Neue Bilderstruktur 50
17.01.2010
Also das mit den Buttons beim Editor stimmt. Die fehlen wohl einfach noch. Ich hoffe mal, die kommen bald
Aber abgesehen davon finde ich die Neuerung ganz gut. Es hat nämlich noch einen anderen Vorteil wie ich gerade sehen konnte
Text der unter einem verlinktem Bild geschrieben wird steht jetzt wirklich darunter. Das heißt man kann endlich auch mal Text und Bilder mischen
Außerdem sind bei den Bildern jetzt auch Datei- und Bildgrößen angegeben. Somit sieht man auf Anhieb ob hier beim Hochladen was schief gegangen ist und die Datei gar nicht mehr dem Original auf der Festplatte entspricht
Aber abgesehen davon finde ich die Neuerung ganz gut. Es hat nämlich noch einen anderen Vorteil wie ich gerade sehen konnte
Text der unter einem verlinktem Bild geschrieben wird steht jetzt wirklich darunter. Das heißt man kann endlich auch mal Text und Bilder mischen
Außerdem sind bei den Bildern jetzt auch Datei- und Bildgrößen angegeben. Somit sieht man auf Anhieb ob hier beim Hochladen was schief gegangen ist und die Datei gar nicht mehr dem Original auf der Festplatte entspricht
#22Report
17.01.2010
Original von PixelspalterMeinst Du auf der sedcard oder nach dem verlinken im Beitrag?
Auf der Sedcard standen Bild- und Dateigröße eigentlich schon immer mit drauf ... oder täusch ich mich da jetzt gerade?
#23Report
17.01.2010
Original von Tobias Voss
Auf der Sedcard standen Bild- und Dateigröße eigentlich schon immer mit drauf ... oder täusch ich mich da jetzt gerade?
Echt jetzt? Dann ist mir das wohl nie aufgefallen *schäm*
Das ist jetzt peinlich....
#24Report
17.01.2010
Original von PixelspalterEcht jetzt? Dann ist mir das wohl nie aufgefallen *schäm*
[quote]Original von Tobias Voss
Das ist jetzt peinlich....[/quote]Ich glaube schon ...
#25Report
17.01.2010
Ich hatte das wohl selektiv ausgeblendet ^^ Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich auf die Bildeigenschaften gegangen bin um die Größe zu sehen wenn ein Model wieder was Falsches hochgeladen hatte was neu berechnet wurde
Aber das mit der Behebung der Layout-Problematik bei Bildern in Forenbeiträgen ist jetzt schon neu, oder?
Aber das mit der Behebung der Layout-Problematik bei Bildern in Forenbeiträgen ist jetzt schon neu, oder?
#26Report
17.01.2010
Original von PixelspalterJa,
aber funktioniert das auch mit dem IMG-Tag?
#27Report
17.01.2010
Original von Tobias Voss
aber funktioniert das auch mit dem IMG-Tag?
Habs mal getestet und scheint auch zu gehen *freu*
#28Report
17.01.2010
Original von Madlen G.Scheinbar betrifft das ganze nur die neu verlinkten Bilder. Zumindest ist in einer Gruppe das neues Bild weg und die alten sind noch vorhanden.
finde ich aber schwa...... und extern ist doch nach 20 Minuten weg ...
#29Report
17.01.2010
Das ist ja albern. Die URLs der Bilder sind nur um eine zeitabhängige Signatur erweitert. Man kann sie aktuell halten oder einfach rausnehmen, dann funktioniert das Verlinken immer noch.
Und zwar bei ...model-kartei.de/xxx/xxx/s/... einfach das xxx/xxx rausnehmen.
Warum hat Hendrik nicht einfach den Referrer abgefragt, wie es jede Forensoftware macht?
Warum hat Hendrik nicht einfach den Referrer abgefragt, wie es jede Forensoftware macht?
#30Report
17.01.2010
Original von netAction
Das Umstellen dauert noch 2-3 Tage bis ich jeden Schlupfwinkel gefunden habe.
Ich habe gedacht das eine softe Umstellung sinnvoller ist als wenn ich es sofort hart umstelle und dann das Gemecker von den Leuten zu hören bekomme weil irgendwas irgendwo nicht geht.
Im Sinne der User. ;)
LG Hendrik
#31Report
17.01.2010
Du weisst doch ...
Ich finds OK
Original von Hendrik Siemensirgendwer meckert halt immer ...
Ich habe gedacht das eine softe Umstellung sinnvoller ist als wenn ich es sofort hart umstelle und dann das Gemecker von den Leuten zu hören bekomme weil irgendwas irgendwo nicht geht.
Ich finds OK
#32Report
17.01.2010
Nunja, ist auch ne berechtigte Frage. ^^
LG Hendrik
LG Hendrik
#34Report
17.01.2010
Mal so als Laie gefragt, bevor ich wieder was falsch verstehe...^^
Das gilt aber jetzt nur für direkte Links auf die Dateien, oder? Der Link zu der Seite, in die das Bild eingebunden ist, also z. B. http://www.model-kartei.de/bilder/bild/4485584/ , bleibt doch?
Das gilt aber jetzt nur für direkte Links auf die Dateien, oder? Der Link zu der Seite, in die das Bild eingebunden ist, also z. B. http://www.model-kartei.de/bilder/bild/4485584/ , bleibt doch?
#35Report
17.01.2010
Original von Andreas / Tschjornii ProductionsKorrekt ...
Mal so als Laie gefragt, bevor ich wieder was falsch verstehe...^^
Der Link bleibt der alte ... einzig der Direktlink auf die JPG-datei verändert sich regelmäßig.
#36Report
[gone] John Doe II
19.01.2010
Ich find das neue System sehr gut.
Schön wär, wenn das auch in Konversationen funktionieren würde.
Schön wär, wenn das auch in Konversationen funktionieren würde.
#37Report
[gone] User_6449
19.01.2010
Gilt die Umstellung nur für das Forum, oder auch für
den Bereich der "Job- und Eventausschreibungen"?
Momentan werden die Bilder noch normal angezeigt,
aber falls diese Umstellung dort später auch greift,
würde ich das vorsorglich schonmal umstricken ...
Viele Grüße
Peter
den Bereich der "Job- und Eventausschreibungen"?
Momentan werden die Bilder noch normal angezeigt,
aber falls diese Umstellung dort später auch greift,
würde ich das vorsorglich schonmal umstricken ...
Viele Grüße
Peter
#38Report
[gone] John Doe II
19.01.2010
In den Jobausschreibungen funktionierts schon.
#39Report
Topic has been closed
zu 1, finde ich aber schwa...... und extern ist doch nach 20 Minuten weg ......und ganz ehrlich? Wenns einen Button gibt, warum soll ich alles per Hand eingeben? Wenn schon die ANkündigung kommt, dann bitte auch komplett umsetzen und nicht halbherzig
zu 2, naja, aber ich vertrete die ANsicht: wenn ich bekannt gebe, dass Neuerungen eingetreten sind, dass diese dann auch komplett eintreten, sprich alles vorbereitet ist. Ich kann ja auch nicht in eine Konferenz mit Präsentation beim großen Chef gehen und sagen: Das Projekt xy umfasst diese und diese Bereiche und es wird Geld fließen, woher wir aber das Geld nehmen bzw wie wir es verteilen, wird sich im Laufe der Zeit finden.