Pay-Anfrage bekommen... zu unrecht misstrauisch? 99

16.07.2010
Ich mache nur bezahlte Fotoaktionen und schreibe die Modelle per PN an.
Ein Teil reagiert, ein Teil nicht.

Es ist kaum möglich es allen Recht zu machen, dazu sind die Menschen einfach zu unterschiedlich. Ich habe in all den ketztn 15 Jahren sehr viel erlebt und habe die Erfahrung gemacht das man mit vielen Rechen muß.
Es gibt Frauen die sehen sehr konservativ aus, aber beim Fotografieren entpuppen sie sich als wilder Feger der sich freut mal aus seiner gutbürgerlichen Existenz auszusteigen und mal die Sau rauszulassen. Und ich habe Frauen erlebt die aussehen, als würden sie vom Straßenstrich kommen und die sind dann so zurückhaltend das sie über Porträtfotos mit Rollkragen nicht hinausgehen wollen. Sicher, das sind Extremas, aber ich habe es erlebt. Die breite Masse ist aber meistens "brav und pflegeleicht".

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen das hinter einer unglückliche Formulierung nicht ein unseriöser Fotografe stecken muß. Im Zweifelsfall kann man ja mal Telefonieren, da kann der andere sich schwerer verstellen.

Ansonsten sollte man bei Unbekannten eine Begleitperson mitbringen, ein seriöser Fotograf hat damit keine Probleme.
16.07.2010
Original von heiko_leipzig
Ansonsten sollte man bei Unbekannten eine Begleitperson mitbringen, ein seriöser Fotograf hat damit keine Probleme.

Dem letzten Halbsatz widerspreche ich, gute Fotografen verlangen teilweise Seminargebühr für Zuschauer, während Anfängerfotografen BPs akzeptieren müssen weil sie sonst kaum Shootings kriegen. Insofern ist BP-Toleranz eher ein Zeichen für einen Anfängerfotografen als für seriöse Fotografen ( als Daumenregel natürlich blos gedacht ).
Sicher ist es aber gut bei Fotografen ohne Referenzen und ohne gesicherter Identität ne BP mitzunehmen
16.07.2010
Habt ihr eigentlich verstanden, dass der Schreiberling noch nicht mal auf der SC der TO war? Auf meiner auch nicht!

Er hat einfach wahllos rausgeballert, was ging, als die PN-Funktion ausgeschöpft war, ist er über die Shootingvereinbarungen gegangen.

Dass er dabei eine 14-jährige erwischt hat, war sicher nicht mal Absicht...hoff ich für ihn. :/
Original von *KathaStrophe*
Dass er dabei eine 14-jährige erwischt hat, war sicher nicht mal Absicht...hoff ich für ihn. :/
Hat er mir auch gesagt. Mag vielleicht für den ersten Schuß gelten - die danach erfolgten *etwas zahlreichen* Nachrichten sprechen eine ganz andere Sprache.

Mal ganz davon abgesehen dass derartiger Spam auch net grad die feine englische Art ist ;)

VLG: Manni
16.07.2010
Ist es auch nicht...ich verstehe, wenn jemand einen Standard-Text an alle Models, die er anschreibt, schickt (auch wenn ich das eher scheiße finde...), aber sowas ist schon irgendwie ziemlich bekloppt...

Und ziemlich eindeutig, was der Herr für Anliegen hat...und die sind sicher nicht darin gebündelt, tolle Fotos zu machen. -.-

Darüber muss man echt nicht diskutieren, versteh auch nicht, warum sich so viele Fotografen auf seine Seite schlagen!

Zumal ich ja auch finde, wenn man Fetischbilder machen will...dann sollte man auch sensibler mit dem Thema umgehen. Und die Mail war ... naja ... unverständlich?

Wenn er natürlich weiterhin mit einer 14-jährigen geschrieben hat, NACHDEM er davon wusste ... gut, dass er hier weg ist.
So jetzt muß ich als Mutter dieses besagten 14jährigen Models mal meine Meinung zu diesem Thema kundtun auch wenn ich mich damit sehr unbeliebt bei einigen Usern hier mache...

1. Dieser angebliche Fotograf treibt sein Unwesen nicht nur hier sondern auch auf anderen Plattformen in genau der selbige Vorgehensweise.
2. Zur Richtigstellung wurden nicht hier von ihm angeschrieben und schon fast gestalkt sondern auf einer anderen Plattform und hatten nur sofort die Alarmglocken als wir diesen Beitrag gelesen hatten da dies die selbige Masche ist und war.
3. Nach mehrmaliger Aufforderung meinerseits dies bitte zu unterlassen wurde er sehr ausfallend was ich auch mit allen PNs belegen kann.
4. Stellen sich mir hier die Haare im Nacken hoch wenn ich die Kommentare mancher Fotografen lese. Nicht alle Models sind so Geldgeil das sie sofort hüpfen wenn jemand mit ein paar Geldscheinen winkt.
5. Dieses ewige Negativmachen von Modelen unter 18 find ich nur mal zum kotzen da diese genauso gut ihren Job machen und dies auch sicherlich viele Fotografen und Auftraggeber belegen können wie auch Models Ü18!!! Also warum immer darüber herziehen...soll doch jeder für sich entscheiden ob er möchte oder nicht. Leben in einem freien Land.

Großes Lob an Manni für sein schnelles handeln und dieser Beitrag sollte sicherlich ein hilfreicher Beitrag für viele sein doch genauer hinzugucken mit wem man es zutun hat oder nicht.

schönen Abend noch und auf eine nettes Miteinander....Mama von Angie
16.07.2010
da das hier auf der sc steht sollte man sich mal gedanken darüber machen ob der typ in dem fall wirklich mit einer 14 jährigen getippert hat - egal ob ers gelesen hat oder nicht ... kann ja auch davon ausgegangen sein nur volljährige anzuschreiben ... und wenn dann erkennbar eine volljährige antwortet ist es uninteressant wessen bilder auf der sc sind - er hat sie ja nicht gesehen

"Meine kompletten Shootinganfragen werden von meiner Mama verwaltet."
Bitte Beitrag genau lesen....

war auf einer anderen Plattform...deshalb hier zur Vorsicht schon mal gleich im Vorfeld in die SC eingefügt um solchen Anfragen aus dem Weg zu gehen...

dies ist die SC meiner Tochter und nur konkrete Shootinganfragen werden von mir beantwortet und sonst nichts!!!

Aber ist doch immer wieder mal hilfreich als Elternteil sich im Netz umzusehen und mitzulesen wie es sich gehört.
[gone] Kristina Bode
16.07.2010
Dann wäre es schon wünschenswert wenn die Sedcard auch den Button Sedcardverwalter tragen würde, damit man gleich sieht das jemand noch mit dran sitzt.

Original von Crazy Angela.. Italian Power Girl...Remo danke dir
Bitte Beitrag genau lesen....

war auf einer anderen Plattform...deshalb hier zur Vorsicht schon mal gleich im Vorfeld in die SC eingefügt um solchen Anfragen aus dem Weg zu gehen...

dies ist die SC meiner Tochter und nur konkrete Shootinganfragen werden von mir beantwortet und sonst nichts!!!

Aber ist doch immer wieder mal hilfreich als Elternteil sich im Netz umzusehen und mitzulesen wie es sich gehört.
16.07.2010
Original von Kristina Bode
Dann wäre es schon wünschenswert wenn die Sedcard auch den Button Sedcardverwalter tragen würde, damit man gleich sieht das jemand noch mit dran sitzt.

Aber sieht man ja...steht im Text drin. :)
16.07.2010
hier gings um ne shootinganfrage von einem der nicht auf der sc war

die antwort kam von der mama - die weitere konversation nach ihrem bekunden auch

ist ja wohl dann nicht sauber im nachhinein zu behaupten der habe mit der tochter mailkontakt gehabt zumal er auch nicht auf der sc war und nicht gesehen hat dass die tochter = das model erst 14 ist
Nochmal.....

war nicht hier in der MK....also bitte genau die Beiträge lesen dann kommt es nicht zu solchen Missverständnissen
16.07.2010
dann ist er also hier geflogen ohne hier etwas anstößiges gemacht zu haben

naja - man kanns auch übertreiben ...
Original von Bernd Saller

Kannste mal bitte Deine Spekulationen ohne Akteneinsicht lassen?

Der Verwalterbutton (zusätzlich zum Texteintrag) wird gleich auf der Sed von Angie leuchten, Thema durch.

Ansonsten bitte hier ohne Bashing von wem auch immer weiter im Thema - oder raushalten bzw. rausgehalten werden.

Danke & Gruß: Manni
16.07.2010
Sagt mal, Jungs, wo ist hier eigentlich euer Problem? Die Mods (und ich denke auch Hendrik) haben doch deutlich genug gesagt, dass besagter Herr hier unerwünscht ist. Noch dazu hat Manni auf meine Nachfrage genug Fakten geliefert, dass der "Herr" zurecht geflogen ist.

Und so wie ich bisher diese Plattform kennengelernt hat, gibt es gute Gründe wenn jemand rausgeworfen wird. Wir sind hier ansonsten nämlich sehr offen für fast alle!

Ein Vorschlag: Dieser Vorgang gehört m. E. mit auf die Seite der Nettiquette unter unerwünschtes Verhalten.

LG, Frank
Original von heiko_leipzig

Wenn ich doch schon vor dem Shooting weiss, dass ich zu meiner eigenen Sicherheit bzw. meinen persönlichen Wohlgefühl lieber eine Begleitperson mitnehmen möchte... würde ich NIE dieses Shooting machen, so gut der Fotograf auch sein könnte.
Wenn nicht wenigstens eine Grundbasis an Vertrauen vorhanden ist, könnte ich niemals entspannt vor der Kamera des Fotografen posen.
But that's just me. :)
Original von Bernd Saller

Er ist u.a. auch gegangen worden, weil er hier mit Ort XX aus Deutschland registriert war und auf der anderen Plattform mit Ort XY aus Österreich.
19.07.2010
Original von Kitana
[quote]Original von heiko_leipzig

Wenn ich doch schon vor dem Shooting weiss, dass ich zu meiner eigenen Sicherheit bzw. meinen persönlichen Wohlgefühl lieber eine Begleitperson mitnehmen möchte... würde ich NIE dieses Shooting machen, so gut der Fotograf auch sein könnte.[/quote]

Mag ja sein.

Aber es gibt Anfängermodelle die Null Erfahrung und Ahnung haben. Die können also auf keine Erhfahrungswerte zurückgreifen und fühlen sich in der Gegenwart ihres Freundes eben sicherer und wohler.
Das Model kann sich ja auch alleine sicher fühlen und erlebt dann im Extremstfall eine böse Überraschung. Wie soll die sich gegen einen kräftigen Mann wehren ?
Also ich habe gegen Begleitpersonen so lange keine Probleme wenn sie sich zurückhalten und nur durch ihre bloße Anwesenheit dem (ängstlichen) Model Sicherheit geben.
*räusper*

Wir wollen doch bitte hier nicht die xyz_hunderste Begleitpersonendiskussion lostreten, OK?

Wenn ich Kitana recht verstehe meint sie, dass sie letztlich kein Shooting vereinbaren würde wenn sie in der Phase der Anbahnung, bei der Kommunikation im Vorfeld bereits ein ungutes Bauchgefühl hat.

DAS kann ich nur unterstützen. Ab zum Fotografen bei dem's nicht grummelt.

VLG: Manni

Topic has been closed