Pay-Anfrage bekommen... zu unrecht misstrauisch? 99
15.07.2010
Original von photographic impressions
Was hat der "Fotograf" falschgemacht? Ganz einfach:
Für sein Ansinnen die falsche Plattform und auch die falsche Alterszielgruppe gewählt. Sehr schlimm. Wenn's auffällt.
VLG: Manni
Bei allem Respekt: Falsche Alterszielgruppe ?
Die TO ist seit 8 Jahren volljährig. Ihr Name ist Kitty. Nickname: Kitana
Der Fragesteller wollte Fotos schießen.
Das Model im bekleideten Zustand. Bikini, Leggins, Strumpfhosen.
Genau wie teilweise im OTTO, Neckerman, KIK und Bon Prix-Katalog.
...falsche Plattform ?
Aber wie Du schon geschrieben hast:
Original von photographic impressions
der Drops ist gelutscht.
und vor allem: Auch die € 240,- sind futsch.
#22Report
15.07.2010
Original von Fotocowboy
Bei allem Respekt: Falsche Alterszielgruppe ?
Die TO ist seit 10 Jahren volljährig. Ihr Name ist Kitty.
Stimmt. Was die Kitty betrifft. Und dann gibt's da noch wen derdie ist erst in 4 Jahren volljährig. Falsche Alterszielgruppe.
#23Report
15.07.2010
aber das hättet ihr auch ohne diesen thread herausgefunden
wie gesagt mich stört nur daran dass hier zahlen in der raum geworfen werden die in keinster weise gerechtfertigt sind und das durchaus auch einen negativen einfluß auf unbedarfte leser/innen haben kann
und wer weiss ob sie jemals geld gesehen hätte
wie gesagt mich stört nur daran dass hier zahlen in der raum geworfen werden die in keinster weise gerechtfertigt sind und das durchaus auch einen negativen einfluß auf unbedarfte leser/innen haben kann
und wer weiss ob sie jemals geld gesehen hätte
#24Report
15.07.2010
Immerhin ist mir (und auch den Programmierern der MK) klar geworden,
dass es eine Möglichkeit gibt, MK-Shootingvereinbarungen zu versenden,
ohne überhaupt auf der Sedcard des Models gewesen zu sein und natürlich
dann auch in Unkenntnis über Alter und Aussehen und Shootingbereiche zu sein.
Diese Möglichkeit, die "10 neue Kontakt Begrenzung für non-VIP" zu umgehen
sollte unterbunden werden, finde ich.
dass es eine Möglichkeit gibt, MK-Shootingvereinbarungen zu versenden,
ohne überhaupt auf der Sedcard des Models gewesen zu sein und natürlich
dann auch in Unkenntnis über Alter und Aussehen und Shootingbereiche zu sein.
#25Report
15.07.2010
Original von Bernd SallerNaja.
aber das hättet ihr auch ohne diesen thread herausgefunden
Original von photographic impressions...und schon zieht sich die Schlinge etwas schneller zu ;)
Und der Weg über das Forum hat dazu geführt, dass sich noch weitere gleichfalls "Betroffene" gefunden haben. Prima.
Original von Bernd SallerDie Zahlen (in welcher Höhe auch immer) sind Bestandteil der "Masche". Ob sie, wenn mal wer anbeisst, tatsächlich standhalten ist für mich zweifelhaft. Zumindestens tragen sie dazu bei dass sich der Blick der Angefragten etwas trübt: €-Zeichen in der Pupille eingebrannt ;) - da kannste ja erstmal in "Aussicht" auf die Kohle hunderte km hinfahren und dann am Ziel dicke Backen machen....
Insofern ist dieser Thread durchaus sinnvoll.
#26Report
15.07.2010
[b]Original von Fotocowboy[/b
Ist zwar OT aber trotzdem : Ich finde die 10 schon recht knapp.....besonder wenn ein Model kurzfristig angesagt und man kurzfristig jemand als Ersatz sucht :-)
#27Report
15.07.2010
Original von Pretty Pinup
Ist zwar OT aber trotzdem : Ich finde die 10 schon recht knapp.....besonder wenn ein Model kurzfristig angesagt und man kurzfristig jemand als Ersatz sucht :-)
Ist ja auch knapp !
Wenn es richtig wichtig ist - dann eben VIP !
;-)
#28Report
15.07.2010
mit dem hinweis darauf je höher das in aussicht gestellte honorar ist desto unwahrscheinlicher dass es jemals bezahlt wird will ichs mal gelten lassen
aber wie du schon richtig bemerkt hast brennt sich ein €-zeichen sehr schnell in die hornhaut ein und bleibt da auch ne weile stehen
haha
aber wie du schon richtig bemerkt hast brennt sich ein €-zeichen sehr schnell in die hornhaut ein und bleibt da auch ne weile stehen
haha
#29Report
15.07.2010
Das klingt mehr nach einem Strumpfhosen-, Leggingsfetishisten, aber die Gage ist natürlich nicht normal :)
#30Report
[gone] skarigo's photography
15.07.2010
soll kein off topic werden aber ..
was ist denn eine normale gage ..
gibts einen thread oder ne info "was normal ist" ...
wäre dankbar für ne kurze info
G und dank
skarigo
was ist denn eine normale gage ..
gibts einen thread oder ne info "was normal ist" ...
wäre dankbar für ne kurze info
G und dank
skarigo
Original von Seraphine Angel (Cloudy) is back&sucht Strandshoot
Das klingt mehr nach einem Strumpfhosen-, Leggingsfetishisten, aber die Gage ist natürlich nicht normal :)
#31Report
[gone] OneTwoFive
15.07.2010
Ich finde das alles komplett GaGa....
Alles schreit nach Payshoots, dann bekommen sie Angebote diesbezüglich und dann wird abgelehnt weil das Honorar zu hoch ist...... omG
Anstatt man den Fotografen doch einfach mal bittet das er seine Telefonnummer rausrückt und man ihn mal anruft dann könnte man alles am Telefon klären, aber dann auch noch eine Absage zu schicken, "Ich nehme im moment keine Payjobs an", nur weil man nach der ersten PN gleich weiße Mäuse sieht finde ich absolut überzogen.
Sprechenden Menschen kann geholfen werden !!!
Alles schreit nach Payshoots, dann bekommen sie Angebote diesbezüglich und dann wird abgelehnt weil das Honorar zu hoch ist...... omG
Anstatt man den Fotografen doch einfach mal bittet das er seine Telefonnummer rausrückt und man ihn mal anruft dann könnte man alles am Telefon klären, aber dann auch noch eine Absage zu schicken, "Ich nehme im moment keine Payjobs an", nur weil man nach der ersten PN gleich weiße Mäuse sieht finde ich absolut überzogen.
#32Report
[gone] akigrafie fotodesign
16.07.2010
Genau das hab ich mir auch gedacht...
und frage mich auch was die Knipser denn alles vorzeigen müssen...am Besten 100 Top-Quali-Fotos, 100 Shootingbewertungen und 100 Referenzen...und dann bezahlen.
Ja nee is klar.
Anfänger sind anscheinend wohl auch nicht mehr die Zielgruppe der Payshooting-Sucher.
und frage mich auch was die Knipser denn alles vorzeigen müssen...am Besten 100 Top-Quali-Fotos, 100 Shootingbewertungen und 100 Referenzen...und dann bezahlen.
Ja nee is klar.
Anfänger sind anscheinend wohl auch nicht mehr die Zielgruppe der Payshooting-Sucher.
Original von OneTwoFive©
Ich finde das alles komplett GaGa....
#33Report
16.07.2010
also ich fände es manchmal besser die neuen hier würden das erste shooting bezahlen, um ein paar gute bilder auf ihrer sc zeigen zu können.
sind dann mal gute bilder drauf melden sich auch weitere auf tfp.
also ich hatte mein erstes shooting auf pay. mit diesen bildern hab ich mich hier angemeldet und hatte sofort tfp anfragen.
wenn mir einer 240 euro bietet für irgendwelche bilder nehm ich das doch mit. egal wie die nachher aussehen.
also ich hatte mein erstes shooting auf pay. mit diesen bildern hab ich mich hier angemeldet und hatte sofort tfp anfragen.
wenn mir einer 240 euro bietet für irgendwelche bilder nehm ich das doch mit. egal wie die nachher aussehen.
#34Report
[gone] Mandy S.
16.07.2010
Original von DIE UNSCHULD
also ich fände es manchmal besser die neuen hier würden das erste shooting bezahlen, um ein paar gute bilder auf ihrer sc zeigen zu können.
Sehe ich genauso, zumal der ja noch nicht mal irgendwelche freizügigen Bereiche fotografieren wollte. Ich hätte mit ihm telefoniert und dann hätte sich schon rausgestellt, ob da doch was Unseriöses dahintersteckt.
#35Report
16.07.2010
Original von Princess MandyBelieve me: Es steckte.
Ich hätte mit ihm telefoniert und dann hätte sich schon rausgestellt, ob da doch was Unseriöses dahintersteckt.
#36Report
16.07.2010
ach jeder sagt nicht nein wenn es um geld geht.
finde das auch nicht schlimm wenn einer aus spaß oder fetish für so was bezahlt. egal ob die bilder was werden oder nicht.
finde das auch nicht schlimm wenn einer aus spaß oder fetish für so was bezahlt. egal ob die bilder was werden oder nicht.
#37Report
[gone] akigrafie fotodesign
16.07.2010
Es ist aber nicht schon wieder der allseits beliebte Nutzer mit dem "O" am Namensbeginn?!
VLG: Manni[/quote]
Original von photographic impressionsBelieve me: Es steckte.
[quote]Original von Princess Mandy
Ich hätte mit ihm telefoniert und dann hätte sich schon rausgestellt, ob da doch was Unseriöses dahintersteckt.
#38Report
[gone] Mandy S.
16.07.2010
Original von photographic impressionsBelieve me: Es steckte.
Na, dann ist ja alles geklärt.
#39Report
16.07.2010
hab ich auch schon erwähnt, lol
VLG: Manni[/quote][/quote]
Original von akigrafie [STUDIO76] *Workshop August*Believe me: Es steckte.
Es ist aber nicht schon wieder der allseits beliebte Nutzer mit dem "O" am Namensbeginn?!
[quote]Original von photographic impressions
VLG: Manni[/quote][/quote]
#40Report
Topic has been closed
der Drops ist gelutscht.
Was hat die TO falschgemacht ? Nichts. Ihr kam eine Shootinganfrage per Shootingvereinbarung merkwürdig vor und sie wollte weitere Meinungen dazu einholen.
Kann man per PN machen, man kann's aber auch entsprechend fundiert & sachlich aufbereitet im Forum tun. "Ein Faß aufmachen" würd' ich das nicht nennen, hier wurde niemand in die Pfanne gehauen (das hamwer intern inzwischen selbst erledigt *gg*). Und der Weg über das Forum hat dazu geführt, dass sich noch weitere gleichfalls "Betroffene" gefunden haben. Prima.
Was hat der "Fotograf" falschgemacht? Ganz einfach:
Erstens sein ausgeschöpftes Tageskontingent an Konversationen durch Kontaktaufnahme per Shootingvereinbarung auszuhebeln versucht. Nicht besonders schlimm, aber immerhin ;).
Und zweitens: Für sein Ansinnen die falsche Plattform und auch die falsche Alterszielgruppe gewählt. Sehr schlimm. Wenn's auffällt.
Da es aufgefallen ist: Hasta la vista baby ;)