Und nun? so wollte ich das nie.. 124
[gone] blur
19.05.2010
Sorgfaltspflicht gegen Klauen: Wenn ein Vertrag eine bestimmte Nutzung auschliesst, muss ich dafür sorgen, daß das auch verhindert wird. Zumindest muss ich grobe Fahrlässigkeit vermeiden. Und eine Veröffentlichung im Internet ohne unlöschbares Wasserzeichen ist grob fahrlässig.
Vor allem, wenn ich solche Lolita Bilder mache. Natürlich kannst Du, Finchen, nichts dafür jünger auszusehen. Aber Du solltest Dir der Wirkung bewusst sein. Wenn jemand wie 15 aussieht und Dessous anzieht und entsprechende Posen einnimmt, dann hat das eine Wirkung auf Pädophile ganz egal ob das Modell tatsächlich 18, 20 oder 88 Jahre alt ist.
Auf diesem Trick dürften alle Webseiten basieren, die entsprechendes Material anbieten.
Und wenn ein Fotograph sich so ein Modell sucht, und solches Material belichtet, und die Bilder präsentiert, dann ist es scheinheilig Seiten abzulehnen, die solches Material gegen Geld anbieten.
Wer sich davon abgrenzen will als Fotograf und als Modell, darf solche Bilder erst gar nicht machen, oder muss sie unter Verschluss halten.
Vor allem, wenn ich solche Lolita Bilder mache. Natürlich kannst Du, Finchen, nichts dafür jünger auszusehen. Aber Du solltest Dir der Wirkung bewusst sein. Wenn jemand wie 15 aussieht und Dessous anzieht und entsprechende Posen einnimmt, dann hat das eine Wirkung auf Pädophile ganz egal ob das Modell tatsächlich 18, 20 oder 88 Jahre alt ist.
Auf diesem Trick dürften alle Webseiten basieren, die entsprechendes Material anbieten.
Und wenn ein Fotograph sich so ein Modell sucht, und solches Material belichtet, und die Bilder präsentiert, dann ist es scheinheilig Seiten abzulehnen, die solches Material gegen Geld anbieten.
Wer sich davon abgrenzen will als Fotograf und als Modell, darf solche Bilder erst gar nicht machen, oder muss sie unter Verschluss halten.
#122Report
02.07.2010
HURRA! ICH WERDE BERÜHMT!
Nun ist es endlich passiert: Mir wurde ein Bild geklaut. Es muss gut sein!
Aber:
Musste das jetzt ausgerechnet ein harmloses Portrait meines Lieblingsmodels sein?
Musste das Bild ausgerechnet auf der Seite firstaffair.de auftauchen?
Musste das Bild dabei ausgerechnet mit der Aussage "suche tabulosen Sex" in Zusammenhang gebracht werden?
Abgesehen, dass ich nun auch nicht weiß, WIE man am besten vorgeht:
Im Gegensatz zur TO hat sich mein Liebling konsequent und ohne Verzug als Model abgemeldet - nicht nur hier, sondern überall inkl. der eigenen Homepage.
Natürlich möchte sie auch die vielen tollen Shootingergebnisse nicht mehr im www sehen, um dergleichen in Zukunft zu minimieren.
Und nochmals: Es war ein Portrait!
Nun ist es endlich passiert: Mir wurde ein Bild geklaut. Es muss gut sein!
Aber:
Musste das jetzt ausgerechnet ein harmloses Portrait meines Lieblingsmodels sein?
Musste das Bild ausgerechnet auf der Seite firstaffair.de auftauchen?
Musste das Bild dabei ausgerechnet mit der Aussage "suche tabulosen Sex" in Zusammenhang gebracht werden?
Abgesehen, dass ich nun auch nicht weiß, WIE man am besten vorgeht:
Im Gegensatz zur TO hat sich mein Liebling konsequent und ohne Verzug als Model abgemeldet - nicht nur hier, sondern überall inkl. der eigenen Homepage.
Natürlich möchte sie auch die vielen tollen Shootingergebnisse nicht mehr im www sehen, um dergleichen in Zukunft zu minimieren.
Und nochmals: Es war ein Portrait!
#123Report
[gone] Abgemeldet
03.07.2010
Wenn man hier nicht krankhaft nur eine Atmosphäre des absolutem Misstrauens sich reinziehen will - darf man diesen Erlebnissbericht nicht für relevant halten. Dann dürfte man ja gar keine Bilder mehr im Web publizieren.
Vertraglich könnte man dann auch keinem Modell mehr richtig etwas versprechen (höchstens haften bei Desaster).
Vertraglich könnte man dann auch keinem Modell mehr richtig etwas versprechen (höchstens haften bei Desaster).
#124Report
Topic has been closed
bleiben und dagegen vorgehen..
119
Ab melden und einfach aufhörren...
31
Nichts.. man kann ja eh nichts ändern
21
was anderes.... schreib in als Komentar...
10
181 Votes
Started by
- 124Posts
- 10,780Views
nix ist es wert...
bei allem, was ich im internet veröffentliche, muss ich damit rechnen, dass es irgendwer nimmt und für seine zwecke nutzt. innerhalb deutschlands, bzw. bei hier ansässigen domain-inhabern mag es noch verfolgungsmöglichkeiten geben, aber darüber hinaus ist selbst das schreiben einer rechnung vergebliche liebesmühe.