Wann sagt ihr Shooting ab? 89

[gone] Chrystal Starlight
21.04.2010
Huhu,

dass es in der Mk viele Absagen gibt ist ja allgemein bekannt.
Aber mich würde jetzt mal interessieren, wieso viele absagen, obwohl der termin fest eingetragen wurde?
[gone] User_27567
21.04.2010
Wenn ich (oder mein Kind) wirklich Krank bin habe ich jetzt mal genommen - wobei es da schon wirklich gravierend sein muss!
Was mir als Auswahlmöglichkeit fehlt ist die Witterung... denn ich musste letzten Winter wg. des Schneechaos 2 Shootings absagen (übrigens das 1. Mal in 2 1/2 Jahren...) weil mir das Risiko bei der Fahrt schlicht weg zu hoch war...
Ansonsten halte ich meine Termine ein!

LG Samt
[gone] akigrafie fotodesign
21.04.2010
Mit dem Thread wirst nicht rausbekommen warum dir 3 Shoots durch die Lappen gegangen sind. Ebenso keinen Ersatz finden.

Schreib doch mal Fotografen an?

Zum Thread selbst - bei Krankheit.
21.04.2010
@ akigrafie das ist mir schon klar, aber Grund zur Umfrage ist dieses ätzende Erlebnis ja wohl doch :p man möchte das ja dann doch wissen, wieso die Mehrheit ihre Shootings absagt...
[gone] Necromantiker
21.04.2010
Ich sage bei Krankheit ab aber auch nur dann wenn es mir echt beschissen geht ansonsten wenn mir was dazwischen kommt wie Job oder Schule das geht nunmal vor solange ich mit Modeln kein Geld verdiene da Hobby.
21.04.2010
... wenn ich den Kopf unterm Arm trag :)
Also echt krank bin.
21.04.2010
Häufiger und in jedem Fall, aus meiner Sicht, akzeptabler Grund: wenn ich überraschend noch einen Tag Arbeiten darf!
21.04.2010
Da fehlt aber noch einiges:

Wenns Wetter zu schön ist
Wenn ich den Termin vergssen und nun schon was anderes ausgemacht habe
Wenn mein (neuer) FreundIn es so will
Weil ich eigentlich doch nicht modeln/fotografieren will und mich nur aus Neugierde hier angemeldet habe
Weil ich eigentlich doch nicht Akt modeln/knipsen will

Ich persönlich habe in den letzten 5 Jahren 2 Shootings abgesagt. Einmal war ich krank und einmal ging es aus privaten Gründen nicht (Haussegen hing ziemlich schief).

LG Thomas
21.04.2010
Gute Frage!

Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben, deswegen wäre ein Umfrage mit mehreren Antwortmöglichkeiten deutlich besser.

Ich habe gerade heute eins abgesagt, weil sich das Modell trotz Telefonat und klarer Absprache nicht mehr meldet. Jetzt bis Samstag die Zeit blocken und nachher festzustellen, das sie dann doch nicht kommt oder kurzfristig mit ´ner dummen Ausrede absagt, dafür ist mir dann einfach die Zeit zu schade. Deshalb gabs heute eine Absage.

Also wenn wer will, ich hab am Samstag Zeit!!!
21.04.2010
absagen? wenn ich mich beschissen fühle(krank bin).... amsonsten ..hab muskelkater und die hexe hat mich geschossen,fahre aber trotzdem zum shooting...
[gone] Christine De La Luz
21.04.2010
...also ich hab bisher (meiner Erinnerung nach) nur eine Shootingreise abgesagt... Und da hatte ich ne üble Magen-Darm-Sache... Wäre also definitiv kein Vergnügen gewesen, mit mir zu diesem Zeitpunkt zu arbeiten.... ;o)
21.04.2010
Ich denke mal da passen mehrere Gründe, deswegen habe ich nichts angekreuzt.
Jeder der schonmal irgendwann eine Shootingtour geplant hat, musste sich mit solchen Dingen auseinander setzen.
Das ist eben so, wir sind alle nur Menschen. Versuche doch die Termine näher zusammen zu legen und somit die Tour zu verkürzen.
Und gejammere und heulerei hilft da wenig....
21.04.2010
Die 7% "wenn ich keine Lust habe" find ich ja mal witzig!
21.04.2010
dazu zählt wohl auch "wenn schönes wetter ist" :p
21.04.2010
Vermisse ja noch die Wahlmöglichkeit "zu starker Gegenwind" ;-)
[gone] Christine De La Luz
21.04.2010
*lach* Jaja, schön, dass die Umfragen immer so anonym sind... ;O)
[gone] www.trash-pixel.de
21.04.2010
Ich habe bisher nie erfahren warum ein Shooting vom Modell abgesagt wurde, deshalb weiß ich es nicht ... ich selbst sage nur ab, wenn a.) aus beruflichen Gründen es mich dazu zwingt (der Job geht nun mal vor) und b.) wenn sich im Vorfeld schon Probleme anbahnen (meist modellseitig) die das Leben nach dem Shooting nur unnütz erschweren uns Stress verursachen ...
[gone] Miss Dawn
21.04.2010
...kam noch nicht vor...toi,toi,toi.....

Topic has been closed