Hilfe.....Kommentarspam....nein, Weltrekord... 166
22.05.2010
die meisten leute die hier sind sind auch in der fc
wenn ein bildchen hier hunderte von kommentaren hat bekommts dort vielleicht 3
warum werden die spielchen dort nicht getrieben? - die leute sind doch auch dort (auch die die die kommentare hier schreiben)
ist auch ein bisschen lächerlich sowas
warum werden die spielchen dort nicht getrieben? - die leute sind doch auch dort (auch die die die kommentare hier schreiben)
#122Report
22.05.2010
Meine Bilder in der fc - wohlgemerkt ich als "Fotograf" - haben äußerst wenige Kommentare. Vermutlich, weil sie zu unnackig sind ;o)
#123Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
22.05.2010
Original von Cerunnos (back on duty)
[quote]Original von TM-PhotoDesign *3 new pictures*
wer sternchen will kann bei 14model schauen..die haben sternchen..
was soll das bringen? egoaufbau?
Nennt sich einfach Feedback!
Und der Verweis auf andere Communities ist sehr konstruktiv!
Wenn ich für mich sehe, dass ein Bild hier 10 Kommentare und eins 1 Kommentar bekommt, dann weiß ich dass das eine mehr Betrachter anspricht als das andere.
Was ich persönlich draus mache, wie ich es für *mich* werte ist dann meine Sache.
Gibt auch andere Communities, da kannst Du 1-5 Sternchen für Pose, Licht, EBV etc. geben.[/quote]
feedback? seh ich jetzt schon bei 14model wie manche wild durch die gegend klicken.. das ist kein feedback.
sondenr gespame... was man nicht ernst nehmen kann..
diir ein sternchen mir ein sternchen spiel
feedback hab ich, wenn models weiterhin wegen meiner fotos mit mir tfp shooten wollen und weiterhin neue models anfragen, das ist feedback
#124Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
22.05.2010
Original von Bernd Saller
die meisten leute die hier sind sind auch in der fc
dort gibt es auch die spielchen ;) keine sorge.
#125Report
22.05.2010
fc = grüppchenspiel mit buddies
mk = allgemeines geschleime der anerkennung wegen und im hinblick darauf das in €€€ umzusetzen
und das hat nix mit nakisch oder unnackisch zu tun
mk = allgemeines geschleime der anerkennung wegen und im hinblick darauf das in €€€ umzusetzen
und das hat nix mit nakisch oder unnackisch zu tun
#126Report
22.05.2010
Original von Cerunnos (back on duty)
Ich oute mich hiermit!!
Gerade in den letzten Tagen habe ich (angeregt von verschiedenen Qualitätsthredas) mal wieder systematisch alle neuen Bilder angeschaut.
Nun so wie ich das lese machst Du das ja nicht regelmäßig, oder?
Erst mal vielen Dank fürs "outen". Aber Du verfolgst ja ein anderes Ziel.
Aber um mal eine Gegenfrage zu stellen:
Was würdest Du von dem Verhalten halten, wenn ich mir z.B. ein Skript schreibe, welches alle 20 Sekunden hinter irgendeinem Bild einen Standard-Kommentar hinterlässt, das ich mir vielleicht noch nicht mal selbst angeschaut habe, weil das macht ja das Skript für mich
Und das alles mache ich nur, um mehr Gegenkommentare, Besuche oder gar Aufträge zu erhalten
Würdest Du sowas ok finden?
#127Report
22.05.2010
die erklärung von pixelspalter ist im ansatz ok und nachvollziehbar - keine wettbewerbsverzerrungen zuzulassen
die auswirkungen sind aber noch vielfältiger und es ist nicht alleine der wettbewerbsvorteil des einzelnen der möglicherweise dran hängt und durch unlautere mittel erschlichen wurde sondern es hat auch auswirkungen auf andere ... die nämlich nicht zum schuß kommen ... wie man so schön sagt ...
ich gehe mal davon aus dass ein großer prozentsatz der hobbymodels hier nur ein paar bilder für ihr album will ... egal von wem sie die bekommen in einer bestimmten qualität die sie sich vorstellen
macht die nun der unlautere wettbewerber alle frisch, dann bleibt kein frischfleisch mehr für die anderen übrig und die haben nix zu beißen
möglicherweise handelt er auch sonst weiter unlauter ... ist ja nix neues - hat er ja schon gemacht ... das schadet dann auch dem ansehen der mk
alles in allem - vertretbar wenn derjenige auch auf abmahnung nicht reagiert und sein spiel weiter treibt ... würde ich ihn wahrscheinlich auch kicken
die auswirkungen sind aber noch vielfältiger und es ist nicht alleine der wettbewerbsvorteil des einzelnen der möglicherweise dran hängt und durch unlautere mittel erschlichen wurde sondern es hat auch auswirkungen auf andere ... die nämlich nicht zum schuß kommen ... wie man so schön sagt ...
ich gehe mal davon aus dass ein großer prozentsatz der hobbymodels hier nur ein paar bilder für ihr album will ... egal von wem sie die bekommen in einer bestimmten qualität die sie sich vorstellen
macht die nun der unlautere wettbewerber alle frisch, dann bleibt kein frischfleisch mehr für die anderen übrig und die haben nix zu beißen
möglicherweise handelt er auch sonst weiter unlauter ... ist ja nix neues - hat er ja schon gemacht ... das schadet dann auch dem ansehen der mk
alles in allem - vertretbar wenn derjenige auch auf abmahnung nicht reagiert und sein spiel weiter treibt ... würde ich ihn wahrscheinlich auch kicken
#128Report
22.05.2010
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Cerunnos (back on duty)
Ich oute mich hiermit!!
Gerade in den letzten Tagen habe ich (angeregt von verschiedenen Qualitätsthredas) mal wieder systematisch alle neuen Bilder angeschaut.
Aber um mal eine Gegenfrage zu stellen:
[/quote]
Du bist meinen Fragen ausgewichen.
Würdest Du sowas ok finden?
Das fände ich so okay, wie wenn in China ein Sack Reis umkippt. Bekommst Du Pickel davon oder gar Schlimmeres?
Es juckt mich nicht. Um so mehr juckt es mich zu erfahren, was Dich dazu treibt zu verfolgen wer, wem, wann, wieviele Kommentare schreibt.
#129Report
22.05.2010
die erklärung von pixelspalter ist im ansatz ok und nachvollziehbar - keine wettbewerbsverzerrungen zuzulassen
Welchen Wettbewerb? Habe ich etwas verpasst und bekommt der mit den meisten Klicks oder Kommentaren ein Eis am Ende des Jahres von Hendrik?
Mir drängt sich (wieder mal) der Vergleich mit dem Sandkasten auf. Da heult das eine Kind, weil das andere ne größere Schaufel hat und deswegen größere Löcher buddeln kann.
#130Report
22.05.2010
Ich verfolge das nicht....ich hab mich nur der Meinung angeschlossen, daß dies Spam ist und daß dies unterbunden gehört.
Was ich verfolgt habe, war z.B. Besucherlisten-Spam....weil mich der persönlich betroffen hat.
Aber die Leute, die keinen Kommentar-Spam mögen kann ich genau so verstehen. Nimm mal an, man freut sich, weil man ein Kommentar bekommen hat. Und dann findet man raus, daß das gleiche Kommentar innerhalb einer Stunde auf Duzenden anderen Sedcards aufgetaucht ist.
Das macht diesen Kommentar ziemlich wertlos, oder?
Was ich verfolgt habe, war z.B. Besucherlisten-Spam....weil mich der persönlich betroffen hat.
Aber die Leute, die keinen Kommentar-Spam mögen kann ich genau so verstehen. Nimm mal an, man freut sich, weil man ein Kommentar bekommen hat. Und dann findet man raus, daß das gleiche Kommentar innerhalb einer Stunde auf Duzenden anderen Sedcards aufgetaucht ist.
#131Report
22.05.2010
gibt nicht viele leute hier deren kommentare hier irgendeinen wert haben
außer anerkennung - und auch der wert dieser kommentare ist äußerst zweifelhaft und dürfte außerhalb dieses kleinen zoos = 0 sein
außer anerkennung - und auch der wert dieser kommentare ist äußerst zweifelhaft und dürfte außerhalb dieses kleinen zoos = 0 sein
#132Report
22.05.2010
... Nimm mal an, man freut sich, weil man ein Kommentar bekommen hat. Und dann findet man raus, daß das gleiche Kommentar innerhalb einer Stunde auf Duzenden anderen Sedcards aufgetaucht ist.
Ja, dass kann bei wiederholtem Male zu manisch-depressivem Verhalten führen.
Erst schwebt man auf Wolke 7, plant auf Grund der überragenden Resonanz schon Vernissagen und Veröffentlichungen und plötzlich hat das Leben keinen Sinn mehr.
#133Report
interessanter Thread ........................
#134Report
22.05.2010
wie schlimm für die kleine knipserseele
stimmt
mir ist jeder kritische kommentar mit inhalt lieber als ein toll oder sonstwas ... zeigt er doch, dass der schreiber sich über die gepflogenheiten hier hinwegsetzt und oft eine tiefere beschäftigung mit der sache stattfindet
gepflogenheiten hier sind schleimerkommentare und ignore mit und ohne knöpfchen
von neid und missgunst beherrscht ...
aber jedem seine kleine scheinwelt
stimmt
mir ist jeder kritische kommentar mit inhalt lieber als ein toll oder sonstwas ... zeigt er doch, dass der schreiber sich über die gepflogenheiten hier hinwegsetzt und oft eine tiefere beschäftigung mit der sache stattfindet
#135Report
[gone] Kristina Bode
22.05.2010
Wenn manche sich fast einen abrubbeln, weil sie 100 000 Besucher auf ihrer Seite hatten, ja dann verstehe ich, das ihnen diese Scheinwelt sehr wichtig ist.
#136Report
22.05.2010
das ist doch noch harmlos
den meisten hier gehts da schon eher um bares
siehe die parallelthreads
#137Report
das ist doch noch harmlos
wusste gar nicht das man hier so gut verdienen kann....
.... jetzt wird mir verschiedenes klar
#138Report
22.05.2010
schmunzel ... und der vergleich mit der fc ist schon geil ;o)
wenn man aber davon ausgeht, des es hier nicht um bilder geht ... sondern um einen kontakt zwischen model und knipser/in .... naja ... sind dann gute bilder mehr wert, als wie des geld einiger knipser hier ?
*keine ahnung *fg
wenn man aber davon ausgeht, des es hier nicht um bilder geht ... sondern um einen kontakt zwischen model und knipser/in .... naja ... sind dann gute bilder mehr wert, als wie des geld einiger knipser hier ?
*keine ahnung *fg
#139Report
22.05.2010
ich zahle nix und ich will kein geld von den leuten hier
aber man bekommt ja ne menge auch in real erzählt wenn man mit leuten hier zu tun hat ...
der vergleich mit der fc ... du musst nur die augen aufmachen und mal schauen welche bilder von welchen leuten hier und dort sind und was jeweils unter den bildern steht *g
aber man bekommt ja ne menge auch in real erzählt wenn man mit leuten hier zu tun hat ...
der vergleich mit der fc ... du musst nur die augen aufmachen und mal schauen welche bilder von welchen leuten hier und dort sind und was jeweils unter den bildern steht *g
#140Report
Topic has been closed
Nennt sich einfach Feedback!
Und der Verweis auf andere Communities ist sehr konstruktiv!
Wenn ich für mich sehe, dass ein Bild hier 10 Kommentare und eins 1 Kommentar bekommt, dann weiß ich dass das eine mehr Betrachter anspricht als das andere.
Was ich persönlich draus mache, wie ich es für *mich* werte ist dann meine Sache.
Gibt auch andere Communities, da kannst Du 1-5 Sternchen für Pose, Licht, EBV etc. geben.