Bitte Löschen 137
[gone] www.trash-pixel.de
23.03.2010
Aufgeb ...................................................................................
#1Report
23.03.2010
Eijo, was willste machen?
Verpflichtungserklärungen? Wer sich in der MK anmeldet und ein Shooting "in Anpruch nimmt", muss mindestens 20 weitere Shootings "ableisten", bevor er sich abmelden darf? Ansonsten Vertragsstrafen? Und selbst wenn, würde uns das nix bringen, nur Hendrik bekäme mehr Geld ... mh, dann könnte er mal einen ausgeben *g*
Verpflichtungserklärungen? Wer sich in der MK anmeldet und ein Shooting "in Anpruch nimmt", muss mindestens 20 weitere Shootings "ableisten", bevor er sich abmelden darf? Ansonsten Vertragsstrafen? Und selbst wenn, würde uns das nix bringen, nur Hendrik bekäme mehr Geld ... mh, dann könnte er mal einen ausgeben *g*
#2Report
23.03.2010
was hält dich davon ab, dich für deine leistung bezahlen zu lassen?
machen manche modelle doch auch so.
sehe dein problem also nicht, denn dazu gehören ja immer zwei.
machen manche modelle doch auch so.
sehe dein problem also nicht, denn dazu gehören ja immer zwei.
#3Report
23.03.2010
Original von phototraum® [Neues immer ganz unten]
das war der text des TO:
Original von http://www.trash-pixel.de | Ab Juni in Pfinztal zuhause
Immer öfter erlebt man, dass sich Modelle anmelden und im SC-Text was vorheucheln von wegen "neue Wege gehn" oder "möchte mich etablieren", dann für Lau Bilder abgreifen, die dann auf der porfessionellen Webseite der Dame auftauchen und für "ruf mich an" in Real wirbt und sich schleunigst wieder abmelden, da sie ja nun Bildmaterial haben ...
Es geht hier NICHT um vertragliche Inhalte sondern um das Prinzip ...
mit ein bisschen "blättern" leicht zu finden. ;-)
[edit]
Noch mal verändert, weil ich das wohl falsch gelesen habe
Nur mal zur Klärung: Spielst Du jetzt darauf an, daß das Model die Bilder in nicht vorgesehener Art und Weise nutzt?
#4Report
23.03.2010
kommt immer wieder vor, wundert mich daß es überhaupt ein Thema ist. Als Fotograf gehst du bei nem TFP shoot immer in Vorleistung, du weisst nicht in welchem Zustand das Mädel kommt , du weisst nicht wie sich sich beim shoot (und nachher :-)) verhält.
Je größer die Zahl der User, desto bizarrer sind einzelne Verhaltensmuster,es gibt mittlerweile nichts mehr was es nicht gibt :-)
anTon
Je größer die Zahl der User, desto bizarrer sind einzelne Verhaltensmuster,es gibt mittlerweile nichts mehr was es nicht gibt :-)
anTon
#5Report
23.03.2010
Hmm ...
auch wenn es das Thema schon gefühlte 1.000 Mal gab ... ich denke, solange man selbst etwas von dem Shooting hat(te) und die Bilder vertragsgemäß verwendet werden, darf sich ein Model gerne 100 Mal in der MK an- und wieder abmelden.
Einzig wenn eine Shooting-Vereinbarung geschlossen wurde, würde ich darauf achten, dass sie auch als echt verifiziert ist, damit die nicht im Nirwana verschwindet.
Ansonsten, missbräuchliche Verwendung der Bilder können durch Dich als Fotograf geahndet werden ... mach es oder lass es ;-)
auch wenn es das Thema schon gefühlte 1.000 Mal gab ... ich denke, solange man selbst etwas von dem Shooting hat(te) und die Bilder vertragsgemäß verwendet werden, darf sich ein Model gerne 100 Mal in der MK an- und wieder abmelden.
Einzig wenn eine Shooting-Vereinbarung geschlossen wurde, würde ich darauf achten, dass sie auch als echt verifiziert ist, damit die nicht im Nirwana verschwindet.
Ansonsten, missbräuchliche Verwendung der Bilder können durch Dich als Fotograf geahndet werden ... mach es oder lass es ;-)
#6Report
23.03.2010
Wenn ich mit einem Modell ein Shooting mit guten Ergebnissen hatte,
die mir gefallen und die ich auch nutzen kann, ist es mir ehrlich gesagt
schnurzpiepegal, ob sie danach noch weitere Shootings hier
macht oder sich abmeldet - die vollen Nutzungsrechte bekommt
sie von mir ohnehin.
die mir gefallen und die ich auch nutzen kann, ist es mir ehrlich gesagt
schnurzpiepegal, ob sie danach noch weitere Shootings hier
macht oder sich abmeldet - die vollen Nutzungsrechte bekommt
sie von mir ohnehin.
#7Report
[gone] akigrafie fotodesign
23.03.2010
Solange es Fotografen gibt die das nutzen, wird das auch so bleiben.
Theoretisch hab ich persönlich da nix dagegen wenn eine Perle unter solchen Anmeldungen ist. Da dem allerdings in 99 von 100 Fällen nicht so ist und der Rest mich bezahlen müsste, erübrigt sich das pour moi ;-)
Theoretisch hab ich persönlich da nix dagegen wenn eine Perle unter solchen Anmeldungen ist. Da dem allerdings in 99 von 100 Fällen nicht so ist und der Rest mich bezahlen müsste, erübrigt sich das pour moi ;-)
#8Report
23.03.2010
Also ich bin da sehr egoistisch.. ich shoote nur mit Models wenn ich was von den Bildern hab.
Was dann das Model mit den Bildern anfängt ist mir schnuppe, solange sie sich im Rahmen des Vertrags bewegt. Wenn ich eine bestimmte Bildernutzung nicht möchte, so schließe ich das im Vertrag aus (z.b. gewerbliche Nutzung).
Sollte sich ein Model nur für dieses eine Shooting hier anmelden und hinterher wieder verschwinden, dann ist mir das herzlich egal!
Gruß,
Manfred
Was dann das Model mit den Bildern anfängt ist mir schnuppe, solange sie sich im Rahmen des Vertrags bewegt. Wenn ich eine bestimmte Bildernutzung nicht möchte, so schließe ich das im Vertrag aus (z.b. gewerbliche Nutzung).
Sollte sich ein Model nur für dieses eine Shooting hier anmelden und hinterher wieder verschwinden, dann ist mir das herzlich egal!
Gruß,
Manfred
#9Report
23.03.2010
Ich verstehe nicht worueber du dich aufregst ... Davon ab bekommst die Bilder ja auch fuer lau ... So what ?? ! Hast das Objekt deiner Begierde vor der Linse gehabt .. Also hat jeder seinen Teil erfuellt !
Bin doch nicht jemanden verpflichtet nur weil ich ein Shooting mit jemanden hatte .
Dir kann's doch echt egal sein ob sie sich danach abmeldet oder nicht .
Was sie privat mit den Bildern macht , tja .. Wirst ja wohl nen Vertrag gemacht haben !
Bin doch nicht jemanden verpflichtet nur weil ich ein Shooting mit jemanden hatte .
Dir kann's doch echt egal sein ob sie sich danach abmeldet oder nicht .
Was sie privat mit den Bildern macht , tja .. Wirst ja wohl nen Vertrag gemacht haben !
#10Report
[gone] Beautypics Photography
23.03.2010
Yep, ihr solltet euch öfter mal angewöhnen Geld zu nehmen bei
solchen Eintagsfliegen, das hilft bei schlechtem Beigeschmack.
Aber solange hier jede Trulla für lau knipst ...und sicher dabei noch überbietet um
ein Shooting abzugreifen... ändert sich da nix
Aber solange hier jede Trulla für lau knipst ...und sicher dabei noch überbietet um
#11Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
23.03.2010
solange ich meine Bilder bekomme egal ...
#12Report
23.03.2010
WORD!!!
Original von Beautypics Photography
#13Report
[gone] Christine De La Luz
23.03.2010
...immer diese Fotografen, die sich so voller Energie auf das Frischfleisch stürzen.... ;o)
#14Report
23.03.2010
Na ja ...
Ganz einfach.
Original von Beautypics PhotographyWeil ich das ganze zur Zeit nur als Hobby betreibe, muss ich dafür kein Geld nehmen, wenn mir das Shooting etwas bringt ... und wenn mir ein Shooting nichts bringt, mache ich es gar nicht erst.
solchen Eintagsfliegen
Ganz einfach.
#15Report
23.03.2010
Dein Hobby kostet kein Geld?
Wie machst du das? Erzähl mal ;-)
Ganz einfach.[/quote]
Original von Tobias VossWeil ich das ganze zur Zeit nur als Hobby betreibe, muss ich dafür kein Geld nehmen, wenn mir das Shooting etwas bringt ... und wenn mir ein Shooting nichts bringt, mache ich es gar nicht erst.
Na ja ...[quote]Original von Beautypics Photography
solchen Eintagsfliegen
Ganz einfach.[/quote]
#16Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
23.03.2010
Original von akigrafie [STUDIO76]
jedes Hobby kostet ja irgendwie Geld. Und so auch dieses ... für mich zählt aber das Ergebnis. Hab ich am Ende coole Bilder in der Hand, dann sind mir die Kosten egal. Und meine Kosten die hab ich im Griff ;)
#17Report
[gone] phobal.de
23.03.2010
Da ist das Problem, Prinzip(ien) kann man viele haben.
An das Gute im Menschen glauben ist ja echt nett, aber gerade bei unbekannten Leuten
kann man auch mal daneben greifen. Davon muss man einfach ausgehen.
Daher gibs eben Verträge, auch wenn Du das Thema vom Eingangsposting ausschließt.
Wo Leistungen und/oder Geld geboten wird, werden sich auch immer ein paar Leute finden, die das (auszu) nutzen wissen. Selbst als weniger begnadeter Hobbyknipser baten mich Leute mit viel Geld auf Ihrer Hochzeit zu knipsen. Das ist reinweg nur Knausern, in der Hoffnung mal ein paar Hundert Euro zu sparen.
Man sollte sich halt absichern und schauen , was man selber will. Vll. ist ja auch ein Model dabei, was einem umhaut, wo man die Zweckentfremdung verschmerzen kann.
An das Gute im Menschen glauben ist ja echt nett, aber gerade bei unbekannten Leuten
kann man auch mal daneben greifen. Davon muss man einfach ausgehen.
Daher gibs eben Verträge, auch wenn Du das Thema vom Eingangsposting ausschließt.
Wo Leistungen und/oder Geld geboten wird, werden sich auch immer ein paar Leute finden, die das (auszu) nutzen wissen. Selbst als weniger begnadeter Hobbyknipser baten mich Leute mit viel Geld auf Ihrer Hochzeit zu knipsen. Das ist reinweg nur Knausern, in der Hoffnung mal ein paar Hundert Euro zu sparen.
Man sollte sich halt absichern und schauen , was man selber will. Vll. ist ja auch ein Model dabei, was einem umhaut, wo man die Zweckentfremdung verschmerzen kann.
#18Report
23.03.2010
Original von akigrafie [STUDIO76]Och ... wusstest Du nicht, dass ich mein Geld selbst drucken darf?
Spaß beiseite ... aber jedes Hobby kostet Geld, egal ob ich nun Modellautos sammel, Fußball spiele, gerne ins Kino gehe oder eben Fotografiere ...
So lange mir das Model-Fotografieren noch Spaß bringt, mache ich damit auch weiter ... auch wenn mich das tendenziell mehr Euros als die Blümchenfotografiererei kostet. Wird es mir zu teuer oder hab ich da keine Lust mehr drauf, such ich mir andere Motive ;-)
#19Report
23.03.2010
Richtig, jedes Hobby kostet Geld.
Deswegen amüsiere ich mich immer über die häufige Formulierung auf Model-seds: "ich mache das nur zum Hobby, deswegen bezahle ich nichts".
;-)
Deswegen amüsiere ich mich immer über die häufige Formulierung auf Model-seds: "ich mache das nur zum Hobby, deswegen bezahle ich nichts".
;-)
#20Report
Topic has been closed
Ergebnis ...
65
Egal, Hauptsache ein Shooting
62
Nicht mit Mir
34
Ist mein Alltag
11
172 Votes