Wann sagt ihr Shooting ab? 89

wegen mond- und sonnenfinsternis und der aschewolke, da ist mir das licht zu schlecht!

J.H. de la Torre
18.05.2010
Aschwolke ist zB sowas, das zu einer Shootingabsage führen kann,...

Original von Johannes H. de la Torre
wegen mond- und sonnenfinsternis und der aschewolke, da ist mir das licht zu schlecht!

J.H. de la Torre
Wenn ein Modell in einer Art & Weise krank ist, die ein Gelingen eines Shooting unmöglich macht, also z.B. Migräne oder Magen-Darm-Kram, sollte es natürlich absagen.

Wenn die Oma stirbt, würde ICH zumindest auch absagen. (Hoffentlich hat sie noch einige, am besten viele Jahre vor sich!) Bei Trauer ist mit einem erst einmal nicht viel anzufangen!

Wenn das Modell wirklich plötzlich, z.B. aufgrund bestimmter Sätze in PNs, ein ganz schlechtes gefühl bekommt, dann ist eine Absage u.U. auch sinnvoll, denn wenn es sich nicht wohlfühlt, können kaum gute Bilder entstehen!

Aus Unlust absagen ist seltsam. Wieso übt man dann dieses Hobby aus?
Absagen, weil man da was Besseres shooten könnte, ist in 99,9999% aller Fälle auch unter aller Sau.
ich wäre ja schon mal froh, wenn überhaupt abgesagt werden würde. soviele omas können doch garnicht sterben bei einer person ;)...es gibt immer menschen die ihre arbeit ernst nehmen und solche denn es egal ist ob man mal geld zum fester rauswirft wegen ihnen.

Gruß Lars
14.08.2010
Neulich hatte ich abgesagt, und zwar aus folgendem Grund. Das Model erzählte mir, es hätte nach dem Dreh sofort noch ein TfP Shooting. Da hatte ich ihr gesagt, dann gehe TfP Shooten, und bleibe bei mir weg. Die ist mit den Gedanken dann überall, nur nicht beim bezahlten Pay- Job. Ich hatte dann ein anderes Model gebucht.
LG Klaus
14.08.2010
Original von Fotocowboy
[quote]Original von TM-PhotoDesign *3 new pictures*
[quote]Original von Fotocowboy
Bei mir reicht es, wenn einer von beiden keine Lust mehr hat.

von einer seite dann unprofessionell.
......[/quote]

Du sagst es.
Ich bin unprofessionell.
Deshalb kann ich es mir auch leisten,
mal keine gute Laune haben zu "müssen"
und darf eben auch mal keine Lust haben
das Model zu begeistern und zu entflammen.[/quote]

Das sind halt Künstler, da muss man mit sowas leben...

"Ich KANN so nicht arbeiten *seeeuuuuuufz*"
[gone] Artanis
14.08.2010
Bis jetzt habe ich noch kein Shooting absagen müssen.

Hab auch schon mit doller Erkältung geshootet... gibt ja Concealer für die rote Nase. ;)

Wenn ich jetzt ne Magen-Darm-Grippe hätte und mich alle 5 Minuten übergeben müsste, wüüüüürde ich doch eventuell drüber nachdenken, abzusagen... wobei man ja in den 5 Minuten zwischen dem Kotzen shooten könnte.

Nein, im Ernst. Wenns nicht geht, gehts nicht. Also da muss ich schon richtig krank sein, was ansteckendes haben etc.

"Keine Lust mehr" wäre für mich NIE ein Grund, abzusagen. Der Fotograf hat ja eventuell schon das Studio hergerichtet, sich um eine Location gekümmert, hätte mit der Zeit was besseres anfangen können wenn ich eh absage... von daher, muss man sich bei sowas eben mal selbst hinten rein treten.

Wobei ich auch noch nie "keine Lust mehr" hatte. Hab mich auf jedes Shooting gefreut.

liebe Grüße
14.08.2010
These:
Die Absagequote nimmt mit abnehmendem Alter des Models drastisch zu.

Fazit:
Bucht Frauen ab 25. Die sehen wie Frauen aus und benehmen sich auch so :-)

Stoppt den Kindergarten ;-)
14.08.2010
Original von Juri Bogenheimer
These:
Die Absagequote nimmt mit abnehmendem Alter des Models drastisch zu.

Fazit:
Bucht Frauen ab 25. Die sehen wie Frauen aus und benehmen sich auch so :-)

Stoppt den Kindergarten ;-)

These bestätigt!
[gone] Artanis
14.08.2010
Gewagte These. Wird nicht jeder bestätigen können.

Meiner Meinung nach ist Alter mehr als relativ.
Ich kenne 50-jährige die sich kindischer benehmen als so mancher 12-jähre und ich kenne 12-jährige die erwachsener sind als so mancher 50-jährige.

Ich denke nicht, dass man das SO pauschalisieren kann.

liebe Grüße.
14.08.2010
Die Statistik unterstützt meine These :-).
Mach eine Umfrage in diese Richtung und das Ergebnis wird grausam sein. Hier sind sehr viele kleine Mädchen unterwegs mit komischen Vorstellungen von Kosten und Aufwand eines guten Shootings (shoote nur mit Visa...hahahaha) und dem Traum mal Prinzessin zu spielen. Und wenn sie dann keine Lust zum spielen haben, bleiben sie einfach zu Hause.

Original von Artanis
Gewagte These. Wird nicht jeder bestätigen können.

Meiner Meinung nach ist Alter mehr als relativ.
Ich kenne 50-jährige die sich kindischer benehmen als so mancher 12-jähre und ich kenne 12-jährige die erwachsener sind als so mancher 50-jährige.

Ich denke nicht, dass man das SO pauschalisieren kann.

liebe Grüße.
[gone] Artanis
14.08.2010
Natürlich gibt es die.
Aber Du wirst nicht belegen können, dass alle Mädels unter 25 schlecht sind und alle ab 25 suuuuper Models sind.

Das ist schlichtweg Unfug.
14.08.2010
nee, natürlich nicht...gibt auch 26jährige die noch prinzessin spielen wollen duckunwech.......

Original von Artanis
Natürlich gibt es die.
Aber Du wirst nicht belegen können, dass alle Mädels unter 25 schlecht sind und alle ab 25 suuuuper Models sind.

Das ist schlichtweg Unfug.
[gone] Artanis
14.08.2010
*g* ALLE Mächen wollen Prinzessin spielen!
14.08.2010
Separates the men from the boys...

...and the women from the princess :-)
14.08.2010
Original von Chrystal Starlight
Huhu,

dass es in der Mk viele Absagen gibt ist ja allgemein bekannt.
Aber mich würde jetzt mal interessieren, wieso viele absagen, obwohl der termin fest eingetragen wurde?

habe selbst noch nie ein shooting abgesagt. nie !
[gone] Java89
14.08.2010
Ich hab mal ein Shooting abgesagt, weil meine Schwester sich eine Woche vorher dazu entschieden hat grade an dem Tag ihren Geburtstag zu feiern...
Erst hab ich überlegt, ob ich das Shooting vor ziehen sollte, aber dann hab ich mir gedacht "hey, ich würd auch jede andere private Verabredung dafür absagen".
Und solange es ein Hobby ist Shootings zu haben, bin ich auch keinem böse, wenn er kurzfristig absagt. Es kann immer was dazwischen kommen.
Wenn halbwegs Fremde (was die Leute hier ja vor dem 1. Shooting sind) kein Interesse mehr haben, ist es mir auch egal, solange sie halt auch absagen. Ich währe ja auch niemanden böse, der mir eine Verabredung absagt, wenn ich ihn nicht übers Internet kennen würde und da ist egal, warum man einen Thermin ausgemacht hat.
15.08.2010
Eine Absage eine Woche vorher lasse ich gelten und Absagen zu Wald und Wiesenshootings wie ich sie auf Deiner Sedcard sehe, dürften auch nicht wirklich das Problem sein, da im Grunde kein Aufwand dahinter steht. Anders sieht es bei Studioshootings oder inszenierten Shootings mit VISA aus. Da wird ein Studio blockiert/gebucht und eine VISA gebucht die Ihre Zeit eingeplant hat. Eine Absage einen Tag vorher oder am gleichen Tag macht Ärger. Für mich ein no-go und Grund genug mit diesem Model nicht mehr zu arbeiten.

Original von Java89
Ich hab mal ein Shooting abgesagt, weil meine Schwester sich eine Woche vorher dazu entschieden hat grade an dem Tag ihren Geburtstag zu feiern...
Erst hab ich überlegt, ob ich das Shooting vor ziehen sollte, aber dann hab ich mir gedacht "hey, ich würd auch jede andere private Verabredung dafür absagen".
Und solange es ein Hobby ist Shootings zu haben, bin ich auch keinem böse, wenn er kurzfristig absagt. Es kann immer was dazwischen kommen.
Wenn halbwegs Fremde (was die Leute hier ja vor dem 1. Shooting sind) kein Interesse mehr haben, ist es mir auch egal, solange sie halt auch absagen. Ich währe ja auch niemanden böse, der mir eine Verabredung absagt, wenn ich ihn nicht übers Internet kennen würde und da ist egal, warum man einen Thermin ausgemacht hat.
[gone] Artanis
15.08.2010
Ich glaube, wenn der Fotograf Kosten gehabt hätte, hätte sie auch nicht abgesagt.
15.08.2010
Original von Artanis
Ich glaube, wenn der Fotograf Kosten gehabt hätte, hätte sie auch nicht abgesagt.
Glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann?

:-)

Wenn ein User ein Shooting platzen lassen will, dann macht der User das unabhängig davon, ob dem Shootingpartner Kosten entstehen oder entstanden sind.

Topic has been closed