Neue Bilderstruktur 50

[gone] OneTwoFive
17.01.2010
Originaltext von Hendrik QUELLE :

Hallo zusammen.

Wieder einmal gibts ein paar technische Updates. ;)
Wir haben die Bilderstruktur verändert und somit um eine weitere Schutzmöglichkeit verbessert.

Es ist nun nicht mehr möglich wirklich sinnvoll Bilder von extern zu verlinken. Jeder Bilder-Link ist nur noch 20 Minuten gültig, danach wird das Bild nicht mehr gefunden.

Der Nachteil ist dass die Vorschreiber-Threads nicht mehr funktionieren. Aber dafür wurde auch Abhilfe geschaffen und MK um den MK-Bilder-Code erweitert. Mit diesem können Bilder angezeigt werden.

In Summe wird sich eher gar nichts ändern aber die Sicherheit wurde ein wenig erhöht.

LG Hendrik
[gone] OneTwoFive
17.01.2010
Also ich finde das mit der Sicherheit kann man sich aber schön reden, ist ähnlich wie mit der RechtsKlickSperre die es in vielen Galerien gibt....

Gruß Frank

Ps.: Ist meine Meinung .....
17.01.2010
Nun ja, das Kopieren der Bilder wird ja nicht unterbunden, sondern die direkte Verlinkung.

In Punkto "Sicherheit vor Bilderklau" bringt das so gut wie nichts, aber es entlastet die
MK-Server von der Auslieferung fremdverlinkter Bilder.

Trafficschonung unter dem Deckmäntelchen der Sicherheit.
17.01.2010
Ja und?

Wo siehst Du das Problem an dieser Änderung?

Eine Sicherheit kann es im Internet nicht geben, aber ich denke dass es Hendriks gutes Recht ist, anfallenden Traffic durch direktes Verlinken heraus zu unterbinden.

Von daher habe ich mit dieser Änderung absolut kein problem ... und die nervigen Vorschreiber-Threads sind auch endlich aus der Übersichtsliste heraus ;-)
[gone] OneTwoFive
17.01.2010
Original von Tobias Voss
Ja und?

Wo siehst Du das Problem an dieser Änderung?

Eine Sicherheit kann es im Internet nicht geben, aber ich denke dass es Hendriks gutes Recht ist, anfallenden Traffic durch direktes Verlinken heraus zu unterbinden.

Von daher habe ich mit dieser Änderung absolut kein problem ... und die nervigen Vorschreiber-Threads sind auch endlich aus der Übersichtsliste heraus ;-)

Ich habe damit kein Problem...
[gone] www.trash-pixel.de
17.01.2010
Original von OneTwoFive™
Ich habe damit kein Problem...
Liest sich hier aber ganz anders ... dir kann man auch gar nichts recht machen oder?
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
17.01.2010
wieso sind denn dann die vorschreiber threads bzw die foren davon betroffen wenn es nur um externe links bzw externes einbinden der bilder geht?
17.01.2010
Original von TM-PhotoDesign *new pic*
wieso sind denn dann die vorschreiber threads bzw die foren davon betroffen wenn es nur um externe links bzw externes einbinden der bilder geht?
Weil Du dort auch die Bilder mit dem kompletten Link einbindest und nicht einfach nur einen Verweis auf das jeweilige Bild setzt?
17.01.2010
schon aber normal sollte das script doch prüfen ob das bild von model-kartei.de/....
auf model-kartei.de verlinkt wurde.

wenn das != dann wird es gesperrt.

geht ja nur um domain übergreifendes einbinden und das kann man doch prüfen?
[gone] OneTwoFive
17.01.2010
Original von Fotofuxx
Nun ja, das Kopieren der Bilder wird ja nicht unterbunden, sondern die direkte Verlinkung.

In Punkto "Sicherheit vor Bilderklau" bringt das so gut wie nichts, aber es entlastet die
MK-Server von der Auslieferung fremdverlinkter Bilder.

Trafficschonung unter dem Deckmäntelchen der Sicherheit.

Vielen Dank Fotofuxx, für deine Themenbezogene und kompetente Antwort...
17.01.2010
Original von TM-PhotoDesign *new pic*
schon aber normal sollte das script doch prüfen ob das bild von model-kartei.de/....
auf model-kartei.de verlinkt wurde.

wenn das != dann wird es gesperrt.

geht ja nur um domain übergreifendes einbinden und das kann man doch prüfen?

Das kann man nicht zuverlässig prüfen. Die Prüfung hängt davon ab, ob der Browser
den Referrer (=von da wird verlinkt) sauber mit der Anfrage mitliefert.
[gone] Jürgen F Berlin
17.01.2010
Absolute Sicherheit und Bilderklau wird man nach dem heutigen Stand der Technik nicht verhindern können. Jeder, der sich mit diesem Thema auseinander setzt weis das. Ich kann aber nichts, absolut nichts negatives erkennen, wenn es Leute gibt, die sich darüber Gedanken machen und wenigstens versuchen es den Bilderklauern etwas schwerer zu machen. Kritisieren ist meist sehr einfach, es besser zu machen dagegen schon sehr schwerer ;-)
[gone] OneTwoFive
17.01.2010
Original von Jürgen F Berlin
Absolute Sicherheit und Bilderklau wird man nach dem heutigen Stand der Technik nicht verhindern können. Jeder, der sich mit diesem Thema auseinander setzt weis das. Ich kann aber nichts, absolut nichts negatives erkennen, wenn es Leute gibt, die sich darüber Gedanken machen und wenigstens versuchen es den Bilderklauern etwas schwerer zu machen. Kritisieren ist meist sehr einfach, es besser zu machen dagegen schon sehr schwerer ;-)

Ich kritisiere es ja gar nicht, Fotofuxx hat es ja gut erklärt warum es so umgesetz wurde und das kann ich auch nachvollziehen...
17.01.2010
mal was ganz anderes :)

bei mir ist die mk seitdem langsamer, bin ich da die einzige?
17.01.2010
Original von Bloody-Mery *Lust auf ein Schneeshooting?*
mal was ganz anderes :)

bei mir ist die mk seitdem langsamer, bin ich da die einzige?

also wenn ich eine sc lade kommt es mir auch langsamer vor
17.01.2010
alles was ich mache geht verdammt langsam, außer das ein und ausloggen :D

die 2 anderen seiten die ich auf habe gehen auch fix, also liegts auch nicht an der verbindung
17.01.2010
neee seitenaufbau, forum usw geht wunderbar.
genauso schnell wie vorher
17.01.2010
mh :( blöd jetzt
17.01.2010
Nur eine Frage:

1, Wenn ich oben auf den IMG-Button klicke, ist es immer noch das IMG Tag, welches eingebunden wird und nicht das neue MK dingens welches Hendrik eingebaut hat. Muss man nun etwa dieses MK dingens zu Fuss einbauen?

2, Warum ist bei der Umstrukturierung nur das Vorschreiber-Forum betroffen, nicht aber das Pimp my pic Forum?
17.01.2010
Original von Madlen G.
Nur eine Frage:
Das sind aber zwei Fragen ... :-)
Original von Madlen G.
1, Wenn ich oben auf den IMG-Button klicke, ist es immer noch das IMG Tag, welches eingebunden wird und nicht das neue MK dingens welches Hendrik eingebaut hat. Muss man nun etwa dieses MK dingens zu Fuss einbauen?
Den IMG-Tag kannst Du ja weiter nutzen, wenn das Bild auf Deinem eigenen Webspace liegt ... Alles andere musst Du zur Zeit per Hand einfügen ...
Original von Madlen G.
2, Warum ist bei der Umstrukturierung nur das Vorschreiber-Forum betroffen, nicht aber das Pimp my pic Forum?
Ich denke dass auch alle anderen Threads, in denen Bilder eingebunden sind, mittelfristig ohne Bilder dastehen werden, in den ersten Gruppen ist das bereits der Fall.

Vorteil des ganzen ist jedoch, dass man über den automatisch hinterlegten Code auch zum Originalbild und damit der Sedcard des Bildes kommt.

Topic has been closed