Was bedeutet Schwarz-Rot-Gold für euch? 79

05.07.2010
Wenn ich jetzt all das schreiben würde was mir zu den Äuserungen manscher hier einfällt.....

Was ich von diesen drei Farben denke? Sie repräsentieren die Bundesrepuplik Deutschland! Mein Land! unser Land! Das Land aller die hier Leben!
Bin ich Stolz darauf? Ja!

Ich bin auch Stolz darauf das jetzt ab und zu wieder die Nationalflagge aus dem Keller hervorkommt.

LG Nico

EDIT:
Hatte ich vergessen http://www.youtube.com/watch?v=bq_MRWewv80
[gone] Tom van Achaim
05.07.2010
Was Deutschland für mich ist?

Ein Land, in dem alles und jedes reguliert, verordnet und ausführungsbestimmt ist.
Ein Land, in dem grundsätzlich alles verboten ist.
Ein Land, in dem Individualismus mit Füßen getreten wird.
Ein Land, das die Zukunft im Pflegebett sieht und nicht im Kinderwagen.
Ein Land, in dem die Menschen nur nachplappern und nicht selbst überlegen.
Ein Land, in dem Eigeninitiative und selbst überlegen verboten sind.
Ein Land, in dem die Menschen maximal überwacht werden.
Ein Land, in dem die Menschen von Marionetten mit Beamtenstatus drangsaliert werden.
Ein Land, in dem es Demokratie nur alle paar Jahre für 10 Stunden gibt.
Ein Land, das von Lehrern und Juristen regiert wird und nicht von Naturwissenschaftlern, Philosophen und Künstlern.
Ein Land, das den Klimawandel zur Religion erhebt und verkennt, dass sich das Klima schon immer geändert hat.
Ein Land, das Solarstrom extrem subventioniert, obwohl es in diesen Breiten Unsinn ist.
Ein Land, das an das Böse im Kohlendioxid glaubt, obwohl dies wissenschaftlich falsch ist.
Ein Land, das sich immer noch nicht von der Diktatur der Kirche losgesagt hat.
Ein Land, in dem Menschen grölen, saufen und sich die Nationalflagge ans Auto kleben.

Ein Land. Ja, was für ein Land. Mir wird schlecht, muss auf´s Klo....

tom
05.07.2010
Naja während Frau Merkel für die Rettung des EUROS viele Milliarden verschenkt ( sicher tausende EUR pro Einwohner, und ich mich dran erinnere daß ich mal mit Währungen handelte und weiss, daß der EURO garnicht gerettet werden muß, das war alles Panikmache völlig Grundlos, der EURO steht im Jahrzehntevergleich immer noch ziemlich hoch ), find ich die Deutschlandflaggen einen positiven Aspekt der Fussball-Events

Original von akigrafie [STUDIO76] *Workshop August*
Zur Zeit ist ja wieder die große Deutschland-Party...jedes Auto (naja, FAST jedes) hat Fahnen am Auto, an den Häusern hängen riesen Flaggen und die "Fanmeilen" sind brechend voll.

Ist das jetzt der Party-Patriotismus?
Oder ist das wirkliche Liebe zum Mutterland?
Ich meine, ohne WM gibt's auch so gut wie nirgends Fahnen zu sehen...

Was ist Deutschland für euch?
Hallo
Ihr lebt hier, Ihr arbeitet hier, ihr zahlt eure Steuern hier, ihr erwartet das euch das soziale Netz wenn nötig hier aufffängt.
......und viele machen etwas was kein Tier macht, ihr sch..... in euer eigenes Nest... zumindest mit einigen Äusserungen.
Einfach nicht zu verstehen, die am meisten vom System profitieren sind leider die die am lautesten schreien.
Was bedeutet schwarz , rot , gold? Es sind die Farben unserer Heimat, gewählt von einem freien Bürgertum und zur Nationalflagge erklärt, wenn ich Äusserunngen wie oben lese, dann versteh ich auch warum viele so abschätzig über uns, die Deutschen so reden.
Kein Resepekt vor nichts und niemandem, nicht einmal vor den eigenen Symbolen.
In anderen Ländern wäre es undenkbar in dieser Form über die Nationalflagge zu sprechen( Fanflagge et.) Ihr würdet dort massiv Ärger bekomen.
Und ja ich denke schon das Deutschland in den letzten 60 Jahren etwas positives geschafft hat. Vom Hungerleidenden Nachkriegsland zu einer der führenden Industrienationen.
Wenn nur einige die jetzt so am meckern sind in ihrem eigenen kleinem Privatbereich ähnliche Erfolgsgeschichten schreiben würden dann wären sie sicherlich sehr stolz.
Deshalb meine ich wir können stolz auf dieses Land sein.
PS: Aussedem zwingt einen keiner hierzubleiben, wenn es einm nicht passt, kann man auswandern.
So und nun dürft ihr mich zerreißen, stört mich aber nicht, weil ihr wißt ja die Eiche und der Eber.
lg rolf
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
05.07.2010
Original von Das YassY
[quote]Original von KLBR-Produktion Ltd.
Wir haben es geschafft nicht mehr Herr in unserem eigenen Lande zu sein wenn das so weitergeht. Aber das darf ich ja auch nicht sagen, weil ich dann gleich rechts bin. Was ich nicht bin und auch verabscheue.
Es sind nicht nur die Arbeitgeber die über mangelndes Wissen sich beschweren. Auch die Unis haben Probleme mit ihren Studenten.
Ist ja auch kein Wunder wenn in den Schulen der Ausländeranteil so hoch ist und kaum deutsch gesprochen wird, da kann das Deutsche Kind nur verlieren.

Genau da liegt das Problem! Es gibt in einigen Städten ganze, von Einwanderern dominierte Stadtteile, in die man sich als Deutscher nicht mehr hintrauen kann, weil man dann um sein Leben fürchten muss. Wir lassen hier alle Ausländer rein, um die Vergangenheit wieder gut zu machen, aber das ist auch nicht der richtige Weg. Aber keiner macht den Mund auf, weil es dann gleich wieder heißt "Du bist rechts, Du bist ein Nazi"
Wir befinden uns in einem Widerspruch...
Für mich nur ein Grund mehr, diesem Land den Rücken zuzuwenden.[/quote]

Ein wahres Wort.
Aber solange es die Politiker nicht hinbekommen sich nicht immer und immer wieder für unsere Vergangenheit zu entschuldigen und immer mehr Ausländer ins Land lassen, werden wir Deutschen irgendwann aussterben.
Solange in den Schule nicht einwandfreies Deutsch gesprochen wird, kann man am Schulsystem rumexperementieren wie man will. Es kommt nix gescheites dabei raus. Solange wird es keine anständige Pisastudie geben für uns Deutsche.
05.07.2010
Original von Tom van Achaim *hat ne helle phase*

Ein Land, in dem alles und jedes reguliert, verordnet und ausführungsbestimmt ist.
Ein Land, in dem grundsätzlich alles verboten ist.
Ein Land, in dem Individualismus mit Füßen getreten wird.
Ein Land, das die Zukunft im Pflegebett sieht und nicht im Kinderwagen.
Ein Land, in dem die Menschen nur nachplappern und nicht selbst überlegen.
Ein Land, in dem Eigeninitiative und selbst überlegen verboten sind.
Ein Land, in dem die Menschen maximal überwacht werden.
Ein Land, in dem die Menschen von Marionetten mit Beamtenstatus drangsaliert werden.
Ein Land, in dem es Demokratie nur alle paar Jahre für 10 Stunden gibt.
Ein Land, das von Lehrern und Juristen regiert wird und nicht von Naturwissenschaftlern, Philosophen und Künstlern.
Ein Land, das den Klimawandel zur Religion erhebt und verkennt, dass sich das Klima schon immer geändert hat.
Ein Land, das Solarstrom extrem subventioniert, obwohl es in diesen Breiten Unsinn ist.
Ein Land, das an das Böse im Kohlendioxid glaubt, obwohl dies wissenschaftlich falsch ist.
Ein Land, das sich immer noch nicht von der Diktatur der Kirche losgesagt hat.
Ein Land, in dem Menschen grölen, saufen und sich die Nationalflagge ans Auto kleben.

Ein Land. Ja, was für ein Land. Mir wird schlecht, muss auf´s Klo....

tom

Wenn Du vom klo wieder zurück bist beantworte mir doch mal bitte folgende Fragen?
Dieses Land ist so unatraktiv, dass Du aufs klo mußt!
Was machst du in diesem Land?
Wieso bist du noch hier?
Was machst du um dienen o.g. Punkten entgegen zu wirken?
05.07.2010
Die ganzen fähnchen u.s.w. mit denen die Leute im Moment herumfahren sind für mich kein Zeichen von Nationalstolz, sondern ein Zeichen von Stolz auf die Fußball-Nationalmanschaft.

Daran ist im Prinzip nichts falsches, ich bin kein Fußballfan, deshalb habe ich auch keine Fähnchen am Auto.

Man sollte diese beiden Dinge aber nicht durcheinanderwerfen.

Was den Nationalstolz angeht:
Man kann nicht behaupten, Deutschland hätte in den letzten 60 Jahren nichts erreicht, es gibt durchaus einige Dinge, auf die man Stolz sein könnte, allen voran die deutsche Einheit. Allerdings bin ich Wessi und hatte damit so rein gar nichts zu tun, also wieso sollte ich darauf stolz sein?
Deutschland hat international gesehen immer eine Politik des Friedens und der De-Eskalation vertreten, das rechne ich dem Land hoch an.
Andererseits ist Deutschland aber auch einer der größten Produzenten von Waffen...

In der Nationalhymne heißt es "Einigkeit und Recht und Freiheit"
Was unsere Regierungen in den letzten Jahren tun, hat damit aber nicht viel zu tun.
Freiheit gibt es nur auf dem Papier, unter Berufung auf die Rechte "anderer" werden unsere Freiheiten immer mehr eingeschränkt.

Grund dafür ist meines Erachtens die Hilflosigkeit unserer Politiker, denen nichts besseres einfällt als immer mehr Verbote in Bezug auf Modethemen einzustreuen, nur damit sie sagen können "wir haben etwas getan"

Nach jedem Amoklauf werden die Waffengestze verschärft, aber wir haben weltweit wohl schon die schärfsten Waffengesetze überhaupt.
Es ist doch fast schon so weit, das man Besuch vom Jugendamt befürchten muß, wenn der Sohn in der Öffentlichkeit beim spielen einen Stock auf ein anderes Kind richtet und "Peng" ruft.

Ich kann mich erinnern, das früher der Datenschutz in Deutschland sehr hochgehalten wurde, man konnte relativ sicher sein, das niemand anders ohne weiteres an an seine persönlichen Daten kommt.
Heutzutage wird Deutschland mehr und mehr zum perfekten Überwachungsstaat.
Das zeigt sich ja allein schon an der erstaunlich Zielgruppenorientierten Werbung - inklusive betrügerischer Anrufe, Briefe und E-Mails.
Sollte hier nochmal Ein Wahnsinniger an die Macht kommen, wie in den 30ger Jahren, der vielleicht anstelle von Juden (mangels Masse) keine Rothaarigen mag, können wir sicher sein, das innerhalb einer Woche keiner davon mehr in Freiheit ist.

Auf der anderen Seite werden alle "Minderheiten" in einer unglaublichen Art und Weise verhätschelt und vertätschelt, das man echt das Kotzen kriegen könnte.

Wenn ich in ein Parkhaus fahre, weiß ich ja schon bald gar nicht mehr, wo ich zwischen Behindertenparkplätzen, Frauenparkplätzen, Eltern-mit-Kind-Parkplätzen u.s.w. noch parken soll.
Als Mann, der keiner Minderheit angehört, fühlt man sich langsam wie ein Mensch zweiter Klasse!
Entschuldigung - Dritter Klasse natürlich, denn in die zweite Klasse sind wir ja inzwischen schon fast alle verdrängt worden, nämlich von unserem Deutschen Geldadel, dessen Geld natürlich nach Kräften geschützt wird, wenn es um neue Steuern oder Abgaben geht.
Es ist ja auch viel einfacher, sich das Geld bei denen zu holen, die sich keinen Anwalt leisten können.

Meiner Meinung nach müßte sich unser Vaterland den Nationalstolz erst mal wieder verdienen, den es sich in den letzten ~15Jahren immer mehr verscherzt.
Die ganzen fähnchen u.s.w. mit denen die Leute im Moment herumfahren sind für mich kein Zeichen von Nationalstolz, sondern ein Zeichen von Stolz auf die Fußball-Nationalmanschaft.

genau das

und nichts anderes

!!!!!!!!!!!!!
[gone] akigrafie fotodesign
05.07.2010
*Frage in die Runde werf*

Da viel aufkam in Sachen Vergangenheit und der resultierende "unterdrückte" Nationalstolz...

sind dann die Fähnchen und die Euphorie dann nichts weiter als das Unterdrückte, das auf einmal herauskommt?
@ tom von A.......
Wenn es so schlimm ist, warum bist du noch hier, ist es dir zuschwer im Ausland ohne Sicherungsnetz, also einfach mal verbal abkotzen und auf dicke Hose machen und ohne deinen Hintergrund zu kennen, vielleicht noch H 4 beziehen und dann meckern, das sind mir die liebsten.
Achtung: ich schrieb vielleicht also diesen Teil nicht persönlich nehmen.

lg rolf
05.07.2010
Die einzige Zeit, wo ich mit mit schwarz-rot-gold identifiziern konnte, waren die paar Monate als es hier üblich war das Symbol aus der Mitte rauszuschneiden.
Schwarz, Rot, Gold habe ich auf meiner Uniform drauf.
Ich mag Deutschland und ich finde, dass dieses Land großartige Chancen bietet. Viele Kritiken hier sind sicher richtig, aber genauso viele Kritiker sind zu faul und zu selbstgerecht um daran aktiv etwas zu ändern. Es ist eben nicht nur damit getan alle vier Jahre ein Kreuz an irgend einer Stelle zu machen.
Vielleicht ist man selbst nur noch nicht betroffen genug... Mitunter zähle ich mich auch zu diesem Kreis...

However, stolz kann ich nicht sein. Nicht auf Leistungen, für die ich nicht das geringste kann. Purer Zufall, dass ich hier und nicht ein paar tausend Kilometer südlich geboren bin. Froh bin ich darüber trotzdem.

Ach ja die Uniform. Da werde ich ja oft gefragt, warum ich sowas machen würde. Afghanistan und so ein Zeug...
Ich habe einmal einen Eid geleistet, und ich bin nicht gewillt diesen zu brechen. Ist ja auch ganz nett für meine Mitmenschen, denn wenn ich S-Bahn fahre oder sonstwo unterwegs bin, wird niemand zusammengeschlagen, ausgeraubt oder sonstwie misshandelt. Nicht wenn ich dies verhindern kann... (starke Worte was?)

Ich habe übrigens keine Flagge an meinem Wagen oder irgendwo sonst...
[gone] Tom van Achaim
05.07.2010
Original von Nico Reinhard
[quote]Original von Tom van Achaim *hat ne helle phase*

Ein Land,........

tom

Wenn Du vom klo wieder zurück bist beantworte mir doch mal bitte folgende Fragen?
Wieso bist du noch hier?
Was machst du um dienen o.g. Punkten entgegen zu wirken?[/quote]

Was machst du in diesem Land?:
Ich geh arbeiten und zahle Steuern.

Wieso bist du noch hier?:
Ich bin ab und zu im Ausland. Mag aber keinen rohen Fisch und keinen Winter. Alkohol sollte auch nicht verboten ein.

Was machst du um diesen o.g. Punkten entgegen zu wirken?:
Um mein Haus steht ein kleiner Zaun, obwohl das im Außenbereich und auf landwirtschaftlichen Flächen nach Flächennutzungsplan- wie sollte es in Deutschland auch anders sein - verboten ist. Hihi, die Baubehörde hat es noch nicht gemerkt. Das ist so ein geiles Gefühl, meinen kleinen schnuckeligen aber illegalen Naturholzzaun aus heimischer Fichte zu betrachten. Fast so gut wie die gynäkologischen Pics hier anzuschaun.

Tom
05.07.2010
Da schäme ich mich wahrlich fremd, ich bin stolz auf das was wir Frauen in den letzten 60 Jahren geschafft haben, Emanzipation wohin man sieht, davon kann sich so manches andere Land eine Schebe von abschneiden!
Zu dem haben wir immer ein gutes Gesundheitssystem gehabt um das uns die USA beneidet hat und sie es jetzt endlich auch geschafft haben dieses umzusetzen.
Punkto Umweltschutz sind wir vielen Ländern vorraus und auch in der Mülltrennung.
Das sind jetzt nur die Punkte die mir auf die schnelle einfallen und wenn manche hier schon so schlecht über ihr Land sprechen dann wandert doch aus!

was haben wir denn in den letzten 60 Jahren geschafft? ;) ... also da ist kaum etwas dabei was mich stolz macht.[/quote]
05.07.2010
Original von Tom van Achaim *hat ne helle phase*
[quote]Original von Nico Reinhard
[quote]Original von Tom van Achaim *hat ne helle phase*

Ein Land,........

tom

Wieso bist du noch hier?
Was machst du um dienen o.g. Punkten entgegen zu wirken?[/quote]

Was machst du in diesem Land?:
Ich geh arbeiten und zahle Steuern.

Wieso bist du noch hier?:
Ich bin ab und zu im Ausland. Mag aber keinen rohen Fisch und keinen Winter. Alkohol sollte auch nicht verboten ein.

Was machst du um diesen o.g. Punkten entgegen zu wirken?:
Um mein Haus steht ein kleiner Zaun, obwohl das im Außenbereich und auf landwirtschaftlichen Flächen nach Flächennutzungsplan- wie sollte es in Deutschland auch anders sein - verboten ist. Hihi, die Baubehörde hat es noch nicht gemerkt. Das ist so ein geiles Gefühl, meinen kleinen schnuckeligen aber illegalen Naturholzzaun aus heimischer Fichte zu betrachten. Fast so gut wie die gynäkologischen Pics hier anzuschaun.

Tom[/quote]

Schön Steuern zahlst du wenigstens ein kleiner Ansatz! Wenn Du keinen rohen Fisch/ Winter möchtest und dazu noch Alkohol benötigst muß cih dir Recht geben! Die BRD ist in Deinem Fall die einzige Alternative welche es gibt!

Um meinen dritten Punkt abzuschliesen, welchen Du ausgibig beantwortet hast. ist es mit einem kleinen Satz zu beschreiben was du für die Verbesserung deiner Thesen machst.

Nichts, außer dich in Dein kleinen Grundstück zu verstecken!

@all geht raus vor euere Tür und macht was gegen die Misstände welche euch auf der Leber liegen!
Mich koszt das ganze gejammere langsam von den Leuten an, welche sich in einem Loch verschanzen und nichts, rein gar nichts, unternehmen.
@ Nico
bookmark

30 zeichen.................

ich
[gone] Tom van Achaim
05.07.2010
@Nico Reinhard

"Nichts, außer dich in Dein kleinen Grundstück zu verstecken!

@all geht raus vor euere Tür und macht was gegen die Misstände welche euch auf der Leber liegen!
Mich koszt das ganze gejammere langsam von den Leuten an, welche sich in einem Loch verschanzen und nichts, rein gar nichts, unternehmen."

Das Grundstück ist gar nicht klein. Liegt ja in einem landwirtschaftlichen Gebiet. Da ist noch was, was ich an Deutschland nicht mag. Der Rasen muss gemäht werden (das Grundstück ist groß) und im Obst der Bäume sind manchmal Würmer drin. Wegen der staatlichen Klimaerwärmung kann ich mich vor Tomaten nicht mehr retten. Man kann Vitamine auch überdosieren.

Seh schon ,wir sind auf einer Wellenlänge. Du sprichst ja auch von "Misständen" Es gibt sie also doch.

LG
Tom
05.07.2010
@ Tom

Klar, gibt es Misstände in der BRD.

Einen großen sogar:
Es scheint in mir irgendwie in der Deutschen Natur zu liegen und zu jammern.

Ich kann mich mit den Dingen gut arangieren welche mir nicht passen. Trotzdem bin ich auf alle stolz welche unser Land wiederaufgebaut, es in der Zeit des Wirtschaftswunders Deutschland unterstützt, haben.

Ach, klein ist realtiv ;)

Topic has been closed