] akigrafie fotodesign
23.12.2009
Nuja, ändert aber nix dran ;-)
Original von Madlen G.[/quote][/quote]
Hast mich falsch zitiert .....das war nicht meine AUssage, sondern ich habe zitiert :-)
[quote]Original von akigrafie [STUDIO76]
ABSOLUT!
[quote]......
#120Report
Topic has been closed
[/quote]
Jo, das ist zum Beispiel auch der Grund weshalb ich nach 4 1/2 Jahren nicht mehr meinen Realnamen als Usernamen habe.