Umfrage: Ohne Telefonnummer zum Shooting? 178
Original von CSM Mediendienst
. Ich gebe meine natürlich auch bekannt. Wir sind ja nicht im Kindergarten.
Genau .... das sollte normal sein.
Das scheint aber nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme zu sein.
Habe von vielen Models gehört das viele Fotografen maximal die Handynummer und den Vornamen rausrücken, wenn überhaupt. Aber ich denke, das Model sollte auf den vollständigen Namen usw. bestehen .... alles andere hat doch einen Touch von unseriös, oder ?
#162Report
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
...
Aber ich denke, das Model sollte auf den vollständigen Namen usw. bestehen .... alles andere hat doch einen Touch von unseriös, oder ?
Vielleicht hat so mancher Fotograf sein Hobby nicht bei seiner Liebsten gemeldet und fürchtet nun, dass eines Tages ein Model vor der Tür steht ... *herzlich lach*[/quote]
stimmt, da bin ich mir ziemlich sicher !
#164Report
13.11.2010
von mir bekommen sie sogar die volle Anschrift.. sonst würden sie mich gar nicht mehr finden.. wenn sie denn mich, mit dem Navi überhaupt finden... der sagt irgendwann mitten in der Pampas "Sie sind angekommen" *gf* .
also ohne meine Tel.-oder Handy Nr. geht nix... und so halte ich es auch mit der Tel. vom Modell.
Habe von vielen Models gehört das viele Fotografen maximal die Handynummer und den Vornamen rausrücken, wenn überhaupt. Aber ich denke, das Model sollte auf den vollständigen Namen usw. bestehen .... alles andere hat doch einen Touch von unseriös, oder ?[/quote]
also ohne meine Tel.-oder Handy Nr. geht nix... und so halte ich es auch mit der Tel. vom Modell.
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
[quote]Original von CSM Mediendienst
. Ich gebe meine natürlich auch bekannt. Wir sind ja nicht im Kindergarten.
Habe von vielen Models gehört das viele Fotografen maximal die Handynummer und den Vornamen rausrücken, wenn überhaupt. Aber ich denke, das Model sollte auf den vollständigen Namen usw. bestehen .... alles andere hat doch einen Touch von unseriös, oder ?[/quote]
#165Report
13.11.2010
Habe von vielen Models gehört das viele Fotografen maximal die Handynummer und den Vornamen rausrücken, wenn überhaupt.
Kann ich bestätigen, viele scheinen irgendwie Angst vor dem Telefonieren zu haben. Oft kommt es sogar vor, dass ich meine Telefonnummer schreiibe mit der Bitte, mich anzurufen, um zu besprechen, was wie wo usw. derjenige shooten möchte. Und dann höre ich nie wieder was von dem lieben Menschen.
Was ist das eigentlich? Eine Telefonphobie?
#166Report
Original von Melina LeFay
[quote]
Habe von vielen Models gehört das viele Fotografen maximal die Handynummer und den Vornamen rausrücken, wenn überhaupt.
Kann ich bestätigen, viele scheinen irgendwie Angst vor dem Telefonieren zu haben. Oft kommt es sogar vor, dass ich meine Telefonnummer schreiibe mit der Bitte, mich anzurufen, um zu besprechen, was wie wo usw. derjenige shooten möchte. Und dann höre ich nie wieder was von dem lieben Menschen.
Was ist das eigentlich? Eine Telefonphobie?[/quote]
geht mir auch so .... da ich keine Lust habe die Planung eines Shootings per PN hin und her zu schreiben gebe ich einfach meine Nummern .....
und auf einmal meldet sich das Model nicht mehr *lach*
#167Report
[gone] Björn Lischer - www.freigestalten.com
13.11.2010
man kriegt "zweit"handys für unter 30 euro, nummern an jeder ecke....
ohne nummer kein shooting!
ohne nummer kein shooting!
#168Report
13.11.2010
Von mir bekommen die Models bereits meinen vollen Namen und meine Anschrift wenn ich eine Anfrage für ein Shooting schicke. Die Telefonnummer reiche ich nach wenn ein Shooting vereinbart wird.
Ich halte das eigentlich für Selbstverständlich.
lg
Ich halte das eigentlich für Selbstverständlich.
lg
#169Report
[gone] David Brad
13.11.2010
Ohne komplette Daten vor einem Shooting gibt es bei mir kein Shooting. Diese Daten werden vor allem für das Ausfertigen der Model Releases benötigt. Was da wären der Name, die vollständige Adresse, das Geburtsdatum und natürlich Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Bisher hatte noch kein einziges Model ein Problem, diese Daten rechtzeitig zu melden. Ich gebe meine natürlich auch bekannt. Wir sind ja nicht im Kindergarten.
genauso sehe ich das auch!
wie soll man bitte vernünftig zusammen arbeiten, wenn nicht einmal das gegenseitige vertrauen da ist, die absolut notwendigen kontaktdaten rauszugeben!? wie csm schon geschrieben hat, sind diese angaben doch auch erforderlich für das model-release.
und die telefonnummer ist ja wohl das wichtigste, um auch vor dem shooting ein paar details zu besprechen.
lg, david
#170Report
13.11.2010
Ohne Nummer geht gar nicht, nicht ohne meine für den fotografen, noch ohne seine für mich, wegen evtl nachfragen
falls ich auch mal die lokalität nicht finde
ausserdem möchte ich schon vorher ein gespräch führen, falls man sich nicht schon von einem shooting kennt, am gespräch merke ich auch schon wie einer so tickt und schon eine gewisse sympathie da ist, ohne die geht ja gar nichts
und bei jedem kann wirklich mal was dazwischen kommen
ich mag weder dieses hin und her gemaile, noch das nicht erreichbar auf dem handy (kotz) wofür hat man dann eins
und es gibt auch gründe, warum man einen tag vorher leider absagen muss
falls möglich komm ich auch mit taxi, wenn das auto plötzlich verreckt, aber noch nie vorgekommen
meine lieben models, schafft euch doch eine aufladbare karte an, die nummer könnt ihr rausgeben und solltet ihr mal nen stalker haben,was bei mir noch nie vorgekommen ist und mittlerweile haben einige meine handynr, aber vertrag, dann wegschmeissen eine neue kaufen, wo liegt dann das problem mit der nummer
michelle
falls ich auch mal die lokalität nicht finde
ausserdem möchte ich schon vorher ein gespräch führen, falls man sich nicht schon von einem shooting kennt, am gespräch merke ich auch schon wie einer so tickt und schon eine gewisse sympathie da ist, ohne die geht ja gar nichts
und bei jedem kann wirklich mal was dazwischen kommen
ich mag weder dieses hin und her gemaile, noch das nicht erreichbar auf dem handy (kotz) wofür hat man dann eins
und es gibt auch gründe, warum man einen tag vorher leider absagen muss
falls möglich komm ich auch mit taxi, wenn das auto plötzlich verreckt, aber noch nie vorgekommen
meine lieben models, schafft euch doch eine aufladbare karte an, die nummer könnt ihr rausgeben und solltet ihr mal nen stalker haben,was bei mir noch nie vorgekommen ist und mittlerweile haben einige meine handynr, aber vertrag, dann wegschmeissen eine neue kaufen, wo liegt dann das problem mit der nummer
michelle
#171Report
Fazit :
kein Shooting ohne Nummer
kein Shooting ohne Nummer
#172Report
[gone] Dea.
13.11.2010
Findet Ihr es wichtig, dass ihr die telefonnummer des anderen habt?
Ja! Ohne geht gar nicht.
telefoniert ihr vor dem shooting mit dem gegenüber?
Waere Ideal, muss nicht, aber eine MobilNummer moechte ich fuer alle Faelle vom Gegenueber haben.
oder ist das euch egal, ihr macht alles per email aus und fahrt dann am Tag x zur location?
Nein. Kann mir oder dem Fotoknippsi immer was dazwischen kommen oder oder oder....
wie sind eure erfahrungen mit diesem Thema?
Bisher nur positiv und viele Faelle in denen eine Nummer auich gebraucht wurde.
Wer seine Nummer im Falle eine Shootings nicht rausgeben moecht wirkt schon suspekt.
Ja! Ohne geht gar nicht.
telefoniert ihr vor dem shooting mit dem gegenüber?
Waere Ideal, muss nicht, aber eine MobilNummer moechte ich fuer alle Faelle vom Gegenueber haben.
oder ist das euch egal, ihr macht alles per email aus und fahrt dann am Tag x zur location?
Nein. Kann mir oder dem Fotoknippsi immer was dazwischen kommen oder oder oder....
wie sind eure erfahrungen mit diesem Thema?
Bisher nur positiv und viele Faelle in denen eine Nummer auich gebraucht wurde.
Wer seine Nummer im Falle eine Shootings nicht rausgeben moecht wirkt schon suspekt.
#173Report
14.11.2010
Shooting im Freihafen in Karlsruhe.
Zwei Models für G/G - Shooting.
Zum Termin niemand da.
Angerufen - es gibt mehrere Freihäfen (Nord und Ost oder irgendwie so).
Ohne Nummer wären wir alle drei bis zum St.Nimmerleinstag dagestanden und hätten jeweils auf den anderen gewartet!
Zwei Models für G/G - Shooting.
Zum Termin niemand da.
Angerufen - es gibt mehrere Freihäfen (Nord und Ost oder irgendwie so).
Ohne Nummer wären wir alle drei bis zum St.Nimmerleinstag dagestanden und hätten jeweils auf den anderen gewartet!
#174Report
06.12.2010
ok hat nun etwas gedauert, jetzt habe ich es auch gelernt (brech), dass es wohl echt ein Bisschen besser ist, eine Echtzeitkontaktmöglichkeit zu haben.
#175Report
07.12.2010
* beide nummern zwingend
* shootingplanung via telefon zwingend
* letzter check am vortag des shootings via telefon zwingend
* telefonkontakt unmittelbar vor abfahrt zur location/treffpunkt auch ZWINGEND
NUR DANN findet das shooting auch statt!!!
alles andere ist mir zu unsicher und zu unprofessionell
lg, Franz
lg, Franz
#176Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
08.12.2010
Original von Franz Sauer (NEW: Dancing in the snowy fields)
* beide nummern zwingend
lg, Franz
So sieht das aus! Letzter Punkt ist etwas übertrieben, wenn man am Vortag telefoniert hat, aber ohne die Punkte davor plane ich auch kein Shooting.
Letztens hat ein Model den Bahnhof in Potsdam mit dem Bahnhof Potsdamer Platz (Berlin) verwechselt. Ohne Telefonnummer würde sie vllt. heute noch dort stehen. ;)
Wer um seine Anonymität fürchtet, kann sich ja eine Prepaid-Handykarte nur für Shootings zulegen.
LG Jan
#177Report
[gone] Marc Huth
08.12.2010
kein shooting, wenn nicht am vortag noch mal rücksprache geführt wurde!
#178Report
Topic has been closed
Nein, Nummer ist wichtig wegen event. Terminänderung, Wegbeschreibung, Rückfragen
380
will nur das ergebnis sehen
31
Ja klar, man kann doch alles per Email regeln
26
437 Votes
Started by
- 178Posts
- 9,270Views