Ohne Begleitperson beim Shooting? Eure schlechten Erfahrungen!!! 110

[gone] User_41393
13.09.2010
Es ist wirklich traurig und schockierend, was man hier lesen muss. Leider deckt es sich ganz gut mit den Erfahrungen, die ich auch schon oft von meinen Models gehört habe.
Wieder einmal scheinen es die schwarzen Schafe zu sein (und die scheint es ja wohl auch nicht soooo selten zu geben), welche die Fotografen, die ihren Beruf / ihr Hobby ernsthaft und ohne solche Hintergedanken betreiben, arg mit in Verruf bringen. Ich bin echt froh, dass ich eine Frau
bin und die Mädels gleich von Anfang an mehr Vertrauen haben.
[gone] Moe_T
13.09.2010
Original von Grit R.
Es ist wirklich traurig und schockierend, was man hier lesen muss. Leider deckt es sich ganz gut mit den Erfahrungen, die ich auch schon oft von meinen Models gehört habe...


Das unterschreibe ich mal!!!!

Daher rate ich auch jedem Modell mit dem ich shoote (und dass ganz naiv ohne Begleitperson kommt) in Zukunft eine BP mitzunehmen!
Schlimm, dass es so ist!
13.09.2010
Ich hatte einmal ganz am Anfang ne schlechte Erfahrung (und das trotz zweiten Model)
Meine beste Freundin und ich hatten mit einem Fotografen ein Shooting ausgemacht. Thema 2 Mädels, Gothic, Industriegelände... Alles gut uns schön. Von seinen bewertungen her war alles ok und auch seine frage nach Akt oder teilakt verneinten wir im Vorfeld was für ihn auch vollkommen ok war.
Da wir ja zu zweit waren nahmen wir trotz seiner Erlaubnis keine BP mit. Am Anfang war auch alles ok. Aber dann fing er an uns Strähnen aus dem gesicht zu zupfen, meine Hand näher an ihre Brust zu legen, uns die BH Träger zu richten. Die Stimmung wurde immer schlechter... Dann fing er irgendwann an seine Wunschposen immer sexueller werden zu lassen. Als wir das dann ablehneten kam nur dann küsst euch wenigstens ihr scheiß Lesben. Daraufhin war das Shooting ziemlich schnell beendet.
Im Mailkontakt hinterher wurde er immer beleidigender. Es wäre schließlich ein Girl/ Girl Shooting ausgemacht gewesen. Und da hätte uns klar sein müssen das es da zu sexuellen Handlungen kommt (Ach ja???). Außerdem wäre ihm von vorneherein klar gewesen das wir ein Lesbenpäärchen sind und unsere Männer nur als vorwand für unsere Neigungen benutzen (meine freundin ist verheiratet und hat ein Kind). Seine Menschenkenntnis hätte ihn noch nie getrogen und daher wollte er uns gerne bei dem Shooting outen...
Ende der geschichte, wir haben ihn gemeldet, er wurde verwartn, musste sich Entschuldigen, die Bilder von uns rausnehmen und nu steht er auf Ignore weil nach der erzwungenen Entschuldigung immernoch mehr PN´s kamen...

Ansonsten gabs da mal noch einen Fotografen wo ich das erste mal mit BP da war, da war alles ok. Beim zweiten mal war ich alleine da weil ja alles super gelaufen ist beim ersten mal und da fing er zum Ende an zu drängeln ich solle mich doch bitte für ihn ausziehen, die Fotos würden auch nicht auf seiner Seite landen. nur für ihn privat. Als ich das nicht wollte wurde er leicht pissig. Folgeshootings gabs keine...

Ansonsten habe ich ob mit oder ohne BP keine weiteren schlechten erfahrungen gemacht.
[gone] Artanis
13.09.2010
Was war das denn für ein Vollhorst? ô.o
Komplett krank, oder so... *kopfschüttel*
14.09.2010
Also ich muss zugeben noch nie eine Begleitperson zum Shooting mitgenommen zu haben...
irgendwie war ich mir immer sicher nur dann mit einen Fotografen überhaupt ein Shooting zu vereinbaren, wenn ich mir absolut sicher bin anhand seiner Sedcard und Bewertungen, dass es sich um eine vertrauenswürdige Person handeln muss.

Eine negative Erfahrung hatte ich trotzdem ein Mal, da hatte ich natürlich wie immer keine Begleitperson mit, dafür aber zum Glück ein weiteres Model, was den Tag einigermaßen gerettet hat...
seitdem bin ich mir sicher geworden, dass weder Fotos noch positive Bewertungen aussagekräftig genug sind.
Anscheinend ist es immer noch möglich durch anfängliche Payshootings die Models zu bestechen eine positive Bewertung abzugeben und sich hinter Fotos zu verstecken, die leider nicht der Realität entsprechen, wo man aber leider nichts beweisen kann, wenn man den richtigen Urheber der Fotos nicht kennt...
15.09.2010
Es ist eine Schande, dass diese Idioten, die sich nicht unter Kontrolle haben den Ruf der
seriösen Fotografen ruinieren.
Die besten Bilder entstehen nur, wenn Model und Fotograf sich über Art und Thema des Shootings einig sind und sich in jeglicher Hinsicht gegenseitig repektieren.
Aber was ich während meiner Shootings von anderen Models erfahren habe über andere Fotografen ist schon buchfüllend.
@ *Opheliac*
An deiner Stelle hätte ich diesen Vollhorst direkt angezeigt.
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
15.09.2010
Original von thomas s c h ä f f e r
Aber was ich während meiner Shootings von anderen Models erfahren habe über andere Fotografen ist schon buchfüllend.

Und warum kann man Bücher damit füllen ?
Weil ein Fass aufgemacht wird, zahllose Threads damit gefüllt werden und wahrscheinlich irgendwann wirklich Bücher drüber geschrieben werden...

Warum nicht mal einfach den Mund halten und den richtigen Weg gehen. Nämlich (zu mindestens hier) melden...
Zur Not tritt man als (weibliches) Modell halt mal in die Kronjuwelen...wo doch alle so taff sind...

Und in Zukunft einfach mal Threads aufmachen wo über liebe und nette Fotografen gesprochen wird.

Es ist halt wir mit dem gelben Auto...
Kaufst Du Dir ein gelbes Auto, siehst Du auf einmal... ;)
15.09.2010
Ich gehe mittlerweile diese "Schmähbeiträge" relativ gelassen an und erfreue mich der Tatsache, dass es genau so viele Blödmannsgehilfen bei den Fotografen wie dumme Hühner bei den Modellen gibt.
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
15.09.2010
Ramin...Du kannst aber auch nur so locker damit umgene, weil Du weißt das die Modelle im Nachhinein nicht lästern werden...

Weil sie es genauso wollten ! ;)
15.09.2010
Original von Dan Wolf - The Orignal Luftpumpen-Dom
Ramin...Du kannst aber auch nur so locker damit umgene, weil Du weißt das die Modelle im Nachhinein nicht lästern werden...

Weil sie es genauso wollten ! ;)


Das ist vielleicht der Vorteil von einer klaren Motivrichtung, bzw. dem Genre...
Oki... dafür ist auch auch umso schwerer geeignete Kandidatinnen für Projekte oder Shootings zu finden.
Ich hatte letztens sogar eine "Beschwerde" dass das Shooting so schnell beendet war.. ^^
15.09.2010
Ich nehem normalerweise keine BP mit, da ich mich da einfach besser konzentrieren kann. Bei einem meiner ersten Shoots hätte ich mir gewünscht eine dabei zu haben.
Es war ein Bondage Shoot ausgemacht, wir haben vorher gemailt und lange telefoniert und details geklärt, er wirkte seriös und nett.
Das Shooting fand bei ihm statt, dort angekommen gabs dann mal was zu trinken, geplaudert, alles super! Wir fingen dann an zu shooten, und als ich dann eingeschnürt war begann er plötzlich mich anzufassen. Ich natürlich sofort "lass das". Gut, er aufgehört, nächste Pose, er fasst mich wieder an, fängt an sich an mir zu reiben(!), woraufhin ich gemeint habe wenn er seine Finger und sonstige Körperteile nicht bei sich behalten könne brechen wir das Shooting am besten ab. Er hat darauf geantwortet, ich sei ihm eh "zu unflexibel".
Ich bin dann geflüchtet. Zu Bondage Shoots geh ich nur mehr mit BP.

Einige Leute fragen oft warum man denn bei solchen Sachen nicht zur Polizei geht. Ich hatte bei diesem Shoot noch so gut wie keine Erfahrung und war einfach eigeschüchtert. Ich nehm mal an das es da auch anderen Models so geht!

Sonst habe ich nur noch eine eher schlechte Erfahrung gemacht, mit einem Fotografen der sich für den Fotogott persönlich hält, seine Models aber behandelt als wären sie blöd, hässlich und der letzte Dreck. Stimmung am Set bei -237°C. Kam auch hier zu keinem Folgeshooting.

lg, Sophie
Original von *Opheliac*
Ich hatte einmal ganz am Anfang ne schlechte Erfahrung (und das trotz zweiten Model)
Meine beste Freundin und ich hatten mit einem Fotografen ein Shooting ausgemacht. Thema 2 Mädels, Gothic, Industriegelände... Alles gut uns schön. Von seinen bewertungen her war alles ok und auch seine frage nach Akt oder teilakt verneinten wir im Vorfeld was für ihn auch vollkommen ok war.
Da wir ja zu zweit waren nahmen wir trotz seiner Erlaubnis keine BP mit. Am Anfang war auch alles ok. Aber dann fing er an uns Strähnen aus dem gesicht zu zupfen, meine Hand näher an ihre Brust zu legen, uns die BH Träger zu richten. Die Stimmung wurde immer schlechter... Dann fing er irgendwann an seine Wunschposen immer sexueller werden zu lassen. Als wir das dann ablehneten kam nur dann küsst euch wenigstens ihr scheiß Lesben. Daraufhin war das Shooting ziemlich schnell beendet.
Im Mailkontakt hinterher wurde er immer beleidigender. Es wäre schließlich ein Girl/ Girl Shooting ausgemacht gewesen. Und da hätte uns klar sein müssen das es da zu sexuellen Handlungen kommt (Ach ja???). Außerdem wäre ihm von vorneherein klar gewesen das wir ein Lesbenpäärchen sind und unsere Männer nur als vorwand für unsere Neigungen benutzen (meine freundin ist verheiratet und hat ein Kind). Seine Menschenkenntnis hätte ihn noch nie getrogen und daher wollte er uns gerne bei dem Shooting outen...
Ende der geschichte, wir haben ihn gemeldet, er wurde verwartn, musste sich Entschuldigen, die Bilder von uns rausnehmen und nu steht er auf Ignore weil nach der erzwungenen Entschuldigung immernoch mehr PN´s kamen...

Ansonsten gabs da mal noch einen Fotografen wo ich das erste mal mit BP da war, da war alles ok. Beim zweiten mal war ich alleine da weil ja alles super gelaufen ist beim ersten mal und da fing er zum Ende an zu drängeln ich solle mich doch bitte für ihn ausziehen, die Fotos würden auch nicht auf seiner Seite landen. nur für ihn privat. Als ich das nicht wollte wurde er leicht pissig. Folgeshootings gabs keine...

Ansonsten habe ich ob mit oder ohne BP keine weiteren schlechten erfahrungen gemacht.



Das Thema "Gothic" shootet man auch nur mit Fotografen aus der Gothic-Szene.
Und nicht mit irgendwelchen Normalos die nur mal schnell gerne "ein paar scharfe Gothic-Tussen" shooten wollen.
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
15.09.2010
***BOOKMARK***
16.09.2010
Öhm, also erstens war es mein drittes Shooting in der MK, da hätte ich mich noch nicht getraut die `droßen`Gothic Fotografen anzuschreiben. Und außerdem hatte der gute Mann einige Mädels in schwarz, Richtung Gothic auf seiner SC. Woher hätte ich das vorher wissen sollen? Das Thema Gothic ist meienr Meinung nach recht umfangreich und warum sollte man sich in einem hübschen (nicht Fetish!!!) Outfitt mit ziemlich viel Stoff von einem Fotografen fotografieren lassen der bisher noch nicht soviel Gothic auf seiner SC hat?

Sorry OT aber sowas ist ne merkwürdige Behauptung...


Original von Satyr [GothicModels.net]
[quote]Original von *Opheliac*
Ich hatte einmal ganz am Anfang ne schlechte Erfahrung (und das trotz zweiten Model)
Meine beste Freundin und ich hatten mit einem Fotografen ein Shooting ausgemacht. Thema 2 Mädels, Gothic, Industriegelände... Alles gut uns schön. Von seinen bewertungen her war alles ok und auch seine frage nach Akt oder teilakt verneinten wir im Vorfeld was für ihn auch vollkommen ok war.
Da wir ja zu zweit waren nahmen wir trotz seiner Erlaubnis keine BP mit. Am Anfang war auch alles ok. Aber dann fing er an uns Strähnen aus dem gesicht zu zupfen, meine Hand näher an ihre Brust zu legen, uns die BH Träger zu richten. Die Stimmung wurde immer schlechter... Dann fing er irgendwann an seine Wunschposen immer sexueller werden zu lassen. Als wir das dann ablehneten kam nur dann küsst euch wenigstens ihr scheiß Lesben. Daraufhin war das Shooting ziemlich schnell beendet.
Im Mailkontakt hinterher wurde er immer beleidigender. Es wäre schließlich ein Girl/ Girl Shooting ausgemacht gewesen. Und da hätte uns klar sein müssen das es da zu sexuellen Handlungen kommt (Ach ja???). Außerdem wäre ihm von vorneherein klar gewesen das wir ein Lesbenpäärchen sind und unsere Männer nur als vorwand für unsere Neigungen benutzen (meine freundin ist verheiratet und hat ein Kind). Seine Menschenkenntnis hätte ihn noch nie getrogen und daher wollte er uns gerne bei dem Shooting outen...
Ende der geschichte, wir haben ihn gemeldet, er wurde verwartn, musste sich Entschuldigen, die Bilder von uns rausnehmen und nu steht er auf Ignore weil nach der erzwungenen Entschuldigung immernoch mehr PN´s kamen...

Ansonsten gabs da mal noch einen Fotografen wo ich das erste mal mit BP da war, da war alles ok. Beim zweiten mal war ich alleine da weil ja alles super gelaufen ist beim ersten mal und da fing er zum Ende an zu drängeln ich solle mich doch bitte für ihn ausziehen, die Fotos würden auch nicht auf seiner Seite landen. nur für ihn privat. Als ich das nicht wollte wurde er leicht pissig. Folgeshootings gabs keine...

Ansonsten habe ich ob mit oder ohne BP keine weiteren schlechten erfahrungen gemacht.



Das Thema "Gothic" shootet man auch nur mit Fotografen aus der Gothic-Szene.
Und nicht mit irgendwelchen Normalos die nur mal schnell gerne "ein paar scharfe Gothic-Tussen" shooten wollen.[/quote]
[gone] Mike Ehrmann
19.09.2010
da schiesst sich grade jemand selber ins aus, denn bis auf 3-4 bilder sind auf deiner Sedcard lieber satyr auch keine gothicbilder.. bzw keine die einen typischen gothicstil erkennen lassen..

und das argument ist auch etwas daneben.

dürfen jetzt auch nur noch verheirratete fotografen hochzeitsshootings machen?
oder ehmalige CK Modelle, Fashion shootings ?!


made my day!
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
20.09.2010
En klasse Umfrageergebnis - Der Knaller am Morgen!!! ;-D

22,00 % ( 61 ) --Ja, ich hatte schon schlechte Erfahrungen bei einem Shooting!

33,00 % ( 91 ) --Nein, ich hatte noch keine schlechten Erfahrungen bei einem Shooting!

46,00 % ( 128 ) --Nur das Ergebnis
= 101% ?!?
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
20.09.2010
Hey,

ich nehme grundsätzlich keine Begleitperson zu einem Shooting mit, da es MICH stören würde.

Die Shootings dauern ja doch einige Zeit und ich würde nur unruhig werden, wenn ich wüsste, dass ein Freund oder auch eine Freundin dann auf mich warten müsste.

Jedoch habe ich mit einem Fotografen, wohlbekannt bei Einigen hier unter "Becker" - jetzt nicht mehr hier und ebenso in anderen Model-/Fotografen - "Seiten" - verbannt worden, sehr schlechte Erfahrungen gemacht:

Er fotografierte mich = s. mein einziges Dessousfotos und fragte brav, ob er mir die Haare - liege da rücklings auf meiner Couch - "richten" dürfe.

WAS mir daran neu war, dass ich HAARE AUF MEINEM BUSEN habe, welchen er - natürlich zufällig - berührte, grins.

Seitdem habe ich nie wieder eine Dessousaufnahme gemacht, obwohl es Fotografen (z. B. "Polarlicht" = Heiner) gibt, zu denen ich so viel Vertrauen hätte, so ein Shooting zu verabreden.

Schöne Woche noch,

ANGIE

Edit:

Ich sollte vor dem Schreiben erst einmal einen Kaffee trinken - lol:

Rechtschreibfehler korrigiert ;-).
Original von Mike Ehrmann advancedME
da schiesst sich grade jemand selber ins aus, denn bis auf 3-4 bilder sind auf deiner Sedcard lieber satyr auch keine gothicbilder.. bzw keine die einen typischen gothicstil erkennen lassen..

und das argument ist auch etwas daneben.

dürfen jetzt auch nur noch verheirratete fotografen hochzeitsshootings machen?
oder ehmalige CK Modelle, Fashion shootings ?!


made my day!


Was gibt dir denn die Kompetenz "Gothic" als solches zu definieren?
Ich steck dich mal spontan in die Schublade Rockabilly, etwas gewürzt mit Metal.

Und ja, ich bin auch dafür dass Fetisch nur von Künstlern gemacht wird, die in irgendeiner Form eine Beziehung dazu haben.
Und es nicht einfach nur machen "weil es halt scharf aussieht".
20.09.2010
Original von Satyr [GothicModels.net]
Und ja, ich bin auch dafür dass Fetisch nur von Künstlern gemacht wird, die in irgendeiner Form eine Beziehung dazu haben.
Und es nicht einfach nur machen "weil es halt scharf aussieht".


Wir schweifen zwar etwas vom Thema ab......aber: warum?
[gone] Miss Dawn
20.09.2010
...ich glaube nicht ,dass sich die schlechten erfahrungen der models auf spezielle themenkreise beschränken...triebtäter kann es überall geben,auch beim portraitshoot...zur allgemein diskutierten sachlage....wenn der fotograf kompetent ist,muss er nich direkt aus der szene kommen....das ist ja ein zentraler punkt der fotografie,dass wir illusionen vermitteln....der eine macht es besser ,der andere weniger...und ein gothicfürst nützt nix ,wenn er nicht fotografieren kann...ein guter fotograf dagegen kann sehr gute gothicpixmachen ,wenn er sich mit dem thema beschäftigt.....wie auch immer kompetenz hin oder her,welcher thematik auch immer....nicht abgesprochene übergriffe beim treffen mit fremden männern sind immer möglich....

Topic has been closed