Hilfe.....Kommentarspam....nein, Weltrekord... 166
22.05.2010
ja danke - aber den kannte ich schon
bin i.ü. in foto- und kunstdingern auf allen kontinenten (denke ich mal - hab ein paar accounts vernachlässigt und vergessen) ... von daher halte ich mir die möglichkeit offen aus allen etwas zu ziehen ohne unbedingt in jedem sandkasten spielen und die größte burg bauen zu müssen
trifft aber meiner meinung nach für/auf die meisten leute zu die eine einzige community bedienen und das auch in dieser form brauchen
bin i.ü. in foto- und kunstdingern auf allen kontinenten (denke ich mal - hab ein paar accounts vernachlässigt und vergessen) ... von daher halte ich mir die möglichkeit offen aus allen etwas zu ziehen ohne unbedingt in jedem sandkasten spielen und die größte burg bauen zu müssen
trifft aber meiner meinung nach für/auf die meisten leute zu die eine einzige community bedienen und das auch in dieser form brauchen
#142Report
22.05.2010
und ich finde ... es trifft genau auf dich zu ! (im positiven sinne) ... denn wenn du genau deinen weg gehst, musst du dich hier nicht streiten ... aber du verteidigst lieber deine bilder und ansichten ... anstatt mit ihnen anzugreifen und zu schweigen .... du selber solltest der kunst freien raum lassen ... den rest kannst du dir denken ;o))
Original von Bernd Saller
ja danke - aber den kannte ich schon
#143Report
22.05.2010
bei mir geht das phasenweise - mal mehr am rechner ... mal mehr draußen am knipsen - morgen z.b. 2 leute hieraus knipsen
aber wie ich oben schon geschrieben habe - es gibt ne menge leute hier die spammen und bespammt werden ... letztendlich führe ich das hier in der mk auf die gepushte materielle seite zurück - sehe das als wirkung, nicht als ursache ... wobei ich den eindruck habe dass es sich hier auch irgendwie hochschaukelt
dritt bis fünftklassige hobbymodels und knipser die hier ein faß aufmachen wollen weil sie sich daraus ne einnahmequelle versprechen ... da ist die spammerei und anklickerei zwecks kundenfang hier das erste mittel ... und meist auch das einzige das ihnen bleibt
aber wie ich oben schon geschrieben habe - es gibt ne menge leute hier die spammen und bespammt werden ... letztendlich führe ich das hier in der mk auf die gepushte materielle seite zurück - sehe das als wirkung, nicht als ursache ... wobei ich den eindruck habe dass es sich hier auch irgendwie hochschaukelt
dritt bis fünftklassige hobbymodels und knipser die hier ein faß aufmachen wollen weil sie sich daraus ne einnahmequelle versprechen ... da ist die spammerei und anklickerei zwecks kundenfang hier das erste mittel ... und meist auch das einzige das ihnen bleibt
#144Report
22.05.2010
mit sicherheit ... da hast du wohl auch recht ... aber ... was hat es mit dir zu tun ? ... willst du da mitmachen ? ... oder warum bist du hier der "beste" teilnehmer ? ;o)
ps: ick geh ins bett ;o)
ps: ick geh ins bett ;o)
Original von Bernd Saller
bei mir geht das phasenweise - mal mehr am rechner ... mal mehr draußen am knipsen - morgen z.b. 2 leute hieraus knipsen
#145Report
22.05.2010
weil ich die diskussion und den verlauf interessant finde - als parallelthema zu den pay-threads
aber ich bin jetzt auch mal weg ... die sache ist ja auch abgegessen
aber ich bin jetzt auch mal weg ... die sache ist ja auch abgegessen
#146Report
22.05.2010
Original von Cerunnos (back on duty)
Ja, dass kann bei wiederholtem Male zu manisch-depressivem Verhalten führen.
Erst schwebt man auf Wolke 7, plant auf Grund der überragenden Resonanz schon Vernissagen und Veröffentlichungen und plötzlich hat das Leben keinen Sinn mehr.
Oder es kann einfach nur nervig sein. Und nervige Dinge unterbindet man ;)
#147Report
[gone] Kim R.
08.06.2010
Hab jetzt mal einige Tage ein mit bekanntes Model "beobachtet", das dutzende Kommentare täglich raushaut (natürlich konstruktive à la "hey, das gefällt mir, tolle Arbeit von euch :-9")
Das Ergebnis (Anfangs- und Endtag, die Tage dazwischen waren eigentlich sehr homogen):
25.5.: 2761 Seiten
8.6.: 2881 Seiten
Das macht ca. 1200 Kommentare in 15 Tagen, also knapp 100 Stück jeden Tag. Ich bin fassungslos....
Das Ergebnis (Anfangs- und Endtag, die Tage dazwischen waren eigentlich sehr homogen):
25.5.: 2761 Seiten
8.6.: 2881 Seiten
Das macht ca. 1200 Kommentare in 15 Tagen, also knapp 100 Stück jeden Tag. Ich bin fassungslos....
#148Report
08.06.2010
Na ja 100 Kommentare am Tag hört sich immer noch nach mit manueller Arbeit machbar an. Wer so viel Zeit aufwenden will....bitte
Nervig wirds erst, wenn man sich von einem Skript die Arbeit abnehmen lässt
Nervig wirds erst, wenn man sich von einem Skript die Arbeit abnehmen lässt
#149Report
08.06.2010
Original von Kim R.
Ich bin fassungslos....
Rezept zur Wiedergewinnung der Fassung: PN an den Mod Deines geringsten Mißtrauens. Wenn's eine Schwemme an C&P-Kommis im Minutentakt ist gibt's einen Fingerklopf ;)
VLG: Manni
#150Report
[gone] Kim R.
08.06.2010
"Nervig wirds erst, wenn man sich von einem Skript die Arbeit abnehmen lässt"
Das geht??? OMG!
Naja, ich hab da kein Bedürfnis "Petze" zu spielen - ich lösche solche Kommentare in regelmäßigen Abständen und gut ist. Finde es nur unglaublich wieviel Zeit Leute mit sowas verbringen... am geilsten fand ich einen Kommentar morgens um 6.17 Uhr - unter einem Bild, das ich schon seit Monaten drin hatte, und das, obwohl sie ungefähr 3 Mal wöchentlich auf meiner Seite ist - und plötzlich fiel ihr ein dass sie es ja "soooo toll" findet *lach*
Das geht??? OMG!
Naja, ich hab da kein Bedürfnis "Petze" zu spielen - ich lösche solche Kommentare in regelmäßigen Abständen und gut ist. Finde es nur unglaublich wieviel Zeit Leute mit sowas verbringen... am geilsten fand ich einen Kommentar morgens um 6.17 Uhr - unter einem Bild, das ich schon seit Monaten drin hatte, und das, obwohl sie ungefähr 3 Mal wöchentlich auf meiner Seite ist - und plötzlich fiel ihr ein dass sie es ja "soooo toll" findet *lach*
#151Report
[gone] Kristina Bode
08.06.2010
Original von Kim R.
"Nervig wirds erst, wenn man sich von einem Skript die Arbeit abnehmen lässt"
Das geht??? OMG!
Es geht nicht darum Petze zu spielen, du regst dich ja auch drüber auf - wenn ich sowas beobachte, melde ich das, denn letztendlich sind solche geistreichen Kommentare nur auf Gegenkommentare + Klicks aus.
#152Report
08.06.2010
Original von Kristina Bode
Es geht nicht darum Petze zu spielen,.....
Stümmt. Eher ein Beitrag zur Aktion "Unser Dorf soll schöner werden".
Ist weder Petzerei noch Blockwarttum, sondern einfach aktive Mithilfe. ALLES könnemer im Modteam nicht von selbst merken ;)
Edit wegen Tuppfihler.
#153Report
[gone] Kim R.
08.06.2010
Ich denke einfach dass es solche Leute zuhauf gibt und immer geben wird - wenn es niemanden mehr geben würde der auf solche Kommentare zurückkommentiert würden solche Mitglieder bald aufgeben; aber es finden sich eben immer die passenden zusammen.
#154Report
08.06.2010
Das ist der Hintergedanke bei Spam. Überflute etwas in so hohem Maße daß bestimmt jemand dabei ist, der darauf reagiert.
Selbst wenn es nur ein einstelliger Prozentbereich ist kann das schon einen Riesenerfolg bedeuten, wenn man nur genug Leute zuspammt.
Selbst wenn es nur ein einstelliger Prozentbereich ist kann das schon einen Riesenerfolg bedeuten, wenn man nur genug Leute zuspammt.
#155Report
[gone] Kristina Bode
08.06.2010
Original von Kim R.
Ich denke einfach dass es solche Leute zuhauf gibt und immer geben wird - wenn es niemanden mehr geben würde der auf solche Kommentare zurückkommentiert würden solche Mitglieder bald aufgeben; aber es finden sich eben immer die passenden zusammen.
Du kannst aber auch einfach denjenigen melden und dann merkt er, das er mit so einer Strategie hier nichts gewinnt.
Wie gesagt, auf der einen Seite wird sich aufgeregt das sowas vorkommt und auf der anderen Seite auch nichts aktiv dagegen gemacht.
Kann ich nicht nachvollziehen.
#156Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
08.06.2010
@manni:aktive hilfe:
ich hab letzte woche 2-3 user gemeldet die nachts ab 23uhr per copy and paste im 30 sekunden takt gespamed haben.
was passiert denn mit denen dann? wird das nur registriert?
feedback bekommt man ja keines von euch.
ich fände es z.b. gut, wenn jemand nachweislich spamed per copy and paste, dass alle seine anmerkungen der letzten 24std (egal ob spam oder nicht) gelöscht werden, auch die anmerkungen der letzten 24std welche er (durch gegenkommentare und das ist ja meist der sinn des spammings) bekommen hat!
er selber ne anmerkungsschreib sperre UND anmerkungs-Erhaltungssperre (von anderen usern) bekommt für 3 tage..
das würde eventuell abschrecken
ich hab letzte woche 2-3 user gemeldet die nachts ab 23uhr per copy and paste im 30 sekunden takt gespamed haben.
was passiert denn mit denen dann? wird das nur registriert?
ich fände es z.b. gut, wenn jemand nachweislich spamed per copy and paste, dass alle seine anmerkungen der letzten 24std (egal ob spam oder nicht) gelöscht werden, auch die anmerkungen der letzten 24std welche er (durch gegenkommentare und das ist ja meist der sinn des spammings) bekommen hat!
er selber ne anmerkungsschreib sperre UND anmerkungs-Erhaltungssperre (von anderen usern) bekommt für 3 tage..
das würde eventuell abschrecken
#157Report
08.06.2010
Original von TM-PhotoDesign *4 neue fotos*
(...)was passiert denn mit denen dann? wird das nur registriert?
Kein Feedback ? ^^
#158Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
08.06.2010
@BS:
man drückt auf Sc melden oben rechts auf einer sc,
schreibt nen text dazu..
schaut später mal nach.. und denkt..hmm nichts passiert.. schreibt weiter, alle anmerkungen sidn noch da... und antwort eines Mods bekommt man auch nicht.
da fragt man sich als user schon, ob da aktive hilfe überhaupt gewollt ist und es was bringt.
man drückt auf Sc melden oben rechts auf einer sc,
schreibt nen text dazu..
schaut später mal nach.. und denkt..hmm nichts passiert.. schreibt weiter, alle anmerkungen sidn noch da... und antwort eines Mods bekommt man auch nicht.
da fragt man sich als user schon, ob da aktive hilfe überhaupt gewollt ist und es was bringt.
#159Report
08.06.2010
@TM:
Wenn bei mir per PN eine Meldung aufschlägt checke ich den Sachverhalt, gugge nach "Vorstrafen" und schreib' bei Ersttätern eine nette PN. Abhängig von Reaktion / womöglich Wiederholungstaten ..... tritt dann erforderlichenfalls Plan B oder C in Kraft.
Wobei .... wenn ich mich recht erinnere .... "endeten" meine letzten Fälle mit jeweils einer Entschuldigung der TäterInnen, gelobter Besserung und gut war's.
Wenn bei mir per PN eine Meldung aufschlägt checke ich den Sachverhalt, gugge nach "Vorstrafen" und schreib' bei Ersttätern eine nette PN. Abhängig von Reaktion / womöglich Wiederholungstaten ..... tritt dann erforderlichenfalls Plan B oder C in Kraft.
Wobei .... wenn ich mich recht erinnere .... "endeten" meine letzten Fälle mit jeweils einer Entschuldigung der TäterInnen, gelobter Besserung und gut war's.
#160Report
Topic has been closed
und nun ... was willst du vergleichen ? ... bilder mit kontakten ? ... portraits mit vögeln ? ... oder hdr mit akt ?
aber dazu fällt mir ein :
link
*schmunzel