Wann sagt ihr Shooting ab? 89

[gone] Miss Dawn
21.04.2010
...ne..ich bekomme gar keine shoots,wegen bp,you know....da kann auch nix ausfallen...grinsekatz
21.04.2010
Ich sage nur dann ab, wenn meine Fahrzeuge schon vorm Drehtag streiken *g*
LG Klaus
21.04.2010
Ich sage Shootings ab, wenn der Hund umfällt ...

Das letzte Mal dass ich ein Shooting absagen musste war, als ich für meine Eltern den "neuen Hund" holen musste. Meine Eltern hatten den kleinen ausgesucht und schon bezahlt, mussten aber noch warten, bis der Welpe das passende Abholalter hatte und dem besagten WE waren sie dann auf Ausflug (Rentner Gang on tour).
Also hab ich den kleinen Racker nach einem Shooting abgeholt (das Modell ist mitgefahren, um den Kleinen zu streicheln, sodass er nich auf die Idee kommt, mir ins Auto zu kübeln - hat auch alles gut funktioniert).
Am nächsten Tag (Samstag) hatte ich noch ein Shooting morgens um 10 oder so. Als ich nach dem Welpen gesehen habe, is der dauernd im Sitzen umgefallen, kam auch im Stehen ins Schwanken ... nachdem ich alles kontrolliert hatte und keinen Fehler finden konnte, habe ich das Shooting (sehr kurzfristig) abgesagt. Aber wenns um "junge Hunde" geht, hat (fast) jedes weibliche Modell Verständnis.
Naja, nachdem der kleine Kerl dann 3 Stunden auf meinem Schoß gepennt hatte, war er wieder munter und is gar nich mehr umgefallen. War wohl nur müde ...
21.04.2010
Als Fotograf würde ich ein Shooting nur aus zwei Gründen, auch kurzfristig, absagen.

Der erste wäre: ich bin wirklich schwer krank!

Der zweite: das Model fängt, obwohl Absprachen getroffen waren, an zu zicken...

Die Ankreuzmöglichkeit "wenn ich kein Geld habe" bei Payshootings ist jedoch in der Tat immer wieder auch Realität... nur eingestehen würde das wohl kaum einer.

Viele Fotografen sind Lebenskünstler, bzw. Überlebenskünstler die oft von der Hand in den Mund leben, und da wird am Monatsende schon mal der Beutel klamm.

Ich spreche da durchaus aus eigener leidvoller Erfahrung, aber wenn sich die Situation so darstellt, dann mache ich keine Payshootings aus.

Als Absagegrund gilt nur, und das beidseitig, entweder man ist richtig krank oder aber unüberbrückbare Differenzen tun sich im Vorfeld des Shootings auf.

Gruß Uwe
Ich sage ab, wenn ich am Shootingtag mit einem Kater aufwache und verschlafen habe...
21.04.2010
Wer sagt denn hier Shootings ab? tze tze,.. :-)

Würde ich nie machen, außer ich bin wirklich krank !

LG Jens
21.04.2010
Wenn ich so krank bin, das ich mich nicht konzentrieren kann.
Und da ich nur draussen bin, ist das Ganze natürlich auch wetterabhängig.
21.04.2010
Hmm ...

ich sage nur dann ein Shooting ab, wenn mir mein Chef einen Strich durch meine Planung macht (eigentlich nur in der Woche möglich) oder wenn ich wirklich krank bin. Allerdings gibt es dann gleich mögliche Ersatztermine in der PN mit ...

Und im Laufe meiner fotografischen Tätigkeit habe ich bis jetzt nur zwei oder drei Shootings absagen müssen ...
21.04.2010
wenn ich wirklich krank bin, wenn am tag des shootings oder am tag davor wirklich aus meiner familie jemand stirbt denke ich auch, und solange es nur hobby ist geht der job auch vor. bis jetzt habe ich allerdings noch nie etwas abgesagt oder bin zu spät gewesen.

gruß karsten
21.04.2010
ich sag nur ab, wenn man die beule noch sieht, die mir meine frau nach der letzten sauftour mit dem nudelholz verpasst hat.

ansonsten musste ich noch kein shooting absagen, aber schon öfter absagen seitens der modelle, auch bei pay - workshops/modelsharing - ich zahle - ganz lieben gruss an die berlinerinnen - 75% ausfallquote 2 tage vor ultimo. mädels aus sachsen sind da ECHT zuverlässiger!
Also, dass es soviele gibt, die nach Bauchgefühl einfach so einen Termin platzen lassen können, finde ich echt erschreckend...
Es wird nicht abgesagt..
Wenn ein Thermin steht und ausgemacht ist dann steht der.... hihi...

Und wenn ich im Vorfeld ein schlechtes Gefühl habe gehe ich gar nicht auf das Shooting ein...
[gone] eMKay - Model & Fotografin
21.04.2010
@ Cloudy: Das hab ich gerade auch gedacht...

Wenn ich mich nicht Wohl mit der Auswahl eines Fotografen fühle, vereinbare ich erst gar keinen Shootingtermin...

Wenn das nicht der Fall ist, wird ein Termin vereinbart und eingehalten!
Es sei denn es liegt ne akute Erkrankung vor... Bei Fieber verläuft das Makeup so fies, schwindelig ist einem auch und die laufende Nase zuerstört den Puder ;o)
21.04.2010
... wenn die Kamera kaputt ist (aber auch 1 Shooting ohne Autofocus und eines mit geliehener Ersatzkamera gemacht)

... wenn das Model kurz vorm Shooting die abgemachten Arbeitsbereiche streicht oder andere Absprachen neu verhandeln will
21.04.2010
Kann mich jetzt selber gar nicht dran erinnern, dass ich überhaupt mal ein Shooting von meiner Seite abgesagt habe. Da muss dann wirklich ein triftiger Grund vorliegen. Ok - wenn Outdoor geplant ist und das Wetter spielt nicht mit, wird auch das Model interessiert dran sein, das Shooting zu verlegen.
Eventuell gibt es auch wichtige Termine, die die Planung über Bord werfen.

Aber ich könnte mir nicht vorstellen ein Shooting aus Lustlosigkeit abzusagen ...
22.04.2010
Whow 27% die wegen Bauchgefühl und Null Bock absagen - stattliche Quote!
[gone] User_81538
22.04.2010
:-) 17% und nicht 27%

Original von Futility
22.04.2010
Ha; stimmt - hatte die Absolutzahlen gerechnet :)
Ist noch früh am Tage :)

Original von jaraga
:-) 17% und nicht 27%

[quote]Original von Futility
[/quote]
22.04.2010
Musste bisher 1x ein geplantes Shooting krankheitsbedingt absagen, das Model war aber bereits im Vorfeld darüber informiert, dass es deshalb zum vereinbarten Termin auch kurzfristig eine Absage geben könnte. Neuer Termin gemacht...fertig!

Umgekehrt hatte ich schon die eine oder andere Absage. Den Grund dafür wollte und will ich eigentlich gar nicht wissen. Wozu? Die Zeit nutze ich dann anderweitig.
Zum vereinbarten Shootingtermin gar nicht zu erscheinen ist dann ne andere Sache....:-(

LG

Topic has been closed