Bitte Löschen 137

24.03.2010
Original von Hellfire ,
Was mir immer noch nicht so ganz in den Kopf will, ist warum hier so viele gute Fotografen *Wohlfahrt* spielen und ihr Können und Aussrüstung für lau verschenken... selbst wenn es ein Hobby ist,muß doch nicht alles kostenlos sein...
Ist es fehlendes Selbstwertgefühl,oder die Gier nach noch mehr Fotos,noch mehr Bewertungen,noch besseren Bildern,noch mehr Shootings....?
Mein Urgroßvater hat schon immer gesagt: Was nix kostet, ist auch nix !

Nun die Frage kann ich Dir ganz leicht beantworten:
Ich habe schon viele Angebote bekommen auch mal ein Payshooting zu machen. Aber das waren halt für mich uninteressante Shootings die ich dann nur wegen dem Geld gemacht hätte.
Und einerseits ist mir da meine eh schon knappe Freizeit zu schade weil ich auf den Zusatzverdienst nicht unbedingt angewiesen bin. Andererseits könnte mir dann der Spaß an der Sache verloren gehen wenn ich zu oft Shootings des Geldes wegen mache und nicht weil ich vom Thema überzeugt bin.

Der andere Grund ist noch viel einfacher: Ich habe nicht die geringste Lust mich mit den finanztechnischen Aspekten rumzuärgern. Ich will kein Gewerbe anmelden, ich will mich nicht mit der KSK rumschlagen und genau so wenig mit sonstigen Behörden. Und genau sowenig will ich das auf Schwarzarbeitsbasis machen.

P.S.: Zur Weisheit Deines Urgroßvaters kann ich nur sagen daß ich genau der gegenteiligen Meinung bin. Leute die nicht auf ihren finanziellen Gewinn achten oder ihr Geschäft lukrativ führen müssen gehen oft mit viel mehr Liebe und Sorgfalt an ein Thema. Egal in welchem Berufsfeld das ist.
24.03.2010
Original von Hellfire ,
...
Auch shoote ich nicht mehr mit Eintagsfliegen..(sprich Newbies) diese werden mal erst beobachtet...
.....

Find ich gut !
Wenn sich alle so wie ich, auf unbelastete, sich vor der Kamera noch frei und authentisch agierende Newbies stürzen würden, dann hätte ich wohl nur noch mit von bekannter einstudierter Pose zu bekannter einstudierter Pose hastenden, gefühllos und (sichtlich !) konzentriert "arbeitenden" Menschen in meiner Freizeit zu tun.

Original von Hellfire ,

Wenn ich Abends im Cafe bin und höre, wie ein Mädel, ihrer Freundin erzählt, das sie sich hat Fotos machen lassen, die beim Fotografen Xxxyyyzzz an der Ecke, XXXX € kosten..und sie dann damit prahlt,wie doof doch der Fotograf war,dass er die Bilder verschenkt hat und wo man diese bekommt,komme ich mir verarscht vor...

Jeder Mann, der einer Frau ein Abendessen spendiert, sein Herz schenkt, eine Ehe verspricht, Kinder macht - kann verarscht werden.
Das ist der Preis des Einsatzes.
Das Mitspielen ist freiwillig. Du kannst gern auch nur passiv zuschauen.
[gone] VisualPursuit
24.03.2010
Original von Pixelspalter
P.S.: Zur Weisheit Deines Urgroßvaters kann ich nur sagen daß ich genau der gegenteiligen Meinung bin. Leute die nicht auf ihren finanziellen Gewinn achten oder ihr Geschäft lukrativ führen müssen gehen oft mit viel mehr Liebe und Sorgfalt an ein Thema. Egal in welchem Berufsfeld das ist.

Sehr richtig. Welchen Aufwand ein Amateur für ein Foto betreibt ist nur
davon abhängig ob er genug Zeit und Geld zusammenkratzen kann.

Welchen Aufwand ich betreibe ist davon abhängig ob sich das rechnet
oder nicht. Wenn ich mir ansehe was manche Amateure so im Fotokoffer
haben...... wow.

Vieles davon miete ich auf Tagesbasis, weil ich das nicht oft genug nutze
um es zügig zu amortisieren.

Ein 2.8/300 kostet im Rent 59 Euro netto pro Tag. Um das auf drei
Jahre (oder 4, weiss ich jetzt nicht auswendig) Abschreibung zu amortisieren
müsste ich es mindestens jede zweite Woche einmal einsetzen.

Tue ich bei weitem nicht, und da wäre ich schwachsinnig eins zu kaufen.

Ein Amateur dagegen kann das kaufen wenn sein Konto das hergibt
(egal wie es das hergibt) und wenn er damit nur ein einziges Foto macht
dass es ihm wert ist. Der Profi kann das nicht. Jedenfalls nicht unter
betriebswirtschaftlichen Aspekten.

Das wirklich erstaunliche ist jedoch dass so viele Amateure unbedingt
Geld mit Fotografie verdienen wollen. Warum gilt das nicht für
Mountainbiker, Jetskifahrer, Windsurfer, Reiter, Motorradfahrer?

Deren Hobbies kosten doch auch reichlich Geld?
Original von Fotocowboy
Jeder Mann, der einer Frau ein Abendessen spendiert, sein Herz schenkt, eine Ehe verspricht, Kinder macht - kann verarscht werden. Das ist der Preis des Einsatzes.

Den finde ich mal richtig gut. Es sind eben nicht alle, nur weil es hier und da mal jemand macht.
24.03.2010
Original von VisualPursuit
.....

Eine wirklich tolle, entscheidende Frage und die ehrliche Antwort
könnte so ausfallen:

"Natürlich mache ich das alles, weil es einfach geil ist und Spaß macht.
Aber noch geiler wäre es wenn sich irgendeiner findet, der meine Kosten trägt.
Wenn nicht - auch scheißegal...., aber wenn doch - wäre das Suuuuuuuuuuuuuper !"
Wenn ich am Sonntag Nachmittag 30 Minuten gemütlich durch die Gegend radle, wird mir wohl niemand Geld dafür geben. Umgekehrt kann ich in diesen 30 Minuten auch den 15 jährigen Rauhhaardackel von Oma Krausgarten knipsen und bekomme dafür 50 EUR und einen Teller frische Erbsensuppe.

Bis ich diese 50 EUR mit Radfahren verdienen kann, muß ich deutlich mehr Leistung zeigen.

[gone] VisualPursuit
24.03.2010
Das klingt ja fast nach spätrömischer Dekadenz......
24.03.2010
da ist mir doch unter den neuanmeldungen glatte ne dame aufgefallen, die ich schon in der einschlägigen szene gesehen habe, hui sieht die normal aus.... mal schaun, ob ne eintagsfliege wird.... habs gleich mal auf die favs getan....

zum thema "radfahren" und sport: des is doch einfach zu aufwändig...

nächstes wochenende gibts zu ostern passend wieder einen schönen auftrag, den ich mir an land gezogen hab.... wo sonst, kann man so fix mal eben 2T€ abgreifen.... also beim radfahren sicher nich.... und da müsst ich aufhören zu rauchen *g
Doch... Fahradkurier. ;-)))
24.03.2010
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
Doch... Fahradkurier. ;-)))

für was fährst du kurier, dass du an einem tag da 2.000 öggen bekommst?

hm.... vielleicht hör ich doch mitm rauchen auf *g*
[gone] www.trash-pixel.de
24.03.2010
Ich zieh jetzt mal die feuerfeste Unterwäsche an, der gute
Stefan Ritter wird bei solchen Entdeckungen gern etwas
ausfallend...
Keine Haare kein Hirn oder was? Was hat das hier nun damit zu tun?
24.03.2010
Mal ganz blöd gefragt ...

Nur weil Du keine Zustimmung erhalten hast, ist das ganze auf einmal aussichtslos und kann gelöscht werden? Irgendwie ein etwas irritierendes Verhalten, sorry.

Die Mehrzahl der hier aktiven Schreiber hatte ja mutmaßlich mit "Eintagsfliegen" kein Problem gehabt ... ud warum Du damit ein Problem hast, konntest Du auch noch keinem so richtig erklären ...
[MOD off]
Also einem Thread durch Löschen des Eingangsbeitrags die Substanz zu entziehen finde ich sowas von **zensiert**, eine Klatsche für alle Teilnehmer.
[MOD on]

Gruß: Manni
24.03.2010
Original von photographic impressions
Also einem Thread durch Löschen des Eingangsbeitrags die Substanz zu entziehen finde ich sowas von **zensiert**, eine Klatsche für alle Teilnehmer.
Sorry,

passt aber ins Bild ;-)
24.03.2010
Original von photographic impressions
[MOD off]
[MOD on]

Gruß: Manni
Jau ... wenn nicht der offizielle Weg funktioniert, dann eben so ... ist doch logisch oder?
Haha, wie gut, daß ich bei meiner Antwort das Eingangsposting zitiert habe. Da kann jeder nachlesen, was der gute Mann da wollte. [IMG]

Ich finde dieses Verhalten auch etwas... befremdlich. Wenn man keine Eier in der Hose hat andere Meinungen zu akzeptieren, sollte man erst garnicht in Foren schreiben.

MOD: Bitte Thread nicht löschen, bitte bitte bitte... [IMG]
24.03.2010
Original von Alice vom See [unzumutbare Dilettantin]
Wenn man keine Eier in der Hose hat andere Meinungen zu akzeptieren, sollte man erst garnicht in Foren schreiben.
Tja ... aber im Gegensatz zu Dir hab ich wenigstens Eier ...
24.03.2010
hm ... der Startpost war ja etwas wirr .... wenn ich als Knipser nach dem shoot nicht habe was ich wollte dann ging halt was schief. Ob sich dann das Mädel wieder abmeldet oder nicht ist dann auch schon irrelevant.

Aber das Thema war in verschiedener Hinsicht doch sehr informativ :-)

anTon
Wooow !!

Welch geistige Glanzleistung !!!

Bravo !

Da hat der TO seine Problem (oder macht er sich diese gar selbst ??) -

bekommt kräftigen Gegenwind und meint dann, durch Lösen seines Beitrages sind alles wieder ok .....

Manchmal muss man sich für einen (sogenannten) Kollegen echt schämen ....
24.03.2010
Ein Thread gehört *nicht* einem TO.
Man muss jederzeit damit rechnen das ein Thread nicht so verläuft wie gewünscht.

Trotz Titeländerung und Löschen des Eingangsbeitrags bleibt der Thread auf.
Den Titel faß ich nicht an.
Der Eingangsbeitrag existiert noch wegen diverser Zitate.

Hier nochmal der Eingangsbeitrag vom TO

Immer öfter erlebt man, dass sich Modelle anmelden und im SC-Text was vorheucheln von wegen "neue Wege gehn" oder "möchte mich etablieren", dann für Lau Bilder abgreifen, die dann auf der porfessionellen Webseite der Dame auftauchen und für "ruf mich an" in Real wirbt und sich schleunigst wieder abmelden, da sie ja nun Bildmaterial haben ... Es geht hier NICHT um vertragliche Inhalte sondern um das Prinzip ...

@ TO

Ziemlich grenzwertiges Verhalten von dir bezüglich der Forenkultur.
#100Report

Topic has been closed