umgangsformen der mk?!? 81

28.06.2010
hab ich gerade durch zufall gelesen bzw. gefunden.

der bereich mit den schmuddeligen umgangsformen interessiert mich. ist es nicht überall so? mein egal auf welcher internet platform man sich bewegt gibts sowas oder nur auf denen wo ich mich rum treibe *lol*

dann design der 90'er jahre???? weiß nicht ist der gute herr etwas angepisst aus erfahrung??

link zur seite
[gone] Miss Dawn
28.06.2010
...was und wie er schreibt ist nicht so ohne und durchaus diskussionswürdig...sehr interessant,dass dies ausserhalb so gesehen wird...zeigt,dass die rufer nach mehr quali doch nich so ganz daneben liegen...zum design...bei mir wird die mk nicht formatfüllend,sondern im alten 4:3 format angezeigt,klaut mir also die hälfte vom screen...andere seiten gibts formatfüllend,wenn ich hier nich was falsch mache,ist die darstellung schon armselig...
28.06.2010
*bookmark*

oops, hendrik hat sich ja dort schon mit einem kommentar zu wort gemeldet...
[gone] Dea.
28.06.2010
Zumindest die Umgangsformen im Forum sollten ueberdacht werden, der Rest ist Geschmackssache, hier findet doch fast jeder was er sucht vom Amateur bis zum Profi...

*bookmark+
28.06.2010
Ist nicht mehr als der übliche Jammerbeitrag den man auch hier im Forum zuhauf findet....und vor allem recht verworren geschrieben, denn er bringt die Plattform MK und deren Mitglieder ziemlich durcheinander.
Außer natürlich er erwartet, daß Hendrik den Erzieher für all seine Schäfchen spielt und deshalb auch für alle hier persönlich verantwortlich ist ;)
28.06.2010
haha ... so kann man auch auf sich aufmerksam machen und werben ... wie schön dass es google gibt ... ;-)
28.06.2010
Ich sehe die MK nicht als Fotoseite, bei der es um gute Bilder geht - das ist nur Nebeneffekt. Bei der MK geht es um den Kontakt zwischen Fotografen und Models und da zeigt jede(r), was so an Bildern da ist. Wer gute, originelle und kreative Bilder sehen will, der ist auf anderen Seiten besser aufgehoben. Wer hier nach Bildern schaut, der wird zu 98% Einheitsbrei finden.

Die einen meckern innerhalb der MK rum, die anderen außerhalb. Bessere Bilder machen sie vom Meckern aber kaum ;)
28.06.2010
Es gibt sicherlich eine Menge in der MK das man bemängel oder verbessern kann (Design, Usability usw).

Ich finde es nur seltsam, wenn jemand, der keinen Account hat, also auch viele Funktionen gar nicht nutzen kann, sich beschwert.
Noch interessanter finde ich, dass er auch ohne Account doch eine Menge Zeit in der MK verbracht hat oder noch verbringt. Auch scheint die MK Thema im Bekanntenkreis zu sein.
Warum macht jemand über eine Seite, die er nicht kennt und die er so weit er das beurteilen kann einen Blog? Hofft er darauf, dass er bei Goggle dann besser gefunden wird?

In der MK gibt es 60000 aktive Karten, von 30300 weiblichen Modellen war rund 12000 seit Samstag eingeloggt, hochgerechnet also über 20000 (Doppelkarten usw. mal rausgerechnet) User in gut 2,5 Tagen. Wir haben es also mit einer kleinen Stadt zu tun.

Ich stelle mir gerade vor jemand schreibt, ich ziehe nicht in Stadt XYZ, weil ich mehrere Prostituierte auf der Straße gesehen habe und dort angeblich auch Diebe und Dealer durch die Gegend laufen. Auch soll es Leute geben, die andere plump anmachen.

Natürlich gibt es hier die beschriebenen Fälle (falsch gekennzeichneter Akt, falsches Verhalten von Fotografen und Modellen) usw. Aber im Vergleich mit dem realen Leben, kombiniert mit der Anonymität des Internets finde ich die MK noch recht brauchbar.
28.06.2010
Dann soll er halt wo anders hingehen.
Eigentlich ist dieser Thread schon zu viel Aufmerksamkeit für ihn.
[gone] Miss Dawn
28.06.2010
...der typ und seine intention sind völligst belanglos...einiges von dem ,was er erzählt ist diskussionswürdig und darüber wäre nich schlecht sich paar gedanken zu machen...
28.06.2010
Original von Miss Dawn
...der typ und seine intention sind völligst belanglos...einiges von dem ,was er erzählt ist diskussionswürdig und darüber wäre nich schlecht sich paar gedanken zu machen...

Stimmt....die Usability der MK könnte man durchaus verbessern :)
Original von Miss Dawn

Wie das? Was da steht ist doch viel zu pauschal, um darüber sinnvoll zu debattieren...
28.06.2010
Original von plain
[quote]Original von Miss Dawn
Wie das? Was da steht ist doch viel zu pauschal, um darüber sinnvoll zu debattieren...[/quote]Das ist nichts anderes als ein pauschaliertes Gemecker ... nicht mehr und nicht weniger.
28.06.2010
Na ja, ich könnte mir auch einen guten kritischen Artikel
zur MK vorstellen. Diese Anmerkungen können in etwa
kopiert und zu jedem anderen online Forum verwendet werden,
sei es das Portal der Bauphysiker oder jenes der Bergwanderer.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich an staatlichen Stellen
freundlicher begrüsst werde, wenn ich etwas nachfragen will
oder dass die Polizei sich entschuldigt, wenn ich im Rahmen eine
Grossverkehrskontrolle eine Viertelstunde, am Schluss ohne Busse oder
Verwarnung weiter fahren darf.

Und jenen vom Kaffeetrinken. Ich hatte eben heute eine pn.
Von einem Model. Am Mittwoch habe ich Zeit ab 16 Uhr. Bin im Kaffee XXYY.
Nimmst Du gleich die CD mir? Wäre cool. So per Post ist doch soo unpersönlich.
Na, schmudelig finde ich das auch wieder nicht.

Zum Design - wobei ich etwas Mühe habe mit der Anmerkung schmudelig.
Es ist vielleicht altbacken - schmudelig: darunter verstehe ich was anderes.

Dass Miss Dawn die "alten" 4:3 Formate nicht passen - ja, kann ja sein.
Mir gefallen die besser wie die neuen. Aber das scheint mir nicht so wichtig.
Wichtiger scheint mir, dass die Bilder masshaltig in Bezug Länge/Breite
gezeigt werden, da jedes andere Verhältnis Bildhöhe und Bildbreite in
Bildbearbeitungsprogrammen möglich ist. Das ist so ich sehe, der Fall.

Wie sags ich es meinen Kunden:
Mir geht es finanziell sehr schlecht, ich brauche so hohe Honorare.
Aber es geht mir auf sehr hohem Niveau sehr schlecht,
wobei den Nachsatz mir im Halse stecken bleibt :-)

Heiner
[gone] akigrafie fotodesign
28.06.2010
Er hat wahrscheinlich schlechte Erfahrungen hier gemacht.
In meinem Blog hab ich auch schon Ähnliches verfasst.

Steht ihm zu. Warum auch nicht - er darf meckern so viel er will...wozu sind Blogs da.

Wo ist das Problem?
Die Defizite der mk sind bekannt...schon lange.
Wie auch bei vielen anderen Themen hier gilt: Solange immer wieder ein einzelner Thread darüber (hier: Umgangsformen etc.) eröffnet wird, kann es nicht so schlimm sein. Erst wenn gute Umgangsformen in einem Thread besonders heraus gehoben werden, mache ich mir Sorgen.

Natürlich ist ein guter Umgangston wünschenswert, aber wohl bei dieser Vielzahl von Mitgliedern nicht einheitlich zu machen. Ich lese diverse Posts aber immer wieder gerne, da sich viele durch ihr Geschreibsel ja selbst outen und in der Folge auch disqualifizieren.

Genau wie im richtigen Leben kann man solchen Gestalten aber auch aus dem Wege gehen und sollte dies mal nicht möglich sein (wie im richtigen Leben), dann gibt's "nen Tritt in die Fresse".

Die Aussenwirkung, wie sie hieraufgezeigt wird, hat ja doch einen Zweck für die MK erfüllt: kostenlose Werbung.
28.06.2010
Natürlich darf jeder meckern, wenn er will.

Original von akigrafie [STUDIO76]

ich darf von seiner Seite zitieren:
"habe ich mich bisher noch nicht dazu durchgerungen, mir dort einen Account anzulegen"

Wie schlecht können die schlechten Erfahrungen ohne Account sein?
Original von JayBee (Hobbyknipser)
Wenn man so betriebsblind ist sollte man eigentlich erstrecht nachdenken... Bei einigen Punkten hat er nämlich nicht unrecht...

Ach ja? Und die Punkte sind?

Die schlechte Usability? *gähn*, da gibt es hier schon 100 Threads zu... Ist halt knifflig, so viele Funktionen unter einen Hut zu bringen.

Das Desgin? *gähn* - könnte man anders machen, muß man aber nicht...

Qualitätskontrolle der hochgeladenen Bilder? *gähn* gibt es auch schon 100 Threads zu... Ist halt knifflig, da eine bessere Lösung zu finden.

Die Geschichte mit dem Kaffeetrinken? *gähn* - ja, so Geschichten kann ich auch erzählen. Bringt nur überhaupt gar nichts, wenn man da keinen konkreten Fall angeben kann.
[gone] akigrafie fotodesign
28.06.2010
Ah okay, das hab ich überlesen. Lag vielleicht am Querlesen, so hyperspannend ist das nicht was geschrieben wird.
Nun, evtl. hat er das mehrfach gehört, ist stummer Zuschauer oder kennt Modelle, die ihm das berichten...gibt ja viel Möglichkeiten, die mk ist keine "Stammgäste"-Page und weitreichend bekannt.

Original von Jörg N.
Natürlich darf jeder meckern, wenn er will.

[quote]Original von akigrafie [STUDIO76]

ich darf von seiner Seite zitieren:
"habe ich mich bisher noch nicht dazu durchgerungen, mir dort einen Account anzulegen"

Wie schlecht können die schlechten Erfahrungen ohne Account sein?[/quote]

Topic has been closed