anfänger modelle - trotzdem gute bilder?? 126

schmaelter photography
22.03.2010
Die Frage ist doch wo willst du dich hin weiterentwickeln ? Was ist dein Ziel ?
#101Report
Original von Pretty Pinup
Die Frage ist doch wo willst du dich hin weiterentwickeln ? Was ist dein Ziel ?
Sie wartet auf die Antwort die sie hören/lesen will und die in ihr Schema passt
;-)
#102Report
22.03.2010
Ich wußte nicht das Fragen verboten sind :-) Aber Ok.......viel Spass weiterhin....
#103Report
22.03.2010
wohin genau - das weiss ich noch nicht - ist aber auch nicht so dass ich unsicher/ ängstlich/ däumchen drehend einfach nur warte
HORST: spinnst du ein wenig?????????
hab ich dich auch nur in EINEM wort irgendwie beleidigt / verhöhnt / verspottet oder sonst was??
WAS SOLL DANN DIESER ABFÄLLIGE KOMMENTAR??????????????
ich kann im gegensatz zu manchen anderen kritik durchaus annehmen!!
nur wieso sollte ich positiv darauf eingehen wenn ich frage "was macht ihr,wenn...?" und ihr antwortet "du bist unfähig" --- HALLOOOOOOOO??? da brauch ich nicht extra zu erwähnen dass es a) vomthema bissi abweicht und b) mir nichts hilft!!!!!!
HORST: spinnst du ein wenig?????????
hab ich dich auch nur in EINEM wort irgendwie beleidigt / verhöhnt / verspottet oder sonst was??
WAS SOLL DANN DIESER ABFÄLLIGE KOMMENTAR??????????????
ich kann im gegensatz zu manchen anderen kritik durchaus annehmen!!
nur wieso sollte ich positiv darauf eingehen wenn ich frage "was macht ihr,wenn...?" und ihr antwortet "du bist unfähig" --- HALLOOOOOOOO??? da brauch ich nicht extra zu erwähnen dass es a) vomthema bissi abweicht und b) mir nichts hilft!!!!!!
Original von Paulina Tame *NEW STUFF*
ja das stimmt ^^
aber wieso geht ihr bei meiner frage alle gleich davon aus dass ich
a) nicht vorbereitet war?
b) kein umgang mit anderen menschen habe?
c) meine models nicht "auflockern" könnte?
wie schon vor paar seiten geschrieben:
ich kann sehr gut mit menschen. ich nehme meine model die angst vor der camera, wir scherzen ein bisschen, trinken gemütlich was (KEIN alk) gehen zusammen ihre kleidung durch, im hintergrund leise musik,(ist schon halb ein vorspiel *laaach*) dann wird in ruhe geschminkt und die haare gemacht, ist superstimmung und wir verstehen uns gut. kennen uns auch schon länger- vertrauen ist da. SIE WOLLTE das shooting. und trotz allem (AUCH den anweisungen, die klar formuliert, realistisch und leicht nachvollziehbar sind) könnte sie sich nicht blöder hinstellen -2 STUNDEN LANG-
es geht hier auch nicht um meine ergebnisse - viel mehr darum dass mein kunde zufrieden ist - und ich möchte meinen kunden keine 0815 kacke servieren.
wäre es ein privates tfp-shoot - kein problem, da weiss ich mir zu helfen
aber was - wenn mal so ein kunde kommt? was soll ich dann machen? dem sagen: ey hör zu alter - isch krieg dich einfach net schä?
XDDDD
#104Report
22.03.2010
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
;-)
*räusper*
Beiträge wie dieser sind einfach "nur" prädestiniert dazu, einen Thread vom Weg abdriften zu lassen. Also bitte....
Gruß: Manni
#105Report
Original von photographic impressions
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
;-)
*räusper*
Beiträge wie dieser sind einfach "nur" prädestiniert dazu, einen Thread vom Weg abdriften zu lassen. Also bitte....
Gruß: Manni[/quote]
Ne *widersprech* , das ist nur eine neutrale Feststellung nachdem ich die Kommentare, Vorschläge und Gegenkommentare gelesen habe. ;-)
#106Report
22.03.2010
Ne *widersprech* , das ist nur eine neutrale Feststellung nachdem ich die Kommentare, Vorschläge und Gegenkommentare gelesen habe. ;-)
*auchwidersprech* ;)
Das war eine subjektive Unterstellung aufgrund von *issauchegal* - hier ging es um eine direkte Frage an die TO und nicht an irgendgemanden der einen kennt der möglicherweise ......
Anders formuliert: Wenn ich in einem Thread eine Frage an die TO stelle dann erwarte ich eine Antwort von derselben und nicht von Dritten die mir klarmachen wollen was die TO eigentlich gemeint haben könnte.
SO sollte das funktionieren ;)
... Weiteres gerne per PN, hier geht's nun schlank thematisch weiter.
Gruß: Manni
#107Report
22.03.2010
Jetzt haut Euch doch nicht gleich,...
Sie hat gerade eben geschrieben auf die Frage, was sie genau will: "wohin genau - das weiss ich noch nicht"
Also nehme ich mal an, sie weis nicht genau was sie will, und da fängt das Problem an mit dem konzeptionellen arbeiten, und für mich sieht das dann so aus, dass wen man keinen Plan hat, das eben auch richtig schief gehen kann. Da leight doch der Hudn begraben.
-
Boris
*auchwidersprech* ;)
Das war eine subjektive Unterstellung aufgrund von *issauchegal* - hier ging es um eine direkte Frage an die TO und nicht an irgendgemanden der einen kennt der möglicherweise ......
Anders formuliert: Wenn ich in einem Thread eine Frage an die TO stelle dann erwarte ich eine Antwort von derselben und nicht von Dritten die mir klarmachen wollen was die TO eigentlich gemeint haben könnte.
Sie hat gerade eben geschrieben auf die Frage, was sie genau will: "wohin genau - das weiss ich noch nicht"
Also nehme ich mal an, sie weis nicht genau was sie will, und da fängt das Problem an mit dem konzeptionellen arbeiten, und für mich sieht das dann so aus, dass wen man keinen Plan hat, das eben auch richtig schief gehen kann. Da leight doch der Hudn begraben.
-
Boris
Original von photographic impressions
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
*auchwidersprech* ;)
#108Report
@ Kunststuerze - front of house
Sie weiss was sie will "pflegeleichte Models"
aber leider sieht im beruflichen und/oder fotografischen Alltag die Welt auch anders aus.
aber leider sieht im beruflichen und/oder fotografischen Alltag die Welt auch anders aus.
#109Report
[gone] User_22694
22.03.2010
nur wieso sollte ich positiv darauf eingehen wenn ich frage "was macht ihr,wenn...?" und ihr antwortet "du bist unfähig"
Objektiv gesehen, magst Du "faehig" sein.
Wenn Du aber von einer Kundin Kohle nimmst, dann zaehlt die subjektive Empfindung Deiner Klientin, die nicht sich, sondern Dich fuer die Qualitaet Deiner Bilder verantwortlich machen wird.
Keine Kundin wird mit "schlechten Bildern" aus dem Laden rennen und sagen: Na ja, die Bilder sind Scheisse, ist eben meine Schuld, denn ich bin so inkompetent vor der Kamera, aber die Fotografin war "supi" und hat alles versucht. C'est la vie!"
Hier sind ja schon genug Ratschlaege gekommen, was man machen kann, um aus jeder Frau ein "model for a day" zu machen.
...Und wenn alle Stricke reissen, kannst Du Dich ja so ins Zeug legen wie dieser Fotograf. :)
Gekonntes "Modelhandling"
#110Report
[gone] Lothar Jürs
22.03.2010
Original von Paulina Tame *NEW STUFF*wie geht ihr damit um?
was macht ihr um trotzdem GUTE ergebnisse zu erziehlen?
Auf Deine Eingangsfrage, hast Du im unmittelbar darauf folgenden Beitrag schon den Hinweis bekommen:
Original von Natural Photo Art
Auf mich wirkt das grade so, als würde das von Dir beschriebene Model keine Anweisungen bekommen.. dann könnte ich das nämlich nachvollziehen, dass da rein gar nix kommt.
Aber ich selbst hatte das Problem noch nicht so extrem. Ich geb dem Model dann einfach den Hinweis, dass es sich bewegen soll, ausprobieren soll und mache selbst Dinge vor.......
Sollte der Tag kommen, an dem ich dann selbst nach meinem Vorposen (das sicherlich bescheuert aussieht) nix passiert, würde ich das Shooting abbrechen. Dann bekommts halt -so leid es mir tut- keine Bilder. Pech, weil ich für Nix und Wiedernix investiert hab, aber so kanns halt auch kommen.. was willste denn auch machen? Ihr/ihm ne Clownsmaske aufsetzen, damits Ausdruck bekommt? Wohl kaum..
Und in den darauf folgenden Beiträgen, gab es mehr oder weniger gute oder schlechte Hinweise.... mehr oder weniger die eigentliche Problematik betreffend.
Die Quintessenz m.M.n. ist:
Ein anderes Model auswählen
und/oder
an der eigenen Interaktionsfähigkeit arbeiten, damit sowas nicht wieder vorkommt
und/oder
aus der *verfahrenen* Situation *das Beste machen*... auch wenn die Ergebnisse nicht den Erwartungen entsprechen werden.
Ein *Geheimrezept* wirst Du nicht bekommen....
es gibt nämlich keins.
lg, Lothar
#111Report
22.03.2010
Das brauchst Du mir nicht sagen, das ist Alltag! Und da geht man eben nicht blauäugig ran.
-
Boris
-
Boris
@ Kunststuerze - front of house
#112Report
22.03.2010
der Spielfim ist absolut Kult, nicht nur diese Szene!
Original von Ricardo Samuel
...Und wenn alle Stricke reissen, kannst Du Dich ja so ins Zeug legen wie dieser Fotograf. :)
Gekonntes "Modelhandling"
#113Report
22.03.2010
ja horst - verzeih das ich nicht gleich kapiert habe, dass du mich und meine gedanken, so gut kennst, dass du derartig übermich urteilen kannst.......*muss ich jetzt extra dazu schreiben dass das ironie war?)
NEIN HORST - D U H A S T U N R E C H T
ich will weder pflege leichte models die auf meinen befehl hören, noch das ich nie komplikationen habe, oder dass alles so läuft wie ich es will O Ä!!
ich habe einfach nur gefragt::::::::::::::::::
ist euch schon mal so ein krasser fall untergekommen? wenn ja, wie geht ihr damit um???
was kapierst du daran nicht lieber horst??? übersteigt diese einfache frage deinen horizont? (und muss ich hier jetzt extra sagen dass mich deine wirklich abfälligen kommentare ein wenig ärgern?)
übringens, herr kolege, hast du noch nicht auf meine andere frage geantwortet...
die kurz bevor sich der Mod eingeschaltet hat um ordnung zu machen(gegen die du übringens wieder verstößt)
sollte es vielleicht so sein dass DU auch nur die stellen liest die du lesen WILLST???
NEIN HORST - D U H A S T U N R E C H T
ich will weder pflege leichte models die auf meinen befehl hören, noch das ich nie komplikationen habe, oder dass alles so läuft wie ich es will O Ä!!
ich habe einfach nur gefragt::::::::::::::::::
ist euch schon mal so ein krasser fall untergekommen? wenn ja, wie geht ihr damit um???
was kapierst du daran nicht lieber horst??? übersteigt diese einfache frage deinen horizont? (und muss ich hier jetzt extra sagen dass mich deine wirklich abfälligen kommentare ein wenig ärgern?)
übringens, herr kolege, hast du noch nicht auf meine andere frage geantwortet...
die kurz bevor sich der Mod eingeschaltet hat um ordnung zu machen(gegen die du übringens wieder verstößt)
sollte es vielleicht so sein dass DU auch nur die stellen liest die du lesen WILLST???
#114Report
22.03.2010
Ich denke, Ricardos Antwort triffts ganz gut. Wichtig ist, auf die Kundin einzugehen. Bevor man "loslegt", kann event. ein Gespräch helfen, bei dem die Fotografin aufzeigt, wo es hingehen kann. Einige Anmerkungen, welche Posen bei gewissen Figurtypen bzw. generell nicht gut aussehen. Bildhafte Beispiele ... event. ein Gläschen Sekt ... vorher das Angebot, dass sie ihre eigene Lieblingsmusik mitbringen kann und event. eine Freundin, die ihr hilfreich zu Seite steht ... wichtig ist eben eine gute Vorbereitung. Das sollte man sich immer auf die Fahne schreiben - egal ob zahlende oder nicht zahlende Kundschaft.
#115Report
22.03.2010
okey, ricardos antwort ist wirklich gut- aber das ist mir schon klar das der kunde es auf mich "schiebt" und nicht sich selbst.....
genau DESWEGEN habe ich ja mal in die runde gefragt.....
geheimrezept wollte ich nie -nur paar tipps?
und wieso überliest jeder meine beiträge in denen ich schreib wie ich mit der person umgegangen bin? das musik lief? das wir gemütlich was getrunken haben? bla bla bla
schreibe ich etwa mit unsichtbarer tinte und das einzige was heraus zulesen ist, ist: ich will pflegeleichte models??
@ kunst:
wieso sagst du dauernd ich wäre blauäugig? nein halt- du sagst es nicht du deuetest es provokativ an. sag mir, wie kommst du darauf?
genau DESWEGEN habe ich ja mal in die runde gefragt.....
geheimrezept wollte ich nie -nur paar tipps?
und wieso überliest jeder meine beiträge in denen ich schreib wie ich mit der person umgegangen bin? das musik lief? das wir gemütlich was getrunken haben? bla bla bla
schreibe ich etwa mit unsichtbarer tinte und das einzige was heraus zulesen ist, ist: ich will pflegeleichte models??
@ kunst:
wieso sagst du dauernd ich wäre blauäugig? nein halt- du sagst es nicht du deuetest es provokativ an. sag mir, wie kommst du darauf?
#116Report
22.03.2010
Jeder is ja schonmal nicht richtig. Ich habs überlesen. Sollte man mir aber nicht übel nehmen, denn es waren nur gut gemeinte Ratschläge. Ansonsten würd ich hier gern einen bereits genannten Tipp nochmals heranziehen: Ruhe bewahren. Denn Du bist grad ziemlich aufgeregt und das hilft Dir nicht weiter.
Im Endeffekt wird es die Erfahrung mit der Zeit bringen. Und ich gehe davon aus, dass Du nicht jede Woche mit mimiklosen und posingfreien Models zu tun hast - insofern ...
#117Report
22.03.2010
Oh tut mir leid monique- so ganz war das mit dem jeder nicht gemeint.
ich rege mich nicht auf- ich werde nur zickig ^^
übringens vielen dank für deine ratschläge - fühl dich von mir bitte nicht "angegriffen" nur weil ich in meinen beiträgen bissi patzig bin....
aber das darf ich doch sein, wenn ich von FAST jedem*zwinker* "angegriffen" werde und meine doch recht realistischen undleicht zu verstehenden "abwehr-meinungen" gekonnt ignoriert werden.....
@ ALLE:
nur weil ich mit einem problem ins forum gekommen bin, heisst das noch lange nicht dass ich hier nichts gebacken bekomme.... ich wiederhole: ich bin nicht unfähig auf diesem gebiet - sonst würd ichs netmachen......
wieso geht dann "jeder" auf mich los??
und jetzt nennt mir auch nur einen menschen der KEIN EINZIGES problemchen hat - dann fress ich meine camera!!! mit ketschup ^^
ich rege mich nicht auf- ich werde nur zickig ^^
übringens vielen dank für deine ratschläge - fühl dich von mir bitte nicht "angegriffen" nur weil ich in meinen beiträgen bissi patzig bin....
aber das darf ich doch sein, wenn ich von FAST jedem*zwinker* "angegriffen" werde und meine doch recht realistischen undleicht zu verstehenden "abwehr-meinungen" gekonnt ignoriert werden.....
@ ALLE:
nur weil ich mit einem problem ins forum gekommen bin, heisst das noch lange nicht dass ich hier nichts gebacken bekomme.... ich wiederhole: ich bin nicht unfähig auf diesem gebiet - sonst würd ichs netmachen......
wieso geht dann "jeder" auf mich los??
und jetzt nennt mir auch nur einen menschen der KEIN EINZIGES problemchen hat - dann fress ich meine camera!!! mit ketschup ^^
#118Report
[gone] User_22694
22.03.2010
Vielleicht ist ja gerade dass das Problem: Es wird gemuetlich und vielleicht damit langweilig. Man plaudert und wird schlaefrig.
Fuell' das Maedel mit Prosecco ab, leg' Lady Gaga auf den Plattenteller, und sag der Dame sie soll jetzt ihre "inner bitch" 'raushaengen lassen.
#119Report
22.03.2010
*laaaaaaaaaaach* inner bitch??
du meinst wirklich das klappt? die hält mich doch für bescheuert *grins*
hmmmm -statt auf harmonische- also auf party-stimmung setzten????
das hört sich sogar richtig gut an!!!!
werde ich ausprobieren ^^ und so langsam gefällt mir dieser gedanke immer mehr ^^
na wenn das mal (in so einer "schreckenssituation") nicht hilft XDDDD
danke Ricardo ^^
du meinst wirklich das klappt? die hält mich doch für bescheuert *grins*
hmmmm -statt auf harmonische- also auf party-stimmung setzten????
das hört sich sogar richtig gut an!!!!
werde ich ausprobieren ^^ und so langsam gefällt mir dieser gedanke immer mehr ^^
na wenn das mal (in so einer "schreckenssituation") nicht hilft XDDDD
danke Ricardo ^^
#120Report
Topic has been closed