Was war eure erste Kamera? 84

17.01.2010
Nabend...
Ich habe gerade Langeweile und da ich neugierig bin, hier meine Frage:

Was war eure erste Kamera!^^

Meine erste war eine Beirette SL100. Vom Opa zum 10. Geburtstag geschenkt bekommen und hat mich über 5 Jahre und bei jeder Klassenfahrt begleitet. :)
17.01.2010
eine "ritsch-ratsch-klick" ;-)

mit offiziellem namen hiessen die dinger wohl "agfa pocket", wenn ich mich richtig entsinne...
17.01.2010
Meine war eine Pouva-Start, aber die kennt ihr Jungspunde nicht mehr!
[gone] Dirk Krauzig
17.01.2010
110er-Pocket aus Vollplastik, was sonst?! ;-)
17.01.2010
Erst ne Instamatic, dann ne Pocket.
[gone] MICHAEL W. l PHOTOGRAPHY
17.01.2010
olympus e-500 .. man war ich stolz :-)

lg michael
[gone] Westerwaldbild
17.01.2010
EXA 1b.
Hatte ich von meinem Papa geschenkt bekommen.
17.01.2010
Erste eigene Kamera war eine Agfa Pocket.
Erste SLR eine Nikon FG20, Mitte der 80er.
Erst DSLR eine Nikon D70 im Sommer 2004.
[gone] Malo PHOTO_ART
17.01.2010
Yashica FR1 mit Linse und Blitz ... echt eine tolle Kamera .. das sind nun 30 Jahre her uiuiuiui.. die Zeit vergeht
[gone] heiko-fotografiert.de | Hannover
17.01.2010
Eine Porst Pocket Kamera mit coolem Aufsteck-Einmal-Blitzwürfel zum Drehen...
17.01.2010
Vor ca. 35 Jahren: Eine Practica SLR - komplett manuell, Tuchverschluß, M42-Objektiv-Anschluß, 50mm 1:2.8. Von meinem Großvater, der sie wohl auch schon einige Jahrzehnte hatte. :-)
17.01.2010
Chimeron Genisis III
Paid 600,- DM Import Tax. Could have gotten it cheaper if I would have bought it here in Germany! Oh well...
Herrje... meine erste weiß ich gar nicht.. bis vor 9 jahren halt die einfachen pocket kameras...
die erste digitale war eine casio mit 2.1 mio pixel - verstaubt auch noch irgendwo in ner schublade...
die erste spiegelreflex kam vor 4 jahren- das war die Canon Eos 350 D
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
17.01.2010
meine erste....mein ganzer Stolz...und...ich ging keinen Schritt mehr ohne dieses Teil aus'm Haus...

eine Kassette für 10 oder 20 Bilder (weiß ich nicht mehr so genau) kostete zu der damaligen Anfangszeit 25 Mark...

dat war irre heftig für mich als Schüler...abba Mami hat immer mal wieder Sponsor gespielt... :o)
Erste Bilder in den 60/70gern als Schüler mit einer 10x10 (gab es das Format?) so etwa Rollfilmkamera von Agfa. Leider bei diversen Umzügen verloren.
Dann als Student eine analoge (logisch) Minolta SRT 100X. Die habe ich noch.
Heute Canon EOS 450 D.
GR
Achim
17.01.2010
'ne baldina, erbstück von vattern: *klick*, allerdings nicht mit dem abgebildeten objektiv, sondern mit dem schneider f2/50.

ich hab vor ein paar jahren mal ein bisschen an der aufzugsmechanik basteln müssen, aber seitdem geht sie wieder. chronisch überbelichtet, also verschluss 1/2 blende schneller einstellen ;)

einen schönen schirmförmig auffaltbaren aufsteckblitz dazu hab ich auch noch...
Sony Cybershot.

Und man, wenn diese Kamera sprechen könnte :-)...
17.01.2010
Original von Langhaarzottl [model-magazine.com]
meine erste....mein ganzer Stolz...und...ich ging keinen Schritt mehr ohne dieses Teil aus'm Haus...

eine Kassette für 10 oder 20 Bilder (weiß ich nicht mehr so genau) kostete zu der damaligen Anfangszeit 25 Mark...

dat war irre heftig für mich als Schüler...abba Mami hat immer mal wieder Sponsor gespielt... :o)

guck mal, zottl, sowas fliegt hier auch noch rum: *klick* :)

original-sound meiner raumpflegerin: "du hast doch so viel fotokram, vielleicht kannst du die ja mal als deko gebrauchen."
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
17.01.2010
Canon Powershot G 5!
17.01.2010
Vermutlich eine Polaroid-Sofortbildkamera oder eine Pocket-Kamera von Revue. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, welche Kamera ich zuerst hatte. Fotografiert habe ich aber im Wesentlichen mit der Voigtländer Vito CD von meinem Vater...

Topic has been closed