Andere Bezahlungsarten 62
11.03.2010
Original von CoffeemuseCH
Ich glaube ich verstehe nicht was du meinst :-) Scheint es hat etwas mit Autos zu tun . Bin wohl nur ein Mädchen das Bahn fährt...
Noch besser für die Produktion persischer Flachkatzen....
#22Report
[gone] *virginia*
11.03.2010
Original von akigrafie [STUDIO76]
Ganz ehrlich - ich käme mir echt bescheuert vor dem Modell (um ein Vorschlag aus deiner Liste zu nennen) ne CD mit den Fotos in die Hand zu drücken und ne DVD eines tollen Films...also nee
Nächstes Mal hätte ich gerne einen Wellnessgutschein, Aki :-))
#23Report
11.03.2010
Tja, aber find da mal wen passendes - ist ja meist nur der Knipser da :D
ohne jetzt auf irgendwelche persönlichen erfahrungen oder vorlieben bezug zu nehmen ... quasi das naheliegendste: sex nach dem shooting
grusssss
TheMike[/quote]
Original von TheMike.ch
[quote]Original von akigrafie [STUDIO76]
Könnte ja jetzt ne Liste eröffnen mit Dingen mit denen man Fotografen bezahlen kann...
aber das lass' ich lieber...
Könntest aber die Liste noch ergänzen mit:
- guten Fotos?!
ohne jetzt auf irgendwelche persönlichen erfahrungen oder vorlieben bezug zu nehmen ... quasi das naheliegendste: sex nach dem shooting
grusssss
TheMike[/quote]
#24Report
[gone] User_81538
11.03.2010
:-)
Nee lieber ein guter Rotwein ...
Nee lieber ein guter Rotwein ...
Original von Photography Bernd Freundorfer
Hm... ich lass mich schon gerne mal mit Whisky bezahlen...
kann daher auch Models verstehen, die sich von unfähigen Knipsern einkleiden lassen...
#25Report
[gone] Yllen CH
11.03.2010
eine gute Idee für Fotografen:
ein Bekannter von mir hat der Team von eine lokale Radio fotografiert, für Werbungszwecke, kostenlos. Dafür spielen sie seit monate Radiowerbung für ihm. Seitdem ist er ausgebucht mit Foto Aufträge.
ein Bekannter von mir hat der Team von eine lokale Radio fotografiert, für Werbungszwecke, kostenlos. Dafür spielen sie seit monate Radiowerbung für ihm. Seitdem ist er ausgebucht mit Foto Aufträge.
#26Report
[gone] akigrafie fotodesign
11.03.2010
Ja moment, Wellness gibt's bei mir doch sowieso? ;-))
Nächstes Mal hätte ich gerne einen Wellnessgutschein, Aki :-))[/quote]
Original von *virginia*
Ganz ehrlich - ich käme mir echt bescheuert vor dem Modell (um ein Vorschlag aus deiner Liste zu nennen) ne CD mit den Fotos in die Hand zu drücken und ne DVD eines tollen Films...also nee
Nächstes Mal hätte ich gerne einen Wellnessgutschein, Aki :-))[/quote]
#27Report
[gone] akigrafie fotodesign
11.03.2010
Ja, wenn ich mir so ansehe was hier tagtäglich hochgeladen wird...ich kann manche Modelle echt verstehen.
Aber so geht's mir auch auf der anderen Seite.
Aber so geht's mir auch auf der anderen Seite.
Original von Futility
#28Report
[gone] TheMike.ch
11.03.2010
guter einwand ... von daher bin ich im vorteil ... ich bin selbst der knipser *gg*
grusssss
TheMike[/quote][/quote]
Original von Futility
[quote]Original von TheMike.ch
Könnte ja jetzt ne Liste eröffnen mit Dingen mit denen man Fotografen bezahlen kann...
- guten Fotos?!
grusssss
TheMike[/quote][/quote]
#29Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
11.03.2010
loooooooooooool ... der Thread des Jahres !!!
#30Report
[gone] phobal.de
11.03.2010
Grins, irgendwo gabs mal Versuche kleiner Kommunen nur noch in Leistungen und Naturalien zu handeln. Irgendwie hatte aber dann doch der Fiskus was dagegen :-)
Wird hier nicht anders sein.
Wäre sicher llustig, beim Pay-Shoot dem Fiskus immer 19% der erhaltenen Ware zu liefern :-)))
Wäre sicher llustig, beim Pay-Shoot dem Fiskus immer 19% der erhaltenen Ware zu liefern :-)))
#31Report
11.03.2010
Original von Ironshadow
also das mit dem sex........well............wie heisst der spruch?
'ich muss nicht gut aussehen, ich bin fotograf'......??
also sex nach dem shooting ist dann, wenn das model den fotograf 'bezahlt', richtig?
öh
oki............leicht OT.......abba........öhm
ich hab frauenlogik noch nie verstanden und wie es ausschaut, werd ich es auch nie....
#32Report
11.03.2010
wer bezahlt wen?? *gf*
grusssss
TheMike[/quote]
Original von TheMike.ch
- guten Fotos?!
grusssss
TheMike[/quote]
#33Report
11.03.2010
Also mal Back to topic. So ein Tauschgeschäft macht doch nur Sinn, wenn ich die Sachen eh schon habe und nicht mehr brauche, oder? *confused*
Beispiel: Shooting ich kaufe ein paar passende Dessous, weil ich gern mal Dessous Bilder auf der SC möchte aber das Model kein Geld dafür hat - die Dessous darf sie hinterher natürlich gern behalten. Selbes gilt natürlich für jedes andere Accessoire beim Shooting.
Aber einen Wellnessgutschein? Das versteh ich nicht, da kann ich ihr doch besser das Geld direkt geben oder? Aber vielleicht bin ich auch nur zu doof zu verstehen wem ein GUTSCHEIN nutzt, außer dem der ihn verkauft ...
Viele Grüße,
Frank
Beispiel: Shooting ich kaufe ein paar passende Dessous, weil ich gern mal Dessous Bilder auf der SC möchte aber das Model kein Geld dafür hat - die Dessous darf sie hinterher natürlich gern behalten. Selbes gilt natürlich für jedes andere Accessoire beim Shooting.
Aber einen Wellnessgutschein? Das versteh ich nicht, da kann ich ihr doch besser das Geld direkt geben oder? Aber vielleicht bin ich auch nur zu doof zu verstehen wem ein GUTSCHEIN nutzt, außer dem der ihn verkauft ...
Viele Grüße,
Frank
#34Report
[gone] Yllen CH
11.03.2010
Frank,
genau, das mit die Dessous war ein passendes Beispiel. Oder du hast einfach viele Requisiten im Studio, die du schon x-mal fotografiert hast und an Models geben kannst.
Ein Wellness Gutschein - na ja, manchmal kriegen Leute solche Sachen geschenkt, brauchen sie aber nicht unbedingt. War ja nur ein Beispiel.
genau, das mit die Dessous war ein passendes Beispiel. Oder du hast einfach viele Requisiten im Studio, die du schon x-mal fotografiert hast und an Models geben kannst.
Ein Wellness Gutschein - na ja, manchmal kriegen Leute solche Sachen geschenkt, brauchen sie aber nicht unbedingt. War ja nur ein Beispiel.
Original von Frank Becker
Also mal Back to topic. So ein Tauschgeschäft macht doch nur Sinn, wenn ich die Sachen eh schon habe und nicht mehr brauche, oder? *confused*
Viele Grüße,
Frank
#35Report
11.03.2010
Original von a-fis
Nur gut das das alles kein Geld kostet. Ist halt nur umständlicher. Ich erinnere an die Erklärung des Geldverkehrs bei "Robinson jun.", ... wer sich erinnert : Nacumboa - Geld, Geld -Nacumboa.
Diese "Naturalwirtschaft" macht nur Sinn, wenn der eine etwas aus irgendwelchen Gründen günstiger bekommt, als der andere es kaufen könnte.
Warum soll ein Fotograf einen Gutschein für Wellness kaufen, oder eine Handykarte - anstatt dem Model das Geld dafür direkt zu geben. Macht die Sache nur umständlicher, man muß vorher genau klären, was passt, was gebraucht, was gewünscht wird.
#36Report
11.03.2010
Ja, genau meine Meinung. Das mit dem billiger kriegen ist übrigens ein Argument!
Aber wo Du Dich doch in rechtlichen Dingen so gut auskennst: Muss das Model dann nicht eigentlich irgendeinen geldwerten Vorteil beim Finanzamt angeben? Oder ist das gar Schwarzarbeit und ich kann mir als Knipser selber Ärger einhandeln wenn ich dem Model beispielsweise die getragenen Dessous dann überlasse?
Viele Grüße,
Frank
Diese "Naturalwirtschaft" macht nur Sinn, wenn der eine etwas aus irgendwelchen Gründen günstiger bekommt, als der andere es kaufen könnte.
Warum soll ein Fotograf einen Gutschein für Wellness kaufen, oder eine Handykarte - anstatt dem Model das Geld dafür direkt zu geben. Macht die Sache nur umständlicher, man muß vorher genau klären, was passt, was gebraucht, was gewünscht wird.[/quote]
Aber wo Du Dich doch in rechtlichen Dingen so gut auskennst: Muss das Model dann nicht eigentlich irgendeinen geldwerten Vorteil beim Finanzamt angeben? Oder ist das gar Schwarzarbeit und ich kann mir als Knipser selber Ärger einhandeln wenn ich dem Model beispielsweise die getragenen Dessous dann überlasse?
Viele Grüße,
Frank
Original von TomRohwer
[quote]Original von a-fis
Nur gut das das alles kein Geld kostet. Ist halt nur umständlicher. Ich erinnere an die Erklärung des Geldverkehrs bei "Robinson jun.", ... wer sich erinnert : Nacumboa - Geld, Geld -Nacumboa.
Warum soll ein Fotograf einen Gutschein für Wellness kaufen, oder eine Handykarte - anstatt dem Model das Geld dafür direkt zu geben. Macht die Sache nur umständlicher, man muß vorher genau klären, was passt, was gebraucht, was gewünscht wird.[/quote]
#37Report
11.03.2010
Hier ein Paar "nutzliche" Ideen von mir :
13. Privatjets ??
14. yacht ??
15. villa an der cote d'azur ??
L.g.
O.Leroy
13. Privatjets ??
14. yacht ??
15. villa an der cote d'azur ??
L.g.
O.Leroy
#38Report
11.03.2010
Ich bring der Dame vom Finanzamt einmal im Jahr ein paar Latexklamotten vorbei die sie dann für die nächsten Wochen tragen muss...
nee, aber im Ernst (als jemand der sowas öfters macht): man schreibt den Betrag in den Vertrag die Quittung den das "Objekt der Begierde" gekostet hat und gut. sehe das Problem nicht...
nee, aber im Ernst (als jemand der sowas öfters macht): man schreibt den Betrag in den Vertrag die Quittung den das "Objekt der Begierde" gekostet hat und gut. sehe das Problem nicht...
Original von phobal.de (sucht shooting)
Grins, irgendwo gabs mal Versuche kleiner Kommunen nur noch in Leistungen und Naturalien zu handeln. Irgendwie hatte aber dann doch der Fiskus was dagegen :-)
#39Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
11.03.2010
Um den großen Philosophen Homer (Simpson) zu zitieren: "Geld kann man gegen Waren und Dienstleitungen eintauschen."
Ich würde mich (würde ich außer Fotos ein Honorar nehmen) über (echtes) Lob und Anerkennung freuen. Ist ne echt rare Ware heutzutage.
Ich würde mich (würde ich außer Fotos ein Honorar nehmen) über (echtes) Lob und Anerkennung freuen. Ist ne echt rare Ware heutzutage.
#40Report
Topic has been closed
'ich muss nicht gut aussehen, ich bin fotograf'......??
also sex nach dem shooting ist dann, wenn das model den fotograf 'bezahlt', richtig?
öh
oki............leicht OT.......abba........öhm