Aktfotografie eines FotografEN in einer Beziehung 74

ich könnte mir (bei aktserien) keinen besseren berater und kritiker wünschen. ^^
23.07.2010
Die Antwortauswahl ist nicht konsistent!
[gone] maggies engel
28.07.2010
Ich seh den Zusammenhang zwischen Aktfotografieren und Treue nicht. Realistisch ist doch oft ein Assistent oder eine Visagistin in der Nähe. Ich würde einfach versuchen, mich auf das Ergebnis zu konzentrieren und nicht auf das Model.
9 years ago
Ich weiß, das Thema ist 5 Jahre alt. Aber in meinem Leben ist es momentan aktuell.
Meine Freundin freut sich auch sehr darüber, dass ich schöne Bilder mache und zeigt meine Homepage ihrem Umfeld sehr gerne.
Es ist weniger die Tatsache, dass ich nackte Frauen shoote, die meine Freundin stört. Natürlich fände sie es auch ok, wenn ich meine Zeit nicht mit anderen nackten Frauen verbringe, aber sie hat meine Argumente Großteils verstanden.
Was sie aber nervt sind die Mitmenschen, die sie verwundert fragen, wie sie meine Aktfotografie ok finden kann.
Dann muss sie mich verteidigen, allerdings fehlen IHR die Argumente.
Vielleicht gebt ihr mir an dieser Stelle etwas Hilfe mir Argumenten, die SIE ihren Mitmenschen entgegen bringen kann.
Ich fang mal an, ein paar aufzuzählen. (aus meiner Sicht...)
- Aktfotografie sind maximal 10 Prozent meiner Fotografie.
- ich werde (zumindest gelegentlich) dafür bezahlt.
- Wir sind mit unserer Beziehung und unserer Sexualität völlig zufrieden.
- mir ist es egal ob mein Model m oder w ist.
- Ein schönes Aktfoto ist harte Arbeit, das ist alles andere als erotisch.
- Nackte Menschen sind sehr schöne Motive.
- ein fotoshooting ist nicht der richtige Moment für flirt/Sexualität, ähnlich einem Saunabesuch.
- Ärzte und Physiotherapeuten sehen auch viel nackte Haut. Müssen die sich auch rechtfertigen?
- Freundin kommt zu Shootings mit.

Vielleicht hat jemand noch schlagkräftigere, klarere Argumente parat.
Liebe Grüße!
Daniel
[gone] User_346424
9 years ago
Hallo Daniel,
wenn sie sagt, dass die Aktfotos Umsatz bringen, versteht das jeder. Das ganze andere Zeug ist nach-erklärungsbedürftig.
Grüße, Nikolaus

PS: Frauenärzte werden übrigens eher bemitleidet, was ich verstehen kann ...
9 years ago
Die einzigen Menschen denen ihr beide Euch gegüber rechtfertigen müsst seid ihr beide. Dem Rest kann man einfach sagen, dass es für einen völlig normal ist und dann einfach das Thema wechseln. Ich hab persönlich generell aufgehört mich zu rechtfertigen. Meine Zeit ist mir zu schade um mit visuellen Terroristen zu verhandeln ;) 
9 years ago
@ Daniel ... sie muss dich nicht verteiligen und sie/ihr braucht auch keine Argumente.
Es reicht das es dir Spaß macht und sie damit umgehen kann. Mehr braucht es nicht! Keine Rechtfertigung.

Wer mit dieser Aussage in eurem Bekanntenkreis nicht leben kann .... tja was soll ich sagen ... man darf auch seine Bekannten in Frage stellen.

Was steckt hinter solchen Bekannten?
Häufig nur eines von zwei Dingen. Neugier, sie wollen einfach mehr erfahren, vielleicht kommt da noch eine ganz tolle Geschichte, das deine Freundin oder so damit überhaupt nicht umgehen kann. Zweite Variante, jene Menschen die wissen wie man zu leben hat und das jede Abweichung von der Norm erklärungsbedürftig ist. Ehrlich gesagt sind mir da die Neugierigen fast noch lieber.
9 years ago
Hm...die Diskussion hatte ich mal mit einem befreundeten Fotografen...ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, mit einem Fotografen zusammen zu sein...glaub ich.
Ich bin voller Minderwertigkeitskomplexe, ich hätte gar keine Angst, dass er fremdgeht...aber das Wissen, dass er wunderschöne Frauen in einer doch intimen Atmosphäre nackt ablichtet...das würde an mir nagen.
Nicht, weil ich Schiss hab, dass er baggert, sondern ... keine Ahnung. Kann das gar nicht gescheit begründen. :)

Haha, das hab ich vor über 5 Jahren hier mal reingeschrieben. :)

Wie das Leben so spielt, bin ich mittlerweile schon fast 5 Jahre mit einem Aktfotografen zusammen...und es hat gedauert, bis ich mich damit anfreunden konnte. :D

Vor anderen rechtfertigen ist aber wirklich sinnlos. Am besten auf alles mit "Weil wegen isso!" antworten. ;)
9 years ago
Jeder Mensch sollte in seinem jeweils bestem Alter
von sich ein paar ästhetische Aktbilder machen lassen.

...und diese Bilder muss ja irgendwer machen.

Bei Partnerinnen zieht Logik in einer emotionalen Beziehung jedoch nicht.
Gar nichts.
Es sollte also jeder Fotograf sehr froh sein und das Verständnis und die Toleranz
seiner Partnerin hoch wertschätzen. (Finde ich)
9 years ago
Heilig's Blech'le ...

... ich bin im echten Leben Handwerker. Zu meinen Kunden gehören hier im Frankfurter Speckgürtel zwei Fetisch, - und S/M-Locations. Darf ich da nur noch mit Scheuklappen rein?

Mir ist es völlig gleichgültig was meine deutlich bessere Hälfte fotografiert, und umgekehrt ebenso. Ich glaub das nennt man "Toleranz".
meine Erfahrung hat gezeigt das es sehr viele Aktfotografen hier gibt bei denen die jeweilen Frauen bzw. Partnerinnen gar nicht wissen das er ein solches "Sauzeug" macht und wenn es raus kommen sollte der Haussegen ganz schön schief hängt.
Manche deponieren die Werke an einem geheimen Ort zu dem die Partnerin/Frau keinen zugang hat.

Ich für meinen Teil. Meine Partnerin wusste worauf sie sich bei mir "einlässt" und meine zukünftige Partnerin wird es auch wissen da ich mit offenen Karten spiele
a.) lebe ich hauptberuflich von der Peoplefotografie
b) ist die Aktfotografie mein Hobby

das muss sie akzeptieren und entsprechendes Vertrauen haben.

9 years ago
Meine Frau ist mein Lieblingsmodell und ansonsten ein prima Assi :)
~~Meine Frau ist mein Lieblingsmodell und ansonsten ein prima Assi :)

ausnahmen bestätigen die regel oder so  ;-)
Ich halte das so wie Hamilton.
Zitat:
"Sind die Kartoffeln gut gelungen, freut sich der Bauer." Zitat ende
Genau so halte ich das. Meine Lebensgefährtin eifersüchtig. Habe sie gerade gefragt. Schallendes Gelächter.
Gruss

Topic has been closed