Ohne Begleitperson beim Shooting? Eure schlechten Erfahrungen!!! 110

20.09.2010
Jo, ähnlich gehts mir auch. Hab noch nie gehört, dass die einen am Bahnhof sitzen lassen, geschweige denn überhaupt erst dahin fahren. Ist doch kein Taxi, die fahren einen nicht.

Wie dem auch sei, solche Gruselgeschichten bringen nichts. Sollte man eher schließen hier.
[gone] Chrystal Starlight
20.09.2010
Ich gebe nur das wieder, was mir erzählt wurde und das hat sie nicht gerade unglaubwürdig erzählt !!! Sie hat sogar angefangen zu weinen, als sie mir das erzählt hat...
20.09.2010
Original von Chrystal Starlight *wird BILD-Girl*
Ich gebe nur das wieder, was mir erzählt wurde und das hat sie nicht gerade unglaubwürdig erzählt !!! Sie hat sogar angefangen zu weinen, als sie mir das erzählt hat...


Es kann schon was dran sein...das meine ich ja nicht.
Aber manchmal spielt einem das Gedächtnis einen Streich...man gibt Sachen anders wieder als sie sich zugetragen haben, läßt was weg, tut hier was bei...
...ist nicht immer böse Absicht.

Hinzu kommt....

Es ist die Geschichte einer Freundin (also von dir erzählt aus zweiter Hand)
Stille Post...verstehst ?
[gone] Miss Dawn
20.09.2010
...immer problematisch geschichten von anderen so zu erzählen ,als wäre es einem selbst passiert....was aber genauso problematisch ist...sich mit komplett fremden allein bei nacht in hinterpfuiteufel zu treffen...so was macht frau einfach nicht,weder mit nem fotograf noch sonst mit irgendwem....hoffentlich hat sie was draus gelernt und auch paar andere girls die für pay,was sie eigentlich nicht wert sind,bereit sind das komplette hirn auszuschalten...
20.09.2010
Bei meinen ersten Shootings bin ich eigentlich immer ohne BP zum Shooting. Schlechte Erfahrungen habe ich eigentlich keine gemacht, nur kam es so ziemlich am Anfang einmal vor, dass ich mich durch den Fotografen zu ein bisschen mehr hinreißen ließ, als vereinbart gewesen war. Hat der Stimmung während dem Shooting nicht geschadet, war aber trotzdem ein komisches Gefühl dann hinterher und mit BP hätte man da wohl doch eher "Nein!" gesagt.

Seit ca. einem Jahr bin ich nun immer mit meinem Freund unterwegs. Geschadet hat es bis jetzt noch keinem Shooting. Er ist weder quängelig oder ungeduldig, noch stört er in sonst irgendeiner Art und Weise das Shooting. Und wenn man dann diese Horrorgeschichten hier liest, fühlt man sich auch gleich viel besser, wenn eine BP dabei ist.

Die meisten Mädels können hier meiner Meinung nach wirklich von Glück reden, dass der Fotograf seiner Sache oftmals wohl nicht sicher genug war. Da seid ihr noch mal mit dem Schrecken davongekommen, wobei das auch schon schlimm genug ist.
[gone] Artanis
20.09.2010
Pfff ô.o

Also in meinem Fall müssten sich die armen Fotografen eher beschweren und sich belästigt fühlen, so viele versaute Witze wie ich die ganze Zeit loslasse... ^^ wenn ich mich wohl fühle... :D


Nein, im Ernst. Hatte bis jetzt echt nur mit super netten, zuvorkommenden, höflichen Herren zu tun. Keinerlei schlechte Erfahrungen.

Vorsichtig bin ich dennoch.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
20.09.2010
wer gruselgeschichten lesen möchte ist auch hier gut aufgehoben:
http://modernemythen.blogspot.com/

und hier
http://scary.wikia.com/wiki/Kategorie:Story-Sammlung
Original von Ann Teegen {Bittersuesz}
Ja, hatte schon schlechte Erfahrung, nämlich leichtes Betatschen an "unbedenklichen" Körperstellen" & Flirten & Äußerungen, die ins Intime gingen.
Trotzdem gehe ich fast immer ohne BP zu einem Shooting, denn ich kann mich gut abgrenzen.


Yepp, genau dasselbe auch bei mir ;-(
Original von Satyr [GothicModels.net]


Das Thema "Gothic" shootet man auch nur mit Fotografen aus der Gothic-Szene.
Und nicht mit irgendwelchen Normalos die nur mal schnell gerne "ein paar scharfe Gothic-Tussen" shooten wollen.


Guter Tipp und das nicht nur wegen der angesprochenen mental-charakterlichen Probleme bei hormonel übersteuerten Knipsfuzzis. Erfahrene Gothic-Fotografen haben meistens auch ein besseres Gespür für die Lichtstimmungen, Posings etc. die Bilder werden besser.

Ich bestehe bei meinen ersten Shootings mit einem Model auf einer BP weil es mir sehr wichtig ist, dass das Model sich von Anfang an völlig sicher fühlt. Ich fasse NIE ein Model an weil es keinen vernünftigen Grund gibt, das zu tun.

Aus der Sicht des Models, wäre es wohl ein gutes Zeichen, wenn der Fotograf um eine BP bittet. Ich kenne einge Fotografen, die ohne BP kein Shooting annehmen.
[gone] Miss Dawn
21.09.2010
...deine weisheiten bezüglich gothic pics und fotografen hast du wohl daheim im kämmerle erfahren....auf deiner sc deutet so rein gar nix drauf hin ,dass du auch nur nen schimmer an erfahrung hast...and btw..die gothicpixer aus meinem erfahrungskreis bewegn sich in der mittelklasse,nen richtige könner gibts zumindest auf mk nicht...die bilder im allgemeinen auf den einschlägigen seiten sind eher erbärmlich,die modelle ebenfalls.....alle banane...ich habe selbst gothicpix schon gemacht,obwohl ich mit der szene nix am hut hab...wer kann,der kann....egal welches thema....sorry fürs ot,aber solches gelaber am morgen kann ich nich unkommnentiert lassen....
21.09.2010
Original von Mario Luetkebohle
Ich bestehe bei meinen ersten Shootings mit einem Model auf einer BP weil es mir sehr wichtig ist, dass das Model sich von Anfang an völlig sicher fühlt. Ich fasse NIE ein Model an weil es keinen vernünftigen Grund gibt, das zu tun.

Aus der Sicht des Models, wäre es wohl ein gutes Zeichen, wenn der Fotograf um eine BP bittet. Ich kenne einge Fotografen, die ohne BP kein Shooting annehmen.


Ich stell' mir grad folgende Situation vor:
"Ich brauche Bilder für meine Bewerbungsunterlagen" - "Gerne, aber ich darf Sie bitten, sich zuerst eine Begleitperson zu organisieren!"

Die Statistik dieses Threads hat einen kleinen Schönheitsfehler: angesichts der Titels wird sich die Masse ohne schlechte Erfahrungen nicht angesprochen fühlen ... und (extrem betrachtet) wären 67 von rund 30.000 eher ein Indiz dafür, daß Fotografieren sicherer als vieles andere ist ...
Original von monochromatic
[quote]Original von Mario Luetkebohle
Ich bestehe bei meinen ersten Shootings mit einem Model auf einer BP weil es mir sehr wichtig ist, dass das Model sich von Anfang an völlig sicher fühlt. Ich fasse NIE ein Model an weil es keinen vernünftigen Grund gibt, das zu tun.

Aus der Sicht des Models, wäre es wohl ein gutes Zeichen, wenn der Fotograf um eine BP bittet. Ich kenne einge Fotografen, die ohne BP kein Shooting annehmen.


Ich stell' mir grad folgende Situation vor:
"Ich brauche Bilder für meine Bewerbungsunterlagen" - "Gerne, aber ich darf Sie bitten, sich zuerst eine Begleitperson zu organisieren!"

Die Statistik dieses Threads hat einen kleinen Schönheitsfehler: angesichts der Titels wird sich die Masse ohne schlechte Erfahrungen nicht angesprochen fühlen ... und (extrem betrachtet) wären 67 von rund 30.000 eher ein Indiz dafür, daß Fotografieren sicherer als vieles andere ist ...[/quote]

Dass ich keine Shootings für Bewerbungsunterlagen meine, hätte klar sein können, wenn man denn gewollt hätte.

Ansonsten gebe ich dir recht. Das ist so der Medizin-Foren-Effekt. Es meldet das 1%, bei dem eine Behandlung negativ verlaufen ist und prägt das ganze Bild. Die 99%, bei denen alles gut war, äussert sich selten.
21.09.2010
Und wir armen, wehrlosen Fotografen haben kein Recht auf eine Begleitperson? (angsthab)

:-D

Naja, im Ernst: Noch nie ein Problem gehabt. Weder mit, noch ohne BP. (Abgesehen von einer kleinen Ölpest :-D )

Begleitperson kriegt zuerst ein Bier, dann den Reflektor in die Hand. Wenn ich in dem Gesicht was interessantes sehe, frage ich ob er/sie für ein paar schnelle Portraits bereit wäre. Spätestens dann ist das Eis gebrochen.

Ich mache aber auch, wie schon andernorts geschrieben aus persönlichen Gründen (würde meine Freundin nicht gutheißen) keinen Akt, was den Umgang mit dem Freund des Modells vermutlich immens erleichtert.

LG
Nikolaus
21.09.2010
Hi,

vor der Kamera habe ich sehr wenig gemacht und ich hatte nie Probleme mit einem Fotografen. Aber wie gesagt, bei den wenigen Shootings kann ich da eh nicht mitreden.

Jetzt hinter der Kamera bin ich froh eine Frau zu sein! Ich warne die Mädels vor das ich auch "anfasse". Wenn mir auffällt das das Hemd hinten blöd fällt oder eine Haarsträne aus dem Gesicht muß, dann ist es schneller das ich zulange, als das ich dem Model erst einmal erkläre was mich stört. Aber bei einem männlichen Fotografen ist das ein absolutes Tabu - ein Model gehört nicht angefaßt - höchstens nach Nachfrage, und dann auch nur in bestimmten Bereichten.

Bisherige Begleitpersonen waren immer Freundinnen der Models und diese wurden einfach gleich mitgeshootet! :-)

lg Tanja
[gone] - M - Danke für die vielen schönen Jahre-
22.09.2010
Mein Rat an die Modelle: Beim ersten Shooting mit BP.
Ist aus organistorischen Gründen keine BP zu bekommen:
Fotograf muss ein Profilbild haben.
Studioadresse einer Vertrauensperson geben. (Steht ja ohnehin im vorher versendeten Vertrag)
Im Studio: Mindestens ein Kontrollanruf mit Code-Satz am Anfang des Shootings und nach einer vorher abgesprochenen Zeit.
Wenn der Kontrollanruf nicht erfolgt und das Model von der Vertrauensperson nicht zu erreichen ist: "Kavalerie" (Polizei) hinschicken. (Deshalb Profilbild, damit die Polizei gleich ein Gesicht hat, falls es im äussersten Fall zu einer Fahndung kommt)

Mit diesen Sicherheitsmassnahmen wird sich ein unseriöser Fotograf ganz schwer zurückhalten.

Ähem: Und natürlich!!! sollte man z.B. bei einem Outdoor-Shooting das Kfz.-Kennzeichen des Autos jemandem mitteilen, bevor man in die "supertolle Ruine" am Stadtrand fährt.
(ja: ich weiss: Auto kann auch geliehen sein oder geklaut. Aber ist wenigstens was)
Personalausweis wäre auch nicht schlecht.

Na ja: so sehe ich das jedenfalls.
[gone] Artanis
22.09.2010
Gleich Polizei hinschicken?? Bisschen heftig, oder? Kann ja sein, dass sie aus einem anderen Grund nicht ans Handy geht...
22.09.2010
Reden wir hier über Shootings oder von Undercover-Einsätze???
[gone] User_60861
22.09.2010
:D

Ich hab das Handy meist auf Vibration, damit es nicht stört,
deshalb bemerke ich meist erst den zweiten Anruf oder so ne halbe Stunde später :D

Und Personalausweis finde ich persönlich übertrieben^^
Voller Name, Private Telefonnummer und Handynummer reicht an sich.

Und Polizei sofort hinschicken ist auch total übertrieben,
kann doch auch mal sein, dass man keinen Empfang hat.
Ich wäre für versteckte Funksender um die Sicherheit zu erhöhen...

Oh man...

Ich treff mich auch gern erstmal so mit einem Model, bevor man ein shooting macht, aber manchmal gehts wegen größerer Entfernung einfach nicht..

Telefonieren oder so ist im Regelfall aber nicht das Problem von Welt..
22.09.2010
Original von Ralf Gudat (TFP-Video/Foto-Projekt)
Mein Rat an die Modelle: Beim ersten Shooting mit BP.
Ist aus organistorischen Gründen keine BP zu bekommen:
Fotograf muss ein Profilbild haben.
Studioadresse einer Vertrauensperson geben. (Steht ja ohnehin im vorher versendeten Vertrag)
Im Studio: Mindestens ein Kontrollanruf mit Code-Satz am Anfang des Shootings und nach einer vorher abgesprochenen Zeit.
Wenn der Kontrollanruf nicht erfolgt und das Model von der Vertrauensperson nicht zu erreichen ist: "Kavalerie" (Polizei) hinschicken. (Deshalb Profilbild, damit die Polizei gleich ein Gesicht hat, falls es im äussersten Fall zu einer Fahndung kommt)

Mit diesen Sicherheitsmassnahmen wird sich ein unseriöser Fotograf ganz schwer zurückhalten.

Ähem: Und natürlich!!! sollte man z.B. bei einem Outdoor-Shooting das Kfz.-Kennzeichen des Autos jemandem mitteilen, bevor man in die "supertolle Ruine" am Stadtrand fährt.
(ja: ich weiss: Auto kann auch geliehen sein oder geklaut. Aber ist wenigstens was)
Personalausweis wäre auch nicht schlecht.

Na ja: so sehe ich das jedenfalls.


Wärs nicht besser gleich einen gut ausgebildeten Personenschützer mitzunehmen?
#100Report

Topic has been closed