Was genau ist MetArt? 243

4 years ago
#140
Ich stelle mich gewiss nicht über andere, genau deswegen antworte ich ausnahmslos, und richtig, diskutieren mit mir ist nicht einfach, zumal ich niemals unter Gruppenzwang stehen werde.
Unglaublich, wie hier manche meinen, über meine Person urteilen zu müssen, obwohl sie rein gar nichts über mich als solche wissen.
Ich antworte sogar Personen, die mich verwirrt nennen und dreiste Lügen in den Raum stellen, weil sie wohl selbst etwas verpeilt sind und sogar nötig haben, auch unbeteiligte Personen in ihre Diffamierung oder auch Respektlosigkeit einzubeziehen, menschliche Schwächen eben.
...und würden meine Fotos jedem gefallen, würde ich übrigens keine mehr machen , würden sie niemandem gefallen aber vielleicht auch nicht ;-)
#141Report
4 years ago
@Runa: ich habe dich nicht diffamiert. Ich habe lediglich meine Beobachtungen für dich gespiegelt. Das du das so empfindest, zeigt meiner Meinung nach das Problem sehr gut auf.
Was erwartest du eigentlich von der Diskussion? Was möchtest du gern vermitteln? Kannst du das auch ohne Abwertung anderer Meinungen tun?
#142Report
4 years ago
#142
....auch das habe ich nicht gesagt, das war wohl deutlich auf jemanden anders bezogen.
Vermutlich rede ich ja doch Chinesisch ;-)
Zufällig mal "Edward mit den Scherenhänden " gesehen?
Ich werte keine Meinung ab, ich reflektiere sie oft, aber heutzutage kann man ja wegen seiner Meinung auch ganz schnell seinen Job verlieren...
und selbst , wenn du es nicht glauben solltest, auch ein Exhibitionist hat seine Meinung ;-)
#143Report
[gone] User_563911
4 years ago
Puh... die Diskussion ist ja brutal ausgeufert.
Die MK-Sittenpolizistin Runa Vera gegen die verdorbenen MK-Muschiknipser.
Beides natürlich zugespitzt und nicht ganz ernst gemeint... also dürft Ihr drüber schmunzeln und euch bitte nciht ärgern :)

Fakt ist: FSK-Bilder sollen als FSK gekennzeichnet werden und sind ohne freigeschaltetes Profil doch gar nicht zu sehen. Wodurch ja das Kinderschutz-Argument für die Tonne ist.
Ob das Zeigen einer Vulva jetzt Kunst ist oder nicht... wer kann das schon entscheiden??
Der Vatikan hat sicher ne andere Sichtweise als Larry Flynt.... obwohl in der sixtinischen Kapelle nackte Engel gezeigt werden. Aber hey.... die sind da schon sooo lange....

@ Runa
Meine Mutter findet bestimmt auch Deine Bilder, die ja einfach klassische Akte sind, zu freizügig. Und das ist ja auch ok. Weil jeder Bilder, Kunst und Erotik nun mal anders wahrnimmt. Das ist gut und richtig so.
Und Du hast natürlich (das im GG verankerte) recht auf freie Meinungsäusserung.
Ich mag auch konstruktive Kritik.
Einen generellen Rundumschlag gegen alles, was nicht Deiner Meinung entspricht, hingegen finde ich eher schwierig. Wie kommst Du darauf sagen zu dürfen ab wann etwas ligitim ist und ab wann es das nicht mehr ist? Das ist eigentlich das einzige, was mir echt sauer aufstösst. Das hat nämlich wenig mit Meinungsfreiheit, sondern eher mit Zensur zu tun. Der Gesetzgeber ist berechtigt solche Grenzen zu setzen.
Ich sehe hier in der MK soooo viele Bilder die ich furchtbar finde (technisch und inhaltlich)... trotzdem hat jeder das Recht seinen eigenen Quatsch hier zu zeigen. Weil: die Bilder sind ein gemeinsames Werk von einem Fotografen und einem oder mehrerer Models. Und darum gehts hier einfach.

Ich bin nicht beleidigt, wenn Du einige meiner Bilder "billig" findest. Sie sind teils freizügig und das ist bestimmt nicht jedermanns oder fraus Sache. Und wie bereits mehrfach erwähnt: du darfst die Bilder wahrnehmen, wie du willst und darfst das auch hier kommunizieren. Immerhin gibt es dieses Forum und die Kommentarfunktion für feedback. Ich finde sie alles andere als billig, weil ich weiß, mit welcher Intention diese Bilder entstanden sind.
Und meine Arbeiten erachte ich sehr wohl als kunstvoll und technisch sehr gut. Vielleicht auch, weil ich gelernter Fotografd bin und über ein gewissen technisches und gestalterisches Verständis und Know-how verfüge.

Du bist ja im Gegenzug auch nicht beleidigt, wenn ich die meisten Deiner Bilder technisch nicht sooo doll finde. Damit beziehe ich mich ausdrücklich auf die Technik und nicht auf die Inhalte. Weil über Inhalte kann man diskutieren. Über technische Fehler weniger, wie z.B. wegbrechende Lichterzeichnung, Retuschen, die Gesichtszüge nur noch erahnen lassen etc. Das alles habe ich hier schon gesehen und auch konstruktiv kritisiert.

Warum können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass es unterschiedliche Geschmäcker und Wahrnehmungen gibt und dass das Jahr 2020 halt anders ist als das Jahr 1990 und sogar anders als das Jahr 2008?
Ich will ja nicht mit Dir shooten. Und Du nicht mit mir, weil Dir meine Bilder nicht zusagen.
Ist doch völlig in Ordnung so. Die Moralkeule bringt hier eher nichtss.
#144Report
4 years ago
#144
... natürlich gibt es unterschiedliche Geschmäcker und Wahrnehmungen. Würde ich das nicht tolerieren wäre ich wohl schon lange nicht mehr hier, zumal ich bereits des Öfteren angedeutet hatte, dass das was hier teilweise präsentiert wird , meines Erachtens eben ganz woanders hin gehört und nicht unbedingt in eine ernstzunehmende Kartei. Dass hier einige schon längst das Handtuch geworfen haben verwundert mich ebenfalls nicht.
Selbstverständlich darfst du meine Bilder gerne kritisieren aber was du da an " Retusche"gesehen hast ist definitiv nicht vorhanden. Da ich bestenfalls mit Helligkeit und Kontrast arbeite und alle anderen Formen der Bildbearbeitung ,Retusche oder auch Photoshop -Shaping ablehne.
Für mich ist Fotografie hauptsächlich ein Spiel von Licht und Schatten, und der Ausdruck eines Fotos ist für mich persönlich weit wichtiger als die technische Perfektion. Im übrigen gehöre ich zu der Generation, die Fotografieren noch gelernt hat, d.h. mit Kleinbildkamera und teilweise mit externem Belichtungsmesser.
Des weiteren gibt es genug Menschen, denen meine Art der Fotografie durchaus gefällt. Aber eben weniger in einer Gesellschaft, wie sie hier grösstenteils vertreten ist ;-)
Wer sich schon längere Zeit mit Aktfotografie beschäftigt hat, kann sicher bestätigen, dass gerade in den siebziger Jahren, Weicheichner und Unschärfe, beliebte Stilmittel waren und teilweise auch heute noch sind, ganz nach dem Motto "weniger ist mehr" oder "verborgene Reize", heute gilt eher "praller, schärfer und alles zeigen"
Wie gestern wieder im Nachtprogramm, als "Deutschland schönste Frauen" für sich "geworben " haben.
Auch das bleibt für manchen Betrachter relativ ;-)
Habe auch von Künstlern positive Feedbacks erhalten und nein, nicht um einfach nur mal "nett" zu sein.
#145Report
[gone] User_563911
4 years ago
Wer sagt denn, dass das hier eine ersnstzunehmende Kartei ist??
Wenn ich für den Job ein Model suche, dann bestimmt nicht in der MK. Hier sind nur Amateur-Models oder Mädels aus Ost-Europa, die zwar Profis sind, die aber so GAR NCIHT in mein Job-Metier passen.

Oh, da hätte ich wohl einen Absatz reinsetzen sollen. Die Retusche war nciht auf Deine Bilder bezogen. Genauso wenig habe ich Dir einen Kommentar unter ein Bild geschrieben. Das war also ein Missverständnis.

Ich habe die Fotografie mit Kleinbild, Mittelformat und Großformat gelernt. Ist das jetzt mehr wert?

Natürlich gibt es Leute, die Deine Bilder mögen. Wäre ja auch Quatsch wenn nicht. Da sind wir wieder beim Geschmack.... siehst Du.... rechtfertigen musst Du Dich also nicht. Ob Dir "Künstler", "knipser" oder sonst wer schreibt ist mir ehrlichgesagt egal. Geht mich auch nix an. Es freut mich für Dich, ganz ehrlich!! Aber das ist für mich und diese Diskussion hier NULL INHALT.

Die Diskussion ist schon lange nicht mehr sachlich, sondern erinnert immer mehr an eine Schulhof-Streiterei...
NEIN...DU HAST ANGEFANGEN.... NEIN...DU...
#146Report
4 years ago
#146
...dann solltest du dich als "Erwachsener" doch einfach raushalten, bevor eine echte Schulhofrauferei daraus wird.
Hier in diesem Forum werden die Themen leider oft "persönlich", selbst wenn ich nur mitlese ;-)
Und dass hier "nur" Ost-Models, darunter gibt es einige ausgesprochen gute, und Amateure (auch hier finden sich "Besondere") nicht deinem Geschmack entsprechen, lässt bei mir die Frage offen, warum du dann als "Professioneller"überhaupt deine "Meisterwerke" hier präsentierst ;-)
Das mit der Fotografie hatte ich lediglich erwähnt, weil meine Amateur-Fotos ausschliesslich mit einer Smartphone Cam "geknipst" sind, einfach Lichtspielereien...
#147Report
[gone] User_563911
4 years ago
hahaha... MADE MY DAY!
Tschöööö
#148Report
4 years ago
#148
BINGO! ;-)
...aber immerhin ! LOL
Am lustigsten fand ich übrigens die Aussage mit den Amateurmodellen und deinem Job-Metier , vor allem weil man auf deinen Fotos nur "Profis" erkennen kann ....
Made MY day !
#149Report
[gone] User_563911
4 years ago
Du glaubst doch nicht etwa wirklich, dass die Bilder, die ich hier zeige mein Job sind oder??
Nicht ernsthaft...

Versteh mich nicht falsch.... ich habe hier mehrfach gesagt, dass jeder seine eigene Menung haben darf und das auch gut so ist.
Dann schreibst Du:
"Hier in diesem Forum werden die Themen leider oft "persönlich", selbst wenn ich nur mitlese ;-) "

Die einzige Person, die sich hier in diesem Fred persönlich angegriffen zu fühlen scheint bist Du. Und Du bist leider auch die einzige, die persönlich reagiert.

LIEBE ADMINS, BITTE SCHLIESST DIESEN FRED.
#150Report
4 years ago
#150
...dann wirf doch einfach mal einen Blick in Threads, bei denen ich unbeteiligt bin! ;-)
... so ganz "unter Männern" geht es mitunter ganz anders ab....
Aber ich bin es gewohnt, mal das schwarze Schaf , aber wohl auch immer öfter ein"rotes Tuch " zu sein.
Schon mal gehört, dass Diskussionen gerade durch unterschiedliche Meinungen initiiert werden und dadurch auch existent sind.
Wären alle einer Meinung, gäbe es nämlich keine Diskussionen.
Ach und noch etwas: ich lasse mich ganz gern verbal angreifen, das stört mich nämlich gar nicht, da ich mich ganz gut und gerne verteidigen kann, und so gut wie niemals aufgebe ;-)


... und da dich du so pauschal abwertend über ALLE Models hier geäussert hattest , hatte sich mir diese Frage gestellt, ausserdem hattest du bereits über deine "professionellen" Fotos geäussert ;-) , und was suchst du dann hier auf MK? Ideen, Anregungen?
#151Report
4 years ago
"Der Klügere gibt nach – Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen."
Marie von Ebner-Eschenbach"
#152Report
[gone] User_563911
4 years ago
Es ist schon merkwürdig, warum immer die gender-Diskussion kommt. Ob Männer oder Frauen interessiert nicht. Mich zumindest nicht. Und was in anderen Freds passiert kann, will und werde ich nicht beurteilen, weil ich sie nicht alle lesen werde. Ich kann nur für diesen einen sprechen... und hier ist nur ein Mitglied anscheinend persönlich angegfriffen.

Dass Du beleidigend wirst und mich als dumm darstellst ist hingegen eher schade. Ich halte Dich nicht für dumm. Und würde auch nicht mit einer solchen Arroganz anderen Gegenüber auftreten.

In diesem Sinne:
Ich wünsche Dir viele schöne Shootings mit Fotografen, Knipser, Malern, Bildhauern oder wem auch immer.
Hab viel Spaß dabei. Und lass den anderen den Ihren.

Ich verabschiede mich aus dieser Diskussion, die den Namen eigentlich längst nciht mehr verdient, weil es hier sachlich ja schon lange nicht mehr zugeht.
#153Report
[gone] User_593566
4 years ago
Ein Model hat mir das mal angeboten und dann gleich mit Maxi-Honorar. Also habe ich sie gefragt, was das sein soll. Kurzfassung ihrer Antwort: MET-Art ist nicht nur der Blick darauf, sondern hinein. Das bringt - man kann es sich denken - fotografisch rein gar nichts bzw. sogar Nachteile. Aber darum geht es wohl auch nicht. Allerdings will ich dafür niemanden verteufeln. Die Kunst besteht eben darin, Fotografie von Geilheit zu trennen. Gelingt mir auch nicht immer. Es ist fast schon wörtlich ein Eiertanz.
#154Report
4 years ago
LOL!
#152
...zeigt mal wieder, wie "gefährlich" Zitate sind !
Ach ja, das hat eben gar nix mit "Gendern" zu tun, ganz im Gegenteil!
Es gab und gibt sehr wohl Unterschiede zwischen Mann und Frau !
Und die Gender-Sch..... leugnet ja gerade diesen, aber selbst das scheint deiner Aufmerksamkeit entgangen zu sein...
Des weiteren halte ich persönlich Männer für die besseren Gesprächspartner, rede weit weniger mit Frauen, außer mit meinen "Weibern", aber hier im Forum wird (auch ohne Frauenbeteiligung) nicht selten leicht "weibisch" (rein bezogen die "Gesprächskultur")...
#155Report
4 years ago
MetArt™ als (aktueller) Ideengeber für GNTM-Shootings
#156Report
4 years ago
@Fotocowboy: naja, Mädel auf dem Gaul ist nicht wirklich eine Erfindung von Met :) Werden denn bei GNTM jetzt auch die Muschis rausgeholt?
#157Report
4 years ago
Da hast Du natürlich recht.
Ich denke, die Erfindung wird den Kasachen 5.000 Jahre
vor unserer Zeitrechnung zugeschrieben werden müssen.

Hast Du in dem Video übrigens eine Muschi gesehen ?
Also ich habe nur ein Pferd und eine junge Frau
gesehen, die während des gesamten Videos
ihren Slip anbehalten hat.
#158Report
#159
[gone] User_6449
4 years ago
Pictures4YOU - Photography

Aber zumindest bin ich offensichtlich nicht alleine, der bei der Dame "aufgibt".

Da bin ich "Der Dritte im Bunde" ... ;-)
#160Report

Topic has been closed