Beiträge ändern nur bis 30 Minuten möglich 90

Pixelspalter
11.06.2010
Finde ich gut. Ich mag das auch überhaupt nicht, wenn Beiträge ewig danach plötzlich gelöscht oder geändert werden
#21Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
11.06.2010
habt mich überzeugt,
mian sollte sich vorher überlegen was man schreibt und es stehen lassen.
notfalls bei emotionalen entgleisungen kann man den mod bitten es zu löschen
mian sollte sich vorher überlegen was man schreibt und es stehen lassen.
notfalls bei emotionalen entgleisungen kann man den mod bitten es zu löschen
#22Report
11.06.2010
...wenn hier grad ein Beitrag von plain verschwunden ist dann war das ein Selbsttest und keine Mod-Klatsche *gg*
Cheffe programmiert grad - beabsichtigt ist neben dem Edit-Timeout auch ein Lösch-Timeout von 30 min.
VLG: Manni
Cheffe programmiert grad - beabsichtigt ist neben dem Edit-Timeout auch ein Lösch-Timeout von 30 min.
#23Report
11.06.2010
Original von photographic impressions
....
Fleißig, fließig und das zur Fußball-WM.
Also ich bin immer wieder sehr beeindruckt von der MK insgesamt !
Nicht nur, weil ich jetzt dieses kleine konkrete Ding besonders toll finde.
Kompliment ! Bitte immer weiter so !
#24Report
11.06.2010
Dankööö - ein Hoch auf dem Meister ;)
Fußball-WM??? Wo? Wann? *duckundwech*
Nee im Ernst: Die Funktion ist implementiert und scheint das zu tun was sie soll. Beitrags-Edit und -Löschen nur innerhalb 30 Min. nach Erstellung - nach Timeout ist ein Motzerator gefragt.
Fußball-WM??? Wo? Wann? *duckundwech*
Nee im Ernst: Die Funktion ist implementiert und scheint das zu tun was sie soll. Beitrags-Edit und -Löschen nur innerhalb 30 Min. nach Erstellung - nach Timeout ist ein Motzerator gefragt.
#25Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
11.06.2010
yep funktioniert, sehr gut.
#26Report
11.06.2010
Find ich auch gut.
Man sollte sich immer zuerst überlegern, was man meint in die Welt hinaus posaunen zu müssen.
Man sollte sich immer zuerst überlegern, was man meint in die Welt hinaus posaunen zu müssen.
#27Report
[gone] Martina Raab
11.06.2010
Sehr gut!
Wie oft lese ich abends Threads die morgens erstellt wurden und man darf nur ein gelöschtes Opening lesen und den Rest muss man sich zusammen schustern (z.b. Bildkritik.. worum gings da noch mal?)
Danke schön!
Wie oft lese ich abends Threads die morgens erstellt wurden und man darf nur ein gelöschtes Opening lesen und den Rest muss man sich zusammen schustern (z.b. Bildkritik.. worum gings da noch mal?)
Danke schön!
#28Report
[gone] Der Hosenknopf
11.06.2010
Moin,
bei Diskussionen ist es sicher sinnvoll, das die Beiträge nur in den ersten 30min. geändert werden können!
Nur in manchen Forenbereichen macht es meiner Meinung nach weniger Sinn, z.B. in der Börse, wenn Leute etwas verkaufen wollen, da kann diese Funktion dann schon nervig sein :-(
Wenn Dinge verkauft werden, dann macht es doch Sinn diese zu löschen oder wenn in einem Posting, auch zu ändern ! Keiner will dort die verkauften Sachen noch Monate sehen !
Sollte vielleicht auch mal überdacht werden !
Ansich aber eine gute Idee, nur halt nicht überall !
lg Jörg
bei Diskussionen ist es sicher sinnvoll, das die Beiträge nur in den ersten 30min. geändert werden können!
Nur in manchen Forenbereichen macht es meiner Meinung nach weniger Sinn, z.B. in der Börse, wenn Leute etwas verkaufen wollen, da kann diese Funktion dann schon nervig sein :-(
Wenn Dinge verkauft werden, dann macht es doch Sinn diese zu löschen oder wenn in einem Posting, auch zu ändern ! Keiner will dort die verkauften Sachen noch Monate sehen !
Sollte vielleicht auch mal überdacht werden !
Ansich aber eine gute Idee, nur halt nicht überall !
lg Jörg
#29Report
[gone] Miss Dawn
11.06.2010
...gutes ding................greetz MD
#30Report
12.06.2010
Original von Der Hosenknopf
Stimmt. Ob sich die Funktion mit vertretbarem Aufwand für ein Einzelforum ausklammern lässt muss Cheffe guggen.
Bis dahin: PN an Mod mit Änderung - wird erledigt.
#31Report
12.06.2010
[quote]Original von Der Hosenknopf
Stimmt.(...)[/quote]
*Hust*
Stimmt nicht.... ^^
Besonders in der Börse sollte der TO keine Änderungen im Startbeitrag vornehmen können.
Ich erinnere da an einen Fall wo mehrere Modelle auf ihre Klamotten warteten. :-/
Wenn ein Verkaufsangebot erledigt ist kann der TO einfach einem Mod Bescheid sagen.
Thread wird geschlossen,...... aber bei " Bedarf" kann er wiedergefunden werden.
;)
#32Report
12.06.2010
Original von BSStimmt nicht.... ^^[/quote]*lach*
[quote]Original von photographic impressions
Stimmt.(...)
Kampf der Moderatoren?
Was ist daran so schlimm, wenn man (auch in der Börse) einfach einen weiteren Beitrag startet und den alten sperren lässt? Wobei das ja zumindest bei eingebundenen Bildern noch immer manipulierbar wäre ...
#33Report
12.06.2010
Original von Tobias Voss
Kampf der Moderatoren?
Aber halloooo! Catch as catch can *gggg*
Das Argument von Bernd zieht - ich meinte mehr solch "kleine" Edits wie *verkauft*, *erledigt*, *reserviert* ......
Da das aber nicht von "theoretisch möglichen großen Schweinereien" zu trennen ist solltekönnte das auch modmäßig erledigt werden wenn kein Folgeposting ausreicht.
#34Report
12.06.2010
...
Das Argument von Bernd zieht - ich meinte mehr solch "kleine" Edits wie *verkauft*, *erledigt*, *reserviert* ......
Da das aber nicht von "theoretisch möglichen großen Schweinereien" zu trennen ist solltekönnte das auch modmäßig erledigt werden wenn kein Folgeposting ausreicht.
ich meine, dass ein folgeposting auch für solche kleinen änderungen reicht, indem der threadersteller beispielsweise schreibt: "artikel a, c und d sind noch zu haben, artikel b ist zunächst bis zahlungseingang reserviert."
vorteil für den verkäufer: er pusht damit den thread wieder nach oben.
#35Report
12.06.2010
Mich wundert immer wieder welche tollen versteckten Funktionen hier wöchentlich reingebastelt werden. Aber ne kleine Textänderung, die endlich das Mißverständnis zwischen Angebot und Gesuch bei den Jobs löst kann erst mit v4 umgesetzt werden.
Eine Funktion zum Editieren von Beiträgen gehört in jede Forensoftware. Dies zu beschneiden ist web0.1.
Eine Funktion zum Editieren von Beiträgen gehört in jede Forensoftware. Dies zu beschneiden ist web0.1.
#36Report
12.06.2010
Original von Axel H.Stimmt, aber in der Mehrzahl der Foren ist auch eine entsprechende zeitliche Begrenzung vorhanden ...
Und wenn die Frist vorbei ist, können die Moderatoren und Admins ja bei berechtigtem Interesse immer noch die Änderung durchführen, oder?
#37Report
12.06.2010
Original von Axel H.
Back to the roots.... ^^
Selbständiges editieren ist ja weiterhin möglich...
.
.
.
...allerdings nicht erst n paar Tage später.
;)
#38Report
12.06.2010
Original von Axel H.
Wie viele Fälle findest Du denn, wo es notwendig ist, einen Beitrag auch noch 30 Minuten nach Erstellung zu editieren ;)
Und wie viel Forensoftware kennst Du denn, die kein solches konfgurierbares Limit eingebaut hat?
Hier war eher die MK noch rückständig, was das anging. Jetzt hat sie an den Standard angeschlossen.
#39Report
[gone] Der Hosenknopf
12.06.2010
Ich denke, wer mit dem Gedanken an die Sache rangeht zu manipulieren, also Leute zu bescheißen, der findet garantiert seinen Weg, da änert auch diese neue Funktion nichts !
In einem anderen Forum war mal eine Eos 7 im Angebot, Text lautete, schaut auf die Bilder da steht alles geschrieben..., war ein super Angebot und ich kenn den Fotografen der diese Top-Gebrauchte gekauft und die Knete direkt überwiesen hat !
Der Text konnte nicht mehr geändert werden, aber nach ein paar Tagen war dort eine alte EOS 10 zu sehen, mit defektem Gehäuse zu sehen, genau das hat der Käufer dann auch in seinem Paket gehabt, absoluter Schrott, aber genauso wie auf den Bildern zu sehen :-(
Natürlich hatte weder der Käufer, noch irgendein anderer im Forum einen Ausdruck oder Screen vom Angebot gemacht... Geld futsch, Anwalt sagte, Pech gehabt :-(
In einem anderen Forum war mal eine Eos 7 im Angebot, Text lautete, schaut auf die Bilder da steht alles geschrieben..., war ein super Angebot und ich kenn den Fotografen der diese Top-Gebrauchte gekauft und die Knete direkt überwiesen hat !
Der Text konnte nicht mehr geändert werden, aber nach ein paar Tagen war dort eine alte EOS 10 zu sehen, mit defektem Gehäuse zu sehen, genau das hat der Käufer dann auch in seinem Paket gehabt, absoluter Schrott, aber genauso wie auf den Bildern zu sehen :-(
Natürlich hatte weder der Käufer, noch irgendein anderer im Forum einen Ausdruck oder Screen vom Angebot gemacht... Geld futsch, Anwalt sagte, Pech gehabt :-(
#40Report
Topic has been closed