Bitte Löschen 137
23.03.2010
Ich shoote nicht mehr mit Handyknipsbildchen-Newcomern, weil mir meine Zeit zu Schade ist, einem (unteren) Durchschnittsmädchen, die sich für die Nachfolgerin von Claudia Schiffer hält, Bilder zu schenken, wo einiges an Arbeit drin steckt...
Zum Anfang war das noch was anderes, da war ich froh Erfahrungen sammeln zu können. Mittlerweile überlege ich mir sehr gut, mit welchen Modellen ich shoote. Nur wenn ich Ambitionen erkenne, kommt eine Zusammenarbeit zu Stande. Manchmal hat man hier natürlich auch Newcomer, die hauen einen von der Ausstrahlung um (im positiven Sinne), die landen dann auch mal in den Favoriten und werden beobachtet ;)
Meistens erkennt man auch schon recht schnell, wer wirklich am Modeln interessiert ist und wer einfach nur mal Bilder abgreifen will... wer sich immer gleich auf Frischfleisch stürzt, ist selber Schuld. ;)
lg, Nicole
Zum Anfang war das noch was anderes, da war ich froh Erfahrungen sammeln zu können. Mittlerweile überlege ich mir sehr gut, mit welchen Modellen ich shoote. Nur wenn ich Ambitionen erkenne, kommt eine Zusammenarbeit zu Stande. Manchmal hat man hier natürlich auch Newcomer, die hauen einen von der Ausstrahlung um (im positiven Sinne), die landen dann auch mal in den Favoriten und werden beobachtet ;)
Meistens erkennt man auch schon recht schnell, wer wirklich am Modeln interessiert ist und wer einfach nur mal Bilder abgreifen will... wer sich immer gleich auf Frischfleisch stürzt, ist selber Schuld. ;)
lg, Nicole
#22Report
23.03.2010
Original von Nicole Schröder - Fotografie
Zum Anfang war das noch was anderes, da war ich froh Erfahrungen sammeln zu können.
Nun da hast Du ja schon mal selbst einen guten Grund geliefert :)
Und in der Situation in der Du früher warst gibt es auch heute noch tausende von Fotografen. Also finden sich genau die Richtigen.
Wenn man es sich später mal mehr aussuchen kann wen man vor seine Linse läßt dann kann man sich natürlich auch die Rosinen rauspicken.
Abgesehen davon hab ich schon mit einigen Mädels geshootet die noch nicht mal Handyknippsbildchen hatten weil sie mich z.B über meine Homepage angeschrieben und bei mir dann ihr erstes Shooting hatten ;) Hätte ich auf die Shootings verzichtet währen mir z.B. folgende Bilder entgangen:

#23Report
[gone] akigrafie fotodesign
23.03.2010
Von solchen Perlen sprach ich.
Die Wahrschinlichkeit solche ständig zu finden geht gegen 0.
Glückwunsch dazu :-)
#24Report
23.03.2010
Original von Pixelspalter
Nun da hast Du ja schon mal selbst einen guten Grund geliefert :)
Und in der Situation in der Du früher warst gibt es auch heute noch tausende von Fotografen. Also finden sich genau die Richtigen.
So sehe ich das auch. Daher hätte ich mich auch nie ausgenutzt gefühlt. Ich war dankbar für die Erfahrungen. Ja, sogar stolz, dass sie mit mir Bilder machen wollten ;)
Ich persönlich hatte es auch erst einmal, dass ich mit einem frisch angemeldeten Modell geshootet habe, die sich auf einen sehr spontanen TfP-Job beworben hat. Ihre SC war toll, die Bilder überzeugend, der Agentur-Button aktiviert.... und kurz nach dem Shooting und Erhalt der Bilder hat sie sich hier abmeldetet.... da habe ich auch den Verdacht, dass es ihr nur um neues Material ging. Aber ich fand die Ergenisse super und die Bilder für mich eine absolute Bereicherung. Da war mir ihre Abmeldung egal.
Wer gutes Material liefert, kann sich auch Perlen rauspicken, alle anderen stürzen sich auf das Frischfleisch und handeln nach "Hauptsache ein Shooting", dann gibts auch die, die tolle Arbeit abliefern, aber einfach kein Modell ablehnen können. Beide Sorten dürfen sich dann aber nachher nicht aufregen, wenn die Modelle das Ausnutzen ;)
#25Report
23.03.2010
Original von Nicole Schröder - Fotografie
Beide Sorten dürfen sich dann aber nachher nicht aufregen, wenn die Modelle das Ausnutzen ;)
Das ist es genau was ich an dieser Diskussion nicht verstehe.
Wann hat das Model jemanden ausgenutzt?
Selbst wenn nur ein Shooting zustandegekommen ist.....dann wollte es der Fotograf ja schließlich auch. Ich vermute ja mal nicht, daß er dazu gezwungen worden ist ;)
Was bitteschön hat es für einen Fotografen für eine Bedeutung, ob das Model nachher noch weitere Shootings macht. Er hat ja das bekommen was er wollte.
#26Report
23.03.2010
Was bitteschön hat es für einen Fotografen für eine Bedeutung, ob das Model nachher noch weitere Shootings macht. Er hat ja das bekommen was er wollte.
Ja, genauso sehe ich das auch. Mitunter organisiert man sich ja auch Models von außerhalb der MK. Jedenfalls tu ich das. Und das sind keineswegs immer welche, die sonst auch modeln. Das hat doch den Vorteil, mal ein ganz neues Gesicht dabei zu haben...
Bei den Diskussionen hier im Forum muss man manchmal glauben, in allen Ecken lauert nur das Böse und Schlechte... Es ist schon ein hartes Los, das Fotografen und Models hier teilen... ;-)
#27Report
23.03.2010
Original von akigrafie [STUDIO76]
Richtig, jedes Hobby kostet Geld.
Deswegen amüsiere ich mich immer über die häufige Formulierung auf Model-seds: "ich mache das nur zum Hobby, deswegen bezahle ich nichts".
;-)
Da kannst Du Dich gerne amusieren, bis Du Dich totgelacht hast.
Sie lieber froh, dass nicht überall steht, dass sich Modelle
fürs Modellstehen immer nur bezahlen lassen wollen.
#28Report
23.03.2010
Von solchen Perlen sprach ich.
Bei Deiner Herangehensweise stimme ich Dir gern zu !
#29Report
23.03.2010
Na warum sollte ich darüber wohl froh sein? ;-)
fürs Modellstehen immer nur bezahlen lassen wollen.[/quote]
Original von Fotocowboy
[quote]Original von akigrafie [STUDIO76]
Richtig, jedes Hobby kostet Geld.
Deswegen amüsiere ich mich immer über die häufige Formulierung auf Model-seds: "ich mache das nur zum Hobby, deswegen bezahle ich nichts".
;-)
fürs Modellstehen immer nur bezahlen lassen wollen.[/quote]
#30Report
23.03.2010
Yop....
Ich erwarte auch keine ewige Dankbarkeit. ^^
#31Report
23.03.2010
wäre mal eine idee für einen neuen vorschreiber-thread: das schönste bild eines ex-mk-models ;)
aber im ernst: schade ist es nur, wenn man noch mehr ideen mit dem jeweiligen model umsetzen wollte, und ihr mk-account dann plötzlich und unerwartet im nirwana verschwindet. shit happens...
aber im ernst: schade ist es nur, wenn man noch mehr ideen mit dem jeweiligen model umsetzen wollte, und ihr mk-account dann plötzlich und unerwartet im nirwana verschwindet. shit happens...
#32Report
23.03.2010
Original von Henning Zachow *Denise hebt gleich ab ;)*
Ja aber erst mal kann man das Model sowieso nicht zwingen wenn es keine weiteren Bilder mit dem Fotografen machen will.
Und andererseites ist man nach der Abmeldung des Models quasi sogar der Einzige, der überhaupt noch Chancen auf ein Shooting hat. Schließlich hat man ja üblicherweise ihre Kontaktdaten und vielleicht hats ihr ja selbst so gefallen, daß sie wieder mal auf den Fotografen zukommt.
Von dem her absolut null Konkurrenzsituation ;)
#33Report
23.03.2010
Original von Henning Zachow *Denise hebt gleich ab ;)*Und hast Du nicht von Deinem Model die Handy-Nummer und/oder Festnetznummer und ihre eMail-Adresse?
#34Report
23.03.2010
Original von Tobias VossUnd hast Du nicht von Deinem Model die Handy-Nummer und/oder Festnetznummer und ihre eMail-Adresse?[/quote]
[quote]Original von Henning Zachow *Denise hebt gleich ab ;)*
doch, natürlich... und ich hab durchaus auch schon neue shootings mit modellen gemacht, die früher hier mal angemeldet waren ;)
#35Report
23.03.2010
Original von Henning Zachow *Denise hebt gleich ab ;)*Siehst Du ... wo ein Wille ist auch ein Weg ;-)
doch, natürlich... und ich hab durchaus auch schon neue shootings mit modellen gemacht, die früher hier mal angemeldet waren ;)
#36Report
23.03.2010
Weil ein Model vom Modeln leben muss.
#37Report
23.03.2010
Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Sorgen manche Leute haben .... oder viel mehr: sich selbst machen .......
#38Report
23.03.2010
naja, vielleicht ist sie ja schwanger geworden, oder fett,oder krank, oder hat reich geheiretet, oder sich zu einem mann umoperieren lassen, oder einfach keinen bock mehr auf hungern um ihre modelfigur zu behalten, oder das arbeitsamt ist dahinter gekommen und streicht ihren Harz4 satz zusammen, oder sie hat einen vertrag bei einer richtigen modelagentur, oder sie ins kloster gegangen oder ihr freund möchte das nicht mehr, oder ihr gingen die unmengen von TFP anfragen auf den geist oder, oder, oder..............
#39Report
23.03.2010
Du sagst Sachen ;-)
Wie viel Prozent der Modelle hier auf der mk leben von ihrem "Job"?
Wenn wir gerade beim eigentlichen Thema dieses Threads sind...
Weil ein Model vom Modeln leben muss.[/quote]
Wie viel Prozent der Modelle hier auf der mk leben von ihrem "Job"?
Wenn wir gerade beim eigentlichen Thema dieses Threads sind...
Original von Fotocowboy
[quote]Original von akigrafie [STUDIO76]
Weil ein Model vom Modeln leben muss.[/quote]
#40Report
Topic has been closed
Ergebnis ...
65
Egal, Hauptsache ein Shooting
62
Nicht mit Mir
34
Ist mein Alltag
11
172 Votes
Started by
- 137Posts
- 8,414Views
aber was solls. Keiner ist gezwungen, zu meinen Konditionen mit mir zu arbeiten ... insofern sehe ich das aller zur Zeit recht locker, gerade weil ich gerne auch mal etwas investiere (meine Fahrtkosten, Material für Shootings, etc), wenn es dabei gute Bilder gibt ...