Der nach Mitternacht- Thread 15,862
12.06.2013
zwischen 00:05 und 00:07 hatte ich das gefühl, negative wellen der resignation zu verspüren. ... ok, wenn dem nicht so ist, lasst uns über das wetter plaudern. soll ja morgen garnicht so übel werden :-) ... ähm, heute.
#13062Report
12.06.2013
Dich hat er gar nicht gemeint Carsten, sondern mich !
Er wollte Dich mit der persönlichen Anrede nur ganz
elegant in den Anfang einer Diskussion verwickeln.
jupp, genau das.
#13063Report
12.06.2013
Über das Wetter.
Das soll nicht depressiv machen ?
Bei all den Überschwemmungen,
bei all dem persönlichen Leid ?
...und vor allem - bei dem Ausblick,
dass es sich noch stärker und öfter wiederholen wird ?
Das Wetter soll nicht depressiv machen ?
Bei einem Winterfrost bis in den Mai hinein,
der dann innerhalb von 10 Tagen durch die
20 Grad Welle abgelöst wurde und es deshalb
kein sanften Frühling - keine Schneeglöckchen gab ?
Das soll nicht depressiv machen ?
Bei all den Überschwemmungen,
bei all dem persönlichen Leid ?
...und vor allem - bei dem Ausblick,
dass es sich noch stärker und öfter wiederholen wird ?
Das Wetter soll nicht depressiv machen ?
Bei einem Winterfrost bis in den Mai hinein,
der dann innerhalb von 10 Tagen durch die
20 Grad Welle abgelöst wurde und es deshalb
kein sanften Frühling - keine Schneeglöckchen gab ?
#13064Report
Wieso? Hier schien den ganzen Tag die Sonne. Fand ich jetzt weniger depressionsverursachend.
Wobei ich persönlich 'Wetter' nun auch nicht unbedingt für die Mutter aller Themen halte :)
Wobei ich persönlich 'Wetter' nun auch nicht unbedingt für die Mutter aller Themen halte :)
#13065Report
12.06.2013
Na Carsten,
Dir wird doch der noch kritischer Zustand der Deiche
nicht am A.... vorbeigehen ?
Sind Dir die Ernteausfälle durch die zu starke Nässe auch total egal ?
Die Schlammmassen, die in vielen Wohnhäusern noch sind ?
Oder der Ausblick auf stärkere Stürme bis hin zu Orkanen auch hier bei uns ?
Dir wird doch der noch kritischer Zustand der Deiche
nicht am A.... vorbeigehen ?
Sind Dir die Ernteausfälle durch die zu starke Nässe auch total egal ?
Die Schlammmassen, die in vielen Wohnhäusern noch sind ?
Oder der Ausblick auf stärkere Stürme bis hin zu Orkanen auch hier bei uns ?
#13066Report
ich dachte, wir wollten debattieren und uns nicht gegenseitig mit taschentüchern bewerfen.
naja, aber da momentan irgendwie nicht die sonne scheint (obgleich sie es den ganzen tag tat), gehe ich wohl ins bett. denn morgen scheint sie wieder.
naja, aber da momentan irgendwie nicht die sonne scheint (obgleich sie es den ganzen tag tat), gehe ich wohl ins bett. denn morgen scheint sie wieder.
#13067Report
12.06.2013
wenn "wetter" schon kritisch - ja quasi schon politisch - ist, dann bleibt eigentlich nur noch:
guten morgen donnerstag. mögest du ein geschmacksneutraler tag werden. mit mittelmäßig grauer bewölkung (18% wäre gut), nicht zu warm, nicht zu kalt. vielleicht etwas luftfeuchtigkeit im allgemeinen, aber bitte im angemessenen rahmen.
guten morgen donnerstag. mögest du ein geschmacksneutraler tag werden. mit mittelmäßig grauer bewölkung (18% wäre gut), nicht zu warm, nicht zu kalt. vielleicht etwas luftfeuchtigkeit im allgemeinen, aber bitte im angemessenen rahmen.
#13068Report
nee, nee, nee... ick will morgen endlich wieder den garten machen. und zwar mit sonne.
#13069Report
12.06.2013
Zur Debatte wollten wir dochh erst noch kommen.
Dazu braucht man doch einen definierten Ausgangspunkt.
Dann können wir fortfahren mit dem stteigenden Meeresspiegel,
den Auswirkungen extremer Klimaschwankungen und dem
Abschmelzen der Pole und Gletscher, dem Vordringen der Wüsten
in die bisher gemäßigten Zonen usw.
Da sind wir dann schon bei Deinem Garten:
Auch Du wirst mit mehr und mehr Schädlingen konfrontiert werden,
die in nördlichere Bereiche vordringen, mit weniger bestäubten Blüten
durch die dezimierten Bienenvölker (Milben)
Dazu braucht man doch einen definierten Ausgangspunkt.
Dann können wir fortfahren mit dem stteigenden Meeresspiegel,
den Auswirkungen extremer Klimaschwankungen und dem
Abschmelzen der Pole und Gletscher, dem Vordringen der Wüsten
in die bisher gemäßigten Zonen usw.
Da sind wir dann schon bei Deinem Garten:
Auch Du wirst mit mehr und mehr Schädlingen konfrontiert werden,
die in nördlichere Bereiche vordringen, mit weniger bestäubten Blüten
durch die dezimierten Bienenvölker (Milben)
#13070Report
13.06.2013
Gute Nacht zusammen Ö.ö
Kennt ihr das Gefühl, wenn euch mitten in der Nacht klar wird, dass ihr ziemlich
im Mist steckt? :D Irgendwie lässt mir das hier keine Ruhe deswegen wollte ich mal
eine Frage in die Runde der Nachtschwärmer werfen. Ich wurde über die Model-Kartei
von einer Agentur angeschrieben mit der Bitte mich bei Interesse bei ihnen zu bewerben.
Das tat ich auch, verfüge aber bis heute über keinen Gewerbeschein, der von der Agentur
als Vorraussetzung gefordert wird. Nach meiner Bewerbung bekam ich eine Rückmeldung,
dass das Thema Gewerbeschein gerne mit mir durchgesprochen wird und sich die Agentur
nach der Datenverarbeitung generell noch einmal mit mir in Kontakt setzt. Nun...von den Betreibern
habe ich nie wieder etwas gehört, meine Bilder stehen online und wenn ich genauer über die
AGB's nachdenke, wird mir dezent mulmig. Nun sind auch einige andere, mehr oder weniger
Namenhafte MK-Modelle dort vertreten, daher dachte ich, dass ich so saublöd nicht sein kann aber
anscheinend doch. Und als Aufwandsentschädigung für die Löschung des Profils, werden übrigens
49,90 EUR verlangt. Wenn man seine Kontaktsdaten privat an Auftraggeber weitergibt sollen Strafen von bis
zu 3000 EUR verhängt werden. Man bin ich blöd.... -.-
Also 50 EUR bezahlen oder gibt's 'ne Lücke?
Kennt ihr das Gefühl, wenn euch mitten in der Nacht klar wird, dass ihr ziemlich
im Mist steckt? :D Irgendwie lässt mir das hier keine Ruhe deswegen wollte ich mal
eine Frage in die Runde der Nachtschwärmer werfen. Ich wurde über die Model-Kartei
von einer Agentur angeschrieben mit der Bitte mich bei Interesse bei ihnen zu bewerben.
Das tat ich auch, verfüge aber bis heute über keinen Gewerbeschein, der von der Agentur
als Vorraussetzung gefordert wird. Nach meiner Bewerbung bekam ich eine Rückmeldung,
dass das Thema Gewerbeschein gerne mit mir durchgesprochen wird und sich die Agentur
nach der Datenverarbeitung generell noch einmal mit mir in Kontakt setzt. Nun...von den Betreibern
habe ich nie wieder etwas gehört, meine Bilder stehen online und wenn ich genauer über die
AGB's nachdenke, wird mir dezent mulmig. Nun sind auch einige andere, mehr oder weniger
Namenhafte MK-Modelle dort vertreten, daher dachte ich, dass ich so saublöd nicht sein kann aber
anscheinend doch. Und als Aufwandsentschädigung für die Löschung des Profils, werden übrigens
49,90 EUR verlangt. Wenn man seine Kontaktsdaten privat an Auftraggeber weitergibt sollen Strafen von bis
zu 3000 EUR verhängt werden. Man bin ich blöd.... -.-
Also 50 EUR bezahlen oder gibt's 'ne Lücke?
#13071Report
13.06.2013
@ Jas Ming -
Wenn Du die Namen der dort vertretenen MK-Models hast -
frag sie doch am besten direkt an.
Wenn Du die Namen der dort vertretenen MK-Models hast -
frag sie doch am besten direkt an.
#13072Report
13.06.2013
@ Fotocowboy
Habe ich schon bevor meiner Bewerbung getan. Die Person hatte genauso "viel" Ahnung wie ich über diese Agentur....
Habe ich schon bevor meiner Bewerbung getan. Die Person hatte genauso "viel" Ahnung wie ich über diese Agentur....
#13073Report
13.06.2013
Wenn Dir die AGB und das Gebaren der Agentur grenzwertig vorkommt -.
hat diese Agentur hier in der MK eine Sedcard ?
Falls ja - dann melde das doch bitte einem Moderator der MK.
Falls nicht - was ist das Problem - musst Du regelmäßige Beiträge zahlen ?
Falls ja - na dann kündige. (Jeder hat irgendwie mal irgendwo Lehrgeld bezahlt)
hat diese Agentur hier in der MK eine Sedcard ?
Falls ja - dann melde das doch bitte einem Moderator der MK.
Falls nicht - was ist das Problem - musst Du regelmäßige Beiträge zahlen ?
Falls ja - na dann kündige. (Jeder hat irgendwie mal irgendwo Lehrgeld bezahlt)
#13074Report
[gone] User_6962
13.06.2013
Du bekommst doch wohl keine Aufträge von der Agentur, also gibt´s auch keine Auftraggeber, denen Du Deine privaten Kotaktdaten geben könntest. Laß doch die Fotos dort einfach stehen. 50 Euro würde ich für die Löschung nicht ausgeben.
#13075Report
Ich denke, die Regelung ist eher: *nur* von der Agentur haben die Auftraggeber zu kommen, alle anderen Jobs (bspw. über die MK) sollen unterbunden werden...
Klingt für mich in der Summe alles eher nach Bauernfängerei.
Klingt für mich in der Summe alles eher nach Bauernfängerei.
#13076Report
[gone] User_6962
13.06.2013
Das wäre natürlich übel, dann kann sie ihre SC hier ja gleich löschen!
#13077Report
Naja, theoretisch hat eine richtige Agentur natürlich ein starkes Interesse daran, dass alle Aufträge über sie abgewickelt werden. Schon allein um die Modelle richtig verplanen zu können (die werden dann ja nur über die Agentur gebucht und die weiss in dem Fall sofort, wer frei ist und wer nicht). Insofern an sich nicht ungewöhnlich.
Diese 'Agentur' klingt für mich aber weiterhin nach Bauernfängerei :D
Diese 'Agentur' klingt für mich aber weiterhin nach Bauernfängerei :D
#13078Report
13.06.2013
Habe die Sedcard der besagten Agentur soeben gemeldet.
Mal sehen was kommt...Der Gewerbeschein ist nicht das Problem,
es geht mir eher darum, dass die Tatsache, dass ich ohne weitere Vereinbarungen
einfach auf dieser Internetseite veröffentlicht wurde und rein zufällig eine Pauschale
zur Löschung der Sedcard erhoben wird. Da ich schon ziemlich lange nicht von den Betreibern gehört habe, rechne ich nicht damit, dass jemals auch nur ein Auftrag kommt. Momentan stört es mich nicht, die Bilder dort stehen zu lassen. Ich würde sie aber dennoch gerne gelöscht sehen.
Die AGBs sind außerdem unter dem Menüpunkt "Kontakt" versteckt und im Bewerbungsbogen nicht direkt durch einen Link oder Ähnliches einzusehen.
Das sieht für mich eher unseriös aus...aber da habe ich mein Hirn wohl tatsächlich ausgeschaltet....
Da meint man man wird schlauer und man bleibt noch genauso dumm wie immer :D
Mal sehen was kommt...Der Gewerbeschein ist nicht das Problem,
es geht mir eher darum, dass die Tatsache, dass ich ohne weitere Vereinbarungen
einfach auf dieser Internetseite veröffentlicht wurde und rein zufällig eine Pauschale
zur Löschung der Sedcard erhoben wird. Da ich schon ziemlich lange nicht von den Betreibern gehört habe, rechne ich nicht damit, dass jemals auch nur ein Auftrag kommt. Momentan stört es mich nicht, die Bilder dort stehen zu lassen. Ich würde sie aber dennoch gerne gelöscht sehen.
Die AGBs sind außerdem unter dem Menüpunkt "Kontakt" versteckt und im Bewerbungsbogen nicht direkt durch einen Link oder Ähnliches einzusehen.
Das sieht für mich eher unseriös aus...aber da habe ich mein Hirn wohl tatsächlich ausgeschaltet....
Da meint man man wird schlauer und man bleibt noch genauso dumm wie immer :D
#13079Report
13.06.2013
Du machst das schon.
#13080Report
Topic has been closed

Er wollte Dich mit der persönlichen Anrede nur ganz
elegant in den Anfang einer Diskussion verwickeln.
....oder Werner ?
Welches Thema kommt denn nun, um aus dem
stand-by Modus zu erwachen ?