umgangsformen der mk?!? 81
28.06.2010
wobei man hobbyfotografen nicht alle unter einen hut stecken kann. gibt welche die bestimmt mehr drauf haben wie mancher ders gelernt hat. so wie in jeder branche eben.
was wir hier meinen sind irgendwelche leute die vergessen das wir nicht im joyclub sondern in der mk sind
was wir hier meinen sind irgendwelche leute die vergessen das wir nicht im joyclub sondern in der mk sind
#62Report
28.06.2010
Original von Enno Kiel *sucht ein Pinup-Girl*
...und ich stelle gerade fest: *Ganz* so frei bin ich von diesem Vorurteil den Hobbyfotografen gegenübver selbst auch nicht! ^^
:)
Ok....
Versuche mal ob du anhand möglichst *neutraler* Beobachtung der MK dein Vorurteil ein klein wenig revidieren kannst.
Nicht meine Sed anschauen !
Gilt nicht...ich bin Naggischknipser. ^^
Schau mal zwei Tage lang in den neuesten Bildern nach...
Klicke einfach mal so 300 hintereinander hochgeladene pro Tag und kategorisiere in "Naggisch - Nicht naggisch"
Mach eine kleine Privatstatistik...
Anschliessend komme wieder und berichte...
Wirst überrascht sein.
;)
#63Report
28.06.2010
Original von BS
Klicke einfach mal so 300 hintereinander hochgeladene pro Tag und kategorisiere in "Naggisch - Nicht naggisch"
Wirst überrascht sein.
;)
Ich habe mich nicht auf die MK bezogen! :)
#64Report
28.06.2010
Original von Enno Kiel *sucht ein Pinup-Girl*
[quote]Original von BS
Wirst überrascht sein.
;)
Ich habe mich nicht auf die MK bezogen! :)[/quote]
Das spielt keine Geige... ^^
Rein statistisch dürfte der der prozentuale Anteil der Hobbyfotografen in der MK nahezu gleich sein mit denen ausserhalb.
Rein statistisch also auch die prozentuale Menge der *Naggisch_Bildchen" ^^
#65Report
[gone] Michael Rosch
28.06.2010
bookmark.....
#66Report
[gone] Lichtstreif
28.06.2010
Cool...
Wie immer geht das eigentliche Thema hier extrem schnell unter.
Statt sich mit der Kritik auseinandzusetzen, kommen lieber wieder die Leutchen zum Vorschein, die das alles als an den Haaren herbeigezogen ansehen möchten.
Nach dem Motto, "... ist nicht so und damit basta."
Egal wie gut oder schlecht der Beitrag ist, offensichtlich gibt es genug Leute da draussen, die der MK einen schlechten Ruf/Usability usw. anhängen.
Und damit wird dann auch was dran sein... Und mal ehrlich es ist ja auch nicht alles Gold, was glänzt.
Ich fände es aber super, wenn man solche Beiträge als Chance verstünde, einiges besser zu machen, als den Kopf in den Sand zu stecken...
Wie immer geht das eigentliche Thema hier extrem schnell unter.
Statt sich mit der Kritik auseinandzusetzen, kommen lieber wieder die Leutchen zum Vorschein, die das alles als an den Haaren herbeigezogen ansehen möchten.
Nach dem Motto, "... ist nicht so und damit basta."
Egal wie gut oder schlecht der Beitrag ist, offensichtlich gibt es genug Leute da draussen, die der MK einen schlechten Ruf/Usability usw. anhängen.
Und damit wird dann auch was dran sein... Und mal ehrlich es ist ja auch nicht alles Gold, was glänzt.
Ich fände es aber super, wenn man solche Beiträge als Chance verstünde, einiges besser zu machen, als den Kopf in den Sand zu stecken...
#67Report
28.06.2010
Original von Foto Magic: Workshops im Juli unter Events!
Ich frag mal dasselbe wie bei Miss Dawn
#68Report
[gone] Lichtstreif
28.06.2010
Falls du jetzt eine Statistik sehen möchtest, Fehlanzeige (auch das ist übrigens eine der gebräuchlichen Methoden, um sich nicht mit einem Thema zu beschäftigen)-
Aber um dir ein Beispiel zu geben, lies den Bericht aus 2009 im Spiegel über die Model Kartei...
Schau dir die Presse an, als das Model in Beelitz gestorben ist.
Ich nehme auch gerne Gespräche, bei denen ich erwähne, dass ich in der MK bin... Auch immer wieder schön, dass das dann als Schmuddelseite durchgeht.
Ich sehe es genau wie Miss Dawn: Aufmerksamkeit und Imagepflege täte gut, statt verschweigen und abwürgen...
Ich frag mal dasselbe wie bei Miss Dawn[/quote]
Aber um dir ein Beispiel zu geben, lies den Bericht aus 2009 im Spiegel über die Model Kartei...
Schau dir die Presse an, als das Model in Beelitz gestorben ist.
Ich nehme auch gerne Gespräche, bei denen ich erwähne, dass ich in der MK bin... Auch immer wieder schön, dass das dann als Schmuddelseite durchgeht.
Ich sehe es genau wie Miss Dawn: Aufmerksamkeit und Imagepflege täte gut, statt verschweigen und abwürgen...
Original von BS
[quote]Original von Foto Magic: Workshops im Juli unter Events!
Ich frag mal dasselbe wie bei Miss Dawn[/quote]
#69Report
28.06.2010
Ich beschäftige mich schon mit dem Thema...
*Hust*
Weischt...
Bin fast jeden Tag n bisserl damit beschäftigt ein wenig Qualitätskontrolle durchzuführen. ^^
Ernsthaft...
Was mir auf den Zeiger geht ist die Schwarzmalerei...
Profis sind nicht angemeldet ? - wird widerlegt.
User wandern ab ? --- yop....für jeden der geht kommen zwei andere nach.
Die MK ist bei weitem *aussen* nicht so schlecht wie manche das hier sehen.
Auf vielen Sedcards steht "Ich hab mich angemeldet, weil mir die MK empfohlen wurde"
Userzahlen steigen...dann kann es doch offensichtlich um den Ruf der MK nicht allzu schlecht bestellt sein ?
Beelitz ?
Muss ich erwähnen das so ein Fall ein gefundenes Fressen für die Presse ist.
"Bad News are good news"
Solche Berichte kann man nie ganz vermeiden...
Der Kontakt hätte auch in der FC oder bei einem anderen Model_Portal zustande kommen können.
Der Bericht im Spiegel war (auch wenn es einigen nicht gefällt) nah dran an der MK-Realität.
Ist nur die Frage ob das nun wirklich geschadet hat ?
*Hust*
Weischt...
Bin fast jeden Tag n bisserl damit beschäftigt ein wenig Qualitätskontrolle durchzuführen. ^^
Ernsthaft...
Auf vielen Sedcards steht "Ich hab mich angemeldet, weil mir die MK empfohlen wurde"
Userzahlen steigen...dann kann es doch offensichtlich um den Ruf der MK nicht allzu schlecht bestellt sein ?
Beelitz ?
"Bad News are good news"
Der Kontakt hätte auch in der FC oder bei einem anderen Model_Portal zustande kommen können.
Der Bericht im Spiegel war (auch wenn es einigen nicht gefällt) nah dran an der MK-Realität.
#70Report
[gone] Lichtstreif
28.06.2010
Sorry..
Das hat genau soviel oder wenig mit Schwarzmalerei zu tun, wie deine Meinung mit Weißmaleri... Verstescht?!?
Klar steht auch so was unter vielen SC´s vorzugsweise bei neuen...
Und klar wachsen Systeme nach exponentiellen Kriterien, bis sie am eigenen Wachstum zu grunde gehen... Das kannst du sowohl bei biologischen System sehen (da nennt man sowas Krebs) aber auch bei wirtschaftlichen Systemen sehen (da nennt man das z.B. Bankenkrise).
Manchmal ist eben nur Wachstum eben auch nicht das Richtige... Wobei ich überhaupt nichts dagegen habe, aber eben auch mit ein wenig Obacht und Ordnung... Und nicht diesem "Wird schon gut gehen".
Übrigens als Abschluß: die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte... und die Mitte ist näher an der einen oder der anderen Meinung zu finden...
Verstehscht? Bin übrigens auch damit beschäftigt... auch ohne den Button...
*EDIT* Nämlich damit meine Bildqualität hochzuhalten... Wäre etwas was deutlich mehr bringen würde, statt hinterher hinter den Leuten die Scherben zusammenzufegen, die hier das Image negativ bestimmen...
Brauchst dir da auch nur die Motorradefahrer anschauen... Sind ja auch alles Raser, Rocker und Schläger...
Auch hier bestimmen wenige das Bild einer gesellschaftlichen Gruppe...
Das hat genau soviel oder wenig mit Schwarzmalerei zu tun, wie deine Meinung mit Weißmaleri... Verstescht?!?
Klar steht auch so was unter vielen SC´s vorzugsweise bei neuen...
Und klar wachsen Systeme nach exponentiellen Kriterien, bis sie am eigenen Wachstum zu grunde gehen... Das kannst du sowohl bei biologischen System sehen (da nennt man sowas Krebs) aber auch bei wirtschaftlichen Systemen sehen (da nennt man das z.B. Bankenkrise).
Manchmal ist eben nur Wachstum eben auch nicht das Richtige... Wobei ich überhaupt nichts dagegen habe, aber eben auch mit ein wenig Obacht und Ordnung... Und nicht diesem "Wird schon gut gehen".
Übrigens als Abschluß: die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte... und die Mitte ist näher an der einen oder der anderen Meinung zu finden...
Verstehscht? Bin übrigens auch damit beschäftigt... auch ohne den Button...
*EDIT* Nämlich damit meine Bildqualität hochzuhalten... Wäre etwas was deutlich mehr bringen würde, statt hinterher hinter den Leuten die Scherben zusammenzufegen, die hier das Image negativ bestimmen...
Brauchst dir da auch nur die Motorradefahrer anschauen... Sind ja auch alles Raser, Rocker und Schläger...
Original von BS
Ich beschäftige mich schon mit dem Thema...
*Hust*
Weischt...
Ernsthaft...
Beelitz ?
"Bad News are good news"
#71Report
28.06.2010
Mal ehrlich: Es gibt doch keine realistische Alternative zur Model-Kartei, was die Auswahl an so unterschiedlichen und so vielen FotografeInnen und Models angeht.
Selbst teure Model- oder Fotografen-Agenturen bieten nur ein Bruchteil der Leute zur Auswahl und das zu deutlich höheren Preisen.
Der "Preis" für die Ersparnis in der MK ist halt nur, dass man die Rosinen mühsam suchen muss.
Und so viel Schlechtes habe ich über die MK nicht gehört. Im Gegenteil, in meinem Buch empfehle ich sie ausdrücklich... :-)
Selbst teure Model- oder Fotografen-Agenturen bieten nur ein Bruchteil der Leute zur Auswahl und das zu deutlich höheren Preisen.
Der "Preis" für die Ersparnis in der MK ist halt nur, dass man die Rosinen mühsam suchen muss.
Und so viel Schlechtes habe ich über die MK nicht gehört. Im Gegenteil, in meinem Buch empfehle ich sie ausdrücklich... :-)
#72Report
28.06.2010
Original von Foto Magic: Workshops im Juli unter Events!
Mit diesem Satz mag ich mich wunderbar anfreunden. ^^
#73Report
28.06.2010
Mal ganz ehrlich. Kritisiert werden hier doch immer wieder die Umgangsformen. Und ist das ein Wunder? Hier verstecken sich so viele Leute hinter einem Nickname und keiner weiss wer dahinter steckt. Der Echtheitscheck hier ist ein Witz!
Prüft die Leute auf Echtheit durch einen Postident Check. Und wer wer diesen Check durchlaufen hat sollte in der MK außerhalb der eigenen Secdard und PNs was schreiben können. Also weder Bildkommentare noch im Forum. Und schon ist das Problem gegessen.
Setzt dann Neulinge noch auf eine Art Bewährungsprobe in der man die Funktionen der MK erst voll nutzen kann, wenn man auch mindestens ein Shooting gemacht hat und gut ist es. Eine SC eines Neulings wo nur Handybilder draufsind sollte nach außen gar nicht zu sehen sein. Stellt also die Sedcards per Default auf Privat und wer sie öffentlich haben will, muss durch einen Moderator freigeschaltet werden.
Wenn man allen Schund nach außen trägt, muss man sich über eine schlechte Außenwirkung nicht wundern ...
Viele Grüße,
Frank
Prüft die Leute auf Echtheit durch einen Postident Check. Und wer wer diesen Check durchlaufen hat sollte in der MK außerhalb der eigenen Secdard und PNs was schreiben können. Also weder Bildkommentare noch im Forum. Und schon ist das Problem gegessen.
Setzt dann Neulinge noch auf eine Art Bewährungsprobe in der man die Funktionen der MK erst voll nutzen kann, wenn man auch mindestens ein Shooting gemacht hat und gut ist es. Eine SC eines Neulings wo nur Handybilder draufsind sollte nach außen gar nicht zu sehen sein. Stellt also die Sedcards per Default auf Privat und wer sie öffentlich haben will, muss durch einen Moderator freigeschaltet werden.
Wenn man allen Schund nach außen trägt, muss man sich über eine schlechte Außenwirkung nicht wundern ...
Viele Grüße,
Frank
#74Report
28.06.2010
Original von Frank Becker
Du mußt mir mal noch erklären, was das ändern soll.
Ich denke mal man kann davon ausgehen, daß der Großteil der Mitglieder hier gültige Namens- und Adressdaten eingegeben hat.
Also selbst wenn die MK dann die Gewissheit hat, daß die Daten stimmen....was sollte sie damit schon anfangen können außer evt Doppelaccounts und Fakes einzudämmen?
Weil rausgegeben bei Streitereien dürften diese Daten aus Datenschutzgründen sowieso nur auf gerichtliche Anordnung. Und selbst wenn hier viel gestritten wird ist wahrscheinlich doch so gut wie noch nie ein Fall wirklich vor Gericht gelandet.
Also die Leute werden sich trotz Postident im Forum immer noch so angehen wie es auch jetzt der Fall ist.
#75Report
28.06.2010
Original von Foto Magic: Workshops im Juli unter Events!Und genau damit hast Du eigentlich den Kern der ganzen Diskussion festgemacht.
Es ist nämlich egal, was Hendrik macht ... es wird immer User geben, die den Ruf einer Seite mit ihrem Verhalten ruinieren, und genau diese werden immer als Beispiel herangezogen.
Egal ob es sich um Motorradfahrer, brandstiftende Feuerwehrleute, klauende Polizisten oder eben grapschende Fotografen oder unzuverlässige Models geht.
Schlechte Nachrichten verbreiten sich halt deutlich besser als gute ... und wenn hier wirklich alles so schlecht ist, dann stelle ich mir schon die Frage, warum manche User noch hier sind, aber scheinbar sind die Vorteile der MK ja doch noch immer (deutlich) größer als die Nachteile ...
#76Report
[gone] Lichtstreif
29.06.2010
Auch das stimmt...
Aber es ist auch immer wieder das Phänomen, dass schwarze Schafe ihr Unwesen treiben können, weil sich niemand traut etwas zu tun...
Und damit meine ich nicht Hendrik, sondern uns alle...
Es ist nämlich egal, was Hendrik macht ... es wird immer User geben, die den Ruf einer Seite mit ihrem Verhalten ruinieren, und genau diese werden immer als Beispiel herangezogen.
Egal ob es sich um Motorradfahrer, brandstiftende Feuerwehrleute, klauende Polizisten oder eben grapschende Fotografen oder unzuverlässige Models geht.
Schlechte Nachrichten verbreiten sich halt deutlich besser als gute ... und wenn hier wirklich alles so schlecht ist, dann stelle ich mir schon die Frage, warum manche User noch hier sind, aber scheinbar sind die Vorteile der MK ja doch noch immer (deutlich) größer als die Nachteile ...[/quote]
Aber es ist auch immer wieder das Phänomen, dass schwarze Schafe ihr Unwesen treiben können, weil sich niemand traut etwas zu tun...
Und damit meine ich nicht Hendrik, sondern uns alle...
Original von Tobias VossUnd genau damit hast Du eigentlich den Kern der ganzen Diskussion festgemacht.
Schlechte Nachrichten verbreiten sich halt deutlich besser als gute ... und wenn hier wirklich alles so schlecht ist, dann stelle ich mir schon die Frage, warum manche User noch hier sind, aber scheinbar sind die Vorteile der MK ja doch noch immer (deutlich) größer als die Nachteile ...[/quote]
#77Report
29.06.2010
Schon. Wenn aber nur per Postident echte im Forum überhaupt SCHREIBEN dürfen und vor allem auch nur dann Bildkommentare schreiben dürfen ist die Hemmschwelle höher :-) Außerdem schafft es einen Anreiz für Hendirk mehr zahlende Kunden zu bekommen .... denn für Postident müsste man ja zahlen :-)
Ich denke mal man kann davon ausgehen, daß der Großteil der Mitglieder hier gültige Namens- und Adressdaten eingegeben hat.
Also selbst wenn die MK dann die Gewissheit hat, daß die Daten stimmen....was sollte sie damit schon anfangen können außer evt Doppelaccounts und Fakes einzudämmen?
Weil rausgegeben bei Streitereien dürften diese Daten aus Datenschutzgründen sowieso nur auf gerichtliche Anordnung. Und selbst wenn hier viel gestritten wird ist wahrscheinlich doch so gut wie noch nie ein Fall wirklich vor Gericht gelandet.
Also die Leute werden sich trotz Postident im Forum immer noch so angehen wie es auch jetzt der Fall ist.[/quote]
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Frank Becker
Also die Leute werden sich trotz Postident im Forum immer noch so angehen wie es auch jetzt der Fall ist.[/quote]
#78Report
29.06.2010
Richtig. Aber müssen denn alle Äußerungen hier auch aus der Community raus? Warum muss das Forum offen für alle zu sehen sein? Warum muss ein nicht angemeldeter die fast immer schleimigen Bildkommentare lesen können? Kann mir das mal einer erklären? :-)
Original von Tobias VossUnd genau damit hast Du eigentlich den Kern der ganzen Diskussion festgemacht.
#79Report
29.06.2010
Der Author des Blogs gibt einfach eine Meinung wieder.
Hier sollte man nicht beleidigt oder emotional reagieren sondern sich die Fakten der Vorwürfe anschauen und Fehler versuchen abzustellen!
Solche Kommentare sind doch hilfreicher, als immer nur als Schön zu reden.
Aber das passt in das derzeitige Bild unserer Gesellschaft
Wir sind Papst, Wir sind Vettel, wir sind Lena und wir sind (bald) Weltmeister.
Eins sind wir auf jeden Fall:
Zu wenig konfliktfähig und uns fehlt mittlerweile eine "Streitkultur" (sorry für den Kommentar am Rande)
1. Ja, hier werden Bilder hochgeladen, die wenig kunstvoll bzw. pornografisch sind (auch wenn eine Entscheidung darüber immer schwierig ist)...Idee vielleicht eine eigene Kategorie bilden, wenn von MK gewollt?
2. Der Umgangston ist in seltenen Fällen schlecht, das ist zumindest meine Erfahrung (vielleicht manchmal flapsig) und in Diskussionen provokant aber hier verweise ich wieder auf meine Anmerkung oben zur Streitkultur.
Man könnte doch versuchen, das Nichtantworten auf PN mit Konsequenzen zu belegen?
3. Das Design (kann immer verbessert werden) wer kennt das nicht von seiner Website. ob jetzt 90er Jahre oder 2010...geschmacksache :-)
4. Technik: die Bilderkomprimierung hier in der MK ist unglücklich (aber nachvollziehbar)
und zu guter letzt 'take it more easy'
Hier sollte man nicht beleidigt oder emotional reagieren sondern sich die Fakten der Vorwürfe anschauen und Fehler versuchen abzustellen!
Solche Kommentare sind doch hilfreicher, als immer nur als Schön zu reden.
Aber das passt in das derzeitige Bild unserer Gesellschaft
Wir sind Papst, Wir sind Vettel, wir sind Lena und wir sind (bald) Weltmeister.
Eins sind wir auf jeden Fall:
Zu wenig konfliktfähig und uns fehlt mittlerweile eine "Streitkultur" (sorry für den Kommentar am Rande)
1. Ja, hier werden Bilder hochgeladen, die wenig kunstvoll bzw. pornografisch sind (auch wenn eine Entscheidung darüber immer schwierig ist)...Idee vielleicht eine eigene Kategorie bilden, wenn von MK gewollt?
2. Der Umgangston ist in seltenen Fällen schlecht, das ist zumindest meine Erfahrung (vielleicht manchmal flapsig) und in Diskussionen provokant aber hier verweise ich wieder auf meine Anmerkung oben zur Streitkultur.
Man könnte doch versuchen, das Nichtantworten auf PN mit Konsequenzen zu belegen?
3. Das Design (kann immer verbessert werden) wer kennt das nicht von seiner Website. ob jetzt 90er Jahre oder 2010...geschmacksache :-)
4. Technik: die Bilderkomprimierung hier in der MK ist unglücklich (aber nachvollziehbar)
und zu guter letzt 'take it more easy'
#80Report
Topic has been closed
Meinst Du jetzt den Ruf der MK?[/quote]
Ja, wobei ich zugeben muss, dass das der Ruf ist, so wie ich ihn in anderen Fotografie-Foren aufschnappe.
Dann sollte das Thema nicht lauten "Ruf der MK verbessern", sondern "Ruf der Hobbyfotografen verbessern". :)
...und ich stelle gerade fest: *Ganz* so frei bin ich von diesem Vorurteil den Hobbyfotografen gegenübver selbst auch nicht! ^^