Neue Bilderstruktur 50

19.01.2010
Wurde weitergereicht und ist nun auch in den Konversationen aktiv. ;)
[gone] OneTwoFive
19.01.2010
da der Cheffe auch schon OT schreibt, hier noch mein Senf dazu...

Und die MK wird immer träger, woran liegt das ???
19.01.2010
Original von OneTwoFive™ dank´ faceforfun wieder Farbe
da der Cheffe auch schon OT schreibt, hier noch mein Senf dazu...

Und die MK wird immer träger, woran liegt das ???

Dem kann ich nur beipflichten. Bei mir klemmt es vorallem dann, wenn ich von meiner Übersichtsseite auf meine PN`s möchte. Da kann es schon mal 30-40 Sekunden dauern, bis sich die Seite aufbaut.

lg
Birgit
19.01.2010
Von 15:15 bis 15:22 Uhr hatten wir eine Lastspitze in dem betreffenden Datenbankserver. Diese hat viele Abfragen verlangsamt und deswegen wurde unter anderem die PN-Seite sehr langsam ausgeliefert.
Aktuell liegen alle Last-Kurven unter dem Wert von 1, der Server mit der Lastspitze hat einen Wert von 0,48. Ein Wert von 8 wäre hier eine 100% Auslastung aller CPU-Kerne, ergo fährt die Maschine aktuell auf 1/16 ihrer maximalen Leistung ergo wird 1/16 der maximal möglichen Last erzeugt. (So ist die Aussage etwas eindeutiger)

Es sollte also entsprechend schnell sein.
LG Hendrik
[gone] OneTwoFive
19.01.2010
Danke Hendrik das war jetzt aber mal richtig professionell erklärt...

Dann sollte ich mein 56k Modem doch mal gegen nen ISDN-Anschluss tauschen... :-(
[gone] User_6449
19.01.2010
Ich frage nochmals nach, da es wohl im gemeinen
Tumult untergegangen ist:

Gilt die Umstellung nur für das Forum, oder auch für
den Bereich der "Job- und Eventausschreibungen"?

Momentan werden die Bilder noch normal angezeigt,
aber falls diese Umstellung dort später auch greift,
würde ich das vorsorglich schonmal umstricken ...

Viele Grüße
Peter
19.01.2010
okeee ich hab da mal noch ne Bitte an Hendrik!

wäre es vielleicht möglich den unter den Bildern dargestellten MK Bilder Code als Button zu gestalten... mit dem bei klick der MK Code in der zwischenablage landet? dieses C&P finde ich da schon etwas sehr puritistisch ;)
19.01.2010
Das geht im Firefox und einigen anderen relevanten Browsern nicht ohne Flash. Das wäre mehr als schwachsinnig und würde die Leute mit Flashblocker auf die Palme bringen.

Unter Linux kann man doppelt auf den Text klicken und ihn dann im Texteingabefeld mit der mittleren Maustaste wieder einfügen. Ist genau das, was du suchst.
[gone] John Doe II
19.01.2010
Man könnte die Codes in Textfelder plazieren, das würde es etwas komfortabler machen.
30.01.2010
Fehlende Bilder in Jobausschreibungen

aktuell bei
http://www.model-kartei.de/jobs/85966-0-wintersonne.html
und
http://www.model-kartei.de/jobs/85743-0-juliya-timoschenko.html

Bilder sind in der Detailansicht sichtbar, in der Listenübersicht nicht. Schaut nach altem Link aus.

Topic has been closed