Mal ehrlich... 167

19.06.2010
:-))))))))))))))))

Original von Jens Petersen
Edy ist sicher ein MMW-Fan - "Hans oder Franz oder so..." ist aus irgendeinem Lied von Westernhagen eine Textpassage! :D
#101Report
19.06.2010
Wollte damit zum Ausdruck bringen das es eine übliche Redensart ist, wie Meier und Schulze!

Ich bin bei Eddy, ich mag auch keine geöfnete und dann nicht beantwortete PN - unhöffliche Angewohnheit!
#102Report
[gone] Kristina Bode
19.06.2010
Schon wieder eine Geschichte Jens...

Mir ist es mal passiert, das ich eine geöffnet hab und dann irgendwann gelöscht haben muss...irgendwann gugg ich mir ne Modelsedcard an und seh da "1 Konversation" - ich klick drauf und erschreck mich voll.

Hab mich sofort bei ihr entschuldigt...
#103Report
19.06.2010
Es ist unhöfflich es einfach zu ignorieren. Aber nicht, wenn man es nicht sofort, sondern Paar Stunden später beantwortet. Meine Meinung.
Und Namen der Fotografen hat er schon so genannt, wie die sind. Es ist kein Sprichwort, es ist eine direkte Benennung der Fotografen, die er für schlechter als sich selbst sieht. Die aber nichts mit dem ungeöffneten Brief zu tun haben.
Und sorry, aber Eddy gehört hier bei MK noch nichtmals zu den 100 Besten. Er ist ein guter Hobbyist - mehr nicht. Imho.

Und bei wem Du bist - bleibt Dir überlassen.

Ich jedenfalls bleibe bei denen, die auf freundliche und sympathische Art kommunizeieren.

Wollte damit zum Ausdruck bringen das es eine übliche Redensart ist, wie Meier und Schulze!

Ich bin bei Eddy, ich mag auch keine geöfnete und dann nicht beantwortete PN - unhöffliche Angewohnheit!
#104Report
[gone] Beautypics Photography
19.06.2010
Hier liest man ja voll professionelles Zeugs ^^
Tipp: zumachen .. Bevor es noch peinlicher wird ;-)
#105Report
19.06.2010
Wie schon öfters geschrieben sehe ich das auch so ...

Wer die Zeit hat, eine PN zu öffnen und zu lesen, der hat auch die Zeit, eine kurze Antwort zu schreiben, in dem darauf hingewiesen wird, dass eine ausführliche Antwort später kommen wird ... DAS ist Höflichkeit.
Original von 27.JUNI AACHEN - WORKSHOP bei Günther Rosenwick
Es ist unhöfflich es einfach zu ignorieren. Aber nicht, wenn man es nicht sofort, sondern Paar Stunden später beantwortet. Meine Meinung.
Nun ... was Du meinst, bleibt natürlich Dir überlassen ...

Aber diesen ganzen Fall habe ich so interpretiert, dass es um eine recht kurzfristige Jobausschreibung gegangen ist, und da sollte man dann vieleicht doch nicht so lange mit der Antwort warten.
Und sorry, aber Eddy gehört hier bei MK noch nichtmals zu den 100 Besten. Er ist ein guter Hobbyist - mehr nicht. Imho
Nun gut, dass Dir das eigentlich egal sein kann, denn Du machst ja eh ausschließlich PAY-Shootings.

Und woran machst Du es aus, dass er keiner der besten 100 Fotografen ist? Wenn Du sowas sagst, solltest Du es auch begründen können, denn sonst klingt es irgendwie nach gekränkter Eitelkeit ...

Ach ja ... ausgehend von Deinem Sedcard-Text gehe ich davon aus, dass das ein PAY-Shooting hätte werden sollen, und unter diesen Umständen ist mir diese Wartezeit bei einer Antwort auf die PN noch weniger verständlich ...
#106Report
19.06.2010
Und sorry, aber Eddy gehört hier bei MK noch nichtmals zu den 100 Besten. Er ist ein guter Hobbyist - mehr nicht. Imho.

Un jetzt wieder das Kantholz raus und den Fotografen indirekt eins zwischen die Hörner hauen!

Ich kann mich gar nicht daran erinnern das "The Best 100" zur Dsikusion stand.

Wäre es nicht besser sich ein wenig zu mässigen und auf ein Niveau zurück zu kehren, dass dich nicht in ein so schlechtes Licht setzt?

Ich mein ja nur...! :)

@ KB

Du bist mein liebste Geschichtenerählerin! :)
#107Report
[gone] Kristina Bode
19.06.2010
@ KB

Du bist mein liebste Geschichtenerählerin! :)

Danke danke *verbeug*

Und ja nen Fotografen hier öffentlich runterzumachen ist nie gut, nie nie nie.
#108Report
[gone] David Brad
19.06.2010
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Also ich finde es ziemlich albern, eine Antwort zu erwarten, nur weil ich sehen kann, dass eine PN gelesen wurde, zumindest bei einem Erstkontakt.
Und dabei ist es meines Erachtens ziemlich egal, was da geschrieben wurde.

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Sorry, aber das sehe ich völlig anders.

Wenn ich z.B. als Fotograf ein Model oder eine Visa anschreibe und eine konkrete Shooting-Anfrage stelle, die halbwegs ausführlich und gezielt (d.h. passend zu der jeweiligen SC, dem Gesuch bzw. den Vorstellungen des Models oder der Visa passt) formuliert ist, dann erwarte ich schlicht und ergreifend eine kurze Antwort, ob Interesse besteht und man sich eine Zusammenarbeit vorstellen kann oder ob eben nicht.

Umgekehrt erwarten Models, die mich für eine Shooting-Anfrage anschreiben, ja sicher auch eine Antwort. Und dann gar nicht zu antworten (auch wenn vielleicht aus welchen Gründen auch immer kein Interesse besteht) finde ich ebenso unprofessionell wie unhöflich.

LG,
David
#109Report
19.06.2010
So, nun Mal buchstäblich:

1.) es ging um IRGEND EIN WE.
denn am 16. hat mir Eddy geschrieben, dass es dem Wetter nach nicht gehen würde, und wir sollten hierzu SAMSTAG NACHMITTAG telefonieren (HEUTE ERST also, ja?)

2.) eine mail Paar Stunden nicht zu beantworten, wenn kein fester Termin und keine Zeit ausgemacht ist und es nur darum geht die Klammotten für einen MÖGLICHEN Shooting auszuwählen - ist meiner Meinung nach ok.

3.) Das Ganze (das es nicht um ein Tag später, sondern um ein "irgend wann Mal Shooting sich gehandelt hat") schreibe ich jetzt zum 3.Mal, also habe ich langsam leider das Gefühl, Tobias, das Du die Wahrheit einfach "übersiehst", warum auch immer.

4.) wenn ich gekränkt wäre, würde ich schreiben, dass er "schlecht" ist. Aber nein, ich schreibe, dass er gut ist. Aber halt nicht der Beste. Den bei denen, die ganz-ganz oben sind, könnte man noch irgendwie nachvollziehen, wenn die etwas "komisch" reagieren - ist halt auch ne grosse Belastung.

Original von Tobias Voss
[quote]Original von Jens Petersen
Wie schon öfters geschrieben sehe ich das auch so ...

Wer die Zeit hat, eine PN zu öffnen und zu lesen, der hat auch die Zeit, eine kurze Antwort zu schreiben, in dem darauf hingewiesen wird, dass eine ausführliche Antwort später kommen wird ... DAS ist Höflichkeit.
Nun ... was Du meinst, bleibt natürlich Dir überlassen ...

Aber diesen ganzen Fall habe ich so interpretiert, dass es um eine recht kurzfristige Jobausschreibung gegangen ist, und da sollte man dann vieleicht doch nicht so lange mit der Antwort warten.
Und sorry, aber Eddy gehört hier bei MK noch nichtmals zu den 100 Besten. Er ist ein guter Hobbyist - mehr nicht. Imho
Nun gut, dass Dir das eigentlich egal sein kann, denn Du machst ja eh ausschließlich PAY-Shootings.

Und woran machst Du es aus, dass er keiner der besten 100 Fotografen ist? Wenn Du sowas sagst, solltest Du es auch begründen können, denn sonst klingt es irgendwie nach gekränkter Eitelkeit ...

Ach ja ... ausgehend von Deinem Sedcard-Text gehe ich davon aus, dass das ein PAY-Shooting hätte werden sollen, und unter diesen Umständen ist mir diese Wartezeit bei einer Antwort auf die PN noch weniger verständlich ...[/quote]
#110Report
19.06.2010
Das ist Deine (Fehl-)Interpretation :-)

Ich halte ihn nicht für den Besten (obwohl für einen Guten, was Du ähnlich, wie Tobias "überliest") - und die Erklährung was ich damit meine, steht unten (aber kannst Du natürlich auch gern "übersehen") :-))

[quote]Und sorry, aber Eddy gehört hier bei MK noch nichtmals zu den 100 Besten. Er ist ein guter Hobbyist - mehr nicht. Imho.

Un jetzt wieder das Kantholz raus und den Fotografen indirekt eins zwischen die Hörner hauen!

Ich kann mich gar nicht daran erinnern das "The Best 100" zur Dsikusion stand.

Wäre es nicht besser sich ein wenig zu mässigen und auf ein Niveau zurück zu kehren, dass dich nicht in ein so schlechtes Licht setzt?

Ich mein ja nur...! :)

@ KB

Du bist mein liebste Geschichtenerählerin! :)[/quote]
#111Report
19.06.2010
Einfach immer weiter drehen bis nix mehr geht! Und wenn man merkt das nix mehr geht, dann gibt es ja noch die andere Richtung!

In dem Sinne - dreh mal schön weiter!
#112Report
Öööööhm .......

.... ich muß zu meiner Schande eingestehen, dass ich im Moment nicht wirklich den Durchblick habe ....

- um welches bewegende Problem es eigentlich geht
- wer aktuell ein Problem mit wem hat
- wessen wie geartete Erwartungshaltung durch wen in welcher Art enttäuscht wurde
- wer hier grad warum auf wen draufhaut
- .....

?

Wär geil wenn mal wer mit mehr Durchblick als ich eine kurze Zusammenfassung der letzten 12 Seiten posten könnte, zur Erleuchtung von Meinereiner und vllt. auch anderen ähnlich verzweifelten Mitlesern ;)

Wenn es wirklich

a) ein Problem in der Antwortzeit auf eine PN sein sollte könnte man ja eventuell künftig an den Anfang einer PN ein Formular einbauen, wie

[ ] Antwort erforderlich
* [ ] innerhalb 5 Minuten
* [ ] innerhalb einer Stunde
* [ ] vor Beginn des Renteneintrittsalters
[ ] Antwort nicht erforderlich
[ ] is mir wumpe obbste antwortest

(oder so ähnlich)

b) ein Problem zwischen der TO und dem Schreiber des Beitrags #76 ist

....mal direkt miteinander reden....

Fragen über Fragen.....aja....der Trööt steht in der Laberecke....da gibt's auch Fragen ohne Antworten, Antworten ohne Fragen.....

*koppkratz*

;)

VLG: Manni
#113Report
[gone] Kristina Bode
19.06.2010
Ach Manni - du bist einfach toll!

*sich lachend in die Ecke schmeisst*
#114Report
19.06.2010
:-))))))))))))))))))

Original von photographic impressions
Öööööhm .......

.... ich muß zu meiner Schande eingestehen, dass ich im Moment nicht wirklich den Durchblick habe ....

- um welches bewegende Problem es eigentlich geht
- wer aktuell ein Problem mit wem hat
- wessen wie geartete Erwartungshaltung durch wen in welcher Art enttäuscht wurde
- wer hier grad warum auf wen draufhaut
- .....

?

Wär geil wenn mal wer mit mehr Durchblick als ich eine kurze Zusammenfassung der letzten 12 Seiten posten könnte, zur Erleuchtung von Meinereiner und vllt. auch anderen ähnlich verzweifelten Mitlesern ;)

Wenn es wirklich

a) ein Problem in der Antwortzeit auf eine PN sein sollte könnte man ja eventuell künftig an den Anfang einer PN ein Formular einbauen, wie

[ ] Antwort erforderlich
* [ ] innerhalb 5 Minuten
* [ ] innerhalb einer Stunde
* [ ] vor Beginn des Renteneintrittsalters
[ ] Antwort nicht erforderlich
[ ] is mir wumpe obbste antwortest

(oder so ähnlich)

b) ein Problem zwischen der TO und dem Schreiber des Beitrags #76 ist

....mal direkt miteinander reden....

Fragen über Fragen.....aja....der Trööt steht in der Laberecke....da gibt's auch Fragen ohne Antworten, Antworten ohne Fragen.....

*koppkratz*

;)

#115Report
19.06.2010
Danke Manni - Danke Vielmals. *grins*
#116Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
19.06.2010
Original von Miss Sophie *Glatze

du schleimst doch nur weil er mod ist und du nun auch im team ^^ *ggg*

*duck und wegrenn*
#117Report
Original von Kristina Bode
Ach Manni - du bist einfach toll!

*sich lachend in die Ecke schmeisst*

Danke Dir -- is doch wahr ey......;)

@27.06.:

Auch Dir danke - übrigens: Geiler Nick ;)

@all:

Tippselt schon wer an der zusammenfassenden Problemkonkretisierung? Nich dattich womöglich doof sterbe .... ab einem gewissen Alter kommen die Einschläge schnell näher *gg*

#118Report
19.06.2010
Nein ich schleime nicht.
Ehrlich gesagt, war ich diejenige, die Manni auf dieses forum aufmerksam gemacht hat...
*hinter Manni versteck*
VG aus Tirol - Sophie
#119Report
Original von TM-PhotoDesign *one new pic*
[quote]Original von Miss Sophie *Glatze

du schleimst doch nur weil er mod ist und du nun auch im team ^^ *ggg*

*duck und wegrenn*[/quote]

....ging der Schleimvorwurf nicht vor dem Edit an die Kris?

Egal - ich bin eh schleimresistent.

#120Report

Topic has been closed