Keine Dusche oder Deo...? 130

@ BodyArt

Öhm ... Bist Du vorher mit dem Models in Kontakt (Email, Telefon)? Dann sag den Mädels doch, sie mögen sich kurz vorher duschen. Event. kannst Du es so verkaufen, dass das besser wäre für die anschließende "Besprühung". Hairstylisten geben, soweit ich weiß, vorher auch gern mal den Tip, die Haare am Vortag zu waschen und bitten, auf Spülungen zu verzichten.
#101Report
@monique

das wäre ne Möglichkeit!

Muss das nur gut verpacken! Ich werd mir da was überlegen!

Ist auf jedenfall ein versuch wert!

Danke
Tom
#102Report
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
05.05.2010
Original von Airworkx - BodyArt
Ich mach mir jedes mal ein Kopf was ich den Vorabend esse (wg. Knoblauch und so)
Dusche vor jedem Shooting inkl Deo.

dusche und co ist, denke ich, selbstverständlich, trotzdem riecht du dich selbst wohl kaum. Es können auch einige medikamente deinen Körpergeruch verändern, Übertraining, wie schon mal erwähnt usw. das wird man selbst gar nicht bemerken, beim griechen, trinken am vorabend oder rauchen denken die meisten schlichtweg an sowas nicht.

und sogar wenn das model selbst es merkt - wo man grad beim shooting ist- wie schon von jemand erwähnt, zum beispiel, weil man eh einen längeren anreise weg hatte, man aufgrund von nicht atmungsaktiven klamotten (womöglich noch vom fotografen selbst gestellt) anfängt zu schwitzen - was soll denn das model da bitte machen, ausser augen zu und durch? es hat nicht jedes studio eine duschmöglichkeit, nicht jeder fotograf wird ein *zwischendurch duschen* akzeptieren, und nicht immer fühlt man sich als model beim shooting wohl genug, als dass man da duschen möchte.

... oder, bei latex shootings, die ja auch immer beliebter werden - mit fast 100% sicherheit kann man davon ausgehen, dass das model schwitzen wird ;).

Entweder arbeitet man gern mit Leuten mit allem was dazu gehört, oder nicht. Für alles andere soll der alte Knigge immer noch ein paar gute Ratschläge auch für solche Fälle auf Lager haben.
#103Report
05.05.2010
Original von *pantera >HighHeel & Fetish Coach f. w.& m. Models
[quote]Original von Airworkx - BodyArt
Ich mach mir jedes mal ein Kopf was ich den Vorabend esse (wg. Knoblauch und so)
Dusche vor jedem Shooting inkl Deo.

dusche und co ist, denke ich, selbstverständlich, trotzdem riecht du dich selbst wohl kaum. Es können auch einige medikamente deinen Körpergeruch verändern, Übertraining, wie schon mal erwähnt usw. das wird man selbst gar nicht bemerken, beim griechen, trinken am vorabend oder rauchen denken die meisten schlichtweg an sowas nicht.[/quote]
Davon abgesehen kann Körpergeruch in kürzester Zeit entstehen. Verschiedene Menschen haben unterschiedliches "Schwitz-Verhalten", und eine unterschiedliche Bakterienflora, und die Bakterien sind es ja, die beim Zersetzen des Schweißes den Geruch verursachen.

Man kann und sollte immer Möglichkeiten anbieten, daß die Beteiligten sich noch mal "frisch machen", aber das Problem ist und bleibt letztlich: "Wie sag ich es meinem Kinde?" - wenn's denn mal müffelt, und der Müffelnde merkt es nicht. Oder vielleicht merkt er/sie es sogar, und es ist dem Betroffenen furchtbar unangenehm, er/sie mag aber nicht sagen "Ich müsste erstmal duschen"...

"Du brauchst eine Dusche!" kann man mitfühlend und charmant sagen, oder auch als Tritt ins Fettnäpfchen.
#104Report
[gone] Merrily
05.05.2010
und wenn man pech hat, herrscht dannach schlechte stimmung, weil es dem einen perinlich ist oder beiden.
#105Report
Tscha, dann hat man eben mal Pech. Aber es besteht eine größere Chance, dass alle Nachfolger nicht vollgemüffelt werden. ;o)

Original von Merrily - danke für 64.000 Besucher!
und wenn man pech hat, herrscht dannach schlechte stimmung, weil es dem einen perinlich ist oder beiden.
#106Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
05.05.2010
Wenn man gemein wäre, könnte man auch einen Duftbaum an ein kleines Bändchen machen und dieses dann dem betroffenen Model mit den Worten "guck mal, ich hatte hier noch ein cooles Accessoire in der Tasche" um den Hals hängen.
Wenn man nett ist, hängt man es sich selbst um den Hals.
#107Report
05.05.2010
Jetz ma ehrlich...abgesehen von dem rausbaumelnden Gemächt meines Knipser *gacker*, find ich Mundgeruch fast noch schlimmer als Schweißmuchte.

Da bin ich aber auch so nett und biete meinem Gegenüber einen Kaugummi an. ^^
Das zieht sich im Übrigen durch jeden Lebensbereich. *lach*
#108Report
Wäre auch ne Überlegung wert. ;o)

Wie ist es überhaupt, wenn pay geshootet wird?

Geld von Model an Fotograf:
a) Model darf müffeln. Fotograf muss es ertragen.
b) Fotograf darf nicht müffeln

Geld von Fotograf an Model:
a) Fotograf darf müffeln. Model muss es ertragen.
b) Model darf nicht müffeln.
#109Report
05.05.2010
Original von Monique. l Visa für 23.5. in Gera gesucht
Tscha, dann hat man eben mal Pech. Aber es besteht eine größere Chance, dass alle Nachfolger nicht vollgemüffelt werden. ;o)

[quote]Original von Merrily - danke für 64.000 Besucher!
[/quote]

das kann sein, genauso gross ist die chance dass DU nach sowas nicht einer dieser nachfolger sein wirst.
#110Report
Und?

[quote]Original von Monique. l Visa für 23.5. in Gera gesucht

[quote]Original von Merrily - danke für 64.000 Besucher!
[/quote]

das kann sein, genauso gross ist die chance dass DU nach sowas nicht einer dieser nachfolger sein wirst.[/quote]
#111Report
05.05.2010
wieso *und*? damit ist doch alles gesagt.
allen anderen, mich eingeschlossen, ists doch herzlich egal, ob jemand mit dir arbeiten will oder nicht.
#112Report
05.05.2010
Warum jetzt so ein zickiger Ton? Dafür is das Thema zu dämlich. ^^
#113Report
Weshalb Du auf meinen Post so reagierst, ist mir schleierhaft. Etwas lockerer durch die Hose atmen und schon gehts besser.
Und Achtung: ;o) ... (steht nicht ohne Grund - auch bei dem auslösenden Post).

wieso *und*? damit ist doch alles gesagt.
allen anderen, mich eingeschlossen, ists doch herzlich egal, ob jemand mit dir arbeiten will oder nicht.
#114Report
*räusper*

;)

VLG: Manni
#115Report
05.05.2010
Um kurz auf die Eingangsfrage zurückzukommen:
Kann mir nicht passieren. Ich shoote nur schlanke, hübsche Models. Und die transpirieren nicht. Ich hoffe, das war diskriminierend genug, um hier anerkannt zu werden. :-)

Jan
#116Report
Original von VoiceOfTheNight
Ich shoote nur schlanke, hübsche Models. Und die transpirieren nicht.
Da machste was falsch. Gerade schlanke, hübsche Models geraten bei mir ins Schwitzen. Shootingmäßig natürlich.
*duckundwech*

VLG: Manni
#117Report
05.05.2010
Original von photographic impressions

Sach ma, Manni, voll OT, aber was is des fürn Viech? Wofür steht das? Siehst du so in echt aus? ;)
#118Report
Ganz einfach: "Im Bad dort kannst du dich frisch machen. Soll ich dir ein Handtuch geben?" Es ist doch ganz normal, dass man, vor allem wenn es warm ist &/oder man Kram zu schleppen hat, ins Schwitzen kommt - auch als schlanke Person. ;)
#119Report
[gone] User_171705
05.05.2010
Dürfte andersrum wohl öfter der Fall sein, find ich irgendwie unpassend diese Abstimmung :

/sign!

Ansonsten: durchhalten. Sowas kommt vor, auch mal im Geschäft oder im Zug. Da heißt es dann Zähne zusammenbeißen .. :)
#120Report

Topic has been closed