Ohne Begleitperson beim Shooting? Eure schlechten Erfahrungen!!! 110

[gone] - M - Danke für die vielen schönen Jahre-
22.09.2010
:-)
Es muss ja niemand meine Ratschläge annehmen.

Hier wird so viel von "notgeilen Knackern", "sabbernden Knipsern", "Spannern", sexuellen Nötigungen usw. gesprochen und Modelle wollen doch eine BP mitnehmen, weil sie Angst vor genau diesen Sachen haben, oder?

Warum also im Falle eines Falles nicht die Polizei da hinschicken ?

Die rücken ja auch aus, wegen: falsch Parken, ruhestörendem Lärm usw.

Ich rede ja nicht davon, das Studio des Fotografen mit dem SEK stürmen zu lassen.

Aber wie ich sagte: Das ist nur meine Meinung. Jeder wie er/sie mag.
#101Report
22.09.2010
Also sorry,

aber 1. grabscht der Fotograf ja nicht sofort wenn das Model die Tür rein kommt. Daher ist ein Kontrollanruf gleich zu Anfang unnötig. Und2. wenn er später zudringlich wird, dann nützt es in dem Moment nichts wenn Zuhause jemand seine Ausweis-nr. und Sonstiges kennt. Ich habe auch noch nicht gelesen das ein Fotograf ein Model entführt oder festgehalten hat. Es geht hier eher ums Gaffen und Grabschen.

Wenn der Typ anfängt komisch zu werden, dann Shooting knallhart abbrechen! Jedes Model das dann weiter macht, das muß noch eine Menge lernen.

lg Tanja
#102Report
[gone] User_60861
22.09.2010
Rüüüchtüsch!


Original von Tanja B..
Also sorry,

aber 1. grabscht der Fotograf ja nicht sofort wenn das Model die Tür rein kommt. Daher ist ein Kontrollanruf gleich zu Anfang unnötig. Und2. wenn er später zudringlich wird, dann nützt es in dem Moment nichts wenn Zuhause jemand seine Ausweis-nr. und Sonstiges kennt. Ich habe auch noch nicht gelesen das ein Fotograf ein Model entführt oder festgehalten hat. Es geht hier eher ums Gaffen und Grabschen.

Wenn der Typ anfängt komisch zu werden, dann Shooting knallhart abbrechen! Jedes Model das dann weiter macht, das muß noch eine Menge lernen.

lg Tanja
#103Report
22.09.2010
Damit gehe ich absolut komform!

Viele Grüße,
Frank

Original von Bloody-Empty-Promise
Rüüüchtüsch!


[quote]Original von Tanja B..
Also sorry,

aber 1. grabscht der Fotograf ja nicht sofort wenn das Model die Tür rein kommt. Daher ist ein Kontrollanruf gleich zu Anfang unnötig. Und2. wenn er später zudringlich wird, dann nützt es in dem Moment nichts wenn Zuhause jemand seine Ausweis-nr. und Sonstiges kennt. Ich habe auch noch nicht gelesen das ein Fotograf ein Model entführt oder festgehalten hat. Es geht hier eher ums Gaffen und Grabschen.

Wenn der Typ anfängt komisch zu werden, dann Shooting knallhart abbrechen! Jedes Model das dann weiter macht, das muß noch eine Menge lernen.

lg Tanja
[/quote]
#104Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
22.09.2010
lol gleich die polizei wenn das model nicht an das handy geht?
dann wirst auf dauer arm wenn du den unnötigen einsatz bezahlen musst.
eventuell noch das SEK? könnte ja ne geiselnahme sein.

sorry.. ich kenne viele locations und studios wo man kein handy empfang hat.
deshalb gleich die polizei rufen finde ich dermassen übertrieben und so ein model wird wohl kein fotograf mehr nehmen, wenn sich das rumspricht.

nicht jeder hat es gern wenn 1-3 polizeiautos mit blaulicht kommen und die nachbarn alles mitbekommen
oder im wald der hubschrauber über einem kreist.

ausserdem ist nicht vieles schlimmer als wenn mitten im shoot das handy bimmelt und model sofort los rennt und dran geht.


manche leute sollten einfach aufhören zu modeln und zu shooten wenn sie so viel paranoia haben.
dann auch aufhören auto zu fahren und in urlaub zu fliegen, da passiert statistisch viel mehr.

wenn man mal die wenigen falle genauer anschaut wo models begrabscht wurden, zu akt aufnahmen überredet wurden usw.. dann stellt man oft fest, dass gesunder menschenverstand vorher gereicht hätte um erst gar nicht in die situation zu kommen.
sei es das 1.000€ angebot, das ich bin caster für dkny, firma xy , das ich bring dich gross raus gelaber, kannst bei mir übernachten gerde oder eben ich fotografiere für reiche japaner die bilder wird in europa nie jemand sehen.

und während dem shoot nicht das naive dümmchen spielen, bei komischen verhalten klare ansage, bei wiederholung oder sofort je nachdem das shooting abbrechen und nach hause gehen (mitten in der pamba wird das natürlich schwierig).
#105Report
22.09.2010
Original von TM-PhotoDesign *Model gesucht für Payshooting BMW*
...
ich fotografiere für reiche japaner die bilder wird in europa nie jemand sehen.
...

den kannte ich noch gar nicht. der ist ja richtig gut ^^
#106Report
22.09.2010
Original von Henning Zachow *was Neues ;)*
[quote]Original von TM-PhotoDesign *Model gesucht für Payshooting BMW*
...
ich fotografiere für reiche japaner die bilder wird in europa nie jemand sehen.
...

den kannte ich noch gar nicht. der ist ja richtig gut ^^[/quote]

Ein Model erzählte mir auch mal, dass man ihr mit genau so einem Spruch gekommen sei um sie für irgendwelche ominösen Bildchen zu überreden.
#107Report
[gone] - M - Danke für die vielen schönen Jahre-
22.09.2010
@Marcus D.

Frag mal, ob der "Fotograf" etwa 130 kg wog, etwa 1,90 Meter gross war und aus Schleswig-Holstein kam/kommt. (ungepflegte Erscheinung, schlechte Fotos)

Dann ist das jemand, der das schon lange macht.
#108Report
22.09.2010
Original von Ralf Gudat (TFP-Video/Foto-Projekt)
@Marcus D.

Frag mal, ob der "Fotograf" etwa 130 kg wog, etwa 1,90 Meter gross war und aus Schleswig-Holstein kam/kommt. (ungepflegte Erscheinung, schlechte Fotos)

Dann ist das jemand, der das schon lange macht.



Leider weiß ich nicht mehr welches Model es war. Ist auch schon ein Weilchen her. Denke aber, dass das fast schon ein Standardspruch sein könnte ...
#109Report
7 years ago
Das hatte ich etwa 3 Jahre auf meiner SC stehen:
=12.0ptBitte, bitte, bitte keine Begleitperson!
Ich weiß, dass es vor allem für Newcomer, aber auch für einige etablierte Model schwierig ist, ohne "Aufpasser" zu shooten. Und ich habe keine Ahnung, wieviel Shoots mir wegen meiner Bitte "durch die Lappen" gehen. Leider!
Aber ich weiß auch, dass mit "Bodygards" meine Sedcard in dieser Form nie entstanden wäre.
Seit über 4 Jahren arbeite ich allein mit Model und keiner wurde je ein Haar gekrümmt. Und die Model danken es und buchen zu fast 100 Prozent ein Folgeshooting. Meine Sekretärin bringt auch nicht ihren Mann mit und meine Putzfrau kommt auch allein

Außerdem:
Seitdem ich von einer Begleitperson bestohlen wurde gilt bei mir ausschließlich: Vertrauen gegen Vertrauen!
Bis vor Kurzem konnte eine Begleitung noch bei den anfänglichen Besprechungen dabei sein. Auch dies ist nach einem ausgesprochen unangenehmen Auftritt einer Mutter, welche ihre Tochter ins Studio brachte, vorbei.
Die Fotografie ist mein Hobby und das will und werde ich mir durch solche Menschen nicht kaputt machen lassen!

Häufig lese ich auf Modelsedcards Sätze, wie: "Ich bin in der Lage selbst zu entscheiden, ob eine Person mich ablenkt oder nicht." Frage: Bist Du auch in der Lage zu entscheiden, ob mich eine Person ablenkt?
Ich möchte mich beim Shooten auf das Model und die Technik konzentrieren. Meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit gilt guten Fotos.

Meine Bitte: Lies meine Shootingbewertungen und vor allem die Empfehlungen der Model, die erstmalig bei mir shooteten.
#110Report

Topic has been closed