Aktfotografie eines FotografEN in einer Beziehung 74
10.06.2010
...mein schnuckel ist selber fotografin, und zwar eine großartige, die kennt das.
#2Report
[gone] Lahmia
10.06.2010
Das kommt nur drauf an wie die Frau das sieht, denn: Wo kein Kläger, da kein Richter.
#4Report
10.06.2010
Genau dasselbe gilt ja fuer Models....ich bin auch verheiratet, aber mein Mann akzeptiert, dass ich auch Akt shoote.
#5Report
10.06.2010
die frauen, die mit mir zusammenkommen, wissen was ich beruflich tue... und da gehören neben produkt- & werbephotographie eben auch nackte frauen oder fetish-shootings dazu...
take it, or leave it ;-)
aber ich habe solche reaktionen auch schon erlebt... die männer denken gleich man hätte den geilsten job der welt und sehen in einem schon sowas wie hugh hefner der nach dem shooting mit drei miezen im learjet nach cannes fliegt... und die frauen sind manchmal geradezu entrüstet *also das dürfte mein mann ja nicht...* :D
take it, or leave it ;-)
aber ich habe solche reaktionen auch schon erlebt... die männer denken gleich man hätte den geilsten job der welt und sehen in einem schon sowas wie hugh hefner der nach dem shooting mit drei miezen im learjet nach cannes fliegt... und die frauen sind manchmal geradezu entrüstet *also das dürfte mein mann ja nicht...* :D
#6Report
[gone] Jasmin Mainka Photography
10.06.2010
Ich bookmarke und geb eventuell später meinen Senf dazu.....aber interessantes Thema, über das ich auch ab und zu nachdenke.
#7Report
10.06.2010
Ich nehme meine Miezen mit zu einem Shooting. Da sehen, sie, dass das Arbeit ist und nicht Baggern. Danach war bisher alles geklärt. Eifersucht tut nicht not und bringt keinem was.
#8Report
10.06.2010
Ich bin schon seit einige Jahre verheiratet. Wenn die Beziehung intakt ist sollten keine Probleme geben. Ohne Vertrauen ist eine Beziehung nichts Wert.
#9Report
[gone] User_6962
10.06.2010
Ob Akt oder Fashion -kein Problem, Freundin hat nichts dagegen. Am Wochenende ist sie bei den Shootings mit dabei. Das ist für mich sogar von Vorteil bei Modellen, die mich noch nicht kennen, sie tauen schneller auf, wenn eine Frau mit dabei ist. Und neue Shootingideen kann ich auch im vorfeld schon mal ausprobieren. Besser kann´s eigentlich nicht laufen.
#10Report
10.06.2010
Hm...die Diskussion hatte ich mal mit einem befreundeten Fotografen...ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, mit einem Fotografen zusammen zu sein...glaub ich.
Ich bin voller Minderwertigkeitskomplexe, ich hätte gar keine Angst, dass er fremdgeht...aber das Wissen, dass er wunderschöne Frauen in einer doch intimen Atmosphäre nackt ablichtet...das würde an mir nagen.
Nicht, weil ich Schiss hab, dass er baggert, sondern ... keine Ahnung. Kann das gar nicht gescheit begründen. :)
Ich bin voller Minderwertigkeitskomplexe, ich hätte gar keine Angst, dass er fremdgeht...aber das Wissen, dass er wunderschöne Frauen in einer doch intimen Atmosphäre nackt ablichtet...das würde an mir nagen.
Nicht, weil ich Schiss hab, dass er baggert, sondern ... keine Ahnung. Kann das gar nicht gescheit begründen. :)
#11Report
10.06.2010
Ich glaube, dass es dazu keine pauschale Antwort geben kann. Denn genauso, wie es Modelle gibt, die nur Portrait und Fashion machen, gibts auch Partner, die Aktfotografie durch den jeweiligen Partner ausschliessen, bzw. nicht wünschen. Kommt immer drauf an, wie weltoffen, prüde oder wie auch immer man welche Haltung nennen will, jemand ist.
Meine Frau lässt mich fotografieren was ich will. Ab und zu gibts mal ´ne kritische Anmerkung aber wo Vertrauen herrscht, gibts auch keine Probleme. Sie sieht fast alle Bilder, die ich mache und ist auch ab und an bei einem Aktshooting dabei.
Meine Frau lässt mich fotografieren was ich will. Ab und zu gibts mal ´ne kritische Anmerkung aber wo Vertrauen herrscht, gibts auch keine Probleme. Sie sieht fast alle Bilder, die ich mache und ist auch ab und an bei einem Aktshooting dabei.
#12Report
10.06.2010
Job ist Job und Model ist Model....
Wobei wir Frauen uns erfahrungsgemäß "weniger denken" bzw uns das "ausblenden" ein kleinwenig leichter fällt...
Ich finde es absolut ok, dass der Partner in einer Beziehung das andere Geschlecht weniger/gar nicht bekleidet fotografiert - solange man offen drüber spricht....
Wobei wir Frauen uns erfahrungsgemäß "weniger denken" bzw uns das "ausblenden" ein kleinwenig leichter fällt...
Ich finde es absolut ok, dass der Partner in einer Beziehung das andere Geschlecht weniger/gar nicht bekleidet fotografiert - solange man offen drüber spricht....
#13Report
10.06.2010
Vielleicht sollte man mal klären, aus welchen Gründen Fotografen Akt shooten.
Wenn dem Fotografen beim Shoot die Hose zu eng wird ist es wohl durchaus Beziehungsschädigend.
Aber es soll ja noch andere Gründe geben, Akt zu shooten...
Und in einer intakten Beziehung kann der Anblick einer nackten Frau mit Sicherheit nichts kaputt machen.
Ich sage es mal aus meiner Sicht. Egal was ich shoote, es sind Motive. Nur mit dem Unterschied, dass man ein Modell anders Behandeln muss als ein Auto oder ein Haus :-)
Meine Meinung...
Micha
Wenn dem Fotografen beim Shoot die Hose zu eng wird ist es wohl durchaus Beziehungsschädigend.
Aber es soll ja noch andere Gründe geben, Akt zu shooten...
Und in einer intakten Beziehung kann der Anblick einer nackten Frau mit Sicherheit nichts kaputt machen.
Ich sage es mal aus meiner Sicht. Egal was ich shoote, es sind Motive. Nur mit dem Unterschied, dass man ein Modell anders Behandeln muss als ein Auto oder ein Haus :-)
Meine Meinung...
Micha
#14Report
10.06.2010
Es geht doch "nur" um Fotos.
Nicht mehr und nicht weniger.
Nicht mehr und nicht weniger.
#15Report
10.06.2010
Meine Frau hat mich als Landschaftsfotografen kennengelernt und als ich irgendwann mal den Wunsch geäußert habe, Modelle zu fotografieren, hat sie mich unterstützt. Bald darauf kam dann auch Akt dazu. Sie wollte mir sogar schon einen Aktworkshop schenken und hat mich in der Anfangszeit auf einige Bücher zum Thema Aktfotografie hingewiesen.
Hin und wieder ist sie nicht so begeistert, wenn ich sie am Wochenende für ein Shooting mit einer schönen Unbekannten alleine lasse. Aber sie wäre genauso wenig begeistert, wenn ich ins Fussballstadion gehen würde, da wir beide momentan wenig Zeit füreinander haben.
Doch die entstandenen Bilder möchte sie auch immer gleich sehen und ist meine härteste Kritikerin. Wenn irgendwie in einer Runde das Thema Fotografie aufkommt, ist sie eigentlich auch die Erste, die den Leuten erzählt, dass ich auch Akt fotografiere. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie ein wenig stolz darauf ist.
Aprospos hart: Wenn Fotografen mit einem Ständer auf dem Shooting-Set rumlaufen, dann haben sie Aktfotografie falsch verstanden, sollten sich das Geld für´s Equipment sparen und von dem Ersparten gleich in den Puff gehen, da hat diese Klientel mehr davon.
Gruß ff
Hin und wieder ist sie nicht so begeistert, wenn ich sie am Wochenende für ein Shooting mit einer schönen Unbekannten alleine lasse. Aber sie wäre genauso wenig begeistert, wenn ich ins Fussballstadion gehen würde, da wir beide momentan wenig Zeit füreinander haben.
Doch die entstandenen Bilder möchte sie auch immer gleich sehen und ist meine härteste Kritikerin. Wenn irgendwie in einer Runde das Thema Fotografie aufkommt, ist sie eigentlich auch die Erste, die den Leuten erzählt, dass ich auch Akt fotografiere. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sie ein wenig stolz darauf ist.
Aprospos hart: Wenn Fotografen mit einem Ständer auf dem Shooting-Set rumlaufen, dann haben sie Aktfotografie falsch verstanden, sollten sich das Geld für´s Equipment sparen und von dem Ersparten gleich in den Puff gehen, da hat diese Klientel mehr davon.
Gruß ff
#16Report
10.06.2010
Ob es so Umfragen auch unter Gynäkologen gibt? ;-)))
#17Report
10.06.2010
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich bei den Leuten die Sichtweisen auf Nacktheit sind. Ich jedenfalls bin immer wieder beeindruckt und nicht ganz ohne Bewunderung wie tollerant und aufgeschlossen die so oft gescholtenen Begleitpersonen von Aktmodells sind. Es sind ganz oft die Boyfriends oder Ehemänner der Modelle, die bar jeder Eifersüchtelei sind, wenn ein nie zuvor gesehener Fotograf ihre Partnerin textilfrei ablichtet.
Vielleicht sollt man mal BPs und nicht ganz eifersuchtsfreie Frauen von Fotografen zusammenbringen ;-)
Vielleicht sollt man mal BPs und nicht ganz eifersuchtsfreie Frauen von Fotografen zusammenbringen ;-)
#18Report
10.06.2010
Aktfotografie gehört zu den anstrengensten und unerotischsten Sachen, die ich kenne. Und meine Frau weiss das. Sie weiss, dass eine nackte Frau vor meiner Kamera -auch bei CloseUps hart an der Naheinstellgrenze- sicherer ist als angezogen in einer Disko.
Darum (und weil sie mir vertraut) akzeltiert sie es ohne Probleme. Mitkommen will sie nie, das ist ihr zu langweilig. Hinzu kommt, dass sie die meisten meiner Modelle persönlich kennt.
Darum (und weil sie mir vertraut) akzeltiert sie es ohne Probleme. Mitkommen will sie nie, das ist ihr zu langweilig. Hinzu kommt, dass sie die meisten meiner Modelle persönlich kennt.
#19Report
10.06.2010
Original von Ludershooter L|S
Ob es so Umfragen auch unter Gynäkologen gibt? ;-)))
Bei professionellen Gynäkulogen: Definitiv Nein, kein Genörgel.
- Die Ehefrauen müssten sonst wieder als Sprechstundengehilfinnen arbeiten.
Bei den Hobby-MK-Gynäkologen sieht's da schon etwas anders aus ... :-)
#20Report
Topic has been closed
Partner mit der Fotografie einverstanden !
125
Single !
72
verheiratet !
58
In einer Beziehung !
30
Partner akzeptiert es wiederwillig !
26
Partner weiß nichts davon !
11
322 Votes
- 74Posts
- 12,558Views
Wie seht Ihr das ?
Ist es für einen Mann als Fotograf
"unpassend oder Beziehungsschädigend" Aktfotos von Frauen zu machen ?
Ich habe eine Partnerin die damit einverstanden ist das ich im Bereich der Aktfotografie tätig bin.
Doch gestern hatte sie ein Gespräch mit einer Freundin ( Alter schon etwas über 55 ) die auf meiner HP
http://www.bildnerisch.de war
- und meinte :
" wie geht es dir dabei wen er nackte Frauen fotografiert" " die ist ja jung und hat einen tollen Po " " da kann man ja schon bis in die Mandeln sehen " .... usw.
Ich würde mich über Eure Meinung freuen - auch gerne über einen Eintrag in meinem Gästebuch.
Muss man den als Fotograf Single sein ? ;-)
Meine Partnerin jedenfalls steht voll hinter mir ist selber Künstlerin - und malt auch Akt.
Liebe Grüsse Andreas