Mal ehrlich... 167
19.06.2010
Original von Beautypics Photography
Mist , hier kann man nicht mal mehr was offiziell eskalieren :-)
Ich versuch's mal! ;)
Ich finde dieses "professionell" / "unprofessionell" Gelaber hier immer wieder nur lächerlich.
Neben "Rechtsanwalt", "Fachanwalt" und "Gericht" sind das für mich die Unworte im Forum.
ICH bin NICHT professionell, ich verdiene keinen auch nur annähernd maßgeblichen Teil meines Lebensunterhalts mit fotografieren. Also sch... äh... pfeife ich auch auf "professionell" oder "unprofessionell".
Ich behaupte mal, das der überwältigende Teil der MK-User Amateure oder bestenfalls Semi-Profis sind (d.h. bestenfalls kleiner, nicht maßgeblicher Nebenverdienst).
Das Ganze ist so lächerlich, wie wenn sich Bezirksliga-Amateurfußballer gegenseitig als "unprofessionel" deklassieren wollen. - Kann man schon machen, aber ich kann mir nicht helfen :)) - It's so f### ridiculous! :D
Um's nochmal auf den Punkt zu bringen:
Wer mit MIR shooten will, immer gerne, aber WARNUNG: ICH bin NICHT professionell und lege auch nicht den geringsten Wert darauf, mit dieser (für mich persönlich) lächerlichen Vokabel hausieren zu gehen.
Im Umkehrschluß erwarte ich von einem Model (das im wirklichen Leben vielleicht Studentin, Arzthelferin oder Bürokauffrau ist) auch nicht, dass sie "professionell" ist (oder meint sich "professionell" verhalten zu müssen, WTF?)
Wenn schon irgendwelche Attribute, dann lege ich eher Wert auf z.B. unkonventionell, kreativ, locker, motiviert, engagiert, umgänglich, fröhlich, verlässlich, nett, experimentierfreudig, neugierig, mit Spass bei der Sache.... uvm.
#142Report
19.06.2010
Original von Andreas Jorns ***Shootingpause w/ Buchprojekt***
Meine persönliche Meinung zum Thema: Wenn ich Zeit habe, eine PN zu öffnen (und somit zu lesen), habe ich auch Zeit für eine kurze Antwort (uns sei es nur "muss jetzt weg, melde mich später noch mal ausführlich). Wen ich wirklich im Streß bin, öffne ich auch keine PNs!
...
Das hat bei mir weder mit Stress oder Zeitmangel zu tun, sondern eher mit dem Medium mit welchem ich die PN lese...
#143Report
19.06.2010
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIANa ja ... ist halt die Frage, wie Du professionell oder unprofessionell definierst.
Ich finde dieses "professionell" / "unprofessionell" Gelaber hier immer wieder nur lächerlich.
Für mich ist halt jeder, der hier mit Engagement und Einsatz bei der Sache ist, professionell tätig, denn er (oder sie) möchte mit der Arbeit hier etwas bezwecken. dazu gehört für mich neben einer vernünftigen Kommunikation vor, während und nach dem jeweiligen Shooting auch solche Kleinigkeiten wie Pünktlichkeit oder die Information über optische Veränderungen.
Wer das hinbekommt, der arbeitet in der MK professionell weil er (oder sie) sich damit von einem recht großen Bodensatz an Usern abhebt.
Professionell heisst für mich in der MK nicht, dass ich damit mein Geld verdienen muss ... Es gibt hier auch User, die dvon ihren Lebensunterhalt verdienen und in meinen Augen alles andere als professionell sind.
#144Report
[gone] akigrafie fotodesign
19.06.2010
Ghet auf mancher Modellseite sogar soweit, dass sie dir Schläge vom Bruder androhen, weil du sie abgelehnt hast.
Mir schon so angedroht worden.
Ist mittlerweile normal, dass pampig bis unverschämt reagiert wird.
Ist mittlerweile normal, dass pampig bis unverschämt reagiert wird.
Original von 27.JUNI AACHEN - WORKSHOP bei Günther Rosenwick[/quote]
du antwortest nicht - und dann kommt ne Beschuldigungsmail? :-)
Und was werfen die Dir vor? Du wärst "unprofessionell, eingebildet, usw."?
[quote]Original von calvato
...modelle können das aber auch ganz gut... ;-)
#145Report
19.06.2010
Original von akigrafie [STUDIO76]
Ghet auf mancher Modellseite sogar soweit, dass sie dir Schläge vom Bruder androhen, weil du sie abgelehnt hast.
Gemeldet? Modelaccount noch aktiv?
VLG: Manni
#146Report
[gone] akigrafie fotodesign
19.06.2010
Kein Modellaccount hier...von woanders.
VLG: Manni[/quote]
Original von photographic impressions
[quote]Original von akigrafie [STUDIO76]
VLG: Manni[/quote]
#147Report
19.06.2010
Ich kann mich nur der Meinung von Tobias anbschließen. Professionalität hat in dem Fall nichts mit Lebensunterhalt verdienen zu tun. Du kannst dafür vielleicht auch "Anstand" oder "normale Umgangsformen" setzen. Wobei ... was ist heute schon normal?
Prügel sind mir noch nicht angedroht worden, aber dafür mein Häuschen abzufackeln. Und bevor die Frage von Manni kommt, den Account gibt es nicht mehr.
Ich warte normalerweise eine Woche auf Antwort und dann erlaube ich mir doch mal nachzufragen. Und handel mir dafür meist die wüstesten Beschimpfungen ein. Und auch wenn es heißt "man gewöhnt sich an alles", daran werde ich mich nie gewöhnen!
Prügel sind mir noch nicht angedroht worden, aber dafür mein Häuschen abzufackeln. Und bevor die Frage von Manni kommt, den Account gibt es nicht mehr.
Ich warte normalerweise eine Woche auf Antwort und dann erlaube ich mir doch mal nachzufragen. Und handel mir dafür meist die wüstesten Beschimpfungen ein. Und auch wenn es heißt "man gewöhnt sich an alles", daran werde ich mich nie gewöhnen!
#148Report
19.06.2010
das ist doch alles eine frage von interesse oder kein interesse
wer interesse hat wird sofort antworten und wenns nur ein - ja ich komme darauf zurück bis ...
wer kein interesse hat wird nicht oder mit einer ablehnung antworten
ich hake sofort nach weil ich keine unerledigten sachen leiden kann - na und?!
wer interesse hat wird sofort antworten und wenns nur ein - ja ich komme darauf zurück bis ...
wer kein interesse hat wird nicht oder mit einer ablehnung antworten
ich hake sofort nach weil ich keine unerledigten sachen leiden kann - na und?!
#149Report
[gone] Andreas Jorns
19.06.2010
Original von frankossy - wieder in Freiheit:)
Und auch wenn es heißt "man gewöhnt sich an alles", daran werde ich mich nie gewöhnen!
*sign*
#150Report
19.06.2010
dann müsst ihr es eben aufn punkt bringen so wie ich das mache - ich mache mir zumindest keinen kopp mehr wenn ne sache so erledigt ist ... unnötige zeitverschwendungen werden so vermieden ... das nennt sich effektives arbeiten
#151Report
[gone] °AVA°
19.06.2010
..............oh je............was ist hier denn los?!? Völlig verschwendete Energie sag ich dazu nur...
#152Report
19.06.2010
Original von °AVA°
..............oh je............was ist hier denn los?!? Völlig verschwendete Energie sag ich dazu nur...
finde ich auch...
alles eine Frage der Vernunft und der Kommunikationsfähigkeit.
Eine Frage an Eddy...
Ich denke, wenn Du die Threaderstellerin nicht gleich auf 'ignore' gesetzt hättest, wäre diese peinliche Diskussion gar nicht aufgekommen.
Wäre es nicht besser gewesen, Ihr eine Chance zu geben das alles per PN und privat zu klären?
Ihr einfach zu sagen "sorry, aber Du hast Dich nicht mehr gemeldet...ich muss planen und habe deshalb ein anderes Model vorgezogen" wäre meiner Meinung nach angebrachter und vernünftiger.
Der Klügere gibt nach, heisst es ja immer...
#153Report
[gone] -----
19.06.2010
Original von °useful idiot°
Eine Frage an Eddy...
Ich denke, wenn Du die Threaderstellerin nicht gleich auf 'ignore' gesetzt hättest, wäre diese peinliche Diskussion gar nicht aufgekommen.
Wäre es nicht besser gewesen, Ihr eine Chance zu geben das alles per PN und privat zu klären?
Ihr einfach zu sagen "sorry, aber Du hast Dich nicht mehr gemeldet...ich muss planen und habe deshalb ein anderes Model vorgezogen" wäre meiner Meinung nach angebrachter und vernünftiger.
du bist der useful und ich bin der eddy.
jeder mensch reagiert anders.
oder weiss du das nicht.
und wenn man nicht betroffen ist,hat man eh gut reden.
und wenn man sauer ist,macht man manchmal fehler.
und wenn man lügen erzählt,darf ich mich verteitigen.
und peinlich ist das für mich nicht,sondern eher
für die Threaderstellerin.
ich muss sogar über meine coolen sprüche lachen.
Eine Frage an Eddy...
oder weiss du das nicht.
#154Report
19.06.2010
immer diese ignore geschichten ... gibt hier ellenlange threads im forum und keiner lernt was draus
ich hab den ignore-knopf im kopf und brauch keinen mehr hier auf der seite ...
ich hab den ignore-knopf im kopf und brauch keinen mehr hier auf der seite ...
#155Report
19.06.2010
Und man darf ebenfalls Paar Stunden ne Mail nicht beantworten, ohne das man sofort beledigt wird seitens Fotografen und auf ignore gesetzt.
Der Thread ist nicht dem Eddy gewidmet, das betone ich hier nochmal ganz deutlich. Es ging allgemein um Fotografen, die sich auf die von mir oben beschriebene Weise verhalten.
Das Eddy das persönlich nimmt und mich sofort auch weiterhin hier im Thread angreifen muss - da kann ich nichts gegen machen. Wie man sieht, halte ich mich bei den persönlichen Angriffen auch zurück, um bei der Thema zu bleiben.
Der Thread ist nicht dem Eddy gewidmet, das betone ich hier nochmal ganz deutlich. Es ging allgemein um Fotografen, die sich auf die von mir oben beschriebene Weise verhalten.
Das Eddy das persönlich nimmt und mich sofort auch weiterhin hier im Thread angreifen muss - da kann ich nichts gegen machen. Wie man sieht, halte ich mich bei den persönlichen Angriffen auch zurück, um bei der Thema zu bleiben.
#156Report
19.06.2010
Original von Eddy-Art im Juli auf Mallorca
Original von °useful idiot°
Eine Frage an Eddy...
oder weiss du das nicht.
danke...das war deutlich.
War ja nur ne Frage :)
#157Report
[gone] -----
19.06.2010
Das Eddy das persönlich nimmt und mich sofort auch weiterhin hier im Thread angreifen muss - da kann ich nichts gegen machen
wer angreift,muss auch einstecken können.
also sei ruhig,und lass mich jetzt aus dem spiel.
#158Report
19.06.2010
Das Du hier nicht der Jenige bist, der entscheidet wer und wann ruhig sein muss, ist Dir aber schon noch klar?:-)))))))))
also sei ruhig,und lass mich jetzt aus dem spiel.[/quote]
Original von Eddy-Art im Juli auf Mallorca
[quote]Das Eddy das persönlich nimmt und mich sofort auch weiterhin hier im Thread angreifen muss - da kann ich nichts gegen machen
also sei ruhig,und lass mich jetzt aus dem spiel.[/quote]
#159Report
[gone] -----
19.06.2010
Das Du hier nicht der Jenige bist, der entscheidet wer und wann ruhig sein muss, ist Dir aber schon noch klar?:-)))))))))
du jammerst doch hier rum,das ich dich angreife und du nichts dagegen machen kannst.hab doch gesagt,dann lass mein name und so aus dem spiel,dann ist auch ruhe.du nix verstehn oder soll ich dir das noch aufmalen
BILD
Mod-Edit photographic impressions:
Bildeinbindung gegen Link ersetzt.
#160Report
Topic has been closed
Genau ein solches Verhalten ist für mich ein no-go! Welchen Sinn hatt denn diese Plattform, wenn man eine solche "Kontaktverweigerung" auch noch mit derartigen Statements sanktioniert? *kopfschüttel*