Aktfotografie eines FotografEN in einer Beziehung 74
[gone] Visual Dope
11.06.2010
Der Kommentar der Freundin deiner Frau zeigt eigentlich nur auf ihre eigene Unsicherheit, da sie sich vom jungen Hintern bedroht fühlt. Zusätzlich projiziert sie diese Angst auf deine Frau indem sie glaubt, ihr gehe es genauso. Schade, dass sie dabei nicht fähig ist, sich in die Rolle des Models zu versetzen: obwohl es immer wieder Ausnahmen gibt, ist es doch meistens so, dass ein 20-jähriges Model an einem über 40-, 50- oder 60-Jährigen relativ wenig Interesse hat.
Legen wir Freud beiseite, so bleibt die Tatsache, dass dich deine Frau in deinem Hobby - so "gefährlich" es auch ist - unterstützt. Und gegenseitige Unterstützung dürfte wohl einer der Bausteine einer stabilen Beziehung sein. Ich schätze mal, dass du auch nicht unbedingt durchdrehst, wenn deine Frau einen männlichen Akt malt oder malen möchte.
ERGO: für jemanden, der Fotografie eben der Fotografie wegen betreibt, ist der Beziehungsstatus irrelevant. Anders jedoch, wenn ein Knipser das Medium benutzt, um Girls kennen zu lernen, Haut zu sehen, usw.
Legen wir Freud beiseite, so bleibt die Tatsache, dass dich deine Frau in deinem Hobby - so "gefährlich" es auch ist - unterstützt. Und gegenseitige Unterstützung dürfte wohl einer der Bausteine einer stabilen Beziehung sein. Ich schätze mal, dass du auch nicht unbedingt durchdrehst, wenn deine Frau einen männlichen Akt malt oder malen möchte.
ERGO: für jemanden, der Fotografie eben der Fotografie wegen betreibt, ist der Beziehungsstatus irrelevant. Anders jedoch, wenn ein Knipser das Medium benutzt, um Girls kennen zu lernen, Haut zu sehen, usw.
#22Report
11.06.2010
Mir sind schon einige Fotografen 'untergekommen', deren frauen vom fotografieren wussten, allerdings nicht von den nackigen bereichen.
ich kann als model eigentlich nur bestätigen, dass akt anstregend und nicht erotisch ist. partner/innen, die aufgrund der optik der models ein 'problem' haben.......haben das vermutlich auch in anderen bereichen.
mir ist aber auch bekannt (man weiss ja alleine, was hier so hinter vorgehaltener hand vom ein oder anderen erzählt wird), dass es wilde geschichten gibt über aktmodelle und fotografen.
kurz umrissen: modelle sind alle nymphoman und die knipser notgeil *lach*
ich denke eine partnerin sollte so viel vertrauen haben und ihre bessere hälfte genug kennen.................mh?
sonst würde ich ggf überlegen, was in der beziehung nicht stimmt.......
ich kann als model eigentlich nur bestätigen, dass akt anstregend und nicht erotisch ist. partner/innen, die aufgrund der optik der models ein 'problem' haben.......haben das vermutlich auch in anderen bereichen.
mir ist aber auch bekannt (man weiss ja alleine, was hier so hinter vorgehaltener hand vom ein oder anderen erzählt wird), dass es wilde geschichten gibt über aktmodelle und fotografen.
kurz umrissen: modelle sind alle nymphoman und die knipser notgeil *lach*
ich denke eine partnerin sollte so viel vertrauen haben und ihre bessere hälfte genug kennen.................mh?
sonst würde ich ggf überlegen, was in der beziehung nicht stimmt.......
#23Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
11.06.2010
ein interessantes Thema wo am Ende wohl kein eindeutiges Ergebniss stehen wird...
doch ob nun in einer Beziehung oder als Single ist in erster Linie die eigene Haltung gegenüber dem Thema Akt relevant.
Ich brauche wohl kaum zu erwähnen das man als Fotograf keine Zeit hat sich auf die Schönheit der Modelle zu konzentrieren - will man dem entsprechende Ergebnisse erarbeiten.
Glücklicherweise fotografiert meine Frau ebenfalls so das "Akt" bei uns nie wirklich Thema einer Diskussion ist wo es darum geht das die Partnerin eifersüchtig wäre denn bei uns ist as gegenseitige Verständniss für die Arbeit vorhanden.
Ich kann mir aber gut vorstellen das es Zu Spannungen führen kann wenn die Beziehung oder die Leidenschaft für Fotografie noch frisch ist und Frau/Mann mit dem Thema plötzlich konfrontiert wird. Ich unterstelle mal das beim Thema Akt immer noch ein Schubladendenken vorherrscht
doch ob nun in einer Beziehung oder als Single ist in erster Linie die eigene Haltung gegenüber dem Thema Akt relevant.
Ich brauche wohl kaum zu erwähnen das man als Fotograf keine Zeit hat sich auf die Schönheit der Modelle zu konzentrieren - will man dem entsprechende Ergebnisse erarbeiten.
Glücklicherweise fotografiert meine Frau ebenfalls so das "Akt" bei uns nie wirklich Thema einer Diskussion ist wo es darum geht das die Partnerin eifersüchtig wäre denn bei uns ist as gegenseitige Verständniss für die Arbeit vorhanden.
Ich kann mir aber gut vorstellen das es Zu Spannungen führen kann wenn die Beziehung oder die Leidenschaft für Fotografie noch frisch ist und Frau/Mann mit dem Thema plötzlich konfrontiert wird. Ich unterstelle mal das beim Thema Akt immer noch ein Schubladendenken vorherrscht
#24Report
[gone] Miss Dawn
11.06.2010
...es ist für einen erotik fotograf von vorteil single zu sein....er bleibt wach und die eigene frau erzeugt mit sicherheit eine eingeschränkte sicht weise...
#25Report
11.06.2010
beziehungstechnisch steh ich zwar irgendwo zwischen fest und single, aber des is auch wurscht...
1. ne frau die derartige komplexe hat und mir da irgendwas andichtet, kommt eh nich ins beziehungshaus
2. ich fotografiere... zwar kein akt.... aber ich begrabsche die mädels notgedrungen.... brustankleben, bepinseln, abkleben zwecks farbspielen....
ehrlich gesagt versteh ich das eigentliche problem nich.... hier sagte schon jmd: vertrauen ist alles.... sowohl model-fotograf als auch fotograf-freundin/frau....
wer es nich schafft zwischen fotografie und sex zu trennen ist wohl falsch am platze....
1. ne frau die derartige komplexe hat und mir da irgendwas andichtet, kommt eh nich ins beziehungshaus
2. ich fotografiere... zwar kein akt.... aber ich begrabsche die mädels notgedrungen.... brustankleben, bepinseln, abkleben zwecks farbspielen....
ehrlich gesagt versteh ich das eigentliche problem nich.... hier sagte schon jmd: vertrauen ist alles.... sowohl model-fotograf als auch fotograf-freundin/frau....
wer es nich schafft zwischen fotografie und sex zu trennen ist wohl falsch am platze....
#26Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
11.06.2010
;-) rechtgeb*
Original von Miss Dawn
...es ist für einen erotik fotograf von vorteil single zu sein....er bleibt wach und die eigene frau erzeugt mit sicherheit eine eingeschränkte sicht weise...
#27Report
11.06.2010
Ist wieder eine dieser Fragen, bei denen jede Leserin, jeder Leser weiss:
Da kommt nichts vernünftiges raus - weil 3 Leute, 2 Beziehungen, 6 Meinungen.
Jeder klärt für sich in seinem Umfeld ab, was eben geht - was nicht.
Findet man keine Lösung, dann ist die Beziehung eben vorbei.
Ob ein single erotisch wacher ist wie ein Ehemann, wie Miss Dawn
zu berichten weiss, kann ich nicht beurteilen. Ich behaupte mal
frech, das geht wohl in die Schublade:
Vorurteile sind die besten Urteile. Genau gleich aber: Kameramann mit
erfülltem Sexleben kann sich wirklich auf die erotischen Möglichkeiten
von Modellen einlassen - und muss sich nicht um den eigenen möglichen
Kontakt mit dem Model kümmern. (um gleich alle Clichées zu bedienen)
Heiner
Heiner
#28Report
11.06.2010
Original von Polarlicht
Ist wieder eine dieser Fragen, bei denen jede Leserin, jeder Leser weiss:
Heiner
*zustimm* des is ne individuelle kopfsache.... bei klarem und logischem verstand gibts hier kein tatsächliches problem... is halt kopfsache....
#29Report
[gone] www.trash-pixel.de
11.06.2010
Original von Hanski - schon wieder Neues!Sehe ich auch so ... wenn meine Frau Bedenken bekommen würde, wenn ich Akt fotografiere, dann müsste ich mir überlegen, ob unsere 10jährige Ehe noch auf einer soliden Basis steht ...
Der Kommentar der Freundin deiner Frau zeigt eigentlich nur auf ihre eigene Unsicherheit, da sie sich vom jungen Hintern bedroht fühlt. Zusätzlich projiziert sie diese Angst auf deine Frau indem sie glaubt, ihr gehe es genauso. Schade, dass sie dabei nicht fähig ist, sich in die Rolle des Models zu versetzen: (...)
Sie wusste von Anfang an, mit was ich meine Freizeit gestalte und das es dabei auch mal freizügiger zugeht. Es mag auch daran liegen, dass wir beide aus sehr freizügigen Familien kommen, wo Nacktheit nie ein Problem war oder negativ thematisiert wurde, auch wurden wir "offen zum Thema" erzogen. Mir fällt immer wieder auf, gerade im Bekannten und Freundeskreis, dass diejenigen meist ein "Problem damit haben", die in ihrer Kindheit und Jugend wohlbehühtet mit sonntäglichen Kirchgängen, Realschule oder Gymnasium, in neureichen Vorstadtsiedlungen aufgewachsen sind und eher sehr konservativ aufgewachsen sind.
#30Report
11.06.2010
Meine Freundin wusste von vorn herein worauf sie sie "ein lässt". Und es ist für sie nicht nur völlig ok, sondern zum einen ist sie bei den Shootings eh immer mit bei (ein bisschen Visa und 4-Augen Prinzip) zum anderen ist sie auch selber gern "Model" bei mir.
Allerdings hatte ich bei einer früheren "Freundin" auch mal den Fakt gehabt "Du musst Dich entscheiden. Entweder ich oder Deine (Akt) Fotografie!" Ich habe mich entschieden ;-).
Allerdings hatte ich bei einer früheren "Freundin" auch mal den Fakt gehabt "Du musst Dich entscheiden. Entweder ich oder Deine (Akt) Fotografie!" Ich habe mich entschieden ;-).
#31Report
11.06.2010
Nach meiner eigenen persönlichen Erfahrung
sind es die meisten Frauen, die das
" Interesse an der Fotografie von hübschen weiblichen Wesen "
nicht vom
" Interesse an hübschen weiblichen Wesen "
unterscheiden können oder wollen.
Vielleicht noch vom Verstand her, aber gefühlsmäßig eben nicht.
Strenggenommen gibt es ja auch keine ursächliche Unterscheidung.....
;-)
Alle hier, die hier Partner haben, die das akzeptieren - seid stolz auf sie !
...umd freut Euch !
;-)
sind es die meisten Frauen, die das
" Interesse an der Fotografie von hübschen weiblichen Wesen "
nicht vom
" Interesse an hübschen weiblichen Wesen "
unterscheiden können oder wollen.
Vielleicht noch vom Verstand her, aber gefühlsmäßig eben nicht.
Strenggenommen gibt es ja auch keine ursächliche Unterscheidung.....
;-)
Alle hier, die hier Partner haben, die das akzeptieren - seid stolz auf sie !
...umd freut Euch !
;-)
#32Report
11.06.2010
Wenn jemand häufiger Akt fotografiert, und sein (Ehe-)Partner weiß nichts davon - dann würde ich stark an der Ernsthaftigkeit dieser Fotografie zweifeln...
Der Partner ist doch mit eine der ersten Personen, denen man seine Werke zeigt.
Der Partner ist doch mit eine der ersten Personen, denen man seine Werke zeigt.
#33Report
[gone] Hermann Klecker
11.06.2010
Schon wieder eine Umfrage, deren Antwortmöglichkeit keine Antwort zulassen.
Man müsste ja zwei Kreuze machen können.
Man müsste ja zwei Kreuze machen können.
#34Report
[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
11.06.2010
@Andreas: Also was für ein Bild da Deine Bekannte gesehen hat, möchte ich gerne wissen (so von wegen Blick bis in die Mandeln)....habe mir mal Deine Galerie auch angeschaut. Die Aktfotos sehen doch klasse aus und haben Stil. Also nix mit billigem Po oder M...fotografieren. Ich würde sagen, dass sie sogar einen künstlerischen Touch haben.
Zum Thema....ich glaube von der Modelseite aus ist es denen viel lieber, man ist verheiratet oder in einer festen Beziehung. Ist man Single, wird da doch gleich mal wieder zu weit gedacht....sehr oft falsch. Die meinen dann, der Single möchte nur mal wieder ein nacktes Mädel sehen. Und wenn ich eine Beziehung hätte, dann muss meine Partnerin natürlich dies akzeptieren. Aber wenn sie Vertrauten hat, sollte doch das Ganze überhaupt kein Prob sein oder?!?! Und schließlich sollte man ja nicht Akt fotografieren wegen der Nacktheit, sondern wegen dem künstlerischen Aspekt.....ich freue mich schon jetzt auf die heftige Diskussion und den Komments hierzu :-P
So long und mach weiter so....
OLI
Zum Thema....ich glaube von der Modelseite aus ist es denen viel lieber, man ist verheiratet oder in einer festen Beziehung. Ist man Single, wird da doch gleich mal wieder zu weit gedacht....sehr oft falsch. Die meinen dann, der Single möchte nur mal wieder ein nacktes Mädel sehen. Und wenn ich eine Beziehung hätte, dann muss meine Partnerin natürlich dies akzeptieren. Aber wenn sie Vertrauten hat, sollte doch das Ganze überhaupt kein Prob sein oder?!?! Und schließlich sollte man ja nicht Akt fotografieren wegen der Nacktheit, sondern wegen dem künstlerischen Aspekt.....ich freue mich schon jetzt auf die heftige Diskussion und den Komments hierzu :-P
OLI
#35Report
[gone] photoart bauhaus
11.06.2010
Hallo,
also meine Frau ist damit einverstanden und auch meistens bei den Shootings dabei, als hilfreiche Hand...
Denn meistens lassen sich Frauen lieber von Frauen anfassen (natürlich nach Rücksprache mit dem Model), wenn mal was gerichtet werden muß oder eine Pose nicht stimmt.
So bekomme ich keine Probleme :D und es kann nachher keiner sagen, "Ey der Fotograf ist mir an die Wäsche gegangen" :D
Der Vorteil ist auch einfach das meine Frau hier selber als Model angemeldet ist, daher kennt sie selber ja auch die abläufe.
Gruß
Nils
also meine Frau ist damit einverstanden und auch meistens bei den Shootings dabei, als hilfreiche Hand...
Denn meistens lassen sich Frauen lieber von Frauen anfassen (natürlich nach Rücksprache mit dem Model), wenn mal was gerichtet werden muß oder eine Pose nicht stimmt.
So bekomme ich keine Probleme :D und es kann nachher keiner sagen, "Ey der Fotograf ist mir an die Wäsche gegangen" :D
Der Vorteil ist auch einfach das meine Frau hier selber als Model angemeldet ist, daher kennt sie selber ja auch die abläufe.
Gruß
Nils
#36Report
11.06.2010
Also: Ich bin kein Fotograf, der auch Aktfotografie betreibt.
Ich bin da etwas direkter unterwegs. Ich bin personifizierte Aktfotografie !
Und wer mich so nicht akzeptieren kann, hat in meinem Leben nix zu suchen.Trotzdem (oder gerade deshalb?) ist es nicht bei einer meiner Freundinnen jemals zu einer dahingehenden (siehe oben) Fragestellung gekommen.
So einfach kann das Leben sein !
Ich bin da etwas direkter unterwegs. Ich bin personifizierte Aktfotografie !
Und wer mich so nicht akzeptieren kann, hat in meinem Leben nix zu suchen.Trotzdem (oder gerade deshalb?) ist es nicht bei einer meiner Freundinnen jemals zu einer dahingehenden (siehe oben) Fragestellung gekommen.
So einfach kann das Leben sein !
#37Report
11.06.2010
Ich Stimme Dir voll und ganz zu - und Frage mich auch auf welchem Bild Sie das sieht.
Hiermit möchte ich mich auch bei allen für die tolle Diskussion und die durchweg tollen Beiträge bedanken - wer mag kann auch gerne auf meiner HP einen netten Kommentar ins Gästebuch schreiben.
Das schöne ist ja tatsächlich das man einen Partner hat der diese Leidenschaft zu schönen Aktfotos teilt - was andere darüber denken sollte einen nicht so sehr stören.
viele Grüße Andreas
Hiermit möchte ich mich auch bei allen für die tolle Diskussion und die durchweg tollen Beiträge bedanken - wer mag kann auch gerne auf meiner HP einen netten Kommentar ins Gästebuch schreiben.
Das schöne ist ja tatsächlich das man einen Partner hat der diese Leidenschaft zu schönen Aktfotos teilt - was andere darüber denken sollte einen nicht so sehr stören.
viele Grüße Andreas
Original von oh-photography (new pics on)
@Andreas: Also was für ein Bild da Deine Bekannte gesehen hat, möchte ich gerne wissen (so von wegen Blick bis in die Mandeln)....habe mir mal Deine Galerie auch angeschaut. Die Aktfotos sehen doch klasse aus und haben Stil. Also nix mit billigem Po oder M...fotografieren. Ich würde sagen, dass sie sogar einen künstlerischen Touch haben.
OLI
#38Report
11.06.2010
Also ich als w-Model bin derzeit nicht liiert. Ohne Freund/Mann also. Ich genieße es.
Wenn ich einen Fotografen als Freund hätte, wäre es für mich persönlich kein Problem,
dass er mit anderen Frauen/Männer ohne mein Beisein zusammenarbeitet.
Wenn er mir Bilder zeigen würde, oder ein Model wünscht,
dass ich dabei bin, wäre es für mich vollkommen ausreichend.
Wenn ich einen Fotografen als Freund hätte, wäre es für mich persönlich kein Problem,
dass er mit anderen Frauen/Männer ohne mein Beisein zusammenarbeitet.
Wenn er mir Bilder zeigen würde, oder ein Model wünscht,
dass ich dabei bin, wäre es für mich vollkommen ausreichend.
#39Report
11.06.2010
würde mich nicht stören wenn mein Mann Akt oder sowas fotografieren würde..diese Frage stellt sich mir ja auch nicht,das er ja kein Fotograf ist.Er hat ja auch nichts dagegen wenn ich Akt mache...er sieht alle Bilder von mir und weis mit wem ich wie schreibe,hab damit also keine Probleme..:-))
#40Report
Topic has been closed
Partner mit der Fotografie einverstanden !
125
Single !
72
verheiratet !
58
In einer Beziehung !
30
Partner akzeptiert es wiederwillig !
26
Partner weiß nichts davon !
11
322 Votes