umgangsformen der mk?!? 81

[gone] akigrafie fotodesign
28.06.2010
Ein erweitertes Moderatoren-Team.
Wenn immer gesagt wird wie toll es sei dass die mk wächst sollte man im gleichen Zug auch nicht an Moderatoren sparen.

Ich glaube nicht, dass sich jemand ernsthaft an der Formulierung "geiles/scheiss Bild" stört.
Es gibt andere Dinge.

Original von Natrius
@akigrafie
Und wer macht das dann? ist ja nicht so, dass das einfach mal so schnell nebenbei gemacht werden kann bei der Masse an Kommentaren unter Bildern und im Forum.

Und warum jemandem verbieten zu sagen "geiles Bild" oder "scheiss Bild"?
[gone] Hermann Klecker
28.06.2010
Bei genauer Betrachtung hast Du sicher Recht.

Es passte nur grad so schön zum Thema "Umgangsformen in der MK" :-)

Du hättest aber ganz bestimmt das gleiche aussagen können, ohne Deinem Gesprächspartner Betriebsblindheit vorzuwerfen. Eine einfache Anregung, die Perspektive eines Aussensehenden wahrzunehmen und wertzuschätzen und sich in dessen Lage zu versetzen hätte das gleiche ausgesagt, ohne auch nur annähnernd persönlich zu werden.

Original von JayBee (Hobbyknipser)
Das war kein persönlicher Angriff...
...
28.06.2010
Einfach gesagt. Muss man auch erstmal finden.
Na gut, finden geht schnell, VERTRAUENSWÜRDIG sollten sie auch sein - wenns sie das schon für lau machen. Auch nicht gerade einfach.

Machst du das freiwillig? Ich glaube kaum.

Und ich glaube auch nicht, dass Hendrik die Mittel dazu hat, hier eigens Moderatoren anzustellen die das dann Vollzeit machen.
[gone] Hermann Klecker
28.06.2010
Ich hatte schon den Eindruck, daß das Moderatoren team in etwa in der gleichen Größenordung wächst wie die MK selbst.

Bedenke aber auch, daß es umso schwerer wird, nach einheitlichen Maßgaben zu handeln, je mehr Leute diese umsetzen müssen.

Im Forum ist man ja den anderen Weg gegangen. Indem man die Anzahl und Länge der Freds durch brutale Moderation klein hält - es sind heute effektiv viel weniger als noch vor einem oder zwei Jahren - kommt man auch mit einem kleinen Team aus, dem es gelingt, praktisch jeden Beitrag früher oder später zu prüfen.

Ob das erstrebenswert ist, steht auf einem anderen Blatt.

Original von akigrafie [STUDIO76]
Ein erweitertes Moderatoren-Team.
Wenn immer gesagt wird wie toll es sei dass die mk wächst sollte man im gleichen Zug auch nicht an Moderatoren sparen.

Ich glaube nicht, dass sich jemand ernsthaft an der Formulierung "geiles/scheiss Bild" stört.
Es gibt andere Dinge.

[quote]Original von Natrius
@akigrafie
Und wer macht das dann? ist ja nicht so, dass das einfach mal so schnell nebenbei gemacht werden kann bei der Masse an Kommentaren unter Bildern und im Forum.

Und warum jemandem verbieten zu sagen "geiles Bild" oder "scheiss Bild"?
[/quote]
28.06.2010
Ich denke der Chef verdient mit der mk nicht schlecht.

Von Vollzeit spricht auch keiner. Ich kenne Foren, da sind Mods sogar ausgewiesen in bestimmten Stundenbereichen da.
Ich war selbst schon Moderator und weiß, dass das kein einfacher Job ist.

Natürlich gibt's kein Universalmittel um die "Umgangsformen" dauerhaft auf Niveau zu halten. Ich kenne nur die Abwanderungsraten der fc und fände es schade wenn das der mk passiert.

Original von Natrius
Einfach gesagt. Muss man auch erstmal finden.
Na gut, finden geht schnell, VERTRAUENSWÜRDIG sollten sie auch sein - wenns sie das schon für lau machen. Auch nicht gerade einfach.

Machst du das freiwillig? Ich glaube kaum.

Und ich glaube auch nicht, dass Hendrik die Mittel dazu hat, hier eigens Moderatoren anzustellen die das dann Vollzeit machen.
28.06.2010
Vieles was hinter den Kulissen passiert, merkt eigentlich niemand. Ich persönlich finde das gut so. Moderation die wirkt ohne groß aufzufallen ist eine angenehme Sache. Niemand fühlt sich gestört, allerdings fällt es auch nicht sofort auf.

Stichwort Qualität. Wir arbeiten konstant an Regelungen und sieben etwas gewählter aus wer rein darf und wer nicht. Ebenso in Punkto Nachkontrolle ob ein Newcomer nun endlich ein Shooting gefunden hat oder nicht. Es wird was getan.

Ein Punkt den ich mir ganz allein an die Backe heften muß ist Usability und Webdesign. Großflächig kosmetische Chirurgie anzusetzen wäre kein passender Weg denke ich. Es irritiert die User die sich auskennen und ob es einen Vorteil bringt kann man noch nicht absehen.
Allerdings habe ich aus den Fehlern gelernt und man wird mit "V4" sehen ob sich da was ändert. Da ich vorab sowieso Tests im Bereich V4 machen will, und das Ding lange vorher schon im freien Testbetrieb online geht, bleibt hier genug Raum um auf die Wünsche eingehen zu können.

Wie gesagt: Es wird sehr viel getan. Vielleicht wird nur nicht genug darüber erzählt.

LG hendrik
[gone] Miss Dawn
28.06.2010
...grundsätzlich scheint es um die aussendarstellung/wirkung der mk nicht zum besten zu stehen....die frage ist,stört uns das..?? mich persönlich ja,denn ich mag die mk,ist meines erachtens die einzige site,die wirklich funktioniert...woher dann der eher schlechte ruf und wie könnte man das image verbessern...wenn man zusieht wie die fc grad abschifft,ist eiene wie auch immer geartete anstrengung zur imagepflege sicherlich von vorteil...
28.06.2010
akigrafie

Die MK is Arbeit. Er verdient Geld mit Arbeit.
Anders gesagt, er bietet eine Dienstleistung und bekommt Geld dafür.
Bwuha, wie schlimm.
Aber es geht nicht nur was rein für seine Arbeit. Da muss er auch was zahlen, Server usw.

Freiwillige Leute finden sich, aber unter Umständen nicht genug - ist einfach viel Arbeit und nicht jeder tut sich das in seiner Freizeit an.
Und dann noch viell. wen einstellen, weil "der chef eh nicht schlecht verdient"?
Leute anstellen ist seehr teuer.

Und ich denke nicht, dass irgend jemand möchte, dass hier jemand abwandert.
28.06.2010
Och ich denk ein Plus von 5 Mods, davon 3 freiwillig, stundenweise o. ä. würden der mk gut tun.

Aber wie der Chef das in seinem Posting schon sagte - da scheint sich was zu tun.
Da bin ich gespannt.

Gerade weil eine Abwanderung nicht schön wäre.

Original von Natrius
akigrafie

Die MK is Arbeit. Er verdient Geld mit Arbeit.
Anders gesagt, er bietet eine Dienstleistung und bekommt Geld dafür.
Bwuha, wie schlimm.
Aber es geht nicht nur was rein für seine Arbeit. Da muss er auch was zahlen, Server usw.

Freiwillige Leute finden sich, aber unter Umständen nicht genug - ist einfach viel Arbeit und nicht jeder tut sich das in seiner Freizeit an.
Und dann noch viell. wen einstellen, weil "der chef eh nicht schlecht verdient"?
Leute anstellen ist seehr teuer.

Und ich denke nicht, dass irgend jemand möchte, dass hier jemand abwandert.
28.06.2010
Original von Miss Dawn
...grundsätzlich scheint es um die aussendarstellung/wirkung der mk nicht zum besten zu stehen....(...)

Woran machst du das fest ?
Aber letzten Endes steht doch eh jeder Account für sich selbst. Wenn die Eigenpräsentation stimmt, dann ist es schlicht weg egal, wie die Fotos des virtuellen Sedcard-Nachbarn aussehen oder wie er sich wem gegenüber verhält. Die eigenen Bilder werden durch einen schlechten Nachbarn nicht schlechter und durch einen besseren Nachbarn nicht besser.

Und wenn der eigene Ruf ebenfalls gut genug und gefestigt ist, dann wird sich daran auch so schnell nichts ändern.

Original von Miss Dawn
...grundsätzlich scheint es um die aussendarstellung/wirkung der mk nicht zum besten zu stehen....
28.06.2010
oh, ihr habt schon so viel geschrieben : )))

also ich wundere mich nur über so viel kritik. finde die mk ja wirklich gut sonst wäre ich nicht hier.
nur hab ich jetzt letzte woche von meinem partner erfahre das er im geschäft schon keinen zugriff mehr auf die mk seite hat. so ist es bei mc donalds und vielen anderen firmen auch.

woran liegt das?
nackte frauen kann ich doch überall im netz finden.
[gone] TheMike.ch
28.06.2010
gibts eigentlich noch weitere verlässliche, relevante, ernstzunehmende "aussenmeinungen", oder gehts primär um den blogeintrag (der in meinen augen als einzelne meinung und durch den frustrierten unterton nicht sehr viel relevanz besitzt)?

es gibt leute, die die mk schlecht finden? so what? frag 10 leute von der strasse zu irgend nem beliebigen thema und du wirst garantiert mindestens einen finden, der die sache toll findet und genauso mindestens einen, der die sache mist findet.

und wenn es wie schon erwähnt mindestens 100 threads zu diesem oder nem ähnlichen thema gegeben hat, heisst das nicht zwangsläufig, dass dadurch handlungsbedarf gegeben ist. das könnten genau so gut einfach 100 leute gewesen sein, die grad nen frust gehabt haben oder aus irgend nem grund unzufrieden waren. und all die leute, die dann in den threads mitschreiben, generieren sich ohnehin unter den paar prozent regelmässiger forums-teilnehmer. also weil n paar wenige sich an einer sache stören (und dass sich dann alle an der selben sache stören oder die gleiche lösung dafür haben ist ohnehin eher unwahrscheinlich), pocht man auf verbesserungen? aber gefälligst sofort und n bissel plötzlich ... !

klar, das ebenfalls erwähnte greasemonkey-script mag toll sein und für einige tolle verbesserungen bedeuten. aber ich finde, die aktuelle lösung ist genau die richtige. wer die sachen aus dem script haben will, holt sich das teil, und die überwiegende mehrheit, die das nicht will oder schlicht null plan hat, dass es sowas überhaupt gibt, lässt die mk so, wie sie ist.

die mk ist enorm gewachsen seit den anfängen. dabei sind sicher n paar dinge nicht ganz so optimal geworden, wie man sie gemacht hätte, würde man alles von grund auf nochmal programmieren. das hat es nun mal so an sich mit gewachsenen sachen ... ein holzbrett hat auch astlöcher und unregelmässigkeiten und fehler.

und bei so vielen usern prallen gezwungenermassen die verschiedensten ansprüche aufeinander. die einen wollen optimale usability für die 5 funktionen, die sie benötigen und die anderen wollen für eine kleine funktion noch einen speziellen zusatz, damit eine bestimmte sache in ihren augen noch einfacher wird. einmal möglichste reduktion, einmal optimierung der detailfunktionen.

die lösung kann nur ein mittelweg sein. und ich als mk-chef würde bestimmt auch meine eigenen ansprüche, wünsche und vorstellungen in das konzept der site einfliessen lassen. wenn ich etwas haben möchte und denke, dafür auch ein publikum zu finden, mach ich das einfach, punkt. und wenn nicht, dann nicht.

wie schon ganz am anfang mal geschrieben: eigentlich ist die diskussion über die immer gleichen themen viel grösser als die angeblichen probleme.

die dinge nutzen, die man will, sich um den rest net kümmern und dafür mehr knipsen.

grusssss
TheMike
[gone] xxxxxx
28.06.2010
Original von .A.N.D.I.h.e.l.d. *Outdoormodel gesucht*
Dann soll er halt wo anders hingehen.
Eigentlich ist dieser Thread schon zu viel Aufmerksamkeit für ihn.

Kann dem Beitrag von Seite 1 nichts außer Beifall hinzufügen.
[gone] xxxxxx
28.06.2010
Original von Der Weber
Aber letzten Endes steht doch eh jeder Account für sich selbst. Wenn die Eigenpräsentation stimmt, dann ist es schlicht weg egal, wie die Fotos des virtuellen Sedcard-Nachbarn aussehen oder wie er sich wem gegenüber verhält. Die eigenen Bilder werden durch einen schlechten Nachbarn nicht schlechter und durch einen besseren Nachbarn nicht besser.

Und wenn der eigene Ruf ebenfalls gut genug und gefestigt ist, dann wird sich daran auch so schnell nichts ändern.

[quote]Original von Miss Dawn
...grundsätzlich scheint es um die aussendarstellung/wirkung der mk nicht zum besten zu stehen....
[/quote]

Die Erfahrung habe ich selbst leider nicht gemacht- zugegeben von einem etwas internetunerfahrenen Bekannten wurden meine Aktivitäten hier einfach in den na sagenwirmal pluralen Gesamtzusammenhang der Seite eingegliedert und der teilte mir dann mit, das sei schon ziemlich krass was ich da alles mache...

Erst später wurde mir klar, dass er das 'Ende' meiner Seite nicht so ganz verstanden hatte :-)
Und vielleicht gabs MK18 da noch nicht (oder irgendwie so???).

Im Ergebnis habe ich draus gelernt, dass zum bloßen Zeigen von Fotos FC vielleicht die bessere Adresse ist- die Massen an Blümchenfotos im Umfeld dort sind einfach näher am offiziellen Massengeschmack...

Für Omi also nur noch die FC-Seite oder die eigene HP.
Hab' ich im Moment beides nicht.
:-))
28.06.2010
Original von BS
[quote]Original von Miss Dawn
...grundsätzlich scheint es um die aussendarstellung/wirkung der mk nicht zum besten zu stehen....(...)

Woran machst du das fest ?[/quote]

Das hab ich mich auch gerade gefragt
Das halte ich einfach für eine unbewiesene Behauptung die mal so in den Raum gestellt wurde.

Wäre der Ruf der MK so schlecht würde sich das wohl kaum in wachsenden Benutzerzahlen widerspiegeln
Der Ruf, der vorherrscht - so wie ich ihn mitbekomme - ist: Eine Unmenge an männlichen Knipsern, die Frauen suchen, die sich nackig ablichten lassen.

Insofern hilft auch das Ändern der Startseite nichts. :)
28.06.2010
Original von Enno Kiel *sucht ein Pinup-Girl*
Der Ruf, der vorherrscht - so wie ich ihn mitbekomme - ist: Eine Unmenge an männlichen Knipsern, die Frauen suchen, die sich nackig ablichten lassen.
Insofern hilft auch das Ändern der Startseite nichts. :)

Meinst Du jetzt den Ruf der MK?

Weil das hört sich für mich eher ganz generell wie der Ruf der Fotografen an.....was mit der MK ja erst mal wenig zu tun hat ;)
[gone] Hermann Klecker
28.06.2010
Original von DIE UNSCHULD
oh, ihr habt schon so viel geschrieben : )))

also ich wundere mich nur über so viel kritik. finde die mk ja wirklich gut sonst wäre ich nicht hier.
nur hab ich jetzt letzte woche von meinem partner erfahre das er im geschäft schon keinen zugriff mehr auf die mk seite hat. so ist es bei mc donalds und vielen anderen firmen auch.

woran liegt das?
nackte frauen kann ich doch überall im netz finden.

Ich glaube, daß jedem, der sich hier die Mühe macht, etwas konstruktiv zu kritisieren, die MK am Herzen liegt. :-)

Um die Frage zu beantworten. Das liegt daran, daß es Agenturen gibt, die ihr Geld damit verdienen, Webangebote regelmäßig zu prüfen und zu klassifizieren.

Und die Online-Dienste, die dann Netze wie beim schottischen Spezialitäten-Restaurant oder in Hotelketten betreiben, nutzen dann diese Qualifizierungen um ihre Sprerrlisten zu bauen.
Da genügt dann eine daraus automatisch generierte Hosts-Datei auf dem Gateway mit Umlenkung auf einen http-Port, der nur ein lapidares "Du kommst hier nicht rein" anzeigt.

Diese Agenturen arbeiten nicht immer fehlerfrei. Bei der fc kann man beobachten, daß fotocommuntiy.com oft gesperrt ist, fotocommunty.de oder .fr oder so aber dennoch zugänglich.
Vielleicht ein Tip für Hendrik, einfach ein paar alternative Domains mit anderen TLDs in Petto zu halten :-)

Topic has been closed