Hilfe.....Kommentarspam....nein, Weltrekord... 166
[gone] Kristina Bode
21.05.2010
Ja naja, das is ja noch halbwegs ok, ganz schlimm finde ich die Schleimkommentare - ich raffs nich was manche dazu antreibt, nein wirklich nicht.
#101Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
21.05.2010
Original von ~ nORb€RT~ up, up 'n away
tja, kindergarten eben.....
aber da gibt es noch die andere sorte, diejenigen, die sich als empfangskommite berufen fühlen. kaum ist ein neues model im radar aufgetaucht, schon kommt der kommi mit dem immer gleichlautenden text:
herzlich willkommen in der mk und viel spaß und erfolg hier
manchmal noch verbunden mit der einladung, doch mal auf gegenbesuch zu kommen:)
dass das neue model "viel potential" hat, versteht sich von selbst.
....ich mein ja nur......
ja die kenn ich aus meinem kreis auch ;)
gibt 2-3 männliche models und 2-3 fotografen bei denen du die uhr danach stellen kannst ;)
aber ist ja nichts verwerfliches.. ist halt nur auf sich aufmerksam machen und dann 10 min später kommt ne shooting anfrage pn ;)
#102Report
21.05.2010
ich schreibe kommis wenn mir was gefällt...also nicht immer wenn ich ein bekomme..erwarte tue ich gleich garnichts...aber sind manchmal hammer bilder dabei ...wo mir nix einfällt als .".hammer geil"...*g*
so jetzt seh ich mich bei euch ein wenig um....ohne spam..gell??!!*g*
so jetzt seh ich mich bei euch ein wenig um....ohne spam..gell??!!*g*
#103Report
21.05.2010
Typischer Copy/Paste Spam-Kommentar :-)
Haben wir dich endlich gefunden!
Original von Donna 75....
...wo mir nix einfällt als .".hammer geil"...*g*
#104Report
21.05.2010
Original von Planet Andrea[/quote]
[quote]Original von Donna 75....
*lach* ...*dich mit besen jag*....
#105Report
[gone] Kristina Bode
21.05.2010
Original von Planet Andrea[/quote]
[quote]Original von Donna 75....
Hey dann bin ich auch einer...wie oft ich schon "Stark!" irgendwohin geschrieben hab....
:(
Aber ich meinte es so!
#106Report
21.05.2010
pfuuuu..danke Kristina...lol...da sind wir weningstens zu zweit ...ich meine es auch so wie ich es schreibe..es hat keiner was davon wenn ich überall nur dreckspam verteilen würde..
#107Report
21.05.2010
Ähm, wie und woher wisst ihr, dass jemand spammt???
#108Report
21.05.2010
Original von Cloudy (hasst Abschiede :( )
einfach hier
http://www.model-kartei.de/bilder/diskussion/
beobachten wer alle 1-3 minuten nen kommentar abgibt,
dann den kommentar anschauen und unten rechts auf die lupe klicken und man sieht alle kommis die er geschrieben hat und kann vergleichen.
#109Report
21.05.2010
Original von TM-PhotoDesign *3 new pictures*
[quote]Original von Cloudy (hasst Abschiede :( )
einfach hier
dann den kommentar anschauen und unten rechts auf die lupe klicken und man sieht alle kommis die er geschrieben hat und kann vergleichen.[/quote]
was hast du ein problem damit, wenn jemand alle 1 - 3 minuten einen kommentar schreibt? diejenigen, die alle 20 sekunden einen schreiben, sind schnell entlarvt, also nicht so wichtig.
ich schreibe 20 - 30 kommentare pro tag, na und? eine online-community funktioniert doch nur aufgrund von kommunikation...
#110Report
21.05.2010
mit alle 1 minite ist es gemeint, dass es immer die gleichen kommentare sind.
die zeit allene ist nicht schlimm.
ausserdem zeigt das system keine sekunden sondern nur minuten an.
es geht rein um die copy and paste kommentare die im 20-40sek abgegeben werden
die zeit allene ist nicht schlimm.
ausserdem zeigt das system keine sekunden sondern nur minuten an.
es geht rein um die copy and paste kommentare die im 20-40sek abgegeben werden
#111Report
22.05.2010
Ich oute mich hiermit!!
Gerade in den letzten Tagen habe ich (angeregt von verschiedenen Qualitätsthredas) mal wieder systematisch alle neuen Bilder angeschaut. Und das geht bei mir wie folgt: Ich schau die Vorschau an und was mir gefällt wird per mittlerem Mausklick in einem neuen Tab geöffnet, erst mal links liegen gelassen und die Liste weiter (ab)gearbeitet. Damit erspare ich mir, dass in der Zeit in der ich mich mit einem Bild beschäftige, durch neues Hochladen, auf der nächsten Seite wieder "alte" angezeigt werden.
So nach 20 Minuten habe ich eine ganze Batterie von Tabs in denen die interessanten Bilder sind.
- 10% schließe ich, weil sie in groß nicht das halten was sie in der Vorschau versprachen.
- 80% gefallen mir auch in groß und in einer anderen Community würde ich ein Sternchen/Daumen nach oben/was auch immer geben. Ghet hier (leider) nicht.
-10% gefallen mir so gut, dass ich Zeit und Lust habe um einen ausführlichen Kommentar aufs Bild bezogen zu verfassen und hinterlassen.
Die 80% verdienen in meiner Sicht trotzdem einen Hinweis, das das Bild für mich aus der Masse heraus sticht. Also kommt per C&P ein Standardtext drunter, damit dem Besuchten genau das mitgeteilt wird.
Jetzt dürft Ihr gerne Steine nach mir werfen, aber erst wenn Ihr mir folgende Fragen beantwortet:
- Habt Ihr ein eigenes Leben?
- Wieso schadet es Euch wenn andere Menschen bei wieder anderen Menschen ein C&P-Kommentar verfassen?
- Wenn die MK mal down ist oder Euer PC kaputt, rennt Ihr dann um den Block und schaut bei welchem Auto die Parkuhr abgelaufen ist, ob jemand 5 Minuten zu lange den Rasen mäht oder macht Strichlisten wie oft Euer(e) Nachbar(in) Besuch bekommt?
LG
Fritz
Gerade in den letzten Tagen habe ich (angeregt von verschiedenen Qualitätsthredas) mal wieder systematisch alle neuen Bilder angeschaut. Und das geht bei mir wie folgt: Ich schau die Vorschau an und was mir gefällt wird per mittlerem Mausklick in einem neuen Tab geöffnet, erst mal links liegen gelassen und die Liste weiter (ab)gearbeitet. Damit erspare ich mir, dass in der Zeit in der ich mich mit einem Bild beschäftige, durch neues Hochladen, auf der nächsten Seite wieder "alte" angezeigt werden.
So nach 20 Minuten habe ich eine ganze Batterie von Tabs in denen die interessanten Bilder sind.
- 10% schließe ich, weil sie in groß nicht das halten was sie in der Vorschau versprachen.
- 80% gefallen mir auch in groß und in einer anderen Community würde ich ein Sternchen/Daumen nach oben/was auch immer geben. Ghet hier (leider) nicht.
-10% gefallen mir so gut, dass ich Zeit und Lust habe um einen ausführlichen Kommentar aufs Bild bezogen zu verfassen und hinterlassen.
Die 80% verdienen in meiner Sicht trotzdem einen Hinweis, das das Bild für mich aus der Masse heraus sticht. Also kommt per C&P ein Standardtext drunter, damit dem Besuchten genau das mitgeteilt wird.
Jetzt dürft Ihr gerne Steine nach mir werfen, aber erst wenn Ihr mir folgende Fragen beantwortet:
- Habt Ihr ein eigenes Leben?
- Wieso schadet es Euch wenn andere Menschen bei wieder anderen Menschen ein C&P-Kommentar verfassen?
- Wenn die MK mal down ist oder Euer PC kaputt, rennt Ihr dann um den Block und schaut bei welchem Auto die Parkuhr abgelaufen ist, ob jemand 5 Minuten zu lange den Rasen mäht oder macht Strichlisten wie oft Euer(e) Nachbar(in) Besuch bekommt?
LG
Fritz
#112Report
22.05.2010
Das mit den Sternchen ist gar keine schlechte Idee!
Mir fehlen halt oft eben einfach ein paar schlaue Worte. Und zu einem einfachen
"Cool" oder "gefällt mir" trau ich mich mittlerweile gar nicht mehr. Weil sonst alle,
die es lesen, mich für einen Klickhascher halten. Jetzt kannst du sagen, das soll
mir doch egal sein. Geht aber nicht. Ist wie wenn die Kravatte schief hängt. Geht
bei mir einfach nicht :-)
Ich schlage hiermit Hendrik vor, ein feature einzubauen, mit dem ich einfach Sternchen
vergeben kann - mit namentlicher Erwähnung natürlich. Genau wie einen Kommentar.
Und wer will, kann ja noch einen eigenen Kommentar dazuschreiben.
Das wäre doch ein cooles Feature! Und ich müsste nicht ewig nach Worten suchen....
Mir fehlen halt oft eben einfach ein paar schlaue Worte. Und zu einem einfachen
"Cool" oder "gefällt mir" trau ich mich mittlerweile gar nicht mehr. Weil sonst alle,
die es lesen, mich für einen Klickhascher halten. Jetzt kannst du sagen, das soll
mir doch egal sein. Geht aber nicht. Ist wie wenn die Kravatte schief hängt. Geht
bei mir einfach nicht :-)
Ich schlage hiermit Hendrik vor, ein feature einzubauen, mit dem ich einfach Sternchen
vergeben kann - mit namentlicher Erwähnung natürlich. Genau wie einen Kommentar.
Und wer will, kann ja noch einen eigenen Kommentar dazuschreiben.
Das wäre doch ein cooles Feature! Und ich müsste nicht ewig nach Worten suchen....
#113Report
22.05.2010
alles kein spam - denn beim spammen werden andere ziele verfolgt (aufmerksamkeit, ggf. aufträge, sonstwas)
nur ist die unterscheidung schwieriger wenn jemand dazu neigt eben auch seine anerkennung da zu lassen - wenn auch mit c&p - dem spammer ist das egal, er beschäftigt sich auch nicht mit dem bildchen das er kommentiert - er kommentiert es nur weil er auf eine gegenleistung in welcher form auch immer hofft ... und nicht nur eins ... sondern eben wahllos alles was ihm unter die finger kommt
nur ist die unterscheidung schwieriger wenn jemand dazu neigt eben auch seine anerkennung da zu lassen - wenn auch mit c&p - dem spammer ist das egal, er beschäftigt sich auch nicht mit dem bildchen das er kommentiert - er kommentiert es nur weil er auf eine gegenleistung in welcher form auch immer hofft ... und nicht nur eins ... sondern eben wahllos alles was ihm unter die finger kommt
#114Report
22.05.2010
Original von TM-PhotoDesign *3 new pictures*
einfach hier
dann den kommentar anschauen und unten rechts auf die lupe klicken und man sieht alle kommis die er geschrieben hat und kann vergleichen.
Oha, ihr seid aber fleißig =)
Da müsste man jedes Bild anklicken und dann noch die Kommentare anschauen, also wenn ich mir schöne Bilder anschauen möchte, dann besuche ich bestimmte Sedcards, wo die SC-Besitzer nicht unbedingt dauernd Kommentare bekommen, aber die Qualität und die Ideen schön sind. Ich denke, in der Bilderdiskussion wird viel zuviel gefaket. Grottenschlechte Bilder bekommen ganz viele Kommentare, indem sich der SC-Besitzer Tag und Nacht entweder hier rumklickt oder spammt, um wieder Kommis zu bekommen :D
Ich bin zwar kommentierfaul, aber wenn ich kommentiere, dann mehrere hintereinander... hoffentlich gelte ich dann auch nicht als Spammer *g*
#115Report
22.05.2010
Original von Bernd Saller
... und nicht nur eins ... sondern eben wahllos alles was ihm unter die finger kommt
Genau das ist ein Spammer. Ich könnte auch ruhig c&p-Kommentare verschicken und die auch innerhalb kürzester Zeit hintereinander, aber trotzdem nicht als Spammer gelten, wenn ich wirklich nur unter die Bilder poste, die mir auch gefallen ;)
Ich denke, dass (hoffentlich) auch die meisten so machen, dass sie mal einen kurzen Blick auf die SC werfen und das beste Bild aus ihrer Sicht bewerten...
#116Report
22.05.2010
ich schreib ja in 99% der fälle auch was zurück wenn jemand bei mir was hinterläßt - ist für mich ne frage der höflichkeit, denn grundsätzlich gehe ich mal davon aus dass sich derjenige der was schreibt auch mit meinem kram beschäftigt hat
aber ich hab keinen großen bock hier von mir aus überhaupt was zu schreiben weil und wenn die leute nach kommentaren betteln ... und dazu zähle ich auch die die in ihren nicks "kommentare zurück" o.ä. stehen haben
dann gibts noch so ein paar spezialisten die glauben mit der anzahl der kommentare werden ihre bilder besser und sie auch und es sei selbstverständlich dass man sich mit ihrem kram beschäftigen müsse, ihnen was schreiben und dann noch frech werden in dem sinne man schreibe ihnen ja nur was weil man im gegenzug auch was zurück erwarte und die dann den igno knopf drücken wenn und weil sie haben was sie wollten
muss man in dem glauben lassen ... sind ganz arme würmer *g
ist aber nirgendwo so ausgeprägt wie hier - man definiert sich nirgendwo so sehr wie hier über klicks und heuchlerische kommentare - sollte abgeschafft werden sowas
aber ich hab keinen großen bock hier von mir aus überhaupt was zu schreiben weil und wenn die leute nach kommentaren betteln ... und dazu zähle ich auch die die in ihren nicks "kommentare zurück" o.ä. stehen haben
dann gibts noch so ein paar spezialisten die glauben mit der anzahl der kommentare werden ihre bilder besser und sie auch und es sei selbstverständlich dass man sich mit ihrem kram beschäftigen müsse, ihnen was schreiben und dann noch frech werden in dem sinne man schreibe ihnen ja nur was weil man im gegenzug auch was zurück erwarte und die dann den igno knopf drücken wenn und weil sie haben was sie wollten
muss man in dem glauben lassen ... sind ganz arme würmer *g
ist aber nirgendwo so ausgeprägt wie hier - man definiert sich nirgendwo so sehr wie hier über klicks und heuchlerische kommentare - sollte abgeschafft werden sowas
#117Report
22.05.2010
Im Prinzip ja, in der Regel nein :-)
Ich hab schon in einem anderen Portal mal gelesen: 1 comment - 2 comments back.
Menschen halt.
PS: Nein, ich bin kein Mensch, ich bin Ausländer :-)
Ich hab schon in einem anderen Portal mal gelesen: 1 comment - 2 comments back.
Menschen halt.
PS: Nein, ich bin kein Mensch, ich bin Ausländer :-)
Original von Bernd Saller
ist aber nirgendwo so ausgeprägt wie hier - man definiert sich nirgendwo so sehr wie hier über klicks und heuchlerische kommentare
#118Report
22.05.2010
wer sternchen will kann bei 14model schauen..die haben sternchen..
was soll das bringen? egoaufbau? ab 10 ist man gut, ab 230 sehr gut ab 30 geilt man sich dran auf dass man so viele hat?
ob ein bild gut ist iund gefällt ist in erster linie wichtig für fotograf , model und auftraggeber.
wer meint ein bild ist nur gut desto mehr anmerkungen es hat, der liegt falsch.
was soll das bringen? egoaufbau? ab 10 ist man gut, ab 230 sehr gut ab 30 geilt man sich dran auf dass man so viele hat?
ob ein bild gut ist iund gefällt ist in erster linie wichtig für fotograf , model und auftraggeber.
wer meint ein bild ist nur gut desto mehr anmerkungen es hat, der liegt falsch.
#119Report
22.05.2010
die kommentarfunktion ist für mich eine möglichkeit um auf sich aufmerksam zu machen und kommunikation - mehr nicht
ich kenne hier leute die nie ein bildchen löschen würden wenns ne bestimmte anzahl von kommentaren bekommen hat
mir egal - ich lösche wenn ich lust hab und lade was neues - und wenn ein bildchen 1000 kommentare hätte wärs mir auch egal
in der fc ist das nicht so ausgeprägt wie hier - dort gibts vielleicht mehr grüppchen bedingt durch die vielfalt der knipsereien die es hier nicht gibt ... und dementsprechend die knips-buddy anmerkungen
hier ist es ein öffentliches geschleime nach kommentaren = anerkennung, die wenn sie erfolgt ist beantwortet wird mit der forderung nach geld ... denn glaubt jemand anerkannt zu sein, dann will er meist für seine leistung auch kohle sehen
ist ne kleine scheinwelt - mehr nicht
ich kenne hier leute die nie ein bildchen löschen würden wenns ne bestimmte anzahl von kommentaren bekommen hat
mir egal - ich lösche wenn ich lust hab und lade was neues - und wenn ein bildchen 1000 kommentare hätte wärs mir auch egal
in der fc ist das nicht so ausgeprägt wie hier - dort gibts vielleicht mehr grüppchen bedingt durch die vielfalt der knipsereien die es hier nicht gibt ... und dementsprechend die knips-buddy anmerkungen
hier ist es ein öffentliches geschleime nach kommentaren = anerkennung, die wenn sie erfolgt ist beantwortet wird mit der forderung nach geld ... denn glaubt jemand anerkannt zu sein, dann will er meist für seine leistung auch kohle sehen
ist ne kleine scheinwelt - mehr nicht
#120Report
Topic has been closed