Unruhen in Griechenland 112

[gone] André G.(...und tschüss...)
06.05.2010
Griechenland hat sich die EU-Mitgliedschaft unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erschlichen. Das heisst, schon der Eintritt Griechenlands in die EU basiert auf Betrug. Deswegen ist Griechenland aus der EU hochkant rauszuwerfen.
Just my 2 cents.
06.05.2010
Original von FrankOWL
.........
Wer soll eigentlich mal die ganzen Schulden zurück bezahlen, die die ganzen Politiker da angehäuft haben? Also irgendwann knallt es hier auch ganz gewaltig.

Derzeit schon fast € 20.000 Schulden / Kopf in Deutschland.
Schuldenuhr tickt
[gone] na ja
06.05.2010
Original von André G.
Griechenland hat sich die EU-Mitgliedschaft unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erschlichen. Das heisst, schon der Eintritt Griechenlands in die EU basiert auf Betrug. Deswegen ist Griechenland aus der EU hochkant rauszuwerfen.
Just my 2 cents.

...... ist die EU wirklich so leicht zu täuschen ? ....... in einem Kapitalismus, der schon lange global ist ? .......... dann hat die EU aber grob fahrlässig gehandelt .........

...... ist aber schon interessant, dass nun in den Augen aller die Einwohner Griechenlands schuld am wackelnden Europa sind, ........ waren die vor 30 Jahren denn so anders drauf ? ........ und sind die Spekulanten und Banken, die vorher schuld waren, jetzt auf einmal alle Opfer griechischen Müßiggangs .......

...... waren es nicht eigentlich die Friesen ........ ? ..... ;-)
06.05.2010
Original von na ja
...... waren es nicht eigentlich die Friesen ........ ? ..... ;-)

Ja - es sind die Friesen !

...und die Bayern, Preussen, Sachsen, Rheinländer usw....
sofern es denn Politiker sind.....

Hier: Klick:
Just my 2 cents.

so wie es unsere Regierung ebenfalls macht.....alles gefälschte Bilanzen
06.05.2010
Original von b l u e p i c s \\ B E R L I N
.... unsere Staatsverschuldung ist nämlich grauenhaft hoch, abzulesen irgendwo in Berlin.. es sind Billionen..

Genau sind es über 1,7 Billionen EURO
Merkel un Co. haben nicht mehr alle Latten am Zaun!

*räusper*

Mal unabhängig vom eventuellmöglichen Wahrheitsgehalt dieser Aussage ;) bitte ich ein wenig auf die Wortwahl zu achten und dazu mein Edit im Startbeitrag zu beachten.

Ich habe versucht mit der Erhaltung dieses Threads einen "Ausnahmetatbestand" zu Ziff. 5 der Netiquette zuzulassen, wäre echt geil wenn das Ding nicht abdriftet.

VLG: Manni
[gone] User_30919
06.05.2010
Also, ich mache mir keine Vorwürfe… esse seit Jahren Gyros, Tsatsiki, Moussaka und Co. in regelmäßigen Abständen. Würden alle so wie ich denken bzw. essen, dann wäre das nicht passiert ;-)

Leute…. esst mehr Gyros! Darauf trinken wir jetzt einen Ouzo :)

Die Chancen stehen nicht schlecht, dass bald alle mit Geldwerten dumm aus der Wäsche schauen. Mein Reden seit zwei Jahren! Der Deutsche ist wie eine Herde Kühe… steht auf der Weide und sieht sich das grüne Gras an. Blick kurz gelangweilt auf und sieht sich wieder das Gras an. Mit dem Unterschied, dass das Gras nicht mehr grün ist. Aber das ist auch egal!

Aber aus jeder Krise gehen auch Gewinner hervor… ich bin einer; ich habe aufgepasst :)

Und tschüss!
06.05.2010
Original von Fotocowboy
[quote]Original von D-Pic's
Bei uns stecken alle den Kopf in den Sand,die Griechen oder Franzosen gehn auf die Strasse und bewegen was.....

Muss ich leider zustimmen....

und wenn der Bundestagsvizepräsident was macht und
couragiert auf die Straße geht und mit Sitzblockade geggen eine Nazi-Demo
Stellung bezieht, bekommt er auch noch fette Kritik von den "Genossen".[/quote]
Wenn der Bundestagspräsident gegen ein geltendes Gesetz verstößt und sich damit strafbar macht, dann ist "Kritik" mehr als angebracht.

Die logische Konsequenz ist ein Ermittlungsverfahren, und das gibt es jetzt ja auch. Mal schauen, ob sich Herr Thierse hinter seiner Immunität als Abgeordneter zu verstecken versucht, oder ob er den Mumm hat, als Bundestagsvizepräsident mit gutem Beispiel voranzugehen und selbst im Parlament die Aufhebung seiner Immunität zu beantragen... Ich hoffe, daß Herr Thierse für seinen Gesetzesverstoß eine angemessene Strafe erhält, und "angemessen" muß in diesem Fall (verschärfend) berücksichtigen, daß hier einer der höchsten Repräsentanten des deutschen Staates vorsätzlich ein Gesetz gebrochen hat. (Als Bundestagsvizepräsident ist er schlicht nicht mehr tragbar nach diesem Vorfall.)

§ 21 Versammlungs-Gesetz

Wer in der Absicht, nicht verbotene Versammlungen oder Aufzüge zu verhindern oder zu sprengen oder sonst ihre Durchführung zu vereiteln, Gewalttätigkeiten vornimmt oder androht oder grobe Störungen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wenn Herr Thierse gegen die NPD kämpfen möchte, dann soll er seine Möglichkeiten als Parlamentarier nutzen und den einzigen in Deutschland zulässigen Weg wählen: ein Verbotsverfahren vor dem Bundesverfassungsgericht.

Solange nicht ein solches mit einem Verbot abgeschlossen worden ist, ist die NPD - so sehr einem das gegen den Strich gehen mag - eine legale Partei, die exakt dieselben Rechte in Anspruch nehmen kann wie jede andere Partei auch. Und das gilt auch für ihre Mitglieder.

Das muß und kann eine Demokratie aushalten. Meint sie es nicht aushalten zu können, hätte diese Demokratie ein vielhundertfach größeres Problem als die Existenz der NPD.

"Das Konzept der streitbaren Demokratie läuft auf eine Gratwanderung hinaus. Nicht alles, was legal ist, muß demokratisch legitim sein. Diese Position der Anhänger der streitbaren Demokratie findet ihr seitenverkehrtes Pendant bei den Verfechtern des zivilen Ungehorsams: Nicht alles, was demokratisch legitim ist, muß legal sein. Damit begründen sie Verstöße gegen die Rechtsordnung. Ein noch so gutes Gewissen rechtfertigt keine Rechtsverletzungen. (Höherwertige) Legitimität gegen (bloße) Legalität auszuspielen, öffnet dem Mißbrauch Tür und Tor. (...)
Wer eine 'rechte' Demonstration zu verhindern sucht, gilt als liberal, wer eine 'linke' Gegendemonstration verbieten will, vielfach als autoritär. Die streitbare Demokratie des Grundgesetzes gebietet es jedoch, nicht mit zweierlei Maß zu messen. Eine Partei, die nicht verboten ist, muß nicht demokratisch sein. Aber es ist verboten, gegen sie nicht demokratisch zu sein."
(Prof. Dr. Eckhard Jesse, Politikwissenschaftler an der TU Chemnitz, in der FAZ vom 6.5.2010)
06.05.2010
Letztendlich ist die EU ein einziger großer wirtschaftrlicher und auch politischer verband.
Aber dann kann es eben nicht sein, dass die Griechen bereits mit 53 Jahren in Rente gehen
und 14 Monatsgehälter beziehen.
Nicht die Griechen sollten streiken, sondern alle anderen Völker,
die in der EU sind und das bezahlen sollen !
06.05.2010
Original von André G.
Just my 2 cents.

Im Interesse der Volkspädagogik wäre es vermutlich das beste, Griechenland in den Staatsbankrott gehen zu lassen - anders wird es ein beträchtlicher Teil der Griechen nie lernen.

Ich meine ... da demonstrieren Griechen gegen den drohenden Staatsbankrott, und was tun sie? Sie fackeln ein Gebäude der Steuerfahndung ab...

Das sagt eigentlich schon alles.
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
06.05.2010
Komisch ist ja nur, dass es 27 EU Staaten gibt und Deutschland fast ein Drittel der Gesamtsumme allein! zahlt.

Aber wie schon mehrfach erwähnt, werden wir bei den nächsten Wahlen wieder brav dieselben Ahnungslosen wählen.
[gone] User_30919
06.05.2010
Lach... es stehen nur Ahnungslose zur Verfügung... egal welche Partei!

Original von KALLEX Photography
Komisch ist ja nur, dass es 27 EU Staaten gibt und Deutschland fast ein Drittel der Gesamtsumme allein! zahlt.

Aber wie schon mehrfach erwähnt, werden wir bei den nächsten Wahlen wieder brav dieselben Ahnungslosen wählen.
...in einer (zugegeben) nicht immer angemessenen Wortwahl...

OK, und genau eine solche unangemessene Wortwahl möchte ich in diesem Thread nicht mehr sehen. Geht doch auch anders, ok?

Ergänzend: "Unruhen in Griechenland" ist hier das Thema und nicht z.B. Herr Thierse.

VLG: Manni
06.05.2010
nicht auf die armen griechen schimpfen.

ich denke hier würden die leute auch einen aufstand anzetteln wenn die mehrwertsteuer auf 23% erhöht wird, die renten und sozialleistungen gekürzt werden, schulen geschlossen usw...

und die fetten bonzen sitzen in ihren villen und lachen sich ins fäustchen, die haben warscheinlich selber gegen ihr land gewettet und freuen sich auf grosse gewinne.
06.05.2010
Original von Florian-R (Hamburg) sucht Models
Hi Leute,

wie seht ihr die Unruhen in Griechenland? Bei uns auf der Arbeit wird darüber viel diskutiert und zumeist sind die Kollegen sich einig, sie verstehen in der Regel nicht wie man so randalieren kann, wenn doch die EU so stark einspringt.

Wie ist eure Meinung dazu? Sind die Unruhen berechtigt, könmnt ihr sie nachvollziehen?

Nein, nicht nachvollziehbar. Zunächst mal nicht in dieser Härte und mit diesen Folgen für einzelne Menschen, Firmen, Städte usw. und schon gar nicht in der Gesamtbetrachtung.

Derzeit denke ich, dass man eher sanktionieren, als subventionieren müsste. Unsere Kommunen sind blank, unsere Länder sind blank und wir haben eine Rekordverschuldung. Da liegt es nahe, das wir auch noch Millarden in andere Länder pumpen, anstelle erstmal die Probleme vor der eigenen Haustüre zu lösen. Bei der Landtagswahl in NRW wirds eine Quittung für die vermurkste Bundespolitik der CDU geben. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
[gone] na ja
06.05.2010
Original von cash - just ask for TFP
anstelle erstmal die Probleme vor der eigenen Haustüre zu lösen.

...... bei der Geschichte in Griechenland handelt es sich um die Probleme vor unserer Haustür, eigentlich sogar in unserem Wohnzimmer ........ und daran tragen auch unsere Banken, Holdings und wie die ganzen Devisenaufbläser sich sonst noch nennen ihre Mitschuld .......
06.05.2010
und wir hätten so oder so zahlen müssen, wenn nicht an die griechen, dann an die banken.
[gone] André G.(...und tschüss...)
06.05.2010
Original von Uiiii-Gen
nicht auf die armen griechen schimpfen.

ich denke hier würden die leute auch einen aufstand anzetteln wenn die mehrwertsteuer auf 23% erhöht wird, die renten und sozialleistungen gekürzt werden, schulen geschlossen usw...

>>Nein. Die Deutschen würden höchstens ein bischen rummaulen und schlechte Laune verbreiten. Ganz radikale Kräfte würden sich vielleicht eine Trillerpfeife kaufen, um ihre Entschlossenheit zu untermauern.

und die fetten bonzen sitzen in ihren villen und lachen sich ins fäustchen, die haben warscheinlich selber gegen ihr land gewettet und freuen sich auf grosse gewinne.

>>Und das ist die eigentliche Sauerei. Ich finde Spekulationsgeschäfte auf Währungen sollten verboten werden. Wieso geht sowas eigentlich nicht ?

[gone] na ja
06.05.2010
Original von André G.
Und das ist die eigentliche Sauerei. Ich finde Spekulationsgeschäfte auf Währungen sollten verboten werden. Wieso geht sowas eigentlich nicht ?

...... weil sich unsere Politiker dann ihre Galaveranstaltungen selber organisieren müssten ......... und bei deren Charisma hätte das den Glamour-Faktor eines Betriebsausfluges eines mittelständigen Unternehmens und das Kostenvolumen eines Raumfahrtprogramms ......

;-)

Topic has been closed