Andere Bezahlungsarten 62
[gone] Beautypics Photography
11.03.2010
Tjo , demnächst werde ich den Damen mal "nur gegen Kamerazubehör "oder so anbieten.
Gute Idee sowas ;-)
Gute Idee sowas ;-)
#42Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
11.03.2010
Original von Beautypics Photography
Tjo , demnächst werde ich den Damen mal "nur gegen Kamerazubehör "oder so anbieten.
Gute Idee sowas ;-)
Das solltest Du dann aber dringendst näher definieren... ich hab nämlich gehört das EF70-200 2,8L "v2.0" passt nämlich nich (ohne Adapter) auf nicht-Canon Cams. ;-)
#43Report
11.03.2010
bringst mich auf ne Idee... ich brauche noch eine T & S von Canon für meine Canon..
oder eine guten 2 fach Konverter...mmh? 4 Bilder Gegenwert..?
oder eine guten 2 fach Konverter...mmh? 4 Bilder Gegenwert..?
Gute Idee sowas ;-)
#44Report
11.03.2010
Original von Frank Becker
Ja, genau meine Meinung. Das mit dem billiger kriegen ist übrigens ein Argument!
Aber wo Du Dich doch in rechtlichen Dingen so gut auskennst: Muss das Model dann nicht eigentlich irgendeinen geldwerten Vorteil beim Finanzamt angeben? Oder ist das gar Schwarzarbeit und ich kann mir als Knipser selber Ärger einhandeln wenn ich dem Model beispielsweise die getragenen Dessous dann überlasse?
"Geldwerter Vorteil" ist etwas, das es nur im Verhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer gibt, er setzt ein Angestelltenverhältnis voraus. (Schmeiß mal die Suchfunktion an, wir hatten vor etwa anderthalb Jahren mal einen Finanzamts-Menschen hier im Forum, der das Thema auseinandergepult hat.)
Siehe auch: geldwerter Vorteil
#45Report
11.03.2010
Gute Idee sowas ;-)
Ein selbstkehäkelter Kameratragegurt vielleicht?
Bei den Models kommt ein Fläschchen "Doppelherz" immer gut an! :-)
#46Report
11.03.2010
och, also wenn ich einen Fotografen buche und der sagt mir "300 in bar oder die Kameratasche für 250" dann kannste dreimal raten was ich mache ;-)
Bei den Models kommt ein Fläschchen "Doppelherz" immer gut an! :-)[/quote]
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
[quote]Original von Beautypics Photography
Gute Idee sowas ;-)
Bei den Models kommt ein Fläschchen "Doppelherz" immer gut an! :-)[/quote]
#47Report
12.03.2010
.....
16. Weltraumflug-Gutschein
17. Expedition zum Nordpol-Gutschein
18. Gorilla Trekking in Uganda-Gutschein
..........
L.g.
O.Leroy
16. Weltraumflug-Gutschein
17. Expedition zum Nordpol-Gutschein
18. Gorilla Trekking in Uganda-Gutschein
..........
L.g.
O.Leroy
#48Report
12.03.2010
Original von CoffeemuseCH[/quote]
ICH würde total gerne einen Shooting gegen eine kleine persiche Katze machen!
[quote]Original von Hildezart
Bei uns heißt es beim ersten Shooting immer TFCD/Katze ;-) Ich finde die Geste schön, von daher finde ich den Thread eine nette Idee!
Frische Fische, Frische Fische
#49Report
[gone] Michael Rosch
12.03.2010
mal bookmark
#50Report
12.03.2010
Ich bring zum Shooting meist Honig mit als Geschenk - aber nicht als Bezahlung :)
#51Report
12.03.2010
du magst meine Fische nicht?
#52Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
12.03.2010
wenn ich das nächstemal räuchere, dann bekommt das Model einen schönen Räucheraal mit auf den Weg :))
#53Report
[gone] Modell Fantine
12.03.2010
naja, ich habe mich durchaus schon mit Klamotten bezahlen lassen :-)
#54Report
12.03.2010
komisch find ich immer , das MIR niemand neue Schuhe
oder ne Hose mitbringt :-(
#55Report
12.03.2010
mh...bei mir wollen immer wieder fotografen gerne meine roten heels haben..heisst datt jetzt die wollten bezahlt werden *schock*?
#56Report
12.03.2010
komisch find ich immer , das MIR niemand neue Schuhe
Naja, wer einen auf dicke Hose macht, da weiß man doch nie, ob die auch passt !
Sorry für den Joke, nimms mir nicht krumm, aber bei der Vorlage musste das einfach sein !
;-)
#57Report
12.03.2010
guter Spruch .... aber eben halt eben auch nur ein Spruch :-)
#58Report
[gone] Retrographisches Atelier Paulus
12.03.2010
Wenn's dann wieder Sommer wird - falls heuer ein Sommer kommt - könnte man reisenden Models vielleicht auch seine Dienst als Reiseführer durch die eigene Stadt anbieten.
Eine gute Bekannte, die hier früher vertreten war, hat das mal in Berlin so gemacht. Sie war sowieso über ein verlängertes Wochenende dort, hatte dann ein Shooting mit einem Berliner Fotografen und der hat sie dann anschließend durch die Stadt geführt. Sie war total begeistert, denn so hat sie Ecken gesehen, die ihr vielleicht als normale Touristin verborgen geblieben wären. Ich denke, dass ist eine nette Idee und beide haben sicherlich etwas davon.
Nun ja, vielleicht ließt das ja jetzt auch eine Dame, die mal nach Wien auf einen Städtetrip kommt ;-)
Eine gute Bekannte, die hier früher vertreten war, hat das mal in Berlin so gemacht. Sie war sowieso über ein verlängertes Wochenende dort, hatte dann ein Shooting mit einem Berliner Fotografen und der hat sie dann anschließend durch die Stadt geführt. Sie war total begeistert, denn so hat sie Ecken gesehen, die ihr vielleicht als normale Touristin verborgen geblieben wären. Ich denke, dass ist eine nette Idee und beide haben sicherlich etwas davon.
Nun ja, vielleicht ließt das ja jetzt auch eine Dame, die mal nach Wien auf einen Städtetrip kommt ;-)
#59Report
[gone] Yllen CH
12.03.2010
für stadtführung + gästezimmer für einige tage durchaus möglich :-)
#60Report
Topic has been closed
Diese "Naturalwirtschaft" macht nur Sinn, wenn der eine etwas aus irgendwelchen Gründen günstiger bekommt, als der andere es kaufen könnte.
Warum soll ein Fotograf einen Gutschein für Wellness kaufen, oder eine Handykarte - anstatt dem Model das Geld dafür direkt zu geben. Macht die Sache nur umständlicher, man muß vorher genau klären, was passt, was gebraucht, was gewünscht wird.[/quote][/quote]