Wann sagt ihr Shooting ab? 89
15.08.2010
Original von Ann Teegen {Bittersuesz}Glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann?[/quote]Öhm, hast du dir den Fall angeschaut?[/quote]Nö,
[quote]Original von Tobias Voss
[quote]Original von Artanis
Ich glaube, wenn der Fotograf Kosten gehabt hätte, hätte sie auch nicht abgesagt.
weil ich die personenbezogene Aussage einfach mal verallgemeinert habe. Ich bezweifel nämlich, dass ein User sein Absageverhalten von der Art und Weise des jeweiligen Shootings abhängig macht.
#82Report
15.08.2010
Original von Tobias Voss
Ich bezweifel nämlich, dass ein User sein Absageverhalten von der Art und Weise des jeweiligen Shootings abhängig macht.
Ich nicht. Auch Modelle, die ihr Hobby ernst nehmen, müssen & dürfen mal absagen. ;)
#83Report
15.08.2010
Original von Tobias VossGlaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann?
[quote]Original von Artanis
Ich glaube, wenn der Fotograf Kosten gehabt hätte, hätte sie auch nicht abgesagt.
:-)
Wenn ein User ein Shooting platzen lassen will, dann macht der User das unabhängig davon, ob dem Shootingpartner Kosten entstehen oder entstanden sind.[/quote]
Nunja, Kosten ... jedes Shooting kostet mich in der Vorbereitung ca 4 Stunden Zeit, aber finanziell hab ich keine zusätzlichen Kosten ( zusätzlich zu laufenden Fixkosten ). Ich kann es mir nicht leisten, einfach so Zeit zu verlieren. Bei mittelfristig geplanten Shootings hab ich meine Lösung ( Vertrag vorher machen, aber der ist nicht so dass er zum Shooting verpflichtet, es ist blos so dass Models die gerne 90% aller Shootings absagen auch keinen Vertrag vorher machen ). Das Problem sind bei mir die kurzfristig vereinbarten Shootings, da hab ich noch keine gute Methode
#84Report
16.08.2010
Um zur Eingangsfrage zurückzukehren (hier fehlt noch der passende Punkt in der Abstimmung):
Wenn die Location nicht mehr exisitert.
Mir soeben passiert. Sicherheitshalber beim Eigentümer nochmal nachgehakt und ganz beiläufig erfahren, dass die angebotene Anlage gerade abgebaut wird.... *grrrrrr*
Es gibt Umstände, die man einfach nicht in der Hand hat.
Wenn die Location nicht mehr exisitert.
Mir soeben passiert. Sicherheitshalber beim Eigentümer nochmal nachgehakt und ganz beiläufig erfahren, dass die angebotene Anlage gerade abgebaut wird.... *grrrrrr*
Es gibt Umstände, die man einfach nicht in der Hand hat.
#85Report
16.08.2010
Original von PicTrick
Sicherheitshalber beim Eigentümer nochmal nachgehakt und ganz beiläufig erfahren, dass die angebotene Anlage gerade abgebaut wird.... *grrrrrr*
Wie mies, dass der dir nicht Bescheid gesagt hat. Aber Glück im Unglück, dass du das nicht erst zum Shootingzeitpunkt mit Modell im Schlepptau erfahren hast...
#86Report
16.08.2010
Mein Bauchgefühl sagt mir:
bei ca: 80% der Absagen ist das Model nicht
so wirklich am Shooting interessiert.
Da ist es dann egal, was dazwischenkommt - jeder Anlaß ist willkommen !
bei ca: 80% der Absagen ist das Model nicht
so wirklich am Shooting interessiert.
Da ist es dann egal, was dazwischenkommt - jeder Anlaß ist willkommen !
#87Report
16.08.2010
Original von Ann Teegen {Bittersuesz}
[quote]Original von PicTrick
Sicherheitshalber beim Eigentümer nochmal nachgehakt und ganz beiläufig erfahren, dass die angebotene Anlage gerade abgebaut wird.... *grrrrrr*
Wie mies, dass der dir nicht Bescheid gesagt hat. Aber Glück im Unglück, dass du das nicht erst zum Shootingzeitpunkt mit Modell im Schlepptau erfahren hast...[/quote]
Ich wär im Boden versunken....
#88Report
29.08.2010
Also ich hab gesagt ich sage nur ab wenn cih wirklich krank bin ...
denn wenn mein bacuhgefühl mir sagt das ist nicht gut dann vereinbare ich erst gar kien Shooting ... oder liege ich da so falsch?
Ich habe einmal ein vortreffen vereinbart, welches ich kurzfristig wegen einem unguten Bauchgefühl abgesagt habe. Das war aber auch weil von dem Fotografen die SC gesperrt worden war und er mir nciht sagen wollte wieso. Er wüsste es angeblich nicht. Danach hab ich nie wieder was gehört ...
denn wenn mein bacuhgefühl mir sagt das ist nicht gut dann vereinbare ich erst gar kien Shooting ... oder liege ich da so falsch?
Ich habe einmal ein vortreffen vereinbart, welches ich kurzfristig wegen einem unguten Bauchgefühl abgesagt habe. Das war aber auch weil von dem Fotografen die SC gesperrt worden war und er mir nciht sagen wollte wieso. Er wüsste es angeblich nicht. Danach hab ich nie wieder was gehört ...
#89Report
Topic has been closed
Wenn ich wirklich krank bin
136
Würde mich auch mal interessieren - Antwort bitte !
98
Wenn mein Bauchgefühl mir davon abrät
50
Wenn meine Oma gestorben ist
15
Wenn ich keine Lust habe
13
Wenn ich kein Geld mehr habe (PAY)
11
Wenn ich den Termin "besser" besetzen kann
7
330 Votes