Begleitperson? Eure schlechten Erfahrungen!!! 95

19.05.2010
Hallo,

Zuerst einmal bitte HIER keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Begleitpersonen!!!
Dafür gibt es ja nun schon einen eigenen Thread in dem auch schon geklärt wurde das es keine allgemeingültige Lösung dafür gibt ;)

Ich lese sehr oft von den Schlechten Erfahrungen mit Begleitpersonen.

Ich selber hatte als Fotograf noch keine "schlechte" Erfahrung mit Begleitpersonen... vielleicht hatte ich mal nen Quatschtante dabei die mir nen Ohr abgekaut hat... aber das hat nun nicht mein Fotoshooting soweit gestört das ich das Shooting deshalb nicht so umsetzen konnte wie ich es wollte ;)

deshalb nun meine Frage, Welche schlechten Erfahrungen habt Ihr denn schon mit Begleitpersonen gehabt?

und NOCHMAL, bitte KEINE DISKUSION über das für und wieder von Begleitpersonen!!!

vielen Dank,

vg
Knut
19.05.2010
Zwei Situationen gab es:

Die erste der Begleitpersonen zückte hinter meinem Rücken ein Knipse und begann selbst damit herumzuknipsen. Das habe ich unterbunden, die Person war zwar erst beleidigt, sah es dann aber doch ein und ist Kaffee trinken gegangen.

Die andere Sache war von etwas anderer Qualität... Bondage und SM stand auf dem Programm, und ich bemerkte schnell, daß die Triebfeder hinter der Modeltätigkeit des Mädels ihr "Partner" war, und das Model sich selbst zusehends unwohler fühlte.

Ich habe dieses Shooting abgebrochen.

Ansonsten kann ich nix negatives berichten. Die meisten Begleitpersonen lassen sich prima mit einbeziehen als Handreicher und Hilfsassi.

Gruß Uwe
19.05.2010
Schön wäre auch die Option "gute Erfahrungen mit BP" gewesen. Sei es dass sie mit angepackt (ausgeleuchtet) oder sich sonst wie positiv bemerkbar gemacht haben.
19.05.2010
Original von Knut M. - LordKa -

deshalb nun meine Frage, Welche schlechten Erfahrungen habt Ihr denn schon mit Begleitpersonen gehabt?

Nie schlechte, nur gute. Begleitpersonal eignet sich hervorragend als Portyträger und Klamottenaufpasser. Gibt auch witzige Erlebnisse, bildhüsches Begleitpersonal steht auf einmal nackich in der Hohlkehle...will auch mal chice Aktfotos, kein Witz, ich schwöre....;-)
19.05.2010
Original von Frank Westwood
... kein Witz, ich schwöre....;-)

Voll krass, Alter! *ggg*

Hihi! :)
19.05.2010
Original von Cerunnos (back on duty)
Schön wäre auch die Option "gute Erfahrungen mit BP" gewesen. Sei es dass sie mit angepackt (ausgeleuchtet) oder sich sonst wie positiv bemerkbar gemacht haben.

nunja, die Option, Nein, Keine schlechten Erfahrungen gemacht beinhaltet ja ebenfalls die Option "gute/sehr gute Erfahrungen" ;)
19.05.2010
Model 17 Jahre alt, Begleitperson (vom Herrn Papa ernannt) gibt bekannt, dass MITTEN IM SCHOOTING das Model nun zu gehen hat, weil die Eltern angerufen haben und noch einen Tisch beim Italiener bekommen haben?????? Ohne die Begleitperson wäre das Model wohl geblieben, so nahm die Begleitperson das weinende Mädel mit... Drama!
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
19.05.2010
wäre gut wenn man hier umnfragen sedcard typen spezifisch machen könnte.

also z.b. nur dass wie hier fotografen abstimmen können (falls gewollt)
würde glaub ich hier sinn machen, denn die pro bp (die sich immer im hintergrund aufhalten) Models verfälschen somit die umfrage.

meine erfahrung:

hatte in 5 jahren 10 mal bp des models dabei
6 mal ging es gut (meist eltern, schwester dabei)

1 mal wurde BP krank verhindert, deshalb kam model kurzfristig nicht

1 mal wollte die freundin des models früher heim, ihr war langweilig und sie hatte ein date, hat dann gequängelt, wann es endlich heim geht.

1 mal wollte sich der Freund einmischen in klamotten auwahl (das nicht, das ist zu sexy..nee das ist besser..)

1 mal freundin dabei gewesen des models, wollte dauernd mitreden, posen vormachen, paar mal ermahnt, hatte keinen sinn.. dauernd zwischenkommentare wie "lach doch mal mehr" "komische pose"
wurde dann vom shoot verwiesen, stimmung war trotzdem dann natürlich im keller.

= 60% ging es gut
= 40 % ging es schief

dazu ein zwie nicht zustande gekommene shoots wegen BP,
z.b. kein gemeinsamer termin gefunden wo fotograf, model und BP zeit haben
(sowieso immer schon schwierig für 2 leute, bei 3 noch schwieriger)

fazit:
keine BP mehr beim shoot, dafür 0% risiko

edit: ein shoot vergessen gehabt zu erwähnen

P.s. wäre klasse, wenn jeder auch schreibt wie oft er eine BP ca dabei hatte bisher.
19.05.2010
Bei weiblichen Begleitpersonen nur gute Erfahrungen, bei männlichen leider einige schlechte.

Vom eifersüchtigen Freund, der mit dem Gesicht zur Faust geballt die ganze Zeit das Model fixierte und derart einschüchternd wirkte, dass fast gar nichts mehr ging, bis hin zu Typen, die mitten im Shooting zur modelnden Freunding gingen, ihren Schw..z rausholten und meinten, jetzt machen wir mal richtige Fotos. Meine Antwort war dann zwar, dass ich keine richtigen Fotos mache, aber das Shooting war so oder so im Eimer...

Extrem genial war dann allerdings mal eine ein 25jähriges Model begleitende Mutter, die die ganze Seite mit bärbeißiger Miene neben mir das geschehen beobachtet und ziemlich einschüchternd wirkte. Als sich die seeeehr sommersprossige Tochter schließlich entkleidete, kommentierte die Mutter deren Körper ganz trocken mit folgendem Satz: "Also, mein Mann muss bei den vielen Sommersprossen ja wirklich Flugrost am Rohr gehabt haben." Ab da wurde die Stimmung sehr unterhaltsam! :-)

lg, Meriadoc
19.05.2010
na das bisherige umfrage ergebnis spiegelt meinen schnitt ja ganz gut wieder.
ca 66% gute erfahrungen 34% schlechte
19.05.2010
Minus:
-Schwertschwinger köpft Lampe
-wühlen in meinen Sachen
-an meiner Technik rumfummeln
-telefonieren
-dauernd raus zum Rauchen und wieder rein
-mitfotografieren wollen
-die Tochter "anfeuern"
-der Freundin Anweisungen geben
-schwach daherreden "ich bin Kickboxer, das solltest du wissen"
-nach Alkohol riechen/aussehen

Plus
-im Studio einfach eingeschlafen
-gekonnt outdoor mit dem Reflektor arbeiten
-ohne Maulen Sachen tragen

.... das nur mal auf die Schnelle
19.05.2010
Bisher (!) keine negativen Erfahrungen mit Begleitpersonen. Im Gegenteil auch ich kann bestätigen, dass Begleitpersonen, egal ob m oder w sehr gute Assistenten sind. Besonders dann, wenn es nötig ist "Hand an das Model" zu legen, d.h. evtl eine Haarsträhne auf der Brust zu platzeren.
[gone] KAD DESIGN / Skeb Art
19.05.2010
Ich kann mich da einigen nur anschließen. Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit Begleitpersonen gehabt. Die werden im Shooting mit eingebunden wenn man Outdoor unterwegs ist. Da ist von Handreichungen bis Reflektor halten alles drin. Hat auch bisher immer alles prima funktioniert.
19.05.2010
interessant wäre auch wieviel mal jeder von euch eine BP dabei hatte.
(anzahl nicht prozent)
[gone] falschbelichtung ( o.O )
19.05.2010
ca. 50% mit BP, grundsätzlich keine negativen Erfahrungen gemacht.
19.05.2010
Original von falschbelichtung ( °_° )

50% von was? ;)
19.05.2010
Original von TM-PhotoDesign *3 new pictures*
wäre gut wenn man hier umnfragen sedcard typen spezifisch machen könnte.

also z.b. nur dass wie hier fotografen abstimmen können (falls gewollt)
würde glaub ich hier sinn machen, denn die pro bp (die sich immer im hintergrund aufhalten) Models verfälschen somit die umfrage.

nun ja, ich denke mal das gleicht sich dann durch den Anteil Fotografen aus die hier auf schlechte Erfahrung klicken ohne wirklich welche zu haben... nur eben weil es ihnen "unangenehm" ist das da wer beim Shooting mit bei ist ;)
[gone] falschbelichtung ( o.O )
19.05.2010
Original von TM-PhotoDesign *3 new pictures*
[quote]Original von falschbelichtung ( °_° )

50% von was? ;)[/quote]
"MK-Shootings" 2,5x mit BP (die eine zähle ich nur halb, weil sie erst später kam).
Non-MK 7 oder 8
[gone] KAD DESIGN / Skeb Art
19.05.2010
Bei mir waren es so um die 10-15 Shootings würde ich mal schätzen in den letzten anderhalb Jahren.

Topic has been closed