Mal ´ne ganz dumme Frage - wie funzt W-LAN? 92

[gone] User_149126
26.03.2010
grinst.....ok.....das privileg der letzte zu sein der noch mit lan arbeitet muss ich dir absprechen!
ich liebe meine kabel welche sorgsam verlegt sind und nicht in der gegend rumwuseln.

was die hackerversion anbelangt, so ist natürlich w-lan lukrativer als eine kabelverbindung....logisch, jedoch ists bei den hohen bitverschlüsselungen nur für kompetente spezialisten auf kurze dauer möglich. letztere jedoch interessieren sich nen schei**dreck für private accounts.

und naja die cracks knacken eher software als dass sie hacken ;o)
die O2-Dame erzählte etwas von 2-Schlüssel-Sicherung, dat würde reichen
[gone] www.trash-pixel.de
26.03.2010
Original von IkswobarG
die O2-Dame erzählte etwas von 2-Schlüssel-Sicherung, dat würde reichen
Mach Dir mal um die verschlüsselung kein Kopf ... ich finde eher bedenklich, dass die Dame sagt "sich selbst konfigurierend" ... ja, in der Werkseinstellung vieleicht, so dass Du Zugang hast ... aber wie siehts mit dem Rechner aus? Drahtloses Netzwerk einrichten? die erforderlichen Daten dafür vom Rechner? ... das wird gerne verschwiegen, dass dies eben nicht automatisch funzt ...
ich sehe grad mein PC hat WLAN-Kompatibilität - sogar dieses 802.11b/g² ;-)

mein Gerät

yeah man
26.03.2010
Original von IkswobarG
ich sehe grad mein PC hat WLAN-Kompatibilität - sogar dieses 802.11b/g² ;-)

mein Gerät

yeah man

"² ausgewählte Modelle"! Siehst du denn unter Windows einen Hinweis auf WLAN bei den Netzwerkverbindungen? Sonst hast du die Option nicht.

LG
KD
es besteht die Option, ein Drahtlosgerät zum Netzwerk hinzuzufügen, und wenn ich draufklicke, sucht er wie Teufel... dat müßte es doch sein, oder?
26.03.2010
Original von IkswobarG
es besteht die Option, ein Drahtlosgerät zum Netzwerk hinzuzufügen, und wenn ich draufklicke, sucht er wie Teufel... dat müßte es doch sein, oder?

Eher nicht - die Hardware muss erstmal vorhanden sein und eingebunden - dann gibt es unter Einstellungen -> Netzwerkverbindungen zusätzlich zu LAN-Verbindung noch einen Punkt Drahtlose Netzwerkverbindung. Darüber kannst dann ein Netzwerk einrichten.

LG
KD
na ja, ich kann mir den Installationstermin ja aussuchen... von daher werde ich sicher mit dem PC schon vor dem Umzug mal rüberfahren und schauen ob es läuft oder nicht

kann ich nicht irgendwo eindeutig erkennen ob mein PC nun W-LAN-fähig ist oder nicht? muß doch irgendwo stehen oder so ^^ eine Antenne oder sowas seh´ ich jedenfalls nicht
[gone] Wonco Photography
26.03.2010
Versuch es mal unter Systemsteuerung -> Geräte-Manager -> Netzwerkadapter

Im günstigsten Fall taucht ein Adapter mit einem Zusatz "Wireless" auf, dann bist schonmal auf der sicheren Seite.

Grüße
Maik
hamwer net :-/

Original von Wonco Photography
Versuch es mal unter Systemsteuerung -> Geräte-Manager -> Netzwerkadapter

Im günstigsten Fall taucht ein Adapter mit einem Zusatz "Wireless" auf, dann bist schonmal auf der sicheren Seite.

Grüße
Maik
[gone] Wonco Photography
26.03.2010
Original von IkswobarG

Keine Systemsteuerung oder keinen Adapter? ;-)

Okay, dann hast du vermutlich keinen eingebauten Empfänger für W-LAN, der würde da auftauchen in der Liste

Sollte dich dein Weg also direkt zum Elektronik-Discounter deiner Wahl führen und nach so einer Gerätschaft Ausschau halten, gibt´s teilweise für einen Apfel und ein Ei.
26.03.2010
Original von Wonco Photography
[quote]Original von IkswobarG

Keine Systemsteuerung oder keinen Adapter? ;-)

Okay, dann hast du vermutlich keinen eingebauten Empfänger für W-LAN, der würde da auftauchen in der Liste

Sollte dich dein Weg also direkt zum Elektronik-Discounter deiner Wahl führen und nach so einer Gerätschaft Ausschau halten, gibt´s teilweise für einen Apfel und ein Ei.[/quote]

Aber auf jeden Fall mit Antenne! Sonst machts *britzl* und man braucht nochmal einen Apfel + Ei.

KD
gibt´s keine W-LAN-Sticks, ich hasse Karteneinbau

der PC hat keine Karte oder ähnliches, hab´ ich nun herausgefunden... das wird morgen einen netten Besuch bei O2 im gut gefüllten Shop und ein gut vernehmbares "Ihre Kollegin hat mich falsch beraten, um einen Vertrag zu verkaufen!" geben, da freu´ ich mich drauf
26.03.2010
Original von IkswobarG
gibt´s keine W-LAN-Sticks, ich hasse Karteneinbau

Gibt es auch.
Welchen Router hast Du denn bei O2 bestellt?
Wenn's die FritzBox ist: gratuliere, die ist genial. Und dann rate ich Dir zum Surfstick von AVM.
Der große Vorteil: Du steckst ihn 1x in die FritzBox per USB und die "synchronisieren" sich dann. Danach den USB-Stick in den PC und los geht's:

Wenn Du die komischen o2-Box bekommst, wird's spaßiger :)
[gone] Pixa
26.03.2010
Stick gibts ab 20€ im Geizmarkt ... Treiber installieren, Netzwerkassistent und los geht ...
100 € für ´nen Router? nee, das ganz normale O2-WLAN-Gerät für 29,99... haben wir wieder was gelernt, Finger weg von allem, wo nicht die Telekom drin steckt! und das sage ich als bekennender T-Com-Hasser

dann nehm´ ich wohl einen Stick, mein PC hat soviele USBs, die muß ich langsam mal füllen
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
26.03.2010
Original von IkswobarG
100 € für ´nen Router? nee, das ganz normale O2-WLAN-Gerät für 29,99... haben wir wieder was gelernt, Finger weg von allem, wo nicht die Telekom drin steckt! und das sage ich als bekennender T-Com-Hasser

dann nehm´ ich wohl einen Stick, mein PC hat soviele USBs, die muß ich langsam mal füllen

du hast schon das bekommen was du bestellt hast. Die Leute im Laden können nicht aus der Kristalkugel lesen was du für ein Endgerät hast. Das kann auch die Telekom nicht ...
ich hab´ gefragt, ob ich davon ausgehen kann, daß mein PC das kann, da fragte sie wie alt der ist, da sagte ich "18 Monate", da sagte sie "ach so, dann auf jeden Fall, hat jeder neuere PC"

meine Kunden würden mir dafür ´ne Schadenrechnung schreiben...

Original von PADDY™ DAS ORIGINAL

du hast schon das bekommen was du bestellt hast. Die Leute im Laden können nicht aus der Kristalkugel lesen was du für ein Endgerät hast. Das kann auch die Telekom nicht ...[/quote]
[gone] www.trash-pixel.de
26.03.2010
Original von IkswobarG
ich hab´ gefragt, ob ich davon ausgehen kann, daß mein PC das kann, da fragte sie wie alt der ist, da sagte ich "18 Monate", da sagte sie "ach so, dann auf jeden Fall, hat jeder neuere PC"
vermutlich darauf bezogen ob der PC kompatibel ist von der "Technik her", aber nicht dass er das von alleine macht ... es soll ja Leute geben, die haben noch was weiß ich für Uraltprozzesoren und 256MBRAM als Arbeitsspeicher und vielleicht noch Windows 200 oder NT oder 98 ... da wirds dann schon eng, aber einrichten musst DU DAS und nicht O² und das ist nicht mal ein Reklamationsgrund oder Rücktrittsgrund (in den USA vielleicht den musst ja alles erklären) ... Endgeräte? das kümmert kein Anbieter, hauptsache nach Kundenangaben kompatibel, wie ers hinbekommt ist sein Problem
joa, wenn´s mir nicht paßt, kann ich ja nach 4 Wochen kündigen, never sign a Laufzeitvertrag

ich such´ grad den AVM Surfstick, von dem hier geschwärmt wird

Original von http://www.trash-pixel.de | Ab Juni in Pfinztal zuhause
vermutlich darauf bezogen ob der PC kompatibel ist von der "Technik her", aber nicht dass er das von alleine macht ... es soll ja Leute geben, die haben noch was weiß ich für Uraltprozzesoren und 256MBRAM als Arbeitsspeicher und vielleicht noch Windows 200 oder NT oder 98 ... da wirds dann schon eng, aber einrichten musst DU DAS und nicht O² und das ist nicht mal ein Reklamationsgrund oder Rücktrittsgrund (in den USA vielleicht den musst ja alles erklären) ... Endgeräte? das kümmert kein Anbieter, hauptsache nach Kundenangaben kompatibel, wie ers hinbekommt ist sein Problem[/quote]

Topic has been closed